Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 23 von 23 « Erste ... 12161920212223
Ergebnis 441 bis 458 von 458
  1. Beiträge anzeigen #441
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    13
     
    Kryptator ist offline
    Was muss ich machen das der Troll bei der Aufgabe "Leichengase" des Schaf isst ?

  2. Beiträge anzeigen #442
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Zitat Zitat von Kryptator Beitrag anzeigen
    Was muss ich machen das der Troll bei der Aufgabe "Leichengase" des Schaf isst ?
    Wenn du das Schaf schon deponiert hast, einfach ein kleines Stück in die Schlucht laufen, so das du ein paar Meter hinter dem Troll stehst.
    So habe ich das gemacht, wenn er auf das Schaf nicht reagieren wollte, und erst einmal nichts weiter passiert ist.

  3. Beiträge anzeigen #443
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    13
     
    Kryptator ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Wenn du das Schaf schon deponiert hast, einfach ein kleines Stück in die Schlucht laufen, so das du ein paar Meter hinter dem Troll stehst.
    So habe ich das gemacht, wenn er auf das Schaf nicht reagieren wollte, und erst einmal nichts weiter passiert ist.
    Wie muss ich das Schaf denn deponieren? Nachdem ich des beschwöre läuft es mir hinterher, aber der Troll ignoriert des vollkommen. Muss ich mit irgendetwas interagieren oder muss ich des selbst töten?

  4. Beiträge anzeigen #444
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    2
     
    Corpse101 ist offline

    Portal pieces

    Hello,

    sorry for possibly sily question. Where do I find the portal pieces for the Portal quest? I have the northren one and one from Onar, but can't find the one in the south. This question was probably already answered somewhere but I can't find it and I can't speak German that well.

    Thanks in advance
    Corpse

  5. Beiträge anzeigen #445
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    561
     
    SimonderKiller ist offline
    Hey brauche mal ein bisschen Hilfe.

    1.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein Rätselhaftes Verschwinden: Ich habe mit dem Heiler gesprochen und dann in der Mine mit Roman aber jetzt komme ich nicht weiter. Im Tgaebuch steht: Wer wird wohl das Ruder in der Hand haben.


    2.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vanillepäckchen: Ich habe jetzt 11 Pakete und es fehlen noch 2. Ich glaube ich habe überall gesucht. Ich liste hier mal die ich sicher weiß: 1. Im Burgfried bei den Leitern, 2. Auf dem Dach in der Oberen Burg, 3. Im Gefängnis, 4. Beim Eingangstor auf den Zinnen, die anderen waren alle in den Häusern und umgebung.


    3.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Großes Unheil: Ich habe mit Saturas gesprochen der mir sagt ich soll noch weiter forschen. Ich habe auch schon die Rune vom Diener Beliars. Aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe schon ganz Korinis abgesucht aber finde nichts neues. Auf Bengars Hof ist dieser Dämon aber bei dem geht auch nichts. Und Bei Orlans Taverne auf dem Friedhof war ich auch schon.

  6. Beiträge anzeigen #446
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    13
     
    Mak2000 ist offline

    Xardas nicht auffindbar

    Hallo alle zusammen habe da eine kleine Frage. Nach dem ich alle Foki eingesetzt habe in Jharkendar erschien ja Xardas. Mekne Frage da ich jetzt schon bei diesem Xeres war soll jetzt nach Xardas der ist aber weder im Turm noch in Jharkendar. Weiss jemand wo er sich rumtreibt?
    Danke jetzt schonmal für eine Antwort.

  7. Beiträge anzeigen #447
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Corpse101 Beitrag anzeigen
    Hello,

    sorry for possibly sily question. Where do I find the portal pieces for the Portal quest? I have the northren one and one from Onar, but can't find the one in the south. This question was probably already answered somewhere but I can't find it and I can't speak German that well.

    Thanks in advance
    Corpse
    Moin Moin,

    the last one is to find in Khorata. You must ask the governor, in khorinis, for the information. Then he talkes that one wandering to khorata. then aks Anselm in khorata.
    ---

    Moin Moin,

    @ Simon

    1.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst in der Mine, den ganz unten fragen. Frazer, der will dann einen Beweis, bevor er mit dir weiter sprechen wird. Dann geht die Aufgabe weiter, über Anselm.


    2.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    01. Lagerraum Burgkeller mit vielen Säcken (Tür beim Getreidefeld)Hinweis: Der Schlüssel zu der Tür fehlt noch komplett, aktuell muss man, wenn man die Quest beenden will, leider mit Marvin-Mode durch die Tür.
    02. Großer Turm (Zugang über das Haus der Erzbarone), hinter der Leiter im 1. Stock
    03. Tor zur Burg, ganz oben auf dem Ziegeldach
    04. In der gemauerten Hütte (neben umgestürzten Turm) hinter der Truhe
    05. Neben Brunnen hinter Arenabühne
    06. Im Dreck an der Burgmauer gegenüber umgestürztem Turm
    07. Haupteingang Altes Lager, ganz oben auf dem Wall
    08. Unter zerbrochenem Tisch in der Hütte direkt hinter dem Schlammtümpel
    09. Fässerstapel oberhalb Hütte von Kyle dicht am Wehrgang
    10. Rechts hinter der Hütte von Fisk zwischen den Holzbalken
    11. In einem liegenden Faß im Kerkergang, dicht bei zwei Zellenschaltern
    12. Im vergitterten Abflußrohr über dem Wettstand von Scatty
    13. Rückwand in der Hütte von Gravo


    3. Muss jemand anderes beantworten. Die Frage kam schon sehr oft aber merke mir das leider nicht. Da immer wer anders hängen bleiben könnte

    Edit: @ Mak2000

    Beim ersten mal anlegen bei Xeres, solltest du weg teleportiert werden. Zumindest, Xardas befindet sich im Minental, Burgfestung bei Ur-shak usw.

  8. Beiträge anzeigen #448
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Ja die Quest bleibt im Tagebuch stehen.



    Es kann sowohl an der Hauptgilde als auch an einer Nebengilde liegen, das du nicht mehr Mitglied im Alten Lager werden kannst.
    Bei den Hauptgilden sind es die Söldner und die Beliaranhänger, bei den Nebengilden sind es die Banditen und die königlichen Gardisten.

    Wenn man die Geschichte des Alten Lagers kennt, dann weiß man auch warum das so ist.
    also ich konnte damals als schwarzer novize mich dem alten lager noch anschließen, hatte aber auch angemerkt, dass ich das aus den genannten gründen nicht sinnvoll finde... muss bei dir an den nebengilden liegen denk ich

    Zitat Zitat von clauka Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Foris.

    Habe die Spruchrollenherstellung gelernt, aber die Logik erschließt sich mir noch nicht so richtig.Ich brauche das mal für Dummies erklärt.

    Nehmen wir z.B. die Spruchrolle "Untote vernichten". Zunächst mal braucht man eine Rune der gleichen Magierichtung. Da Untote ein Feuerspruch ist, müsste ich dann eine andere Rune aus den Feuermagiekreisen dabeihaben wie Wunden heilen oder Blitz? Wozu brauche ich einen leeren Runenstein um ein Spruchrolle herzustellen? Der wird doch auf Papier geschrieben, außerdem ist ein Runenstein teurer Spruchrollen die man kaufen kann. Ich kann hier momentan keinen Vorteil darin sehen, dass gelernt zu haben. Außerdem funktioniert es bei mir momentan eh nicht, obwohl ich alles benötigte Inventar haben müsste einschließlich heiliges Wasser, Papier etc.

    Dann zu den Ringen. Ich habe folgenden gefunden:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mit diesem Ring kann man Goblin Skelette aus getöteten Gegnern beschwören. Wie soll das funktioneren?


    Wo kann man übrigens Schmuck schmieden bzw. kann/muss man dafür irgendwann noch das Talent Goldschmied erlernen.
    zu spruchrollen kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht gemacht. der beschriebene ring sollte einfach funktionieren, indem man ihn anlegt und dann eine zufällige chance hat, dass goblin skelette spawnen bei jedem getöteten gegner, schmuck schmieden geht einfach so am amboss, wenn man alle zutaten hat und den bauplan gelesen hat wird das am amboss unter "schmuckherstellung" oder so angezeigt

    Zitat Zitat von Mak2000 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen habe da eine kleine Frage. Nach dem ich alle Foki eingesetzt habe in Jharkendar erschien ja Xardas. Mekne Frage da ich jetzt schon bei diesem Xeres war soll jetzt nach Xardas der ist aber weder im Turm noch in Jharkendar. Weiss jemand wo er sich rumtreibt?
    Danke jetzt schonmal für eine Antwort.
    was ist denn nach xeres bei dir passiert?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    eigentlich sollte dich xardas vor ihm retten und dich zur bergfestung, wo auch ur shak ist, teleportieren. dort steh er dann im 3. kapitel normalerweise

  9. Beiträge anzeigen #449
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Zitat Zitat von Kryptator Beitrag anzeigen
    Wie muss ich das Schaf denn deponieren? Nachdem ich des beschwöre läuft es mir hinterher, aber der Troll ignoriert des vollkommen. Muss ich mit irgendetwas interagieren oder muss ich des selbst töten?
    Das geht auch nicht mit einem beschworenen Schaf, sondern das musst du erst bei Lobart kaufen.
    Als Alternative kannst du aber auch den Jäger Dragomir oder Milton um Hilfe fragen, wie es im Tagebuch auch steht.
    Lobart füttert es dann auch mit der Kräutermischung.
    Das Schaf musst du dann schlachten und den Magen deponieren, was dann automatisch läuft.
    Und dann gehst du ein Stück in die Schlucht hinein, hinter den Troll.
    Geändert von Tharkun (25.03.2018 um 10:33 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #450
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wo,von wem bekommt man denn nun als WM die letzte Rüstung? Soll das die verbesserte Richterrobe sein,die ich trotz entsprechendem Dialog am Runentisch habe,nicht verbessern kann,oder gibts da noch eine andere? In der letzten Arena bin ich auf jeden Fall nach 2-3 treffern hinüber (und die ganze Zeit mit dem Speedring im Kreis rennen,ist doch auch nicht Sinn der Sache)

  11. Beiträge anzeigen #451
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    13
     
    Kryptator ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Das geht auch nicht mit einem beschworenen Schaf, sondern das musst du erst bei Lobart kaufen.
    Als Alternative kannst du aber auch den Jäger Dragomir oder Milton um Hilfe fragen, wie es im Tagebuch auch steht.
    Lobart füttert es dann auch mit der Kräutermischung.
    Das Schaf musst du dann schlachten und den Magen deponieren, was dann automatisch läuft.
    Und dann gehst du ein Stück in die Schlucht hinein, hinter den Troll.
    Ich hab auch mit Milten gesprochen der mich dann zu dem Magier in der Bibliothek geschickt hat. Der hat mir dann die Spruchrolle "Schaf für Troll beschwören" verkauft. Hab jetzt auch keine Gesprächsoptionen bei den anderen beiden.

  12. Beiträge anzeigen #452
    Waldläuferin Avatar von Guckmaleinschalter
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    105
     
    Guckmaleinschalter ist offline

    Ausgang Beliar Festung

    Einen wunderschönen guten Morgen....

    Ich laufe jetzt schon seit gefühlten 3 Stunden die 1000 Türen in der Beliar Festung ab und finde den Ausgang bzw. den Beliarschrein einfach nicht.... Kann mir bitte jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus.....

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #453
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Guckmaleinschalter Beitrag anzeigen
    Einen wunderschönen guten Morgen....

    Ich laufe jetzt schon seit gefühlten 3 Stunden die 1000 Türen in der Beliar Festung ab und finde den Ausgang bzw. den Beliarschrein einfach nicht.... Kann mir bitte jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus.....
    Stell Dich mit dem Rücken ans Außentor..blicke nach links auf das Parterre der dortigen Gebäudeseite/Flügel..Du siehst dann zwei (?) Fenster, durch die Du in das Gebäude blicken kannst...in diesem Raum, in den Du von außen durch die Fenster reinschauen kannst steht die Beliarstatue (glaube ich)...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #454
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    @ Bonne6

    Hier ist mein Save betreff der Fragen zu den Teleportrunen und der Quest "Aktivierung der Beliarschreine":

    Anhang 46784

    Ich habe mir eben mal alle Kisten innerhalb der Burg angeschaut, bis auf die Kisten natürlich, wofür ein Schlüssel gebraucht wird.
    Eine Rune habe ich nicht gefunden, weder im Haus der Gardisten, dem Haus der Erzbarone, dem Turm, der Schmiede, noch im Haus der Feuermagier.
    Die Kisten sind die beiden im Raum wo Velaya sitzt, und die Kisten wo die Waffenständer sind, diese sind nicht zu öffnen, mangels Schlüssel.
    Vielen Dank.
    Grad mal nachgeschaut, die Truhe ist die, die beim Eingang des Banditenlagers auf dem Turm steht.

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Hey Bonne vielen Dank schon mal dafür, ich probiere es gleich heute Abend

    So jetzt noch was anderes, vielleicht weiß das irgendwer.

    Wofür dienen die Amulette des Blutmondes, die unterschiedliche Gegner droppen können?
    Das Amulett steigert Stärke und Rüstung etwas. Kannst es spaßeshalber auch mal nachts (zwischen 22:30 Uhr und 1 Uhr) anlegen

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Bonne, habs jetzt mal mit der Treue Quest ausprobert, auch mit deinen Variablen aber es scheint einfach nichts zu bringen. Falls du Zeit hast, könntest du dir den save ansehen und sagen was ich falsch dabei mache? Danke dir
    Dir fehlt noch ein Tag (Tag 46 Mod_Hagen_KG_Day, Tag 49 dein aktueller, getriggert wird ab Tag 50).

    Zitat Zitat von pAdre Beitrag anzeigen
    Kann man die Lebensdauer von Beschworenen Kreaturen mit einem skill verlängern? Irgendwie sterben die viel zu schnell weck (ca. 40 sekunden -1 min.) War das bei Gothic dNdR auch so?
    Die Beschwörungszeit ist abhängig von deinem Kreis, kann aber auch durch ein Item noch etwas erhöht werden. Ring der spherischen Manifestation oder so.

    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Xeres' heute neu installiert, mit Spine usw.
    Mit installiert habe ich den 4GB Patch, Riisis Texturen Mix, Renderer Clockwork Edition.
    Leider habe ich jetzt ständig Abstürze "Access Violation".
    Unter Windows 7 hatte ich nie Abstürze, jetzt mit Windows 10 andauernd

    Beim laden vom Spielstand, stürzt er ab mit der Fehlermeldung:
    "Das Ende des Streams wurde beriets erreicht"

    Egal, alle Speicherstände sind hin, es lässt sich keiner mehr laden.
    Alle stürzen mit dem Access Violation Fehelr ab.
    Hast du mal ein Save davon?

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    hätte auch mal wieder selber eine Frage.
    Wie läd man den magischen Stein von Karras während der Aufnahme Quest für die Sumpfis auf?
    Ich muss doch einfach nur die Sumpfhaie killen oder?
    Weil egal was ich mache, Karras sagt immer ich hab den Stein nicht aufgeladen und ja ich spiele mit der neusten Version.
    Kannst du mal schauen, auf was bei dir Mod_Sekte_UDS_Stein steht?

    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal ne allgemeine Frage. Läßt es sich in solchen Mods (mit wählbaren Schwierigkeitsgrad) realisieren,daß Jemand,der die leichteste Stufe wählt,mehr Hinweise im Tagebuch erhält,als Jemand mit der schwersten Stufe?
    Theoretisch ja, praktisch nein, weil die ganzen Hinweise erstmal jemand schreiben müsste

    Zitat Zitat von Corpse101 Beitrag anzeigen
    Hello,

    sorry for possibly sily question. Where do I find the portal pieces for the Portal quest? I have the northren one and one from Onar, but can't find the one in the south. This question was probably already answered somewhere but I can't find it and I can't speak German that well.

    Thanks in advance
    Corpse
    The one in the south is connected to Gaan. He should be there a talk to you.

    Zitat Zitat von Guckmaleinschalter Beitrag anzeigen
    Einen wunderschönen guten Morgen....

    Ich laufe jetzt schon seit gefühlten 3 Stunden die 1000 Türen in der Beliar Festung ab und finde den Ausgang bzw. den Beliarschrein einfach nicht.... Kann mir bitte jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus.....
    Wenn du unten im Hof stehst und Richtung Haupttor schaust rechts in der Kapelle.

  15. Beiträge anzeigen #455
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Hast Du auch eine Lösung für mein Problem mit der verbesserten Richterrobe bzw. letzten Rüstung?

  16. Beiträge anzeigen #456
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    13
     
    Kryptator ist offline
    Ich bin jetzt im 3. Kapitel angekommen habe aber nachdem ich mit Karras gesprochen habe keine Dialogoption bei Raven um Dunkelkrieger zu werden.
    Geändert von Kryptator (25.03.2018 um 13:27 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #457
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Hast Du auch eine Lösung für mein Problem mit der verbesserten Richterrobe bzw. letzten Rüstung?
    Was kommt denn für eine Meldung, was dir fehlt?

    Zitat Zitat von Kryptator Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt im 3. Kapitel angekommen habe aber nachdem ich mit Karras gesprochen habe keine Dialogoption bei Raven um Dunkelkrieger zu werden.
    Der Ansprecherpartner für die Krieger ist auch nicht Karras. Xardas schickt dich zu Raven.

  18. Beiträge anzeigen #458
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    1
     
    Tonks ist offline

    Gilde der Wassermagier

    Hallo,ich habe im auftrag der Wassermagierdas Portal durchschritten und stoße beim Ausgang der Ruinen auf eine verschlossene Tür die man per Hebel Öffnen soll.ich finde den hebel nicht.Bitte um Hilfe

Seite 23 von 23 « Erste ... 12161920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide