Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline

    Triggerscript-Kollision mit Zauber erkennen

    Ich suche gerade nach einer Lösung, mit der ich erkennen kann, mit welchem Zauber ich ein TriggerScript getroffen habe. Oder generell, ob etwas bestimmtes in der Welt mit einem Zauber getroffen habe. Ob es jetzt durch ein TriggerScript gelöst wird oder nicht ist mir dabei recht egal, war jetzt nur mein erster Ansatz. Allerdings habe ich das gerade mal getestet und festgestellt, dass Zauber nicht von Triggerscripten erkannt werden. Vobs wie Pfeile zum Beispiel dagegen schon.

    Bei Zaubern mit Flächenschaden ist das einfach, da ich dort einfach die Entfernung vom hero zum Vob messen kann. Bei Projektilzaubern stehe ich allerdings jetzt auf dem Schlauch.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Okay, hat sich erledigt. Habe jetzt die Vobs, die das betrifft, als NPC implementiert mit Dummy Animationen (Mit der Zielscheibe der aus MDB als Vorlage). Da ein NPC alle Perceptions hat kann ich damit jetzt abfragen, womit das Ding getroffen wurde. Außerdem habe ich dazu noch den Fokus geschenkt bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide