Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Baden-(Württemberg)
    Beiträge
    74
     
    Buddler12 ist offline

    Gothic 3 mit Content Mod nur 2GB Ram belegt

    Hallo Forum,

    Ich habe bei meinem Gothic 3 cp.1.75.14 update pack mit dem Content Mod 3.1 und Questpacket 4.2
    festgestellt, dass das Spiel nur maximal 2GB nutzt, obwohl ich gelesen habe, dass durch die Patches/Mod man auf bis zu 4 Gb kommen könnte.

    Mein PC hat auch ausreichende Hardware, ich weiß nur nicht, wie G3 mehr RAM geben kann.

    Kann mir da einer helfen?

    Mein PC:

    x64-basierter Laptop

    Prozessor: Intel Core i5-6200U CPU @ 2.30GHz, 2400 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

    16 GB RAM

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 940MX und Intel(R) HD Graphics 520 (da sind irgenwie 2 drin)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.614
     
    MadFaTal ist offline
    Gothic3 nutzt bei den originalen Sichtweiten meist nur weniger als 2GB.
    Über 2GB werden fast nur verwendet, wenn du eine getunte .ini mit erhöhten Sichtweiten verwendest.

    Du kannst z.B. diese ini ausprobieren.
    Sichere deine alte ini aber vorher.

    Stelle unter Angepasst die Sichtweiten auf niedrig, bevor du ein Spiel startest oder lädst.
    Auch auf niedrig sind bei der verlinkten ini die Sichtweiten bereits höher als im Original.
    und stelle die Sichtweite dann stückchenweise höher, falls du immer noch angenehm spielen kannst.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    203
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Bei mir hat Gothic 3 meist über 7 GB Ram im Einsatz.

    Wenn ich mich nicht Irre, gibt es bei der Content Mod eine zusätzliche Installationsoption, welche erhöhte Sichtweiten unterstützt.

    Den Haken hatte ich gesetzt

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Wenn G3 über 7 GB RAM beansprucht, ist G3 praktisch am Ende.
    Dann haben nämlich Speicherfehler (memory leaks) dafür gesorgt, dass der belegte Speicher nicht wieder ordentlich freigegeben wurde. G3 ist 32-bit Proggi und darf max. 4 GB verwalten.

    Dringend zu empfehlen: nicht zuu lange am Stück spielen, dann nehmen nämlich die Speicherfehler zu. Lieber regelmässig (so alle 2-3 Std.) speichern und G3 wieder neu starten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide