Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    9
     
    Ulkig ist offline

    Welche Mods erweitern die original G2 DNDR Welt um weitere Features?

    Hi Leute,

    ich suche Mods welche die original Welt von G2 DNDR um neue Features erweitern. Ein Feature wäre für mich z.B. eine neue Fähigkeit wie Holzhacken oder das Tragen von Schilden sowie neue Gegenstände (z.B. die bereits erwähnten Schilde). Die Mods sollten keine weitere Story hinzufügen (ich weiß, dass es super Modifikationen gibt die das tun, aber ich kann Gothic irgendwie nur mit den original Sprechern spielen... alles andere zerstört mir die Athmosphäre).

    Außerdem würde mich interessieren welche Grafikmods ihr empfehlen würdet. Habe mir bisher L'Hiver und den D3D11 Renderer über Spine heruntergeladen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß
    Marc

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ich kann dir gerne die Atairer Version empfehlen, sie dürfte so ziemlich deine Ansprüche treffen.

    Hier der Link dazu:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...-Edition-1-2-3

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    9
     
    Ulkig ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Ich kann dir gerne die Atairer Version empfehlen, sie dürfte so ziemlich deine Ansprüche treffen.

    Hier der Link dazu:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...-Edition-1-2-3
    Das sieht schonmal super aus

    [EDIT] Ist aber nicht mit L'Hiver kombinierbar oder? [/EDIT]

    Gibt es evtl eine damit kompatible Mod die das Magiesystem erweitert?
    Geändert von Ulkig (27.02.2018 um 11:21 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Die Inkompatibilität mit L'Hiver wird vermutlich an Scriptänderungen liegen (d.h. beide Mods liefern (kompilierte) Scripte mit). Die Details sind für dich jetzt uninteressant, aber du wirst zu 99% keine Mod finden, die kompatibel mit L'Hiver ist und irgendwelche "Logikänderungen" (neue Quests, neue Features, ...) mit sich bringt, weil Gothic nur eine kompilierte Scriptdatei laden kann (vereinfacht).

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    9
     
    Ulkig ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Die Inkompatibilität mit L'Hiver wird vermutlich an Scriptänderungen liegen (d.h. beide Mods liefern (kompilierte) Scripte mit). Die Details sind für dich jetzt uninteressant, aber du wirst zu 99% keine Mod finden, die kompatibel mit L'Hiver ist und irgendwelche "Logikänderungen" (neue Quests, neue Features, ...) mit sich bringt, weil Gothic nur eine kompilierte Scriptdatei laden kann (vereinfacht).
    Vielen Dank für die Erklärung. Mir war nicht bewusst, dass L'Hiver Skriptänderungen vornimmt. Dachte es sei eine reine Grafikmod.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Es gibt einen reinen L`Hiver Grafik-Patch:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...ür-Gothic-II-2

    Aber vermutlich wird dieser sich stark mit den Änderungen der Atairer Version beißen, dass kannst du aber ja für dich selbst entscheiden.

    Wichtig: Bei dem Patch werden nur Modelle und Texturen verändert, es wird nicht die L´Hiver Welt benutzt, da es sonst wieder eine Mod wäre.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    9
     
    Ulkig ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Es gibt einen reinen L`Hiver Grafik-Patch:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...ür-Gothic-II-2

    Aber vermutlich wird dieser sich stark mit den Änderungen der Atairer Version beißen, dass kannst du aber ja für dich selbst entscheiden.

    Wichtig: Bei dem Patch werden nur Modelle und Texturen verändert, es wird nicht die L´Hiver Welt benutzt, da es sonst wieder eine Mod wäre.
    Vielen Dank. Werde es jetzt erstmal mit Atariar und D3D11 ausporobieren. Wenn das mergen mit dem L'Hiver Grafikpatch nachher nur ein Frankensteinprodukt wird hab ich ja auch nichts davon

    Nochmal vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide