Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 382

Brexit ohne Ende

  1. #161 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Fakt ist, der Brexit kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt "unwirksam" gemacht werden. Nur mit den Zugeständnissen von UK wird´s dann nichts. Weil sie dafür einfach nur ihr Austrittsgesuch - einseitig - zurückziehen müssen. Geht jederzeit, ohne Bedingungen und mit sofortiger Wirkung (imho). Und dann ist alles wieder so, als ob nie was gewesen wäre...

    Deswegen - nach dem Affenthetater... bitte_nicht.
    Du hast schon Recht.
    Das Vertrauen ist nun jedenfalls futsch. Mir gefällt der Gedanke nicht, GB aus der EU zu streichen, aber nach allem hin und her, wird es so wohl das Beste sein. Vorerst.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  2. #162 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Uri Geller wird's richten. Denkt er zumindest. Aber wer weiß, Glaube versetzt, so heißt es, schließlich Berge.

    Er wendet sich in einem offenen Brief an Frau May. Er ist überzeugt nur dank ihm, weil sie einst (sie waren mal Nachbarn) einen mittlerweile verbogenen Löffel der einst Winston Churchill gehörte berühren durfte, ist sie überhaupt Premierministerin geworden. Deswegen hat er auch die Macht den Brexit zu stoppen. Durch seine mentale Kraft will er zu verhindern wissen, dass es zum Brexit kommt.

    Nachzulesen auf seiner Instagramseite: https://www.instagram.com/p/BvUf2nFH4I5/

    Nun, ich weiß an dieser Stelle nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    Aber es wäre wünschenswert, auf die eine oder andere Weise, dass das Thema Brexit endlich vom Tisch ist.
    Alice Liddell ist offline

  3. #163 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
    Warum entstand eigentlich der Brexit?
    Hier mal eine Erklärung dazu, die ich ganz gut finde:
    https://www.kindersache.de/bereiche/...ich-der-brexit.
    Nordirland/ Irland ist im Augenblick (auch) ein Knackpunkt- warum eigentlich?
    Der Frieden war bereits 2015 eine beschlossene entgültige Sache.
    Nun lehnt May eine 3. Abstimmung ab- recht hat Sie, es wird so langsam wirklich albern für die Briten.
    Also darf oder muß GB auch an den EU-Wahlen teilnehmen, da es mit dem Austritt ja immer noch nicht klappt.
    Never ending Story.
    lucigoth ist offline

  4. #164 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Nun lehnt May eine 3. Abstimmung ab- recht hat Sie, es wird so langsam wirklich albern für die Briten.
    Nach zwei gescheiterten Versuchen hat wohl auch ein "Politprofi" wie May endlich gelernt, was die meißten Normalos von der Straße schon mit zehn (spätestens) wissen: Auf einen Kampf den man nicht gewinnen kann, läßt man sich gar nicht erst ein. Immerhin, auch Politiker sind offensichtlich lernfähig. Viele brauchen nur scheinbar für alles etwas_länger als der "kleine Mann" von der Straße (s. Thema Inkompetenz weiter oben....).

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Also darf oder muß GB auch an den EU-Wahlen teilnehmen, da es mit dem Austritt ja immer noch nicht klappt.
    Das wird niemals passieren. Die Wahlen wären dann aus mehreren Gründen anfechtbar (nach meinem aktuellen Kentnisstand). Auf dieses Risiko kann und wird sich die EU sicher nicht einlassen. Die endgültige Deadline ist Ende Mai. Bis dahin sind sie entweder draußen - mit oder ohne Deal - oder für mindestens ein weiteres Jahr wieder drin. Dann können sie tatsächlich nochmal an den Wahlen teilnehmen. Sonst eher nicht.

    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen
    Uri Geller wird's richten. ...
    Eines der Probleme unserer heutigen Zeit. Früher hat man die Verrückten ausgelacht oder rechtzeitig eingesperrt, bevor sie noch weiteren Schaden anrichten konnten. Heute läßt man sie frei rumlaufen und die Umwelt mit ihrem Blödsinn infizieren. Wo da der Fortschritt liegen soll sieht kaum einer, aber alle sagen das das jetzt so sein muß...
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (23.03.2019 um 23:39 Uhr)

  5. #165 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Eines der Probleme unserer heutigen Zeit. Früher hat man die Verrückten ausgelacht oder rechtzeitig eingesperrt, bevor sie noch weiteren Schaden anrichten konnten. Heute läßt man sie frei rumlaufen und die Umwelt mit ihrem Blödsinn infizieren. Wo da der Fortschritt liegen soll sieht kaum einer, aber alle sagen das das jetzt so sein muß...
    Der Fortschritt liegt darin, das man den Menschen mittlerweile zutraut, deine Verrückten brabbeln zu lassen, ohne ihnen Einfluss zu gewähren. Aber vielleicht ist der Fortschritt auch ein Irrtum.

    Aber was soll man machen? Deine Verrückten wegzusperren oder auch nur auszulachen ist halt nur schwer mit freiheitlichen, demokratischen, altruistischen Werten zu vereinbaren. Man müsste ihre Verrücktheit schon erkennen, sachlich nachweisen und dann zurückweisen. Der Fortschritt der recht freien Informationsmöglichkeiten böte dazu eine feine Basis, wenn die Menschen selber auch mal fortschreiten würden. Was ich aber bestreite, womit uns all der andere Fortschritt um den Menschen herum nur wenig nützt.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  6. #166 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Der Fortschritt liegt darin, das man den Menschen mittlerweile zutraut, deine Verrückten brabbeln zu lassen, ohne ihnen Einfluss zu gewähren. Aber vielleicht ist der Fortschritt auch ein Irrtum.

    Aber was soll man machen? Deine Verrückten wegzusperren oder auch nur auszulachen ist halt nur schwer mit freiheitlichen, demokratischen, altruistischen Werten zu vereinbaren. Man müsste ihre Verrücktheit schon erkennen, sachlich nachweisen und dann zurückweisen. Der Fortschritt der recht freien Informationsmöglichkeiten böte dazu eine feine Basis, wenn die Menschen selber auch mal fortschreiten würden. Was ich aber bestreite, womit uns all der andere Fortschritt um den Menschen herum nur wenig nützt.
    Wir reden aneinander vorbei. War aber erstmal zu erwarten (außer du hattest schonmal das Vergnügen, so jemanden in deinem direkten Umfeld zu haben - und ich rede von Fremden, nicht Verwandschaft). Es ist dasselbe wie so oft - die einen argumentieren von einer sehr hohen moralischen Warte aus über Werte. Und die anderen müssen sehr konkret mit Konsequenzen vor Ort leben - irgendwie -, für die sie nicht das Geringste können und fragen sich mit der Zeit immer öfter, was das eigentlich soll und wie sie´s noch schaffen sollen. Freiheitliche Werte, Altruismus - herrliche, erstrebenswerte Ziele, sicher. Nur verhält es sich damit und mit dem Wunsch nach Ruhe wie mit Demokratie und dem täglichen Brot. Wenn man letzteres nicht hat, ist einem ersteres irgendwann sehr egal und man ist gerne bereit darauf zu verzichten um endlich letzteres zu bekommen.

    Ich werde hier nicht ins Detail gehen, aber ich ganz persönlich z.B. habe mit Sicherheit Jahre meines Lebens verloren (nervlich), weil normale Zustände im Mehrparteienhaus irgendwann nicht mehr auf normale Art und Weise wiederherzustellen waren. Alles wegen Leuten, die vor Jahren als "geheilt" entlassen worden waren, wie sich dann herausgestellt hat. Und ich für mich bezweifle sehr stark, das irgendjemand realisieren kann was das ganz konkret bedeutet, der es nicht selbst mitgemacht hat. Für Außenstehende "Normalos" in zivilisierten Wohnumgebungen dürfte das schlicht unvorstellbar sein.

    Und jetzt kommst du mit deinen freiheitlichen, altruistischen Werten. Versteh mich nicht falsch - wie gesagt, ich halte sie auch für erstrebenswert. Nur das es irgendwann eben überhaupt nicht mehr darum geht. Sondern nur noch darum, wo man noch die Energie hernehmen soll, um diese Stressoren (die Leute wie du (sorry) auf einen loslassen) "kleinzuhalten". Damit man den Feierabend geniessen kann - und am nächsten Morgen wieder die Kraft hat, um auch den nächsten Arbeitstag zu überstehen. Ein Problem, das "diese Leute" in annähernd 99% der Fälle schonmal nicht haben...

    Okay, das mußte ich mal loswerden. Trotzdem sollte es hier aber auch weiter um den Brexit gehen.
    Thorn1030 ist offline

  7. #167 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Du hast völlig Recht. Wir reden aneinander vorbei.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  8. #168 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Nun, wenn du sonst nichts tust um das zu ändern, wird das wohl auch so bleiben. Aber evtl. willst du das ja so haben...

    Zum Thema: Scheint eine spannende Woche zu werden in GB. Wer setzt darauf, das May nächste Woche noch Premierministerin ist? ^^ Ich persönlich, denke das sie´s bleiben wird. Denn je mehr über diesen Putsch geschrieben wird, umso stärker werden die entsprechenden Kandidaten, die ihn vorantreiben könnten geschwächt. Bzw. umso mehr Zeit haben May´s Unterstützer, die Reihen zu schließen.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (25.03.2019 um 10:32 Uhr)

  9. #169 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Nun, wenn du sonst nichts tust um das zu ändern, wird das wohl auch so bleiben. Aber evtl. willst du das ja so haben...

    Zum Thema: Scheint eine spannende Woche zu werden in GB. Wer setzt darauf, das May nächste Woche noch Premierministerin ist? ^^ Ich persönlich, denke das sie´s bleiben wird. Denn je mehr über diesen Putsch geschrieben wird, umso stärker werden die entsprechenden Kandidaten, die ihn vorantreiben könnten geschwächt. Bzw. umso mehr Zeit haben May´s Unterstützer, die Reihen zu schließen.
    Irgendwie haben die Premierministerinnen von GB alle stakes durchhalte Vermögen.
    Tippe deswegen auch, das May noch einige Zeit Ministerin bleibt.
    Was die EU Wahlen betrifft- lies mal hier:
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1258323.html.
    Briten könnten natürlich keine Stimme abgeben- wird aber trotzdem als Wahl gewertet.
    lucigoth ist offline

  10. #170 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
    May bietet nun unter bestimmten Vorraussetzungen den Rücktritt an- mal abwarten.
    Einhellige Meinung in den Medien: Brexit ohne Ende.
    Links dazu lasse ich mal weg, da ja hier im Forum eh kaum einer mitliest.
    lucigoth ist offline

  11. #171 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...-may-1.4388196
    3. mal nun ein Scheitern der Abstimmung im Unterhaus- wobei es eigentlich klar vorauszusehen war!
    Viele Bürger von GB waren heute richtig sauer, denn wofür haben die für den Austritt gestimmt, wenn nichts passiert.
    Pro Brexit Leute waren ganz klar in der Minderheit.
    lucigoth ist offline

  12. #172 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.193
    Langsam läuft die Zeit ab, ich bin gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt. Ich würde ja wetten, dass GB an den EU-Wahlen teilnimmt.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  13. #173 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Wieder mal sind heute alle 4 Vorschläge im Unterhaus gescheitert. Vor ein paar Tagen waren 8 Vorschläge gescheitert. Laut ARD sind die Ergebnisse aber für die Regierung nicht bindend. Ich frage mich nach welchem System in England Politik gemacht wird.
    Blue Force ist offline

  14. #174 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Nach dem des Wunschdenkens. Die EU hat klar gesagt, was Sache ist. Keine Neuverhandlung des ausgehandelten Vertrages. Keine ewige Verlängerung, da ansonsten große rechtliche Risiken bestehen. Kapiert da drüben nur keiner.

    Anders könnte das nur aussehen, wenn jetzt um z.B. ein Jahr verlängert wird. Wobei sich auch da die Sinnfrage stellt. GB hatte mehr als ein Jahr - und was hat es gebracht? Aber vielleicht gewinnt man so die Zeit, um den Brexit am Ende doch noch ganz auf Eis zu legen.
    Thorn1030 ist offline

  15. #175 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Wieder mal sind heute alle 4 Vorschläge im Unterhaus gescheitert. Vor ein paar Tagen waren 8 Vorschläge gescheitert. Laut ARD sind die Ergebnisse aber für die Regierung nicht bindend. Ich frage mich nach welchem System in England Politik gemacht wird.
    Nach welchem System wird in Deutschland Politik gemacht?
    May hat nun den nächsten Antrag auf Verlängerung gestellt.
    https://www.focus.de/politik/ausland..._10539331.html.
    Kopf schütteln mache ich nicht, das Thema heißt ja nicht umsonst:
    Brexit ohne Ende.
    Szenario:
    Keine Entscheidung in GB nach dem 22.5..
    GB nimmt also an der EU-Wahl teil.
    Was passiert dann?
    Sind die Stimmen von GB rechtskräftig für die nächsten 5 Jahre, auch wenn Brexit z.B. 2020 beendet wird?
    Irgendwie habe ich auch bei den ganzen Brexit Verzögerungen das Gefühl, als ob die IRA vielleicht im Hintergrund dazu ein Machtwort spricht!?
    lucigoth ist offline

  16. #176 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Nach welchem System wird in Deutschland Politik gemacht?
    May hat nun den nächsten Antrag auf Verlängerung gestellt.
    https://www.focus.de/politik/ausland..._10539331.html.
    Kopf schütteln mache ich nicht, das Thema heißt ja nicht umsonst:
    Brexit ohne Ende.
    Szenario:
    Keine Entscheidung in GB nach dem 22.5..
    GB nimmt also an der EU-Wahl teil.
    Unsinn. Wenn bis dahin keine Entscheidung fällt, kommt der ungeregelte Brexit. Wie kommst du darauf, das es noch von einer Zustimmung der Briten abhängt, ob sie überhaupt rausgehen?!? Es geht nur noch um das wie. Da ist die Zustimmung des Unterhauses nötig - deswegen das ganze Theater. Das ob steht längst nicht mehr zur Diskussion - außer natürlich sie ziehen ihren Austrittsantrag doch noch komplett zurück... Alles andere liegt nicht mehr in ihrer Hand. Und spätestens zum 22.5. (?) ist Schluß, so oder so. Endlich.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Was passiert dann?
    Sind die Stimmen von GB rechtskräftig für die nächsten 5 Jahre, auch wenn Brexit z.B. 2020 beendet wird?
    Was meinst du mit "rechtskräftig" in dem Zusammenhang? Es ist wie in jedem Dorfverein auch: Bist du Mitglied stimmst du mit. Trittst du aus, bist du raus. Solange GB den Brexit nicht vollzogen hat, werden die britischen Abgeordneten im EU-Parlament mitstimmen. Und sobald GB rausgeht, gehen sie mit. Sollte die EU doch noch einer Verlängerung um z.B. ein Jahr zustimmen, wird es auch so laufen.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich auch bei den ganzen Brexit Verzögerungen das Gefühl, als ob die IRA vielleicht im Hintergrund dazu ein Machtwort spricht!?
    Ernsthaft jetzt? Oder Sarkasmus?
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (03.04.2019 um 21:45 Uhr)

  17. #177 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
    Ganz aktuell:
    https://www.t-online.de/nachrichten/...y-corbyn-.html
    Stichpunkte:
    Verschiebung bis 30 Juni.
    Verschiebung 12 Monate.
    Nordirische DUP.
    @Thorn1030: Ernsthaft, was IRA anbelangt- leider.
    lucigoth ist offline

  18. #178 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
    Wieder ein Antrag von May und wieder eine Abstimmung (diesmal am 10.4.19 von der EU).
    EU müssen alle zustimmen, sonst gilt der Antrag als gescheitert.
    Hier mal eine Skizze:
    [Bild: Brexit.jpg]
    lucigoth ist offline

  19. #179 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ lucigoth

    Moinsen!

    Die IRA spricht ein Machtwort im Hintergrund? Erzähl mir mehr. Ich dachte
    die Zeiten des sinnlosen Blutvergießens wären so langsam vorbei in Ulster.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  20. #180 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    @ lucigoth

    Moinsen!

    Die IRA spricht ein Machtwort im Hintergrund? Erzähl mir mehr. Ich dachte
    die Zeiten des sinnlosen Blutvergießens wären so langsam vorbei in Ulster.

    Cheers!
    Es ist ja nur ein Gedanke von mir.
    Irgend welche Gründe muß es doch geben, warum der Brexit sich so hinzieht.
    Macron ist auch schon auf "180"- dem seine Geduld ist auch bald am Ende.
    Dauernd neue Anträge auf Verlängerung von May, aber kein Ansatz von Gründen zu erkennen, warum verlängert werden soll.
    lucigoth ist offline

Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •