Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 23 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 458
  1. Beiträge anzeigen #181
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Raziel, ist interessant ist bei mir ganz anders gelaufen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich habe das Problem, dass ich nach der Quest Rasen immer noch wie ein Dämon aussehe.
    Saturas war ansonsten bei mir da, nur wechsel Saturas von einem einzelnen Dialog in eine Art Gruppendialog, als würde er mit mehreren Figuren sprechen und nach der Übergabe der Robe läuft er weg und man hängt fest.
    1. Könnte man den Dialog nicht komplett in ein zweier Gespräch umwandeln, Saturas redet ja mit niemandenm sonst, Diego steht zwar nebendran, macht aber ja gar nichts.
    2. Ich könnte das Problem anders lösen, sobald Saturas die Robe übergibt, habe ich mich mit Marvin "o" in ihn transferiert und die Kamera, etc. wurde alles normal, dann zurück in den Helden und alles geht.
    Auch auf der Ritualinsel ist alles normal bei mir.



    @ Rip

    Ich weiß wo die Höhle ist, aber ohne die Lurker ist es fast unmöglich sie zu finden und kann es auch nicht gut beschreiben.

    Verwende mal code goto vob itmi oder itat_lurkeregg_mis
    Dann solltest du zur Höhle geportet werden, wobei hier etwas für Bonne relevant.

    @ Bonne die Lurker Eier Mission in Rendelel ist Buggy. Das liegt daran das es zwei arten von Lurkereiern gibt einmal die itmi_lurkeregg und die itmi_lurkeregg_miss.
    Für die Mission relevant sind die itmi_lurkeregg_mis, davon liegt aber nur eines in Rendelel in der Höhle, die anderen Eier sind die anderen. Den folgenden Tagebucheintrag bekommt man aber nur, wenn man drei Lurkeregg_mis hat, auch nur dann kann man die Eier im neuen Lager einsetzten.

    @ Rip

    Das bedeuet für dich, dass du am Ende dir zwei Eier inserten musst. Also kannst du auch gleich insert itmi_lurkeregg_mis verwenden, sobald du drei eier hast, sollte der Tagebucheintrag kommen.
    Geändert von Tentarr (14.03.2018 um 06:55 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #182
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Also braucht man (auch) den Richter,um bei der Drecksviecherquest weiterzukommen? DER wurde im Zuge der Hexenprozessquest niedergestreckt. Also bräuchte ich vom Richter und von Mud die Insertcodes (?).
    *schubs

  3. Beiträge anzeigen #183
    Waldläufer Avatar von Ripley66
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Jenseits von Gut und Böse
    Beiträge
    158
     
    Ripley66 ist offline
    @Tharkun

    Ja, die ist jetzt im 3. Kapitel. Man soll halt im See von Relendel Lurkereier finden können. Die andere Quest im Minental hab ich schon vor einiger Zeit gemacht.

    Ist das eine spezielle Quest, ich weiß nur von einer Stelle, wo es Lurkereier gibt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Im See beim Söldnerlager im Minental, dort kann man in einem der beiden Häuser in eine Höhle tauchen, wo es Lurkereier zu finden gibt.
    https://www.numberonemusic.com/agesbeyond

  4. Beiträge anzeigen #184
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    46
     
    baendiger ist offline

    Urnol Kapitel 5

    Wo finde Ich urnol im Kapitel 5 bei der suche der Seelenstein?

    Danke!

  5. Beiträge anzeigen #185
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von baendiger Beitrag anzeigen
    Wo finde Ich urnol im Kapitel 5 bei der suche der Seelenstein?

    Danke!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Altes Lager

  6. Beiträge anzeigen #186
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    46
     
    baendiger ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Altes Lager

    Da war ich gerade und hab eigentlich alles aufgeräumt---

    Wo genau ? Sorry das ich villeicht was übersehen .... Habe den teleporter benutzt...

  7. Beiträge anzeigen #187
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von baendiger Beitrag anzeigen
    Da war ich gerade und hab eigentlich alles aufgeräumt---

    Wo genau ? Sorry das ich villeicht was übersehen .... Habe den teleporter benutzt...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Thronsaal im Haus der Erzbarone, wo Thorus sitzt und damals Gomez saß.

  8. Beiträge anzeigen #188
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    46
     
    baendiger ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Thronsaal im Haus der Erzbarone, wo Thorus sitzt und damals Gomez saß.

    Hö... hab Gomez sogar schon gelootet. Dort stand kein herr Urol.... Kann ich sein spawnen triggern?

  9. Beiträge anzeigen #189
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Zitat Zitat von Fechter Beitrag anzeigen
    Bei Dexters Höhle ist bei mir nix hier mein savegame,habs beigeheftet
    Hat vielleicht wär den Insert Code von dem Ritter? etc?

  10. Beiträge anzeigen #190
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    1
     
    DerDerNixWeiß ist offline

    Question Probleme mit dem Mod Xeres' Rückkehr

    allo zusammen ich brauch mal Hilfe mit dem MOD Xeres' Rückkehr ich bin seit gestern am gucken machen usw das ich das zocken kann aber nichts geht [Bild: 22.gif]
    [Bild: space.gif]
    bis jetz kann ich das über Spin starten dann kommt eine weißes bild und das wars :/ egal wie ich es machen es will einfach nicht gehen kann jmd Helfen... danke im voraus

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #191
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Ripley66 Beitrag anzeigen
    @IceDancer

    Moin,

    du wolltest wissen was für Quests ich für die Piraten noch laufen habe, weil Samuel verschwunden ist. Die hatte ich jetzt schon mal gepostet und hier nochmal. Ich wäre dankbar für eine Antwort, da ich sonst bei den Piraten in Hinsicht auf die
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schatzsucherquest
    nicht weiterkomme.




    Jetzt noch'ne andere Frage:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wo ist die Höhle mit den Lurkereiern im See von Relendel. Ich bin schon zweimal ringsum geschwommen, was zwar für Stärkepunkte gut ist aber nicht meine Absicht war. Nur eine Höhle habe ich nicht gefunden. Lurker sind auch keine mehr da.
    In der Mitte des Sees ist in einem Felsen eine Höhle, da ist aber nix drin.
    Kannst du mal ein Save hochladen? Dann schau ich mal nach, wo es genau hängt.

    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    @Bonne:

    Bzgl. Saturas-Bug, falls du ihn noch nicht gefixt hast:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Keine Ahnung, ob du damit irgendwas anfangen kannst, aber ich hab's irgendwie geschafft, da durch zu kommen, indem ich wieder etwas rumexperimentiert habe.
    Zu erst habe ich Saturas beim Rat der Magier inserted, dort hat der Dialog merkwürdigerweise wunderbar funktioniert. Es kamen nichtmal die roten Untertitel. Bei der Taverne und bei der Ausgrabungsstätte hat der insertete Saturas allerdings genau so verrückt gespielt, wie der richtige. Keine Ahnung, ob es Zufall war, dass es genau beim ersten Versuch klappte.
    Danach habe ich es nochmal mit dem originalen Saturas versucht. Dort habe ich dann während er weggegangen ist und ich mich nicht bewegen konnte, einfach mal die Zeit per set time geändert. Plötzlich kam die Meldung mit dem Erhalt der Richterrobe und nun konnte ich mich per F8 aus dem Dialog befreien. Bin nun bei der Ritualinsel und habe die Magier dort getroffen - es scheint also problemlos weiter zu gehen.

    -> Wenn die Anzeige, dass man ein Item erhält also genau dann, wenn die entsprechende Zeile im Code abgearbeitet wird erscheint, sollte das somit heißen, dass der Bug noch vor Erhalt der Richterrobe auftritt.

    Hilft dir hoffentlich weiter, falls du es noch nicht gelöst haben solltest.



    Sonstiges:
    - Pyrokar und Xardas wurden auf der Ritualinsel gerade von einem Troll getötet. Saturas ist aber unsterblich.
    - Wenn man auf der Ritualinsel den 6. Kreis bei Vatras lernen will, es aber noch nicht an der Zeit ist, spricht er davon, dass man weiter den Weg gehen soll, den Beliar zeigt. Ich nehme an, da sollte eigentlich Adanos stehen?
    - Wenn man auf der Ritualinsel den 6. Kreis bei Vatras lernen will, und es schon an der Zeit ist, spricht er davon, dass viel Zeit vergangen ist, seit man den Bund mit Innos eingegangen ist. Ich nehme an, da sollte eigentlich Adanos stehen?
    Hab ich noch nicht gefixt, danke für die Infos

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Raziel, ist interessant ist bei mir ganz anders gelaufen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich habe das Problem, dass ich nach der Quest Rasen immer noch wie ein Dämon aussehe.
    Saturas war ansonsten bei mir da, nur wechsel Saturas von einem einzelnen Dialog in eine Art Gruppendialog, als würde er mit mehreren Figuren sprechen und nach der Übergabe der Robe läuft er weg und man hängt fest.
    1. Könnte man den Dialog nicht komplett in ein zweier Gespräch umwandeln, Saturas redet ja mit niemandenm sonst, Diego steht zwar nebendran, macht aber ja gar nichts.
    2. Ich könnte das Problem anders lösen, sobald Saturas die Robe übergibt, habe ich mich mit Marvin "o" in ihn transferiert und die Kamera, etc. wurde alles normal, dann zurück in den Helden und alles geht.
    Auch auf der Ritualinsel ist alles normal bei mir.



    @ Rip

    Ich weiß wo die Höhle ist, aber ohne die Lurker ist es fast unmöglich sie zu finden und kann es auch nicht gut beschreiben.

    Verwende mal code goto vob itmi oder itat_lurkeregg_mis
    Dann solltest du zur Höhle geportet werden, wobei hier etwas für Bonne relevant.

    @ Bonne die Lurker Eier Mission in Rendelel ist Buggy. Das liegt daran das es zwei arten von Lurkereiern gibt einmal die itmi_lurkeregg und die itmi_lurkeregg_miss.
    Für die Mission relevant sind die itmi_lurkeregg_mis, davon liegt aber nur eines in Rendelel in der Höhle, die anderen Eier sind die anderen. Den folgenden Tagebucheintrag bekommt man aber nur, wenn man drei Lurkeregg_mis hat, auch nur dann kann man die Eier im neuen Lager einsetzten.

    @ Rip

    Das bedeuet für dich, dass du am Ende dir zwei Eier inserten musst. Also kannst du auch gleich insert itmi_lurkeregg_mis verwenden, sobald du drei eier hast, sollte der Tagebucheintrag kommen.
    Also laut Script werden drei Eier eingefügt. Ich schau mal an, ob die Freepoints evtl. schlecht platziert sind (oder durch einen Umbau im Nirvana sind oder nicht mehr existieren).

    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    *schubs
    Mod_7371_OUT_Richter_REL

    Zitat Zitat von baendiger Beitrag anzeigen
    Hö... hab Gomez sogar schon gelootet. Dort stand kein herr Urol.... Kann ich sein spawnen triggern?
    Musst erst die Dämonisch-Quest erledigen.

    Zitat Zitat von DerDerNixWeiß Beitrag anzeigen
    allo zusammen ich brauch mal Hilfe mit dem MOD Xeres' Rückkehr ich bin seit gestern am gucken machen usw das ich das zocken kann aber nichts geht [Bild: 22.gif]
    [Bild: space.gif]
    bis jetz kann ich das über Spin starten dann kommt eine weißes bild und das wars :/ egal wie ich es machen es will einfach nicht gehen kann jmd Helfen... danke im voraus
    Ist das Systempack angehakt? Hast du noch irgendwelche zusätzlichen Patches oder dergleichen aktiviert?

  12. Beiträge anzeigen #192
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen

    @ Rip

    Ich weiß wo die Höhle ist, aber ohne die Lurker ist es fast unmöglich sie zu finden und kann es auch nicht gut beschreiben.

    Verwende mal code goto vob itmi oder itat_lurkeregg_mis
    Dann solltest du zur Höhle geportet werden, wobei hier etwas für Bonne relevant.

    @ Bonne die Lurker Eier Mission in Rendelel ist Buggy. Das liegt daran das es zwei arten von Lurkereiern gibt einmal die itmi_lurkeregg und die itmi_lurkeregg_miss.
    Für die Mission relevant sind die itmi_lurkeregg_mis, davon liegt aber nur eines in Rendelel in der Höhle, die anderen Eier sind die anderen. Den folgenden Tagebucheintrag bekommt man aber nur, wenn man drei Lurkeregg_mis hat, auch nur dann kann man die Eier im neuen Lager einsetzten.

    @ Rip

    Das bedeuet für dich, dass du am Ende dir zwei Eier inserten musst. Also kannst du auch gleich insert itmi_lurkeregg_mis verwenden, sobald du drei eier hast, sollte der Tagebucheintrag kommen.
    also ich hatte keine probleme mit der quest, weiß aber nicht mehr genau, ob ich die scheinbar nötigen eier schon in der höhle im neuen lager mitgenommen habe, oder erst in relendel...
    die höhle kann man vom jäger vincent aus gesehen gegenüber auf der anderen seite des sees unterwassser finden. evtl etwas rechts halten beim durchschwimmen.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen

    Jup, wenn ich das richtig im Gedächtnis hab ist die sogar so gut wie fertig. Aktuell wird abgewägt, wie die veröffentlicht wird, weil bis ich alles durchgeschaut hab und das im Forum ergänze und als hübsche pdf aufbereitet hab, wird es noch eine Weile dauern.
    ja das meiste ist fertig, es fehlen eigentlich nur noch wassermagier und matheos lehrlingsquests komplett und einige nebenquests, die keiner von uns bekommen hat bzw. abschließen konnte bisher, aber zu einigen problematischen sachen gab es hier im thread schon ein paar gute ansätze, hat nur glaube ich keiner mehr weitergespielt bisher.
    bzgl. veröffentlichung hab ich dir ne pn geschickt bonne.

  13. Beiträge anzeigen #193
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Mod_7371_OUT_Richter_REL
    Danke,und Muds Insert bitte auch noch,oder trifft man den später nochmal?

  14. Beiträge anzeigen #194
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    46
     
    baendiger ist offline
    Danke Bonne und Raziel für die schnelle hilfe!



    Dämonisch also zuerst erledigen...

    Da komm ich leider auch nicht weiter..... Hab die Dämonen in der Höhle bei der Taverne Gefunden und den eintrag "Was waren das für schwarze viecher" bekommen nur weiß nicht weiter. Keiner spricht mit mir und auch sonst hab ich alles probiert.....
    Jemand einen plan [/SPOILER]

  15. Beiträge anzeigen #195
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von baendiger Beitrag anzeigen
    Danke Bonne und Raziel für die schnelle hilfe!



    Dämonisch also zuerst erledigen...
    ich weiß nicht genau, was du alles schon erledigt hast, die quest ist recht groß. hier ist die lösung dazu:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dämonisch von Xardas
    Urnol ist wohl in Khorinis und verdirbt die Stadt, man soll ihn aufhalten. Die Quest besteht aus 4 „Ebenen“, die man am besten auch in dieser Reihenfolge abarbeitet, damit die Chance auf Bugs minimiert wird.
    1. Informationen sammeln:
    Man verschafft sich erstmal einen Überblick und redet mit Leuten bei den genannten Stellen. Informationen bekommt man:
    - im Kloster von Milten, Babo, Uthar, Opolos
    (u.A wie man Klosterwein herstellt)
    - in Khorinis von Diego, Kardif, Coragon, der Wache am Osttor, Brian vor der Teleporthöhle nahe des Osttores (er erzählt von Rupert, ZU DIESEM ABER NOCH NICHT GEHEN!!!), den untoten Paladinen im kleinen Wald nahe der Stadtmauer vor Wilfrieds Höhle, Tengron im Gefängnis
    - in Orlans Taverne von Orlan und evtl ein paar anderen
    - Auf Sekobs Bauernhof von Sekob und seiner Frau Rosi, sowie Bronko
    - Auf Onars Hof von Lares, Gorn, Thekla und dann zu der durchbohrten Leiche bei dem kleinen verlassenen Jägerlager nördlich des Hofes und zu Pepe, der zum Jägerlager von Grom geflohen ist.
    Wenn man genug Informationen gesammelt hat, kann man das Xardas berichten und bekommt von ihm geweihtes Wasser, das Wissen wie man Heilung von Besessenheit herstellt und den Auftrag, die Kneipen zu säubern.
    2. Kneipen Säubern:
    Man stellt Heilung der Besessenheit am Alchemietisch her (mit geweihtem Wasser und Feldknöterich) oder besorgt sich genug Klosterwein und muss dann die drei Tavernen von Coragon, Orlan und bei Thekla säubern. Von Coragon bekommt man den Auftrag Fleisch von Baltram zu holen, das macht man und geht damit an einen Alchemietisch und versetzt das Fleisch mit dem Trank oder Klosterwein. Dann bringt man es zu Coragon, woraufhin viele Leute in die Kneipe kommen, geheilt werden und Vatras. Danach kommt und einen Dialog hat. Dann sollte man einen Tagebuch Eintrag haben, dass in der Stadt alles in Ordnung ist. Bei Orlan, erzählt dieser, dass er ein Bierfass von oben holen muss. Man geht nach oben in den letzten Raum und klickt das Bierfass an und macht Klosterwein oder Heilung von Besessenheit hinein. Wieder bei Orlan, startet auch hier die Scene, wo die Leute kommen und geheilt werden. Dann noch ein Dialog mit Orlan und auch hier sollte der Tagebuch Eintrag kommen.
    Zum Schluss zu Thekla, der kann man direkt Klosterwein oder den Trank geben und sie macht es ins Essen. Gleiches Spiel, Leute kommen, werden geheilt, Dialog, Tagebuch Eintrag. Danach zurück zu Xardas.
    3. Seelenpeiniger Lager vernichten:
    Xardas erzählt, dass die Seelenpeiniger noch immer da draußen sind und man bekommt den Tipp, dass diese nur mit einem Lichtzauber verletzt werden können. (entsprechende Runen findet man bei den Untoten Paladinen im Wald bei der Stadtmauer oder man kauft sich Spruchrollen oder man verwendet den Ring von Urs, den man Ferco bringen sollte (Ferco umhauen). Wenn licht Aktiv ist, nehmen die Seelenpeiniger automatisch schaden und man muss nur überleben, bis sie tot sind. Es gibt drei Lager der Seelenpeiniger und man muss nachts dorthin, damit diese erscheinen. Wenn alle Seelenpeiniger eines Lagers tot sind, sollte man einen Tagebuch Eintrag erhalten, dass das Lager vernichtet ist. Ein Lager ist in der Goblinhöhle am See zwischen Orlans Taverne und Onars Hof. Das zweite Lager findet man, wenn man mit Rupert in Khorinis spricht und ihm nachts folgt. Das dritte Lager ist in der nähe des verlassenen Jägerlagers bei onars Hof, wo man den toten Söldner gefunden hat. Beim letzten Lager ist außerdem ein Zombie dabei, den man UNBEDINGT ausrauben und den Zettel lesen muss.
    4. Urnol enttarnen:
    Auf dem Zettel steht der Schuldige, der Bürger zu den Seelenpenigern lockt. Wer das ist kann wohl variieren, aber oft scheint es Till zu sein. Man trifft ihn Kardiffs Taverne, wo man jedoch sofort eingeschläfert wird und der schuldige abhaut. Wenn man raus geht, spricht Diego einen an und sagt, in welche Richtung der Täter geflüchtet ist. Man findet ihn dann in der Höhle ganz am Ende des Wegs rechts im Wald vor dem Südtor von Khorinis (wo das Seelenpeiniger Lager von Rupert war). Dort in der Höhle redet der Schuldige mit einer Frau, die sich jedoch als Urnol zu erkennen gibt und den Schuldigen tötet. Daraufhin spricht man mit Urnol und er sieht ein, dass seine Pläne durchkreuzt sind und verschwindet ins Minental. Dann kann man bei Xardas abgeben.
    Belohnung: 400 Exp + viele Exp zwischendurch an vielen Stellen

  16. Beiträge anzeigen #196
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Nabend,was genau muss ich machen damit ich bei der Assassinen Gilde eingeladen werde?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe was geklaut und dann nach 22 uhr mit asmir geredet,leider hat er mich nicht angesprochen und hatte auch keinen Dialog?

  17. Beiträge anzeigen #197
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    46
     
    baendiger ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht genau, was du alles schon erledigt hast, die quest ist recht groß. hier ist die lösung dazu:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dämonisch von Xardas
    Urnol ist wohl in Khorinis und verdirbt die Stadt, man soll ihn aufhalten. Die Quest besteht aus 4 „Ebenen“, die man am besten auch in dieser Reihenfolge abarbeitet, damit die Chance auf Bugs minimiert wird.
    1. Informationen sammeln:
    Man verschafft sich erstmal einen Überblick und redet mit Leuten bei den genannten Stellen. Informationen bekommt man:
    - im Kloster von Milten, Babo, Uthar, Opolos
    (u.A wie man Klosterwein herstellt)
    - in Khorinis von Diego, Kardif, Coragon, der Wache am Osttor, Brian vor der Teleporthöhle nahe des Osttores (er erzählt von Rupert, ZU DIESEM ABER NOCH NICHT GEHEN!!!), den untoten Paladinen im kleinen Wald nahe der Stadtmauer vor Wilfrieds Höhle, Tengron im Gefängnis
    - in Orlans Taverne von Orlan und evtl ein paar anderen
    - Auf Sekobs Bauernhof von Sekob und seiner Frau Rosi, sowie Bronko
    - Auf Onars Hof von Lares, Gorn, Thekla und dann zu der durchbohrten Leiche bei dem kleinen verlassenen Jägerlager nördlich des Hofes und zu Pepe, der zum Jägerlager von Grom geflohen ist.
    Wenn man genug Informationen gesammelt hat, kann man das Xardas berichten und bekommt von ihm geweihtes Wasser, das Wissen wie man Heilung von Besessenheit herstellt und den Auftrag, die Kneipen zu säubern.
    2. Kneipen Säubern:
    Man stellt Heilung der Besessenheit am Alchemietisch her (mit geweihtem Wasser und Feldknöterich) oder besorgt sich genug Klosterwein und muss dann die drei Tavernen von Coragon, Orlan und bei Thekla säubern. Von Coragon bekommt man den Auftrag Fleisch von Baltram zu holen, das macht man und geht damit an einen Alchemietisch und versetzt das Fleisch mit dem Trank oder Klosterwein. Dann bringt man es zu Coragon, woraufhin viele Leute in die Kneipe kommen, geheilt werden und Vatras. Danach kommt und einen Dialog hat. Dann sollte man einen Tagebuch Eintrag haben, dass in der Stadt alles in Ordnung ist. Bei Orlan, erzählt dieser, dass er ein Bierfass von oben holen muss. Man geht nach oben in den letzten Raum und klickt das Bierfass an und macht Klosterwein oder Heilung von Besessenheit hinein. Wieder bei Orlan, startet auch hier die Scene, wo die Leute kommen und geheilt werden. Dann noch ein Dialog mit Orlan und auch hier sollte der Tagebuch Eintrag kommen.
    Zum Schluss zu Thekla, der kann man direkt Klosterwein oder den Trank geben und sie macht es ins Essen. Gleiches Spiel, Leute kommen, werden geheilt, Dialog, Tagebuch Eintrag. Danach zurück zu Xardas.
    3. Seelenpeiniger Lager vernichten:
    Xardas erzählt, dass die Seelenpeiniger noch immer da draußen sind und man bekommt den Tipp, dass diese nur mit einem Lichtzauber verletzt werden können. (entsprechende Runen findet man bei den Untoten Paladinen im Wald bei der Stadtmauer oder man kauft sich Spruchrollen oder man verwendet den Ring von Urs, den man Ferco bringen sollte (Ferco umhauen). Wenn licht Aktiv ist, nehmen die Seelenpeiniger automatisch schaden und man muss nur überleben, bis sie tot sind. Es gibt drei Lager der Seelenpeiniger und man muss nachts dorthin, damit diese erscheinen. Wenn alle Seelenpeiniger eines Lagers tot sind, sollte man einen Tagebuch Eintrag erhalten, dass das Lager vernichtet ist. Ein Lager ist in der Goblinhöhle am See zwischen Orlans Taverne und Onars Hof. Das zweite Lager findet man, wenn man mit Rupert in Khorinis spricht und ihm nachts folgt. Das dritte Lager ist in der nähe des verlassenen Jägerlagers bei onars Hof, wo man den toten Söldner gefunden hat. Beim letzten Lager ist außerdem ein Zombie dabei, den man UNBEDINGT ausrauben und den Zettel lesen muss.
    4. Urnol enttarnen:
    Auf dem Zettel steht der Schuldige, der Bürger zu den Seelenpenigern lockt. Wer das ist kann wohl variieren, aber oft scheint es Till zu sein. Man trifft ihn Kardiffs Taverne, wo man jedoch sofort eingeschläfert wird und der schuldige abhaut. Wenn man raus geht, spricht Diego einen an und sagt, in welche Richtung der Täter geflüchtet ist. Man findet ihn dann in der Höhle ganz am Ende des Wegs rechts im Wald vor dem Südtor von Khorinis (wo das Seelenpeiniger Lager von Rupert war). Dort in der Höhle redet der Schuldige mit einer Frau, die sich jedoch als Urnol zu erkennen gibt und den Schuldigen tötet. Daraufhin spricht man mit Urnol und er sieht ein, dass seine Pläne durchkreuzt sind und verschwindet ins Minental. Dann kann man bei Xardas abgeben.
    Belohnung: 400 Exp + viele Exp zwischendurch an vielen Stellen

    Danke danke danke für die ausführliche antwort.

    Wo steht ferco ? ich bekomm nie so viele Heilliger pfeil spruhrollen als könnte ich nur ein lager auslöschen...

    Ich glaube ich hab den Zombie getötet ohne ihn zu looten.... da muss ich vll mit gve ran oder bonne gibt mir den insertcode für die blöde notitz :/

  18. Beiträge anzeigen #198
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Ferco steht am Tor zu den Verwandlungsmagiern. Da wo man in G1 mit Gorn war,und den jungen Troll gekillt hat.
    Geändert von freibier (14.03.2018 um 19:21 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #199
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von baendiger Beitrag anzeigen
    Danke danke danke für die ausführliche antwort.

    Wo steht ferco ? ich bekomm nie so viele Heilliger pfeil spruhrollen als könnte ich nur ein lager auslöschen...

    Ich glaube ich hab den Zombie getötet ohne ihn zu looten.... da muss ich vll mit gve ran oder bonne gibt mir den insertcode für die blöde notitz :/

    Wieso heiliger Pfeil? Du brauchst Licht oder heiliges Licht! Einfach nur Casten, die seelenpeiniger nehmen dann automatisch Schaden.... Das steht doch auch so in der Lösung?

  20. Beiträge anzeigen #200
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    218
     
    Doc Holliday08 ist offline

    Versengungs Ring

    @Bonne6

    Danke erstmal für die Antwort. Habe zwar den Eintrag gefunden, kann damit aber nichts anfangen.
    Hier die Save Datei:

    SAVEDAT.zip

    MOD_VERSENGUNGRING d  
    d   d 
    Weiters suche ich vergeblich eine Teleportrune zu den Waldläufern im Minental. Gibts da etwas?

    Danke schon mal dafür.

Seite 10 von 23 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide