Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    7
    Hallo Forum,

    was mir in ELEX fehlt, ist eine Art "Explorer".
    Genauer:
    Die Map wird nach "fog of war"-Manier aufgedeckt bzw. markiert (Overlay). So weiß man, wo man schon war und wo noch nicht.
    Weiters kann man beliebig Markierungen setzen. Diesen können wiederum beliebig Tags (Textlabels) hinzugefügt werden.

    Es könnte entweder ein Overlay der Map im Adjutor sein, oder ein separates Interface.

    Vielleicht müsste man auch die verschiedenen Passus extra behandeln, falls sich in der Welt viel ändert (so weit habe ich noch nicht gespielt).

    Soweit die Grundidee.
    Ich denke, ich könnte so etwas implementieren (D3D hook), bin allerdings nicht sehr fit in D3D.

    Was haltet ihr davon?
    outlaw4 ist offline

  2. #2 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Wird kaum umsetzbar sein.

    Aber an eigene Markierungen habe ich auch schon gedacht.
    Ich frage mich, warum man das nie möglich macht. Oder kennt jemand Spiele (außer Zelda-Teilen auf dem DS zum Beispiel), in denen das möglich ist?
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Wird kaum umsetzbar sein.
    Warum denkst du das? Ich habe schon Ideen. Sollte machbar sein.
    outlaw4 ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.127
    Zitat Zitat von outlaw4 Beitrag anzeigen
    Die Map wird nach "fog of war"-Manier aufgedeckt bzw. markiert (Overlay). So weiß man, wo man schon war und wo noch nicht.
    Ein "fog of war" Feature würde mir bei ELEX nicht helfen; ich denke momentan an einen dynamisch verschiebbaren Teleporter, der mit einer Koordinatenliste (editierbares Textfile) verknüpft ist.

    Weiters kann man beliebig Markierungen setzen. Diesen können wiederum beliebig Tags (Textlabels) hinzugefügt werden.
    Gute Idee! (Man kan ja schon einen eigenen Marker per 'set marker' auf der Map setzen, aber das ist eben nur einer.)

    Ich denke, ich könnte so etwas implementieren (D3D hook), bin allerdings nicht sehr fit in D3D.
    Wie codest du? 'C', 'C#'? Wenn es C ist, wäre ich zumindest an der technischen Umsetzung der 3D overlay-Technik interessiert, weil ich gerne mehr Dinge auf der Map einblenden würde (Erzadern, seltene Gegenstände usw. usf.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Ein "fog of war" Feature würde mir bei ELEX nicht helfen; ich denke momentan an einen dynamisch verschiebbaren Teleporter, der mit einer Koordinatenliste (editierbares Textfile) verknüpft ist.
    Hm mir wäre das ein zu großer Eingriff ("cheat").
    Sollte aber ziemlich einfach machbar sein.

    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Wie codest du? 'C', 'C#'? Wenn es C ist, wäre ich zumindest an der technischen Umsetzung der 3D overlay-Technik interessiert, weil ich gerne mehr Dinge auf der Map einblenden würde (Erzadern, seltene Gegenstände usw. usf.)
    C++.
    Nun, ich bin wirklich absolut nicht fit mit 3D und dessen Techniken. Ich würde mir mal DXUT und DirectWrite ansehen. Vielleicht in eine Textur malen und diese rendern, oder direkt in den Backbuffer.
    Dann müsste noch der Maus/Tastatur-Input umgeleitet werden, während das eigene Interface offen ist - und solche Details eben.
    (ein eigenes Interface wäre wahrscheinlich deutlich einfacher, also quasi eine separate Map, anstatt die Originale zu "manipulieren".)
    outlaw4 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •