Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline

    Zombie.mds dekompilieren

    Hi! Ich habe mir eine eigene Zombie2.mds geschrieben, um den Sterbe-Partikeleffekt von bestimmten Zombies zu verändern. Um diese zu kompilieren braucht Gothic ja sämtliche ASC-Dateien, die in der mds verlinkt sind.
    Jetzt habe ich dafür mit dem GothicSourcer die SwampZombie.mds sowie die Zombie.mds dekompiliert und eine Reihe von ASC-Dateien herausbekommen. Leider scheinen das aber nicht alle zu sein, die ich brauche. Zum Beispiel die ZOM_DOWN_A01.asc war nicht dabei.

    Kann mir jemand sagen, wieso ich nicht alle ASC Dateien aus diesem Vorgang erhalte? Oder einen anderen Weg aufzeigen, wo ich die fehlende ASC (bzw. die weiteren fehlenden, wer weiß...) herbekomme?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.484
     
    Cryp18Struct ist offline
    Bisherige Erkenntnisse:
    Die Animationen t_DOWN und s_DOWN welche die Zom_Down_A01.asc referenzieren kamen erst mit dem G2 Addon hinzu.
    Code:
    // ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    // DOWN
    			ani			("t_DOWN"						1	"s_Down"		0.0	0.0	M.	"Zom_Down_A01.asc"		F	1	5)	
    			ani			("s_DOWN"						1	"s_Down"		0.0	0.0	M.	"Zom_Down_A01.asc"		F	5	5)
    In der Anims.vdf sind sie nicht in kompilierter Form enthalten.
    In Anims_Addon.vdfs sind sie als .MAN drin, allerdings ist dort keine Zombie.MDH enthalten.
    Auch kam erst mit dem Addon Swampzombie hinzu.

    Wenn man erst Anims.vdf und dann Anims_Addon.vdfs in einen Ordner entpackt und dann mit dem GothicSourcer Animationen dekompiliert passiert folgendes:
    Bei dekompilierung von Zombie.msb erhält man nur
    Code:
    ZOM_AMBIENT_A01.ASC
    ZOM_BODY.ASC
    ZOM_WALK_A02.ASC
    ZOMBIE.MDS
    Wenn man swampzombie.msb dekompiliert erhält man
    Code:
    SWAMPZOMBIE.MDS
    ZOM_AMBIENT_A01.ASC
    ZOM_ATTACK_JUE01.ASC
    ZOM_ATTACKMOVE_M01.ASC
    ZOM_BODY.ASC
    ZOM_DEAD_A01.ASC
    ZOM_DEADB_M01.ASC
    ZOM_FALLDN_M01.ASC
    ZOM_FALLEN_M01.ASC
    ZOM_FALLENB_M01.ASC
    ZOM_JUMPB_M01.ASC
    ZOM_JUMPUPLOW_M01.ASC
    ZOM_LOOK_A01.ASC
    ZOM_PERCEPTION_M01.ASC
    ZOM_RUN_A01.ASC
    ZOM_STRAFEL_M01.ASC
    ZOM_STRAFER_M01.ASC
    ZOM_STUMBLE_M01.ASC
    ZOM_STUMBLEB_M01.ASC
    ZOM_TURNL_M01.ASC
    ZOM_TURNR_M01.ASC
    ZOM_WALK_A01.ASC
    ZOM_WARN_M01.ASC
    ZOM_WHIRLL_M01.ASC
    ZOM_WHIRLR_M01.ASC
    SWAMPZOMBIE.MDS
    In der dekompilierten SWAMPZOMBIE.MDS sind zwar die Animationen aufgeführt
    Code:
    		ani      ("T_DOWN"                     1  "S_DOWN"              0.0 0.0  M.  "ZOM_DOWN_A01.ASC"        F  1   5)          
    		ani      ("S_DOWN"                     1  "S_DOWN"              0.0 0.0  M.  "ZOM_DOWN_A01.ASC"        F  5   5)
    allerdings sind die entsprechenden .MAN Dateien nicht in der Anims_Addon.vdfs.

    Wie kommt man da jetzt an die .asc für ZOMBIE-T_DOWN.MAN/ZOMBIE-S_DOWN.MAN?

    edit:
    Ich habe mal testweise die beiden Dateien kopiert und SWAMPZOMBIE-T_DOWN.MAN/SWAMPZOMBIE-S_DOWN.MAN genannt. Mit neu kompilierter Swampzombie.msb sagt der GothicSourcer beim Dekompilationsversuch
    Code:
    Error:zModelMeshLib: the file's node-hierarchy is incompatible to 'meshAndTree'; applied mesh and mds-'meshAndTree' entry need to have exactly the same hierarchy => adjust them
    Geändert von Cryp18Struct (28.02.2018 um 19:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide