Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 23 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 458
  1. Beiträge anzeigen #61
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie soll die Rune "Kontrolle" bei der Quest "Das große Unheil" helfen? Hab selbst bei der Gegnerhorde bei Orlans Taverne (nachdem ich drüber "gestolpert" bin) keinen Effekt feststellen können

  2. Beiträge anzeigen #62
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Sie funktioniert bei den Gegner auf dem Plateau, zumindest konnte ich damit zum Balrog gehen ohne angegriffen zu werden.

  3. Beiträge anzeigen #63
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Ok,da sind alle,dank Eisregen,weg.

  4. Beiträge anzeigen #64
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hätte noch eine weiter Frage:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bei der Quest Mord ist ihr Hobby, bin ich jetzt soweit das Andre meint die Ermittelungen seien abgeschlossen und alles geht verdeckt weiter.
    Wie geht die Quest weiter?

  5. Beiträge anzeigen #65
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    So ich push mal wieder meine Fragen:

    Ausbreitung nach Khorinis:

    Ich hab bisher alle Quests des alten Lagers abgeschlossen, also inklusive die Story um Gomez, die Quest kommt mir persönlich wie eine Questleiche vor. Oder kommt in späteren Kapitel nach der Gomez story nochwas dazu?

    Zu den Quests:

    Eine Plage kommt selten alleine:
    Zuerst August, er hat die Quest Drecksviecher gestart und hat mich zum Bürgermeister geschickt (in meinem Fall Wendel), meinst du damit die Aufgabe von Theodorus? Dieser hat nämlich keine Aufgabe bei mir.
    Lukas auch nicht.
    Dafür hat Deppenhas gestimmt, bei im war die Hasenplage, habe den Novizen aufgehalten.
    Damit fehlt jedoch noch eine Plage.

    Wegen Wasili, dieser ist bei Onar verschwunden, jedoch habe weder Maria noch Onar eine Gesprächsoption dazu.
    zu 1. Ja, die Aufgabe wird nicht beendet, obwohl erfolgreich abgeschlossen.

    2. muss ich passen.

    zu 3. Mord ist ihr Hobby.

    Wie weit bzw. was hast du gemacht? Siehe Spoiler.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Jana erwähnt den Mord
    2. Lord Andre Bescheid geben
    3. Einen Guru vertreiben
    4. Mit Helden Roboter sprechen
    5. Helden Roboter angreifen, der verschwindet + zurück zu Lord Andre
    6. Hinweise finden
    7. Hafenviertel Bordell Giselle
    8. Ihr drohen bzw. Kerze besorgen
    9. Lord Andre Bescheid geben
    10. Sollte beendet sein


    Soweit solltest du sein. Anschließend, ist es aber nicht alles. Verdeckt ermitteln = Suche erneut nach Hinweise aber unauffällig.

    Schlaf eine Nacht und stelle erneut den Hafen auf den Kopf. Es ist ein weiterer Mord geschehen.
    Sobald das angegangen ist und man berichten kann aktiviert sich die Aufgabe bei Lord Andre "Die Falle".

    Es müssen somit 2 Morde sein. Einer, im Bordell und einen den man finden muss.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bernd und Janus oder so heißt der zweite. Der zweite, steht sonst immer an der Treppe, wenn beim Herold, vor dem Bereich der Miliz. Diesen Mord muss man nun finden.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von Fechter Beitrag anzeigen
    Hi Danke sehr,aber Raven steht nicht neben Xardas, den einzigen den ich sehe ist Lord Andre neben Pyrokar,das wars,gibts eine möglichkeit per cheat sich zu raven zu teleportieren?
    war bei mir auch so, dass als beliaranhänger (ob krieger oder magier ist egal) raven nicht mehr existiert hat, bzw erst wieder wenn alle auf der ritualinsel sind... ich denke mal da wird irgendwas schief laufen mit positionswechsel, möglicherweise nach der schlacht gegen die garde vor der freien mine... vllt sollte @bonne da nochmal rein gucken.

    theoretisch kann man sich mit dem goto vob cheat zu personen (und auch items) teleportieren, wenn man die genaue bezeichnung kennt (kann man wenn man etwas anvisiert über edit focus ganz oben in dem fenster sehen. ich kenne aber den code für raven in khorinis nicht (sollte ein anderer sein, als im minental), den müsste mal jemand raussuchen und hier reinstellen, bei dem raven beim rat steht...

    was willst du denn eigentlich von raven? eigentlich ist der zu dem zeitpunkt gar nicht mehr wirklich wichtig... hat keine questbeteiligung mehr (nach irdorath muss man ihn nicht mitnehmen) und stärke und zweihandkampf kann man auch bei friedel in khorata (str bis 200) bzw. brendan in gelato (1h und 2h bis 100) lernen...



    zu mord ist ihr hobby, kenne mich damit nicht aus, hier ist was in der komplettlösung steht:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mord ist sein Hobby von Jana

    Jana heult rum, weil wer ermordet wurde. Wir gehen nun zu Lord Andre und fragen nach. Nun sollen wir wieder zum Marktplatz ein Guru vertreiben. Wir reden mit dem Guru danach töten wir ihn. Danach reden wir mit dem Helden Roboter. Wir greifen ihn ein paar mal an, dann sagt er, der Auftrag ist erledigt und haut wieder ab. Wir gehen Lord Andre berichten. Danach sollen wir Hinweise finden. Wir gehen im Hafenviertel zum Bordell und reden mit Giselle, die liegt im mittleren Raum immer im Bett. Ihr droht ihr oder holt eine Kerze für sie. Die Kerze könnt ihr bei Mattheo kaufen. Sobald ihr die Infos von ihr habt, geht ihr Lord Andre bescheid geben.
    Belohnung: 1000 Exp

    Die Falle von Lord Andre

    Wir sollen erstmal den Herold bescheid geben, das ein Irrer unterwegs ist. Dieser steht beim Freibierstand, auf sein kleinen Podest. Nun gehen wir Lord Andre bescheid geben. Wir bekommen von Lord Andre nun ein Trank der Geschwindigkeit ohne Zeitlimit und ein Kostüm. Wir trinken den Trank und ziehen das Kostüm an und laufen ein bisschen am Marktplatz rum bis der Roboter uns verfolgt.
    Nun laufen wir nach Khorata bis zum Marktplatz beim Schmelzofen. Wir müssen den Roboter die ganze Zeit im Schlepptau haben. Sobald er euch verfolgt, könnt ihr euch auch einfach nach Khorata teleportieren. Dann geht ihr zu Lord Andre auf dem Marktplatz und haut ihn. Er schlägt euch um, gibt euch die Paladinrüstung und nimmt das Kostüm weg. Danach lockt er den Roboter mit sich zusammen in den offen und wird gebraten. Wir wachen nach einer Sequenze wieder auf. Übrigens könnt ihr eure Waffe auch zurück holen, wo ihr umgeschlagen wurdet. Robert gibt euch noch ein Kettenhemd dann könnt ihr zu Lord Hagen in Khorinis.
    Belohnung: Genaue Angabe konnte nicht gegeben werden. Gab ein paar Abstürze, das man froh war, diese gelöst zu haben und dann wurde diese nicht unter "Gelöst" eingeordnet. Kettenhemd + ein paar Exp

  7. Beiträge anzeigen #67
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Interessant, ich hab nach dem Wechsel in das fünfte Kapitel, einfach andre angesprochen und er gab mir direkt die quest mit Jason.
    Bin dann direkt zur Laterne, hab mit pablo gesprochen, mit Gisela, Leiche untersucht, nochmal Gisela, dann galf, dann nochmal Gisela.
    Das ist passiert, sonst noch nichts.
    Hab ich die quest verkackt?

  8. Beiträge anzeigen #68
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Interessant, ich hab nach dem Wechsel in das fünfte Kapitel, einfach andre angesprochen und er gab mir direkt die quest mit Jason.
    Bin dann direkt zur Laterne, hab mit pablo gesprochen, mit Gisela, Leiche untersucht, nochmal Gisela, dann galf, dann nochmal Gisela.
    Das ist passiert, sonst noch nichts.
    Hab ich die quest verkackt?
    Nein, hast nichts versaubeutelt
    Einfach weiter machen. Der Mord muss aufgedeckt werden, damit es weiter geht.
    Giesella muss dir ihre Informationen ansagen, damit du das bei Andre melden kannst.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dann heißt es ja "Verdeckt arbeiten" in der verdeckten Zeit, geschieht noch ein Mord. Und dieser Mord, wenn ich mich nicht irre, befindet sich dann in einem Haus unten im Hafenviertel. Da sollte Bernd dann liegen. Sobald dieser aufgedeckt wurde vom Helden und man das Andre berichtet, das ein weiterer Mord geschehen ist, eröffnet sich die Aufgabe bei Lord Andre.

  9. Beiträge anzeigen #69
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Ich bin nach dieser
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Update:

    Habs geschafft das große Unheil zu beenden, für alle die Hilfe brauchen:

    Spoiler:

    Nach erhalt kann man das Weidenplataue aufräumen oder nicht, ist später Teil der Quest.

    Zuerst spricht man mir Orlan an der Taverne, dieser schickt mit dem Bauer in der Taverne zu reden.
    Danach räumt man das Lager bei Orlans Friedhof auf.
    Dann geht es weiter zu Sekobs Hof.
    Dort spricht man mit Balathas, dem Schafhirten, Barbera, dann Rosi, dann Sekob.
    Danach das Lager beim Friedhof aufräumen und die Rune ergattern, dann mit Saturas reden, diese erklärt nach benutzen der Rune greifen einen die Gegner nicht mehr an. Hilft beim killen der Gegner dort.
    Danach geht man auf Onars Hof und spricht mit dem Bauern Bobo, dieser klärt auf wer an Onars Hof betroffen ist.
    Danach kann man mit den von Bodo benannten Personen sprechen, wie Cord, Maria oder Pepe.
    Danach findet man bei der Höhle in der nähe von Pepe, also richtung Pepe laufen dann nach links abbiegen, in die Höhle rein und dann gleich die Truhe links öffnen. Darin befinden sich neuartige Spruchrollen. Erstmal zurück zu Saturas.
    Dieser erklärt, dass Hexen etwas mit den Ereignissen zu tun haben könnten.
    Danach geht man nach 22 Uhr zurück in die Höhle bei Pepe und verwandelt sich zur Frau und zieht die Hexenrüstung an.
    Dann findet man drei Hexen, diese kann man entweder angreifen oder ihre Aufgaben machen.
    Nach den Aufgaben killen und die Zettel lesen.
    Zurück zu Saturas.
    Jetzt kann man entweder zu Cronnos und sich eine Waffe bauen lassen oder dem Blutkult nachgehen.
    Wenn man die Waffe bauen will, einfach mit Cronnos reden und den Zettel lesen. Das gesuchte Essen sind Schafswürste.
    Danach zu der Höhle beim Einsiedler gehen, also wo man im Klassik den Quahodron beschwören hat, dann den Opferalatar benutzen.
    Alles opfer und mit dem "Boten" sprechen, zum abschluß nochmal nach Fleisch fragen und nochmal eine Schafswurst geben, bringt einen Attribut Bonus.
    Danach zurück zu Cronnos und dann zu Saturas.
    Dann entweder das Plateau clearen oder zu der Höhle bei Orlans Friedhof gehen, da wo auch eine Gruppe der Untoten war.
    Jetzt in den hinteren Teil der Höhle gehen und dort ist jetzt ein roter Punkt/Teleporter.
    Dann die Blutkult Leute killen.
    Danach mit Saturas reden.
    Dann jetzt zum Schluß das Plateau clearen oder die Quest bei Saturas beenden.
    Wenn man das Plateau am Anfang cleart und allein macht, gibt es eine extra Belohnung.


    Lösung von Tentarr gegangen,und es hat gut geklappt. Bloß eines frage ich mich Ist es normal,daß es im TB dazu so wenige Hinweise gibt. Da kann man doch als Jemand,der ohne Hilfen von anderen spielen will nur durch Zufall drüber stolpern Die Untoten bei Orlans Taverne hab ich nur durch Zufall entdeckt. Oder hab ich mit zuwenigen NPCs geredet? Wie kommt man beispielsweise darauf,in der Nacht zu den Hexen hinter Onars Hof zu gehen? Oder Cronos sagt zu mir,nachdem der Kristall wieder Kraft hat,ich solle zu Saturas gehen...aber DER hat keine Gesprächsoptionen.

    Was soll DAS denn nun wieder? Ein Teil der Blutkultleute ist anscheinend unsterblich.

    Edit: Korrektur,anscheinend nur mit magischen Mitteln zu töten.
    Geändert von freibier (07.03.2018 um 13:37 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Huhu,wollte das Spiel mal anfangen hat wer von euch vielleicht ein Savegame wo man am Anfang den Schläfertempel überspringt und schon bei Xardas ist? Spiele auf schwer dieses mal

  11. Beiträge anzeigen #71
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie gehts eigentlich nach "Das große Unheil" weiter? Kommt dann das vierte Kapitel? Im Tagebuch steht bei "Xeres" ja was von dem Loch,was sich aufgetan hat. Im Tempel war ich schon drin,vor einiger Zeit,und hab da ein Haufen Skelette u.Ä. gekillt. Nun komm ich auf dem Weg wie beim ersten Mal nicht mehr rein (durch den Knochenring vor der Barriere gehen). Was mir da drin auch öfters aufgefallen ist,es kam die Meldung,daß ich erst den richtigen Schlüssel brauche,dabei war weit und breit keine Tür zu sehen...
    Achja,Argez hab ich auch nicht gefunden...aber es waren ja auch ein paar verschlossene Türen da drin,durch die ich nicht kam.
    Einige Questleichen hab ich anscheinend noch,aber das sind eher Nebenquests.

  12. Beiträge anzeigen #72
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Fechter Beitrag anzeigen
    Huhu,wollte das Spiel mal anfangen hat wer von euch vielleicht ein Savegame wo man am Anfang den Schläfertempel überspringt und schon bei Xardas ist? Spiele auf schwer dieses mal
    Hast den anderen Run schon aufgegeben oder durch gekommen?
    Hab zwar kein Save direkt bei Xardas aber hätte einen, gerade frisch in die Stadt eingelassen. Viel ist somit noch nicht geschehen, bei Interesse, kann ich den dann hochladen Schwierigkeit, ist aber auf Normal. Weiß nicht, ob man das nachhinein noch umändern könnte.

  13. Beiträge anzeigen #73
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Fechter Beitrag anzeigen
    Huhu,wollte das Spiel mal anfangen hat wer von euch vielleicht ein Savegame wo man am Anfang den Schläfertempel überspringt und schon bei Xardas ist? Spiele auf schwer dieses mal
    Na so lange dauert der Schläfertempel auch nicht.
    Da bist du doch ruckzuck durch und hast deine eigenen Punkte erkämpft.

  14. Beiträge anzeigen #74
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Freibier

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Du musst für das nächste Kapitel dringend argez finden, er befindet sich in dem von dir beschrieben Tempel.
    Einfach geradeaus, durch den Knochen Ring, wenn du da nicht mehr durch kommst, marvin und k benutzen, dann die erste Tür nehmen, immer nur geradeaus bis du auf eine art Thron kommst, dann die Tür zur rechten Seite nehmen, dann findest du ihn im nächsten Gang im ersten rechten Raum.

    Danach mit xardas in der bergfestung sprechen.



    @ ice du kannst die Schwierigkeit immer ändern, wird dann aber nicht für den Erfolg gewertet.

  15. Beiträge anzeigen #75
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hey Leute

    Ich hänge immer noch an der Mord ist ihr Hobby Quest und komme daraufhin mit meinem ganzen Milizrun nicht weiter.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Also in dem Save, in dem ich Andre direkt gefragt habe, hänge ich immer noch, da kein zweiter Mord passiert, egal wie oft ich schlafe oder die Hauptquest weitermache, es passiert nichts. Bernd lebt fröhlich weiter und ich hänge fest.
    Hab jetzt einen alten Save wieder bis zum 5 Kapitel gespielt, selbstredend alle nebenquests etc. gemacht.
    Nun könnte ich bei Andre die Quest wieder starten, ein starten bei Jana ist jedoch nicht möglich. Sie trauert nicht über einen Mord oder ähnliches.
    Kann mir da noch wer helfen?


    Andere Frage habe ich zu meinen alten Problemen mit meinem Wassermagier noch.
    Wer vergibt die Quest Siegelring?

  16. Beiträge anzeigen #76
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Hey Leute

    Ich hänge immer noch an der Mord ist ihr Hobby Quest und komme daraufhin mit meinem ganzen Milizrun nicht weiter.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Also in dem Save, in dem ich Andre direkt gefragt habe, hänge ich immer noch, da kein zweiter Mord passiert, egal wie oft ich schlafe oder die Hauptquest weitermache, es passiert nichts. Bernd lebt fröhlich weiter und ich hänge fest.
    Hab jetzt einen alten Save wieder bis zum 5 Kapitel gespielt, selbstredend alle nebenquests etc. gemacht.
    Nun könnte ich bei Andre die Quest wieder starten, ein starten bei Jana ist jedoch nicht möglich. Sie trauert nicht über einen Mord oder ähnliches.
    Kann mir da noch wer helfen?


    Andere Frage habe ich zu meinen alten Problemen mit meinem Wassermagier noch.
    Wer vergibt die Quest Siegelring?
    Moin Moin,

    das ist schon seltsam, das es nicht getriggert wird. Weitere Dinge, weiß ich nicht mehr, was da noch fehlen sollte, damit es weiter geht bei Lord Andre. An sich, sind alle Vermerke und Hinweise dafür gegeben wurden. Könntest du dazu einen Save hochladen, das ich mal schauen kann? Habe dafür gerade keinen parat, der soweit ist

    Zu Wassermagier, kann ich leider nicht helfen. Habe diesen Weg noch nicht gespielt und haben dazu auch noch nichts für die Komplettlösung. Wassermagier sowie Matteo, sind die einzigen Dinge, die noch fehlen. Und noch hier und da kleinere Aufgaben, da diese nicht anspringen wollten, trotz mehrmaligen versuchen.
    ---

    Aktuellste Version usw. ist bereits an Bonne gegangen. Nun heißt es abwarten, bis die Komplettlösung aktualisiert wird.

  17. Beiträge anzeigen #77
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hier mein Save ice, nicht wundern der ist gut mit marvin ausgestattet, damit ich einmal schneller wieder auf den akutellen Stand gekommen bin, hab aber auch noch ein paar Sachen ausprobiert.
    Der MArvin modus dürfte aber keine Auswirkung auf den Trigger habe, da ich ja auch schon ohne marvin soweit war und nichts richtig passiert ist.

    savegame17.7z

    Danke dir ice, falls du den Fehler findest.


    @ Bonne, du musst dir übrigens noch mal die Zauber anschauen, ich kann mit diesem gepushten Save trolle mit einem Feuerball onehitten, es scheint, dass bei bestimmten Zaubern oder mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit der Schade der Zauber um die Menge des akutellen oder max Manas erhöht wird, weswegen dann solche Schadensspitzen passieren. Interesannt ist, dass das nicht für alle Zauber gilt, ausßnahme ist beispielsweise Blitzschlag.
    Weiterhin ist interessant, dass es scheinbar dann auch Widerstände außer kraft setzt, ich könnte mit dem Feuerball auch die Seelenpeiniger killen, obwohl die ja gegen normalen Schaden immun sein sollten.

  18. Beiträge anzeigen #78
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hat jemand den Fundort vom zweiten Chromanin?

  19. Beiträge anzeigen #79
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hat jemand den Fundort vom zweiten Chromanin?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    2: Bergfestung wenn ihr reingeht direkt links und wieder links in den Raum rein. Dämon töten, Chromanin 2 nehmen und lesen.


    Bitte schön. Sobald ich was gefunden haben sollte, melde ich mich wieder (Mord ist ihr Hobby) usw.

    Edit:

    Hab das fehlende gefiltert

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sobald du Lord Andre Bescheid gegeben hast, das du das Ergebnis weißt, geh nochmal zu Pablo. Er schickt dich nochmals zu Lord Andre "Bericht erstatten" danach triggert der Dialog mit Lord Andre und es geht weiter mit Bernd.
    Geändert von IceDancer (08.03.2018 um 12:26 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #80
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen

    @ Bonne, du musst dir übrigens noch mal die Zauber anschauen, ich kann mit diesem gepushten Save trolle mit einem Feuerball onehitten, es scheint, dass bei bestimmten Zaubern oder mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit der Schade der Zauber um die Menge des akutellen oder max Manas erhöht wird, weswegen dann solche Schadensspitzen passieren. Interesannt ist, dass das nicht für alle Zauber gilt, ausßnahme ist beispielsweise Blitzschlag.
    Weiterhin ist interessant, dass es scheinbar dann auch Widerstände außer kraft setzt, ich könnte mit dem Feuerball auch die Seelenpeiniger killen, obwohl die ja gegen normalen Schaden immun sein sollten.
    das ist mir auch aufgefallen (insbesondere mit dem feuerball), dass der unterschiedlich dmg macht... dachte erst das sei ein neues feature bzgl magie? scheint aber offensichtlich ja so nicht gewollt zu sein, wenn es auch seelenpeiniger tötet... hier würde ich mich auch über eine erklärung freuen, wie das mit zaubern generell funktioniert bzw funktionieren soll

Seite 4 von 23 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide