Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    2
     
    fail ist offline

    Sound Problem ...

    Hallo ich hab da ma ne frage .. bei meinem Gothic 2 geht der sound garnicht ... hab die steam version auf 2.6 gepatcht und unter work/Data/Scripts/content/cutscene sind die beiden dateien auch in bin und csl benannt ... außerdem stellt sich immer wenn ich gothic starte anscheinend das soundgerät um so das ich auf meinem Pc auch nix mehr höre nur nach umstellen halt hat da wer ne lösung ?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, fail.

    Welches Betriebssystem benutzt du? Startest du Gothic II als Administrator?
    Bekommst du eine Fehlermeldung oder ist nur der Sound weg? Kannst du das Spiel ohne Probleme wieder beenden?
    Kannst du mal im Hauptmenü unter Einstellungen und danach Sounds schauen, ob dort die Lautstärkeregler oben sind? Ist dort sonst noch etwas verstellt, welches dieses Problem hervorrufen könnte?
    Welche Soundkarte hast du? Sind die Treiber jener aktuell? Welches Ausgabegerät hast du dafür? Lautsprecher? Headset? Kopfhörer? Funktioniert dieses?
    Und wieso gibst du an, dass zwei Dateien in _work\Data\Scripts\Content\Cutscene bin und csl heißen? Das erschließt sich mir jetzt nicht. Bei mir heißen die ebenfalls so.


    Ohne diese ganzen Angaben würde ich dir empfehlen, dass Systempack zu installieren. Für die Gothic II Gold Edition von Steam gibt es eine Installationsanleitung.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Systempack

    Seit geraumer Zeit gibt es für Gothic I, Gothic II Classic, Gothic II DNdR und einige Modifikationen ein großes, inoffizielles Update von unserer russischen Partnerseite WoG.ru, das Gothic ½ Systempack. Das Update behebt viele Fehler, insbesondere Startprobleme und verbessert die Funktionalität auf diversen Betriebssystemen. Das Systempack ist seit seinem Release neben den Patches zur Pflicht geworden, wenn man Gothic ohne große Probleme spielen möchte.

    Hinweise vor der Installation
    • Beim Release des Systempack 1.7 wurde das Playerkit 2.8 veröffentlicht, welches von MaGoth entwickelt wurde.
    • Das Playerkit 2.6f ist ausreichend, um das Systempack zu installieren.
    • Durch das Playerkit 2.8 kann es vorkommen, dass Virenscanner jenes als Bedrohung ansehen. Dies kommt zustande, da das Playerkit 2.8 mit UPX komprimiert wurde. Doch nicht alle Warnungen stammen von der Komprimierung. Da MaGoth keine weiteren Informationen dazu angibt, wird die Nutzung des Playerkit 2.6f empfohlen. Die Diskussion darüber kann hier nachgelesen werden.

    [Bild: download5.gif] Gothic ½ Systempack
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Windows 7 / Windows 8 / Windows 10 - Version: Steam, Erscheinungstermin: Januar 2010

    Hinweise vor der Installation
    • Steam und seine Version von Gothic II sollten nicht nach C:\Program Files\ installiert werden, da es dort zu Problemen kommen kann. Hierbei sollte Steam gleich außerhalb von Program Files installiert oder ein neues Verzeichnis erstellt werden.
    • Gothic II und all seine benötigten Patches, Grafikpatches, Modifikationen, Tools, etc. müssen ab Vista als Administrator ausgeführt werden.
    • Sollte Spine verwendet werden, müsst ihr keine Patches, Grafikpatches, Modifikationen und Tools manuell installieren. Die Gothic(s) werden automatisch mit den aktuellen Patches versorgt. Den Rest erhaltet ihr über die Datenbank von Spine.
    • Das Steam Overlay funktioniert mit Gothic II nicht und lässt es beim Versuch, ein neues Spiel zu starten, abstürzen. Um das Overlay zu deaktivieren, wenn man in der Bibliothek Gothic I mit Rechtsklick anklickt und Eigenschaften anwählt. Unter Allgemein findet man dann die Möglichkeit, dass Steam Overlay im Spiel zu aktiveren und zu deaktivieren. Hierbei muss der Haken entfernt werden, um es zu deaktivieren. Danach das Fenster wieder schließen.
    • Vergewissere dich, dass deine Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.

    Installationsreihenfolge Version 1.7 (Steam)
    1. Installiere Gothic II Gold Editon über Steam
    2. Installiere gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    3. Installiere gothic2_playerkit-2.6f.exe
    4. Installiere G2NoTR-SystemPack-1.7.exe
    5. Spielen. [Bild: gamer1.gif]

    Die Installationsanleitung entstammt aus dem Releasethread des Systempacks. Vielen Dank an MaGoth dafür.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    2
     
    fail ist offline
    danke ... aber hat sich erledigt komischer weisse ging der sound dann nach 3 neustarts und nach 3 versuchen das soundgerät zu konfigurieren ( ps:win10/64bit) aber danke für den tip

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Nichts zu danken. Viel Spaß beim Spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide