Seite 7 von 20 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 382

Brexit ohne Ende

  1. #121 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Gleich Brexit-Abstimmung im Unterhaus. Was ich dabei am meisten fürchte? Die Kommentare von Lucigoth, später am Abend.
    Wocky ist offline

  2. #122 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Wird vielleicht noch rechtzeitig ins PF verschoben.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  3. #123 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Wird vielleicht noch rechtzeitig ins PF verschoben.
    Was ist bitte PF?
    Wahlausgang war eine derbe Schlappe für May, das hätte ich so nicht erwartet.
    432 zu 202.
    Bin ja mal auf den 29.3.2019 gespannt!
    lucigoth ist offline

  4. #124 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Was ist bitte PF?
    Wahlausgang war eine derbe Schlappe für May, das hätte ich so nicht erwartet.
    432 zu 202.
    Bin ja mal auf den 29.3.2019 gespannt!
    Patriotisches Forum §Ugly oder doch Politik forum
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  5. #125 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Was ist bitte PF?

    Dies ist das Kürzel für das Politikforum. Eine Unterabteilung der WoP, die sehr daran leidet, dass ihr die gut unterrichteten und/ oder denkenden Nutzer fern bleiben.
    Darum lässt die Moderation solche Threads auch mal einige Wochen und Monate in der Plauderecke stehen, bevor sie diese rüber schiebt. In der Hoffnung, die Nutzer anzufüttern, dass diese dann drüben im PF weiterschwatzen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  6. #126 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Dies ist das Kürzel für das Politikforum. Eine Unterabteilung der WoP, die sehr daran leidet, dass ihr die gut unterrichteten und/ oder denkenden Nutzer fern bleiben.
    Darum lässt die Moderation solche Threads auch mal einige Wochen und Monate in der Plauderecke stehen, bevor sie diese rüber schiebt. In der Hoffnung, die Nutzer anzufüttern, dass diese dann drüben im PF weiterschwatzen.
    Ah, danke- das muß aber nicht sein mit dem Verschieben.
    Bin bei Muds Plauderecke viel besser aufgehoben.
    Man könnte dochn eher PF nach Muds Plauderecke verschieben- dann gibt es da doch noch mehr Posts.
    Heute: May hat das Misstrauensvotum locker überstanden (war ja irgendwie klar, bevor es Neuwahlen gibt).
    Und nun?
    Brexit ohne Ende- denn der Zeitplan bis Ende März ist wohl nicht mehr machbar.
    EU müßte wohl auch nochmal alles überdenken, bevor es wirklich hart auf hart kommt.
    lucigoth ist offline

  7. #127 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
    Jetzt hat der Brexit zumindest thematisch ja erstmal ein Ende.
    Die britischen Medien behandeln derzeit mehrheitlich jedenfalls lieber den Unfall von Prinz Phillip, als über die spätestens am Montag fälligen Entscheidungen zum Fortgang der staatspolitischen Verhandlungen zu berichten.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.
    Korhal ist offline

  8. #128 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Jetzt hat der Brexit zumindest thematisch ja erstmal ein Ende.
    Die britischen Medien behandeln derzeit mehrheitlich jedenfalls lieber den Unfall von Prinz Phillip, als über die spätestens am Montag fälligen Entscheidungen zum Fortgang der staatspolitischen Verhandlungen zu berichten.
    Prinz Philip hat hier lediglich Übungen, die jede Laientheatergruppe und auch jeder Deutschkurs) kennt umgesetzt. "Kannst du ohne Worte ausdrücken, wie sich der Brexit anfühlt? Was wäre ein passendes Bühnenbild für die Folgen?"

    Ganz abgesehen davon sollte man den Fokus ohnehin mehr auf die Royals legen. Ist schließlich eine Monarchie. In früheren, besseren Zeiten wurde schon wegen bedeutend kleinerer Verfehlungen das Parlament aufgelöst. Mrs. Mountbatten-Windsor, übernehmen Sie! Der letzte Monarch, der so fahrlässig, unnötig und folgenschwer seine Bündnisse beendete (...beenden ließ) war wohl Kaiser Willhelm II.
    El Pollo Diablo ist offline

  9. #129 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
    Guter Einwurf- was hat die Monarchie (Königin) in GB eigentlich für Möglichkeiten sich beim Brexit einzumischen?
    Die müßten oder könnten doch auch mal ein Machtwort sprechen oder sind das nur "Laien" die nach außen winken, aber nichts zu sagen haben?
    May wird es nicht schaffen- denke ich und dann?
    Nun sägen schon wieder einige an Ihrem Stuhl und wollen einen Nachfloger für das Amt von May:
    https://www.merkur.de/politik/brexit...-11384964.html.
    lucigoth ist offline

  10. #130 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Guter Einwurf- was hat die Monarchie (Königin) in GB eigentlich für Möglichkeiten sich beim Brexit einzumischen?
    Die müßten oder könnten doch auch mal ein Machtwort sprechen oder sind das nur "Laien" die nach außen winken, aber nichts zu sagen haben?
    May wird es nicht schaffen- denke ich und dann?
    Nun sägen schon wieder einige an Ihrem Stuhl und wollen einen Nachfloger für das Amt von May:
    https://www.merkur.de/politik/brexit...-11384964.html.
    Was die Queen tun kann, das hat diesese Zeitung einmal sehr deutlich in einem Artikel herausgestellt. Schau es dir doch mal an: https://www.der-postillon.com/2019/0...exit.html#more

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  11. #131 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
    Nun hat May etwas eingelenkt:
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...tverlaengerung.
    Nutzen=?
    Es wird ein Brexit ohne Ende bleiben- auch wenn das Thema nun nach hier verschoben wurde.
    Kommen dann eben nicht soviele Antworten; schade eigentlich.
    lucigoth ist offline

  12. #132 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Geht Brexit eigentlich nie zu Ende?
    Immer wieder neue Punkte die angesprochen werden.
    Wenn ich doch mit irgendjemanden einen Vertrag geschlossen habe, dann muß ich doch auch das "Kleingedruckte" lesen und da stehen dann doch auch Dinge wie Kündigung drin.
    Nun geht es mal wieder um Grenzen zwischen Irland und Nordirland- was hat die EU damit zu tun?
    Die Politiker in der EU müssen echt langeweile haben.
    Die Forderung an GB kostet mittlerweile immer mehr, als die wirkliche Forderung.
    Hallo,

    Spielzeit oder Zeitspiel, man kann es sich fast beliebig aussuchen. Manche Herrenwette hat eben Konsequenzen und vielleicht dammert es langsam auch dem größten Großbritrannier, das daß Spahn wohl noch eine Weile brauchen wird um die Richtlinien der deutschen Politik bestimmen zu dürfen.

    Wer, verdammt noch mal könnte ein Interesse daran haben, das in Irland wieder gebombt wird und man diesen Konflikt dann auch als Konflikt zwischen GB und EU beschreiben könnte? Nur ein mögliches Szenario, das vielleicht Hintergründe erfasst.

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline

  13. #133 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
    Nächste Bremse für den Brexit:
    https://www.tagesschau.de/ausland/br...mmung-101.html.
    Die Frau May tut mir mittlerweile leid, die kämpft und kämpft, so wie es nach der Brexitabstimmung beschlossen war und nun bekommt Sie von allen Seiten nur noch "Haue"!
    Eingkeit und Recht und Freiheit trifft in GB z.Z. absolut nicht zu.
    Sind das Spinner die nun gegen May hetzen, oder haben die eher Recht?
    @Mhytor: Bomben in Irland muß ich auch nicht haben, aber vielleicht stecken im Parlament wirklich verdeckte "Zündler", die da wieder Krieg haben wollen!?
    Das wäre dann der Hammer.
    Irgendwelche dubiosen Waffenschieber verdienen dann wieder viel Geld am Tot anderer.
    Ich kann nur hoffen, das dem so nicht ist.
    Ist Brexit von der EU hausgemacht, damit ja kein anderes Mitglied nochmal den Versuch machen wird, aus der EU auszutreten?
    Brexit bleibt also weiterhin offen (ohne Ende?).
    lucigoth ist offline

  14. #134 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
    Jetzt mal ernsthaft liebe Moderatoren, hier in WoP diskutiert zu diesem Thema kaum noch eine- WARUM wurde das Thema also nach hier verschoben?
    Bitte wieder zurück ins WoG (mudsplauderecke).
    Brexittermin am 29.3.19 ist wohl gescheitert- ENDE ist also weiterhin offen.
    Und das alles weil...- eure Meinug?
    lucigoth ist offline

  15. #135 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ernsthaft liebe Moderatoren, hier in WoP diskutiert zu diesem Thema kaum noch eine- WARUM wurde das Thema also nach hier verschoben
    Das Regelwerk ist nunmal wichtiger, als eine evtl. Diskussionsbeteiligung.

    Ist doch nicht das erste Mal, das das passiert, oder?

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Bitte wieder zurück ins WoG (mudsplauderecke).
    Vergiß es einfach.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Brexittermin am 29.3.19 ist wohl gescheitert- ENDE ist also weiterhin offen.
    Und das alles weil...- eure Meinug?
    ...die Briten - wie im übrigen (leider) die meißten echten Demokratien - und die EU von einem Haufen Inkompetenzler geführt werden, die zu dämlich waren es in der freien Wirtschaft zu was zu bringen, sich aber in der Politik auch als Zweitklassige wichtig machen können. Weil´s halt sonst keiner machen will. Wer, der wirklich was drauf hat, will sich schon alle Naselang vor irgendwelchen dämlichen Typen rechtfertigen müssen, warum er es z.B. gewagt hat, das Privatflugzeug drei-, statt nur zweimal pro Monat zu nutzen (wenn es überhaupt mal funktoniert und nicht wieder eine Panne hat...). Hätte ich auch keinen Bock drauf.

    Merke: Langfristig bekommt ein Land immer die Regierung, die seine Bevölkerung verdient... und muß dann eben mit den Konsequenzen leben. Nicht, das diese Bevölkerung auch bereit wäre, das jemals einzusehen...
    Thorn1030 ist offline

  16. #136 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.342
    macht doch ein neues thema in der PE auf.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  17. #137 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ernsthaft liebe Moderatoren, hier in WoP diskutiert zu diesem Thema kaum noch eine- WARUM wurde das Thema also nach hier verschoben?
    Bitte wieder zurück ins WoG (mudsplauderecke).
    Brexittermin am 29.3.19 ist wohl gescheitert- ENDE ist also weiterhin offen.
    Und das alles weil...- eure Meinug?
    Hallo,

    ich denke, du verkennst ein wenig den Zeitgeist . Wer jetzt noch nicht geschnallt hat das die Briten schmollen, weil ihr Sonderstatus in der EU einfach nicht zur Herrschaft über diese geführt hat, der hat sich mit dem Thema vermutlich noch nie beschäftigt und wenn du mehr Beteiligung wünscht, dann hättest du auf die böse EU schimpfen sollen, welche den Briten doch ach so böse mitspielt.

    Ich würde es mehr als nur begrüßen, wenn die EU den britischen Klotz am Bein loswerden könnte (inclusive iher "Finanzprodukterfindungen"), allerdings vermag ich nicht wirklich an so etwas zu glauben.

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline

  18. #138 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ernsthaft liebe Moderatoren, hier in WoP diskutiert zu diesem Thema kaum noch eine- WARUM wurde das Thema also nach hier verschoben?
    Bitte wieder zurück ins WoG (mudsplauderecke).
    Brexittermin am 29.3.19 ist wohl gescheitert- ENDE ist also weiterhin offen.
    Und das alles weil...- eure Meinug?
    Mehr Beteiligung seit 2016?
    Im Leben nicht egal wer auf was schimpft, es hängt einen langsam zum Hals raus.
    Jetzt kommt es nur noch darauf an, ob mit oder ohne oder doch noch einmal abstimmen.
    Außerdem geht mir diese Kleckerweise durch sickern von Informationen auf den Zünder.
    Der Brexit-Vertragsentwurf 585 Seiten - ist nur in Englisch zu erhalten.
    Was die Diskussion schon etwas schwieriger gestaltet.
    Dann kommt noch ein ganz wichtiger Aspekt hinzu.

    Wir haben selbst genügend eigene Probleme zu Diskutieren, die aber anscheinend niemanden interessieren.
    Stattdessen wird immer wieder der Blick nach Amerika und dessen Probleme gerichtet.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  19. #139 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Ja, genau. Wir haben genug eigene Probleme. https://www.youtube.com/watch?v=-D2mjbrcN3A
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  20. #140 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Wir haben genug eigene Probleme. https://www.youtube.com/watch?v=-D2mjbrcN3A
    ich könnte dir 1.000 extreme probleme aufzeigen, angefangen mit baupolitik und gesundheitswesen
    Meister Bratwurst ist offline

Seite 7 von 20 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •