Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 23 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 458
  1. Beiträge anzeigen #141
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zu dem Speicherrn und der Renderer frage kann ich dir nichts sagen.

    Was jedoch das starten bei Spine enomor beschleundigt ist, wenn du es als Admit startest.

  2. Beiträge anzeigen #142
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    13
     
    Mak2000 ist offline
    Danke erstmal für die Antwort, hat leider mehrfach jetzt nicht funktioniert gibt es für den irgendwie einen Insert Code oder noch eine andere Möglichkeit.

  3. Beiträge anzeigen #143
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Gregs Säbel

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin alle Schmiede abgelaufen, niemand hat irgendeinen Dialog und selber schleifen geht auch nicht.


    Hab übrigens nen Bug bemerkt, wen man bei Gorn Zweihänder mit einer Hand führen gelehrt hat und hinterher einen Spielstand lädt, nimmt er die Waffe wieder mit zwei Händen. Abhilfe verschafft nur Spiel verlassen und Spielstand laden.

    Brauch man Yussuf später noch für eine Quest? Nach der Blutkelch-Quest rennt der mir jetzt in der Stadt immer hinterher.

    Gruß

  4. Beiträge anzeigen #144
    Provinzheld Avatar von Permagothiczocker1
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    291
     
    Permagothiczocker1 ist offline
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Gregs Säbel

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin alle Schmiede abgelaufen, niemand hat irgendeinen Dialog und selber schleifen geht auch nicht.


    Hab übrigens nen Bug bemerkt, wen man bei Gorn Zweihänder mit einer Hand führen gelehrt hat und hinterher einen Spielstand lädt, nimmt er die Waffe wieder mit zwei Händen. Abhilfe verschafft nur Spiel verlassen und Spielstand laden.

    Brauch man Yussuf später noch für eine Quest? Nach der Blutkelch-Quest rennt der mir jetzt in der Stadt immer hinterher.

    Gruß

    Bennet ist es der Söldnerschmied auf Onars Hof ich glaube du hast wie einige Leute den Säbel ausversehen verkauft oder so.

  5. Beiträge anzeigen #145
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
     
    Raubkopiesäbel ist offline
    Zitat Zitat von Permagothiczocker1 Beitrag anzeigen
    Bennet ist es der Söldnerschmied auf Onars Hof ich glaube du hast wie einige Leute den Säbel ausversehen verkauft oder so.
    Ernsthaft?!

    Warum sollte ich ein Quest-Item, von dem ich weiß das es ein Quest-Item ist, verkaufen? Sorry, aber dein Post ist 0 hilfreich.

    Bennet hat übrigens keinen Dialog dazu, der Handelt nur, so wie jeder Schmied bei dem ich war.

  6. Beiträge anzeigen #146
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wo finde ich den Bauplan zum Drachensnapperbogen?Habe ihn gelesen,aber unter den allgemeinen Infos ist nix zu finden(muss wissen,was noch fehlt an Bauteilen) Und wo stelle ich ihn her.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #147
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Für die Aufgabe, wenn Till bei Dämonisch drauf geht, sollte es eine Alternative geben, das es auch ohne Till gehen könnte. Muss Bonne somit unbedingt anschauen oder dafür Till komplett raus nehmen für die Aufgabe. Oder einen anderen, der so gut wie gar nicht gebraucht wird. Beispiel den unten im Hafenviertel. Bordel - links rum gerade aus. Da steht ein NPC neben einer Wäscheleine, der einen Namen hat (Name hab ich mir nicht gemerkt) aber der hat soweit ich mitbekommen habe, rein gar nichts zu tun. Somit, wäre es für Till ein eigentlich gar kein schlechter Tausch. Somit sollte es auch zu kein Hänger kommen. Denn für die Aufgabe, ist Till somit ein Muss das der vorhanden ist, sonst Break der Story

    @ Ivo

    Das könnte daran liegen, da man nicht voraussehen kann, wer von den drei zufälligen als Partner in Dämonisch ist. Ich wüsste nicht, ob es mit dem vorherigen Spielen zusammenhängen könnte, das man da was drehen kann.
    Hm, ja, das ist unpraktisch. Hab's mal notiert.

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    dankeschön euch beiden.

    Wieder eine Frage:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bei der Quest Verschwörung von den Assassinen.
    Ich hab sowohl Mirza, als auch Muzid erwischt und soll das nun Mustafa zurück melden, dem kann ich sagen, dass wir uns bei den Kisten treffen können, bei den Kistenstapel im Gang zwischen dem Assassinenmagierlager und dem Kriegerbereich, passiert jedoch nichts.
    Mustafa spricht nicht mit mir und ich kann man die Verschwörung nicht zurück melden.



    Letzte Frage für heute.

    Wer von den Palas vergibt die Quest:

    Eliminierung der Diebesgilde
    Treue dem König! Treue der Stadt?
    Kriegt man beide von Lord Hagen, muss aber erst Innos' Nase erledigt haben.

    Zitat Zitat von Fancer Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    um es gleich zusammen zu fassen, ich habe ein Problem mit dem Speichern. Ich habe die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden oder habe vll was übersehen.
    Das Einzige was ich gefunden habe war in diesem Thread:
    http://www.classickhorinis.de/forum/...r%C3%BCckkehr/
    Er beschreibt hier, dass er nur zur ingame Nachtzeit speichern kann. Genau so ist es bei mir, sprich zwischen 20 Uhr und 5 Uhr morgens ingame Zeit ist das Speichern möglich, unter den Tagesstunden nicht. Wenn ich versuche zu speichern stürzt das Spiel jedes Mal ab mit der Fehlermeldung: Access Violation. Das macht es mir unmöglich zu spielen und ich würde diese fantastische Mod wirklich gerne mal durchspielen. Man liest hier viel Interessantes und über klasse Quest etc.
    Ich hoffe wirklich jemand kennt das Problem und falls es für mein Problem extra schon einen Thread gibt entschuldige ich mich im Voraus.

    Habe noch 2 weitere Fragen, die allerdings nicht so wichtig sind. Hauptsache es gibt eine Lösung zum Speicherproblem, das wäre mir am wichtigsten.
    1. Wollte mit dem Beliar-Schrein ins Minental in die Festung der Schwarzmagier porten. Es erscheint aber beim Schrein keine Textbox. Habe schon gelesen, dass man da etwas im D3D11 Renderer umstellen muss, aber was genau?
    2. Kannte Spine noch nicht und habe früher alle Mods im Modstarter gestartet. Ist es bei euch auch so, dass Spine sehr lange braucht, bevor er Xeres Rückkehr startet?

    Entschuldigt den langen Text und vielen Dank für Eure Antworten. Hoffentlich ist eine Lösung fürs Speichern dabei.
    Hast du mal ein Savegame aus einem Quicksave/Autosave geladen?

  8. Beiträge anzeigen #148
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Bonne wie bekommt man diese Quests?
    Hagen vergibt nach der Nase quests nichts mehr oder muss man erst ein höheres Kapitel erreichen?

    Und wie siehts mit den Wassermagiern aus, wie bekommt man die Quest Rasend und wie schafft man es den höchsten Gildenrang zu erreuichen.
    Würde mich über Antworten freuen

  9. Beiträge anzeigen #149
    Ritter Avatar von Yoghurt
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.120
     
    Yoghurt ist offline
    Wenn ich die Mod mit Renderer starte bekomme ich nur einen weißen Screen. Eigentlich sollte doch zuallererst auch ein Fenster mit den Einstellungen des Renderers kommen, oder nicht?
    Geändert von Yoghurt (12.03.2018 um 00:00 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #150
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    107
     
    Fancer ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen


    Hast du mal ein Savegame aus einem Quicksave/Autosave geladen?
    @ Bonne6
    Habe das Quicksave Feature unter Einstellungen angemacht. Hat dann in der Nacht zwischen 20 Uhr und 5 Uhr morgens auch super gespeichert. Das Laden dieses Quicksaves hat auch funktioniert.
    Kann es mit dem Quicksave zu tun haben, dass ich nicht speichern kann?
    Ich habe das Quicksave unter den Einstellungen auch mal ausgeschaltet, das normale Speichern ging dann leider trotzdem nicht.

  11. Beiträge anzeigen #151
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wo finde ich den Bauplan zum Drachensnapperbogen?Habe ihn gelesen,aber unter den allgemeinen Infos ist nix zu finden(muss wissen,was noch fehlt an Bauteilen) Und wo stelle ich ihn her.
    ?

    Wann gehts bei "die Opferschale" weiter? Wulgar will in Büchern nachschauen,steht auch im TB,daß es ein paar Tage dauert,aber im Spiel ist schon fast eine Woche vergangen...

  12. Beiträge anzeigen #152
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Wenn du alle anderen Quests im dritten Kapitel gemacht hast, erst im fünften Kapitel.
    Wenn im TB steht, dass es ein paar Tage dauert und dann nichts passiert, bedeutet das fast immer in einem späteren Kapitel.

  13. Beiträge anzeigen #153
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Mir ist auf gefallen,daß sich die Klaue Beliars ab und an selbst ins Inventar ablegt. Ich laufe eine Weile,und wenn ein Gegner kommt,und ich sie ziehen will,ist sie unausgerüstet im Inventar. Soll das so sein? Desweiteren muss ich nach einem Neuladen das Amultt der Hast ab und wieder anlegen,damit es auch bei gezogener Nahkampfwaffe funktioniert.

  14. Beiträge anzeigen #154
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    bonne könntest du noch was zum magiesystem sagen, bzw zu der interaktion mit den zaubern, die von tentarr hier beschrieben ist?:

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen

    @ iv0, es sind aber noch viel mehr Zauber, fast alle feuerzauber, der eisenball, eislanze, eispfeil, der level 1 kreis blitz zauber und noch viel mehr. Lustig ist es bei den niedrigen Zaubern, diese machen erst gar keinen Schaden am Gegner und dann auf einmal onehitten sie ihn. Habs jetzt auch nochmal länger getestet, mal passiert der Effekt direkt dann erst wieder gar nicht, es scheint also entweder random zu sein oder eine art "proc-chance".

    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?!

    Warum sollte ich ein Quest-Item, von dem ich weiß das es ein Quest-Item ist, verkaufen? Sorry, aber dein Post ist 0 hilfreich.

    Bennet hat übrigens keinen Dialog dazu, der Handelt nur, so wie jeder Schmied bei dem ich war.
    es ist 0 hilfreich, leute so anzugreifen, die versuchen zu helfen... bennet ist definitiv der richtige ansprechpartner und das problem, dass leute den säbel verkauft hatten kam schon öfter vor und war bisher immer der grund für probleme bei der aufgabe, also ist das nur naheliegend, das zu vermuten... ein anderer grund ist mir nicht bekannt.
    bzgl der yussuf sache, wenn man mit ihm zurück zur assasinenhöhle geht, sollte man kurz vor der tür innen einen dialog mit ihm bekommen, nach dem er wieder weggeht und nicht mehr folgt.

    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Mir ist auf gefallen,daß sich die Klaue Beliars ab und an selbst ins Inventar ablegt. Ich laufe eine Weile,und wenn ein Gegner kommt,und ich sie ziehen will,ist sie unausgerüstet im Inventar. Soll das so sein? Desweiteren muss ich nach einem Neuladen das Amultt der Hast ab und wieder anlegen,damit es auch bei gezogener Nahkampfwaffe funktioniert.
    das mit der klaue kommt meiner beobachtung daher, dass sie abgelegt wird, wenn man mit leuten handelt (weil es ein questgegenstand ist und beim handeln scheinbar irgendwie aus dem inventar gescripted wird)... mit dem amulett ist wahrscheinlich einfach nicht ganz optimal machbar vom code her, aber das ist ja kein großes problem. tritt bei mir aber auch ab und zu auf, dass es bei gezogener waffe nicht gut funktionert, hat mich bisher aber nur selten wirklich gestört...

  15. Beiträge anzeigen #155
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    4
     
    skillmon ist offline

    Das Portalstück

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes problem:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich habe in Relendel dem Stathalter die 2000 Goldstücke gegeben, damit er mir sagt wo sich das bruchstück für das Portal befindet, nun habe ich die Ruine in jeder Ecke abgesucht und kann das stück nicht finden. Kann mir jemand sagen wo sich das Stück befindet

  16. Beiträge anzeigen #156
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ skillmon es müsste in einem der abgreannten Häuser in einer Ecke liegen.

    Ansonsten kannst auch folgendes machen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Du aktivierst den Marvin Modus und gibst ein goto vob itmi_ornament_Krieger/Priester/totenwächter/Heiler, was grad nicht mehr welches Stück in Rendelel sein soll.
    Dann wirst du zu der Stelle hinteleportert.



    @ Iv0 bonne hatte schon mal was zum Magiesystem gesagt, es sollte auf keinen Fall so sein bzw. er hat gmeint er habe nichts daran geändert und dachte an eine Änderung durch das freie Zielen.
    Jedoch konnte ich den Effekt bereits mit und ohne freiem Zielen beobachten.
    Habs jetzt auch ausprobiert mit unterschiedlichen Manawerten.
    Der Schaden wird um den Manawert erhöht, was bei den meisten Gegner zu einem Onehitten führt.

  17. Beiträge anzeigen #157
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    4
     
    skillmon ist offline
    @ Tentarr
    Wenn ich den code eingebe kommt immer no vob found. Was kann ich jetzt machen oder hab ich ihn falsch eingegeben. Hab ihn so eingegeben wie du ihn mir geschrieben hast.

  18. Beiträge anzeigen #158
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hast du den code entsprechend dem gesuchten Stück angepasst, also wenn das Priester Ornament in Rendelel sein soll dann

    goto vob itmi_Ornament_Priester
    ?

    Ansonsten falls es gar nicht anders geht, benutze statt dem goto vob befehle den insert befehl, dann wird das Stück direkt im Spiel angefügt.

  19. Beiträge anzeigen #159
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Ich habe auch gemerkt,daß mein Eisball mal trifft,und mal durch die anvisierten Gegner durchgeht,ohne Schaden zu machen (auch mehrfach hintereinander,und auch,wenn der Zauber kurz deaktiviert,und dann gleich wieder zu Hand genommen wird).

  20. Beiträge anzeigen #160
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das mit dem Durchfliegen ist aber ein generelles Engine Problem von der Gothic Engine und geht nicht so richtig in die Problematik, dass von Iv0 und mir beobachteten Effekt.

Seite 8 von 23 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide