Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 136
  1. #21  
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Meinung: 1000 x 564 sind auf einem 22 Zoll-Monitor vermutlich bei 96 dpi nicht viel.

    Deshalb Fragen zu den Regeln:
    • Ich gehe davon aus, dass die Objekte ohne Vergrößerung des Bildes zu sehen sind
    • und sich von anderen Gegenständen, wie eine vermutliche Tasse unterscheiden? Oder sollen solche vermuteten Objekte trotzdem gekennzeichnet werden?
    • Weiterhin unterstelle ich mal, dass es bei den "Ostersachen" im Bild 1 bisher um zwei unterschiedliche Formen geht und keine Pflanzen gemeint sind?
  2. #22  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Antworte mal so...

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Deshalb Fragen zu den Regeln:
    • Ich gehe davon aus, dass die Objekte ohne Vergrößerung des Bildes zu sehen sind?
      Die Puzzleteile sind 1:1 - runterladen und ins vorgefertigte 1000 x 564 Format des jeweiligen BBP einfügen!
    • und sich von anderen Gegenständen, wie eine vermutliche Tasse unterscheiden? Oder sollen solche vermuteten Objekte trotzdem gekennzeichnet werden?
      Die Bilder beinhalten ausschließlich "Oster-Accessoires" und eine Tasse gehört definitiv nicht dazu.
    • Weiterhin unterstelle ich mal, dass es bei den "Ostersachen" im Bild 1 bisher um zwei unterschiedliche Formen geht und keine Pflanzen gemeint sind?
      Natürlich sind die Formen bei den "Oster-Accessoires" unterschiedlich. Ebenso Farben und Aussehen. Wir wollen die Challenge ja ein klein wenig herausfordenden gestalten damit es über drei Bilder nicht langweilig wird..
  3. #23  
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Dann mal so geantwortet, weil so verstanden:
    • kein Zoom erforderlich
    • Form ist eindeutig erkennbar
    • neuer Begriff für Ostersachen = Oster-Accessoires somit Sachen / Accessoires keine Pflanzen?
  4. #24  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dann mal so geantwortet, weil so verstanden:
    • kein Zoom erforderlich
    • Form ist eindeutig erkennbar
    • neuer Begriff für Ostersachen = Oster-Accessoires somit Sachen / Accessoires keine Pflanzen?
    Das ist ein Puzzle- und Suchspiel.
    @ Zoom: Kommt wohl auf deine Augen an. Keiner kann dich hindern, die Bildschirmlupe zu benutzen, wenn du dir nicht sicher bist.
    @ Form und Begriff: Oster-Accessoires sind wahrscheinlich Dinge, die mit Ostern zu tun haben. Ob da ein buntes Ei herum liegt oder jemand mit Osterhasen-Kopfbedeckung herum läuft oder eine Hecke in Osterhasenoptik geschnitten ist, bleibt abzuwarten.

    Es ist ein Suchspiel. Puzzle das Bild zusammen, markiere alles, was für dich wie ein Oster-Gegenstand aussieht und sende es ein. Ob du alle richtig gefunden hast, wird bewertet. Dabei ist es eben das Spiel, dass die Gegenstände nicht gleich aus 5 Metern Entfernung eindeutig erkennbar sind. Das wäre bei so einem Spiel irgendwie langweilig.
  5. #25  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.151
    Ich habe auch häufig falsche Sachen eingekreiselt oder Sachen übersehen. Damit muss man leben. Aber ein wenig Schwierigkeit muss schon sein, da kann ich nur zustimmen. Außerdem soll hier auch das Mitmachen Spaß bereiten, nicht nur das gewinnen.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  6. #26  
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    @ Zoom: Kommt wohl auf deine Augen an. Keiner kann dich hindern, die Bildschirmlupe zu benutzen, wenn du dir nicht sicher bist.

    Dabei ist es eben das Spiel, dass die Gegenstände nicht gleich aus 5 Metern Entfernung eindeutig erkennbar sind. Das wäre bei so einem Spiel irgendwie langweilig.
    Da ich absolut sachlich gefragt habe, wäre es auch nett, wenn es sachliche Antworten gibt. Es grenzt schon an eine Beleidigung. Denn woher weißt Du was mit meinen Augen ist? Denn ich habe tatsächlich eine Augenkrankheit. Deshalb belasse es doch bei einer sachlichen Erklärung.

    Ich kann eine Picxelgrafik auch auf 1800 % vergrößern. Aber das war überhaupt nicht der Sinn meiner Frage. Sondern es ging ausschließlich um die Größe eines hinzugefügten Objektes, seine Bestimmbarkeit.

    Und so gesehen ist die Antwort ausreichend, wenn man bei 1000 x 564 px und 96 dpi es mit 1:1 sich ansehen kann. Aber eine Narzisse wird eben nicht dazu gehören, weil kein Oster-Accessoires, sondern als Osterglocke eine Pflanze. Ist übrigens bisher nicht auf Bild 1. Und nach dem hatte ich ja gefragt.

    Sorry für den langen Text. Doch ich hatte hier nach den Regeln gefragt und ich war mir nicht sicher. Doch deswegen muss Du nicht Deinen Spott mit mir treiben.
  7. #27  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Sorry für den langen Text. Doch ich hatte hier nach den Regeln gefragt und ich war mir nicht sicher. Doch deswegen muss Du nicht Deinen Spott mit mir treiben.
    Tut mir leid! Das sollte kein bösartiger Spott sein. Ich habe selber eine Sehschwäche und hantiere ab und an mit Zoomfunktionen herum. Von daher frage ich nie nach Größen, sondern passe es eben an. Wahrscheinlich werde ich auch über die Osterbilder mehrmals mit Lupe drüber gehen. ^^

    Wozu ich aber stehe ist meine Aussage, dass bei einem Rätsel- und Suchbild die Gestalter keine so exakten Angaben zu den Fundobkjekten machen müssen.
    Genausowenig muss ein Suchspiel einer freien Seite wie dieser für einzelne Benutzer angepasst werden. Es soll am Ende Spaß sein - für die Spieler und die Gestallter. Wir haben eine grobe Vorgabe, was wir suchen müssen, und das zu tun ist der ganze Spaß daran.
  8. #28  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ich finde es aber auch nicht nett das du Roderick unterstellst er habe das mit Absicht geschrieben. Woher bitte sollte er wissen das du wirklich mit einem Sehfehler belastet bist?

    Bitte, keinen Krieg hier in meinen Foren

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dann mal so geantwortet, weil so verstanden:
    • kein Zoom erforderlich
      Eigentlich nicht. Es sei denn man hat ein Augenproblem.
      Und wenn das erste Bild zu leicht ist, wird das zweite etwas schwieriger gestaltet.
    • Form ist eindeutig erkennbar
      JA - zu deiner Zufriedenheit - es sind Eier und Hasen!
    • neuer Begriff für Ostersachen = Oster-Accessoires somit Sachen / Accessoires keine Pflanzen?
      NEIN - für dich zum Verständnis - es sind Ostersachen wenn du mit dem Begriff Accessoires nichts anfangen kannst.
      Keine Pflanzen!
  9. #29  
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Tut mir leid! Das sollte kein bösartiger Spott sein.
    Danke und angenommen

    mir geht es wirklich um die Sache, denn ich hatte es nicht verstanden.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber auch nicht nett das du Roderick unterstellst er habe das mit Absicht geschrieben. Woher bitte sollte er wissen das du wirklich mit einem Sehfehler belastet bist?

    Bitte, keinen Krieg hier in meinen Foren
    Zum einen unterstelle ich nichts, sondern ich habe geschrieben, wie es auf mich wirkt. Dann ist doch eine Nachfrage kein Krieg. Muss man immer so auftragen, nur weil gefragt wurde? Ich habe ja verstanden, dass Gegenstände gemeint waren. Aber "Sachen" sind eben mehr als Accessoire (Zubehörteil, Beiwerk), deshalb habe ich gefragt. Und weil ich das Rätsel nicht kaputt machen wollte, wollte ich nicht direkt nach den zu suchenden Dingen fragen. Sondern habe es mit einer Verneinung versucht.

    Für mich sind jetzt die Dinge beantwortet. Danke
  10. #30  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Nun gut, dann ist ja alles geklärt.

    Und dieser Thread ist natürlich dazu da um Fragen zu stellen. Es soll ja am Ende niemand böse überrascht werden weil eventuell iwas nicht eindeutig war



    So, Puzzleteil 5 ist selbstverstänlich schon online! Bald ist das erste Bild komplett

    Freue mich auf alle Einsendungen
  11. #31  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    So, Puzzleteil 5 ist selbstverstänlich schon online! Bald ist das erste Bild komplett

    Freue mich auf alle Einsendungen
    Bin auch schon ganz gespannt auf Morgen.
  12. #32  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Na hier war heute ja einiges los Aber finde es gut wenn es Fragen gibt

    Also, das Ganze ist so:
    - es wurden im ersten Bild Ostereier und Hasen versteckt
    - ist gibt keine optisch identischen Gegenstände die versteckt wurden (also wer z.B. 2 grüne Eier findet kann sich sicher sein dass da was nicht passt)
    - wer mehr findet als eigentlich versteckt wurde... es steht nicht explizit in den Regeln, aber es ist so, das es dafür in gewisser Form Punktabzug gibt.
    Als Beispiel: jemand hat genau die Gegenstände gefunden die versteckt waren und ein anderer 4 mehr, dann bekommt derjenige, der exakt die Lösung hat, die volle Punktzahl.
    - Da die Auflösung des Bildes nicht megagroß ist, kann es helfen im Zweifel die Zoomfunktion zu verwenden (habe selbst auch schlechte Augen). An sich sind die Gegenstände (also Eier und Hasen) aber klar zu erkennen und bei Bild 1 (das Einstiegsbild sollte ja nicht zu schwer sein) gut zu erkennen.

    Hoffe das ist verständlich und macht allen klarer was zu tun ist?

    Geändert von red asunder (16.03.2018 um 20:57 Uhr)
  13. #33  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Hoffe das ist verständlich und macht allen klarer was zu tun ist?
    Jup. Wir warten nur noch auf das letzte Stück. ^^
  14. #34  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Das letzte Teil dieser Woche ist online

    Viel Spaß an alle
  15. #35  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das letzte Teil dieser Woche ist online

    Viel Spaß an alle
    Bin gespannt, ob ich alles habe.
  16. #36  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.151
    Jippieh, Puzzletime
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  17. #37  
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    ja morgen geht die Post raus.
  18. #38  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Freue mich auf viel Post von euch
  19. #39  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Jippieh, Puzzletime


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    ja morgen geht die Post raus.
    Das freut mich das du dabei bist... ehrlich
  20. #40  
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Kann man irgendwie puzzlen und die richtig zusammen fügen?
Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •