Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 23 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 458
  1. Beiträge anzeigen #241
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von MELT Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!
    Erstmal vielen Dank für die super Mod! Macht sehr viel Spaß!

    Eine Frage zu der Quest "Dem Mörder auf der Spur":

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe mich von der Höhle aus teleportiert, alle Zombies/Skelette getötet und mit dem Suchenden gesprochen. Danach soll man sich noch ein bisschen umsehen, habe aber nichts weiter gefunden außer zwei versperrten Truhen und zwei mit ein bisschen Zeug drin. Mit dem Teleportfeld kann ich auch nichts anfangen... Wie geht die Quest denn nun weiter? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
    Moin Moin und herzlich willkommen im Forum

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei dem, wo der Suchende stand und mit dir sprach, genau dort liegt noch ein Zettel. Dieser muss gelesen werden, kann man sehr leicht übersehen, da es dunkel ist. Sobald der gelesen wurden ist, geht es bei Cyrco weiter.


    War nicht lange her und bin selber drauf gestolpert, nachdem ich nochmal da geschaut hatte (ersten Lauf ohne Probleme, zweiten Lauf Zettel liegen gelassen)

  2. Beiträge anzeigen #242
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    4
     
    MELT ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Moin Moin und herzlich willkommen im Forum

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei dem, wo der Suchende stand und mit dir sprach, genau dort liegt noch ein Zettel. Dieser muss gelesen werden, kann man sehr leicht übersehen, da es dunkel ist. Sobald der gelesen wurden ist, geht es bei Cyrco weiter.


    War nicht lange her und bin selber drauf gestolpert, nachdem ich nochmal da geschaut hatte (ersten Lauf ohne Probleme, zweiten Lauf Zettel liegen gelassen)
    Danke!
    Hab ihn jetzt gefunden!

  3. Beiträge anzeigen #243
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Welche Uhrzeit soll man denn zu Albi,damit es bei der Sclacht weiter geht? Hab schon mehrere Uhrzeiten ausprobiert.

  4. Beiträge anzeigen #244
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Welche Uhrzeit soll man denn zu Albi,damit es bei der Sclacht weiter geht? Hab schon mehrere Uhrzeiten ausprobiert.
    Kapitel 4 sein, wirst du ja bereits wissen. Aber eine Uhrzeit, fand ich nun nicht.

    Aber falls etwas dazwischen fehlen sollte, hier der Auszug aus der Lösung.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Schlacht der Echsen von Albi

    Wir sollen erstmal für jeden Schwarzen Krieger nen Sumpfhaizahn besorgen und dann noch was von ein Sumpfcrawler. Am besten lernt ihr Sumpfhaizähne nehmen und tötet einfach 2 Sumpfhaie. Ihr braucht nämlich fünf. Tarrok in der Bergfestung bringt es z.b bei. Dann verteilt ihr an allen Schwarzen Echsen die Sumpfhaizähne. Drei sind im Lager einer vor dem Lager, eine Torwache vor dem Eingang des Sumpfes, bei den Palisanen.


    Nun gehen wir noch, wenn ihr aus dem Echsen Lager raus kommt rechts halten und dann quasi einfach nördlich bleiben. Ihr solltet dann eine Echse sehen die eine Höhle bewacht, wir können einfach durch. Wir töten den Sumpfcrawler und nehmen seine Wirbelsäule mit. Wir reden mit Albi und er möchte uns nachts bei seiner Hütte zum Anwärter machen. Wir reden nochmal mit ihm und er gibt uns ein Kriegerdolch. Diesen müsst ihr aber nicht benutzen ist eh Nutzlos.


    Dann kämpft ihr euch durch den südlichen Sumpf einfach von der Fokus Plattform geradeaus zum Tempel und öffnet die Tür. Dann wartet ihr kurz bis ihr ein Tagebuch Eintrag bekommt. Nun zurück in die Echsenstadt und dort alle Golems töten. Vorne am Anfang sind welche und am Anfang des Echsenlagers. Vorsicht ist eine Golem groß Familie. Danach könnt ihr bei Albi abgeben. Ihr dürft nun in den Oberen Bereich.

  5. Beiträge anzeigen #245
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    46
     
    baendiger ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Da du ebenfalls dieses Problem hast, lad dazu mal bitte einen Save hoch.
    Auch wenn guido damit recht hat, das ich bei ihm geholfen habe, kann dennoch an einer anderen Kleinigkeit bei dir hapern und nicht genau die selbe Aufgabe vorher fehlen. Bei guido fehlte "Mord ist ihr Hobby" bei dir wohl dann auch. Aber das diese getriggert wird, müssen vorher alle anderen Aufgaben erledigt sein, die man aus Kapitel 2 bekommen hat. Kapitel 4 (ich korrigiere gudi ) gibt es keine Gildenaufgaben für Miliz, die führen sich erst Kapitel 5 fort. Man kann sich mit Sektenspinnter also bis Kapitel 4 somit Zeit lassen und mit Ruck mehrere beenden. Sollte an sich nichts im Wege dazu stehen.

    Somit, bitte dennoch ein Save hochladen baendiger, dann schaue ich da drüber. Vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit, wie es bei guido der Fall war, das sich mit was anderen gekreuzt hat (zu wenig Nebenaufgaben erfüllt) das daher nicht ganz klappte oder etwas anderes. Aber um das genauer zu filtern, ist ein Save angebracht, damit man sich das anschauen kann und Vorschläge für kleinere Änderungen bringen kann.
    Hier ist der save In 2 seperaten ordnern weil es die 6 mb grenze sonst übersteigt.

    Danke Icedancer , mal sehen was es noch rauszuholen gibt Danke!

    savegame1.zipsavegame1 (2).zip

  6. Beiträge anzeigen #246
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Kapitel 4 sein, wirst du ja bereits wissen. Aber eine Uhrzeit, fand ich nun nicht.

    Aber falls etwas dazwischen fehlen sollte, hier der Auszug aus der Lösung.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Schlacht der Echsen von Albi

    Wir sollen erstmal für jeden Schwarzen Krieger nen Sumpfhaizahn besorgen und dann noch was von ein Sumpfcrawler. Am besten lernt ihr Sumpfhaizähne nehmen und tötet einfach 2 Sumpfhaie. Ihr braucht nämlich fünf. Tarrok in der Bergfestung bringt es z.b bei. Dann verteilt ihr an allen Schwarzen Echsen die Sumpfhaizähne. Drei sind im Lager einer vor dem Lager, eine Torwache vor dem Eingang des Sumpfes, bei den Palisanen.


    Nun gehen wir noch, wenn ihr aus dem Echsen Lager raus kommt rechts halten und dann quasi einfach nördlich bleiben. Ihr solltet dann eine Echse sehen die eine Höhle bewacht, wir können einfach durch. Wir töten den Sumpfcrawler und nehmen seine Wirbelsäule mit. Wir reden mit Albi und er möchte uns nachts bei seiner Hütte zum Anwärter machen. Wir reden nochmal mit ihm und er gibt uns ein Kriegerdolch. Diesen müsst ihr aber nicht benutzen ist eh Nutzlos.


    Dann kämpft ihr euch durch den südlichen Sumpf einfach von der Fokus Plattform geradeaus zum Tempel und öffnet die Tür. Dann wartet ihr kurz bis ihr ein Tagebuch Eintrag bekommt. Nun zurück in die Echsenstadt und dort alle Golems töten. Vorne am Anfang sind welche und am Anfang des Echsenlagers. Vorsicht ist eine Golem groß Familie. Danach könnt ihr bei Albi abgeben. Ihr dürft nun in den Oberen Bereich.
    Hatte noch eine Echse vergessen.

    Achja,wo ist denn Mud,wenn man ihn bei den verwandlungsmagiern untergebracht hat (wegen Fisks Hoffnungsquest) und wo Dexter?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #247
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Vielen Dank schon mal für die Infos.

    Fehlen nur noch die für Wasilis

    Cassia, etc leben alle noch bei mir, noch ein fehlerhafter Trigger möglich?
    Ich habs jetzt geschafft die Quest zu aktivieren, indem ich die von dir genannte Variable auf 0 gesetzt habe und dann den workaround eingesetzt habe.
    Dennoch bleibt der Fehler bestehen, dass der Schlüssel den man von Jesper bekommt und im Dialog Hagen und dann wieder bekommt, ein eigener Schlüssel ist und nicht die Tür im Hotel öffnet. Man muss sich also den Schlüssel via insert holen, danach lässt sich die Quest normal abschließenn.

    Doch noch Edit, sorry:

    Wie geht es bei Kraut ist Kraut weiter, nach dem Dialog mit Boltan?

    So alle letzte Frage, da ich dann für alle Quests Fragen getellt habe

    Wie aktivere ich Quest Treue dem König, Treue der Stadt, ich weiß das Hagen sie vergibt aber auch hier fehlt mir jeder Hinweis die Quest zu starten.

    Doch noch schnell eine zusätzliche Frage, die meisten Quests der Beliaranhänger, starten doch erst recht spät oder?
    Im ersten Kapitel gehen ja nur die Aufnahmequests und die zwei kleinen Quests mit Myxir und Scar.
    Wasili: Hast du nach Unheil mit Onar und Maria gesprochen? Auf was steht Mod_WM_WasiliQuest bei dir?

    Treue-Quest: Paladin sein und in Kapitel >= 4 im Minental gewesen sein.

    Keine Ahnung mehr, wann da die Quests starten, müsste ich nachschauen.

    Zitat Zitat von Fechter Beitrag anzeigen
    Hi,eine Frage wenn ich meine Dämonenritterrüstung anlege,oder egal welches rüstungsteil,habe ich immer über -1 schutz/bei waffen/pfeilen/magie etc.

    hab ich irgendein debuff oder was ist das?
    Klingt nicht richtig. Hast du mal ein Save, bevor du eine davon anlegst?

    Zitat Zitat von pAdre Beitrag anzeigen
    Selten so eine spannende Mod gespielt, man merkt das 13 Jahre dran getüftelt wurde.
    Wirklich kreative Features, wahnsinnige Gothic Immersion (z.B in der Beliarfestung), Gottseidank mal wieder neue Musik und die 10% der bisherigen Sprachausgabe finde ich sehr hochwertig...

    Meine Kritikpunkte: Manche Stellen in der Welt (Khorinis) fühlen sich leer an. z.B Söldnerlager, Teile Khorinis, manche Höhlen sind nicht bewohnt, manche Truhen sind leer. Wie bereits mehrmals erwähnt, hat das damit zu tun, dass manche NPCs erst in den späteren Kapiteln zum Einsatz kommen und demnach keine Gesprächsoption zu Verfügung haben. An solchen Stellen Gesprächsoptionen einzubauen, würde die Spielwelt nochmal um einiges aufwerten.


    Bugs die ich gefunden habe

    -Edda spricht mit Männerstimme
    -Der Tätowierte (vor der Stadt) greift mich an wenn ich den Hasen in seiner Nähe angreife
    -Grafikbugs (sprich manchmal wird man Unsichtbar, Feldräuber auf Onarshof fehlen Kopf und Extremitäten)
    -Leider stürzt das Spiel häufig ab. Meist beim Weltenwechsel, Speichern oder Laden. Kaum während des Spielens selbst. Also häufig speichern ist ein muss!

    das wars auch schon

    vielen Dank für diese tolle Mod!!

    Edit: Frage: bekommt man wo im ersten Kapitel einen Blutfliegenstachel (für Konstantino), ohne Stachel abnehmen lernen zu müssen, bzw. findet man das Buch mit dem man es lernen kann? (finde 3 LP zu viel für den Anfang)
    Vielen Dank für dein Feedback. Ich hoffe, dass ich noch ein paar Verbesserungen abseits der Bugfixes einfließen lassen kann in Zukunft
    Bzgl. der Grafikbugs: Ich gehe davon aus, dass du mit dem Renderer spielst, oder?

    Zitat Zitat von baendiger Beitrag anzeigen
    Hier ist der save In 2 seperaten ordnern weil es die 6 mb grenze sonst übersteigt.

    Danke Icedancer , mal sehen was es noch rauszuholen gibt Danke!

    savegame1.zipsavegame1 (2).zip
    Geh mal nach Khorata und spiel dort die Quest "Unruhen in Khorata". Die muss vorher erledigt sein.

  8. Beiträge anzeigen #248
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    218
     
    Doc Holliday08 ist offline

    Patherion

    Ich bin jetzt auf Patherion, habe alle Schwarzmagier und Krieger getötet und 4 Foki genommen. Beim 5 war ein Schwarzmaier, den ich ansprechen, aber nicht bekämpfen konnte und der mir dann folgte zur Schatzsuche. Der hat mir noch einen Dämon getötet und ist dann irgendwo verschwunden, damit bekomme ich den 5. Fokus nicht. Was kann ich jetzt noch machen?

  9. Beiträge anzeigen #249
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Zitat Zitat von Doc Holliday08 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auf Patherion, habe alle Schwarzmagier und Krieger getötet und 4 Foki genommen. Beim 5 war ein Schwarzmaier, den ich ansprechen, aber nicht bekämpfen konnte und der mir dann folgte zur Schatzsuche. Der hat mir noch einen Dämon getötet und ist dann irgendwo verschwunden, damit bekomme ich den 5. Fokus nicht. Was kann ich jetzt noch machen?
    Diesen Schwarzmagier soll man bei der angeblichen Schatzsuche zum Eingang der Höhle führen, wo die Kristallcrawler waren/ sind.
    Die Höhle wo du durchgekommen bist um von der Kapelle zum Kloster zu gelangen.
    Am Eingang bleibt er dann stehen und sagt noch so etwas wie "Ich schaue mir die Sache mal an", und bleibt dort stehen.
    Danach kannst du dann den Fokus nehmen.

    Anscheinend bist du ja ganz wo anders mit ihm lang gelaufen, wenn er für dich einen Dämon getötet hat.
    Auf dem Weg zu diesem Eingang sind keine Dämonen, vielleicht hast du ja noch ein Save und kannst neu laden.

  10. Beiträge anzeigen #250
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Bonne

    Danke schon mal für die Antworten.
    Ich hab dir mal schnell ein Turbo save gemacht, vielleicht findest du ja was fehlt.
    Unheil ist beendet, mit Maria und Onar keine Gesprächsoptiion mehr. Die variable mit Wasili steht auf 1.

    @ alle

    Hat schon wer die Quest von Senyan mit Tom im Knast gelöst? Also Kraut ist Kraut?
    Ich komme nach der Stelle nicht weiter, nachdem ich erneut mit Tom im Knast geredet habe und dann einen Boltan anspricht. Im Tagebuch steht nur was von Sumpfkraut ähnlichem Kraut und das Boltan gestört hat.
    Angehängte Dateien

  11. Beiträge anzeigen #251
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Bonne

    Danke schon mal für die Antworten.
    Ich hab dir mal schnell ein Turbo save gemacht, vielleicht findest du ja was fehlt.
    Unheil ist beendet, mit Maria und Onar keine Gesprächsoptiion mehr. Die variable mit Wasili steht auf 1.

    @ alle

    Hat schon wer die Quest von Senyan mit Tom im Knast gelöst? Also Kraut ist Kraut?
    Ich komme nach der Stelle nicht weiter, nachdem ich erneut mit Tom im Knast geredet habe und dann einen Boltan anspricht. Im Tagebuch steht nur was von Sumpfkraut ähnlichem Kraut und das Boltan gestört hat.
    Moin Moin,

    ich hab dazu was gelesen, das man Sumpfkraut ähnliches = Unkraut rein legen soll und dann geht es weiter. Schon mal probiert?

  12. Beiträge anzeigen #252
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Achja,wo ist denn Mud,wenn man ihn bei den verwandlungsmagiern untergebracht hat (wegen Fisks Hoffnungsquest) und wo Dexter?
    *schubs

  13. Beiträge anzeigen #253
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ ice, das habe ich versucht, habe Unkraut in die asservaten truhe gemacht, vermute aber es ist nicht das richtige, die Frage ist, wo bekomme ich es her.

    @ frei

    Egal welche Option du wählst, mud wird vollständig despawnt und kommt nicht wieder, derzeit ist die quest bei diesen Bedingungen nur mit dem rendekel mud insert lösbar, schau mal im thread 7 oder 8 da hab ich mal den insert gepostet.

    Dexter muss für diese quest nicht gefunden werden.

  14. Beiträge anzeigen #254
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Ok,dann hab ich das mit Dexter falsch interpretiert.

  15. Beiträge anzeigen #255
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    46
     
    baendiger ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen


    Geh mal nach Khorata und spiel dort die Quest "Unruhen in Khorata". Die muss vorher erledigt sein.
    Wie komm ich an die quest ran? der bürgermeister ist nicht da...

    Danke für die Antwort !

  16. Beiträge anzeigen #256
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von baendiger Beitrag anzeigen
    Wie komm ich an die quest ran? der bürgermeister ist nicht da...

    Danke für die Antwort !
    Unruhen in Khorata, war, wenn ich mir es richtig gemerkt habe von August, der Stadtwache.

    Edit:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Denn Anselm ist abgehauen, da ihm das alles zu viel geworden ist. Musst dich somit um einen neuen Stadthalter kümmern.

  17. Beiträge anzeigen #257
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.482
     
    New Visitor ist offline

    Cirio und Piratenquest

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit dem Quest Cirio (habe schon mehrere Stunden gesucht und dabei zwischendurch andere Quest erledigt).
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Cirios Problem mit den Ratten habe ich erledigt.
    Aber ich finde keine Höhle in Relendel mit einem geschädigten Mann (Höhle mit „Vater“ kann es ja nicht sein, da diese Quest bereits erledigt ist). Auch finde ich einen Richard nicht, welcher eine Frau gefangen hält.

    Gibt es eine bestimmte Uhrzeit für die steife Brise um zur Schatzinsel (Quest Greg) auf zu brechen?

    MfG

    New Visitor

  18. Beiträge anzeigen #258
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Cirio
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Höhle ist oben auf dem Hügel vor dem Stadttor. Richard findest du im Eisgebiet

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  19. Beiträge anzeigen #259
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Es gibt eine bestimmte Zeit für die Aufgabe "Schatzinsel". Und zwar.... *TROMMELWIRBEL*

    Geht im nächsten Kapitel erst weiter

  20. Beiträge anzeigen #260
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.482
     
    New Visitor ist offline
    Danke Eiskönig und IceDancer

    MfG

    New Visitor

Seite 13 von 23 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide