Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fallout 4 Bug: Paladin Danse greift mich sofort an!

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
    Ich habe ein Problem bei Fallout 4:

    ich will beim Polizeirevier Danse und seiner Crew gegen die Ghoule helfen. Doch immer wenn ich näher komme, greift Danse mich sofort an - ohne Grund. Der Spielstand ist komplett neu, ich begegne ihm zum ersten Mal - und er tötet mich. Ich habe ihn nicht mal versehentlich getroffen oder irgendwas.

    Ich hatte das Problem schon einmal mit einem anderen Char - damals habe ich über Google einen Konsolenbefehl gefunden, der das gelöst hat. Nur leider ist das länger her, ich weiß nicht mehr, welchen Suchbegriff ich eingegeben hatte, um den Befehl zu bekommen. Und meine aktuellen Suchen mit "Paladin Danse grundlos feindlich" oder "Fallout 4 NPC friedlich machen" führen leider nicht zum Erfolg.

    - Ich habe Danse über "disable" und "enable" neu geladen - er greift mich an
    - Habe ihn sterblich gemacht und über "kill" getötet und dann wiederbelebt - er greift an
    - "ResetAI" hat für 1 sek geholfen - er wird eine Sekunde normal und dann greift er wieder zur Waffe

    Weiß jemand noch Rat? Ich komme so leider nicht mehr mit der Quest weiter
    Hodor ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.747
    Irgendwelche Mods mit Fraktionenbezogenen Rüstungen die Kollidieren? (Haste ne Guhlrüstung an oder son nonsinn?)...
    Tiha ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Mods mit Fraktionenbezogenen Rüstungen die Kollidieren? (Haste ne Guhlrüstung an oder son nonsinn?)...
    Nein - ich habe sogar sämtliche Mods deaktiviert, die ich neu installiert hatte seitdem ich die Quest das letzte mal gespielt hatte (vor einiger Zeit lief es noch).
    Hodor ist offline

  4. #4 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Wo stehst du denn im Hauptquest? Der Bug mit Danse ist an sich bekannt, aber nur, wenn man schon in Fort Hagen war, und bis dahin die Polizeistation in Cambridge ignoriert hat. Dann erhält man eine Queste, nach Cambridge zu gehen. Dabei kann das passieren. (Laut Wiki)

    Soweit ich weiß - habe es selbst nie so gespielt - passiert folgendes: Nachdem die Bruderschaft eingetroffen ist, was auf alle Fälle passiert, wenn man in Fort Hagen war, bekommt man eine Quest, zum Flughafen zu gehen. Die Quest heißt im englischen Spiel 'Reveille'. Danach sollte man nach Cambridge, und da kann der Bug passieren.

    Die Wiki-Seite: http://fallout.wikia.com/wiki/Reveille
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Da wäre noch der Befehl recycleactor den du versuchen könntest.
    Verwundert mich aber, dass du diesen Bug schon einmal hattest, da ich auch Fo4 mehrmals gespielt habe und es da nie das Problem gab.
    Habe aber auch immer sofort auf den Notruf reagiert, wenn ich dort in der Nähe war.
    Das bedeutet aber nicht, dass ich dann auch schon mit dem Paladin gesprochen habe (diese Einführungsquest abgeschlossen habe und alles was folgt), sondern ihnen nur im Kampf geholfen habe und ich habe ihn dann meistens warten lassen, bis ich so weit war.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
    Danke für die Ratschläge. Habe das Problem zwischenzeitlich gelöst - bin einfach weggelaufen, als ich dann nach 24 Stunden warten zurück kam, war er wieder lieb.
    Hodor ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •