Ergebnis 1 bis 8 von 8

Scarface auf Netflix - Neue deutsche Synchro

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
    Hallo, ich wollte mir gerade mal wieder Scarface auf Netflix anschauen und dachte erst ich sei im falschen Film - Buchstäblich. Was ist das bitte für eine Synchro und seit wann ist das so?
    Als ich den Film vor ca. einem Jahr geschaut habe, war es definitv noch die "altbekannte". Kann man das irgendwie rückgängig machen?
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Scarface mit neuen Stimmen? Das würde ich sofort boykottieren, zum Glück steht der Film in meinem Regal!
    Geißel Europas ist offline

  3. #3 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wollte mir gerade mal wieder Scarface auf Netflix anschauen und dachte erst ich sei im falschen Film - Buchstäblich. Was ist das bitte für eine Synchro und seit wann ist das so?
    Als ich den Film vor ca. einem Jahr geschaut habe, war es definitv noch die "altbekannte". Kann man das irgendwie rückgängig machen?
    Mh hab mal ein wenig gegoogelt, es handelt sich um eine Synchroversio von Universal. Angefertigt wurde die von Universal mit deutschsprachigen Amerikanern für kleines Geld. Die selben Sprecher sind wohl auch häufiger für "Flugzeugsynchros" und nachsynchronisiertes Material zuständig.
    ,
    Die Öffentlich-Rechtlichen haben die Synchro wohl mal ausgestrahlt und dass dann nach einem Beschwerdehagel wieder sein lassen. Ich vermute mal, das Netflix nur eine Version hat, aber probier mal ob du zwischen 5.1 Sound usw. umherstellen kannst - solche Synchros entstehen angeblich auch, wenn solche Optionen noch fehlten.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Warum ist es überhaupt notwendig eine einwandfreie Synchro komplett über den Haufen zu werfen und stattdessen einen billig produzierten Müll als Synchro einzubauen?! Versteh ich nicht... kann so eine Synchro echt erstellt und für "Gut" befunden werden ohne, dass da mal ein deutscher Muttersprachler rein hört?!
    Carador ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Wahrscheinlich wollte man unbedingt eine deutsche 5.1 Tonspur liefern?
    Die ursprüngliche deutsche Synchro liegt nur in Stereo vor. Bei Jäger des verlorenen Schatzes (Indiana Jones) gab es von Sky im Jahre 2009 auch eine Neusynchro, um eine deutsche 5.1 Tonspur zu haben. Leider waren bis auf zwei Personen alle Charaktere neu besetzt.

    Zum Glück gibts bei Scarface und Jäger des verlorenen Schatzes auf der Blu Ray Disc immer jeweils die Stereotonspur. So umgeht man gut einem Shitstorm. Bei Jäger des verlorenen Schatzes kann man sogar zwischen der alten und neuen Tonspur wählen.
    Kyle07 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ColdRock
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Freelance Peacekeeping Agency
    Beiträge
    2.146
    der film läuft grade auf zdf neo. voll zensiert.
    also habe ich zu netflix gewechselt und bin auf diese neue synchro gestoßen. geht mal garnicht.
    ich yahoogele also die problematik, und ta-daa! WoP!

    auch wenn der fred hier schon 4 jahre alt ist...
    jedenfalls: bei prime video gibbet den film unzensiert und mit der original-synchro.
    He stood up straight and looked the world squarely in the fields and hills. To add weight to his words he stuck the rabbit bone in his hair. He spread his arms out wide. “I will go mad!” he annouced.
    ColdRock ist offline

  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Blu-Ray kaufen.
    Habe schon voll vergessen, dass Scarface eine Neusynchro hatte.

    Die Öffentlich Rechtlichen haben schon immer den Film zensiert gezeigt.
    Kyle07 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
    Ich glaube fast, dass der Film wegen der zensierten Szenen neusynchronisiert wurde. Die Schnitte sind einfach so schlecht gesetzt. Da wird mitten im Wort geschnitten und die Musik springt wie ne zerkrazte Schallplatte. Weiß nicht ob das bei der Neusynchronisierung genauso ist.
    Am besten ist die Schießerei in der Disko. Tony verschwindet unterm Tisch und kommt plötzlich aus dem Haupteingang raus. Der Schlingel hat sogar an einen Fluchttunnel unter seinem Stammtisch gedacht

    Naja, danke für den Tipp mit Prime. Vielleicht opfere ich dafür ja mal einen Probemonat. Ich glaube ich hab den Film sogar "ungeschnitten" auf VHS, hab aber keinen Videorekorder mehr.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •