Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 175
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
     
    Racel ist offline

    Dschihad gegen Kurden

    Die zweitgrößte Nato-Armee führt einen Dschihad, einen "heiligen Krieg". So nennt die Türkei ihre Angriffe auf die Kurdengebiete in Syrien, und die türkische Religionsbehörde Diyanet forderte alle Moscheen auf, für den Sieg zu beten. Auch deutsche Moscheen des Islamverbandes Ditib, deren Imame der Diyanet unterstellt sind, riefen zum Gebet für den Sieg auf. Aber was heißt hier Dschihad? Der richtet sich normalerweise gegen "Ungläubige", und die Kurden sind mehrheitlich Muslime.
    http://www.zeit.de/2018/07/militaero...heiliger-krieg

    SEhr populistisch oder ?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Ohne Populismus ließe sich Krieg doch niemals der Masse als gut und richtig verkaufen. Die Religion des immer-schlechten Feindes ist absolut unbedeutend.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Die Kurden und ihr Freiheitskampf endlich einen eigenen anerkannten Staat zu bilden, wird doch nur von den ölgierigen Mächten ausgenutzt. Die Kurden kämpfen gegen den IS und werden von den Türken die eigentlich auch gegen den IS kämpfen sollten, angegriffen. Was für eine Moral der Türken und dem Rest der Welt der für Frieden steht.
    Und Deutschland liefert noch die Waffen an die Türken mit denen gegen die Kurden vorgegangen wird.

    Meiner Meinung nach sollte man die Kurden offenherzig unterstützen um ein Gleichgewicht im nahen Osten zu erreichen. Um Erdogan, Assad (Putin), Iran wie auch Irak auszuhebeln. Denn letztlich ist auch der Frieden Europas mit dem Geschehen im nahen Osten in Frage gestellt weil wir durch unser Bündnis mit der Nato und der UN automatisch in der Pflicht sind und kein normaler Deutscher in den Krieg ANDERER ziehen will.

    Die neue Welt (Amerika) hat alle seine Ressoucen verschwenderisch verbraucht. Ford Knox ist nur noch eine Illusion. Die Amis sind auf Stütze angewiesen und wie ein armer Wicht der nur durch Manipulation seiner einstigen Nochfreunde noch exestieren kann.

    Der Marschallplan hat einst uns Deutschen den Arsch gerettet, ist das jetzt unsere Verpflichtung??? Ich glaube wir Deutsch sollten uns endlich frei machen von dem ewigen Gedanken der Schuld unserer Väter die durch den Nationalsozialismus verführt wurden weil man uns Deutschen in der Vergangenheit wie auch Heute wieder mal den Wohlstand neidet und uns um unserer gewissen Vormachtstellung in punkto Wirtschaft bringen will.
    Wir Deutsche sollten uns abgewöhnen bestimmend für Europa zu sein, sondern auf uns selbst besonnen wie die Skandinavier uns aus der machthaberischen Weltpolitik raushalten. Bevor wir wieder schuldig werden. Habe fertig. Euer Orkklopper
    Geändert von Orkklopper (25.02.2018 um 05:58 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    nein populitisch ist es wenn man vermeintlich einfache Lösungen für schwierige Aufgaben anbietet.

    Das hier klingt für mich nach Propaganda.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    nein populitisch ist es wenn man vermeintlich einfache Lösungen für schwierige Aufgaben anbietet.

    Das hier klingt für mich nach Propaganda.
    Was immer es ist, es teilt meine Meinung zu oben.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Und Deutschland liefert noch die Waffen an die Türken mit denen gegen die Kurden vorgegangen wird.
    Deutschland hat auch den Kurden Waffen geliefert. Es wird mit beiden Seiten Gewinn gemacht.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Rimfaxe96 Beitrag anzeigen
    Deutschland hat auch den Kurden Waffen geliefert. Es wird mit beiden Seiten Gewinn gemacht.
    wäre ja auch blöd waffen herzustellen wenn man sie net verkaufen könnte

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    5.094
     
    Human Ashes ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen


    Der Marschallplan hat einst uns Deutschen den Arsch gerettet, ist das jetzt unsere Verpflichtung??? Ich glaube wir Deutsch sollten uns endlich frei machen von dem ewigen Gedanken der Schuld unserer Väter die durch den Nationalsozialismus verführt wurden weil man uns Deutschen in der Vergangenheit wie auch Heute wieder mal den Wohlstand neidet und uns um unserer gewissen Vormachtstellung in punkto Wirtschaft bringen will.
    Wir Deutsche sollten uns abgewöhnen bestimmend für Europa zu sein, sondern auf uns selbst besonnen wie die Skandinavier uns aus der machthaberischen Weltpolitik raushalten. Bevor wir wieder schuldig werden. Habe fertig. Euer Orkklopper
    wenn ihr keine verantwortung für die gräueltaten der älteren generationen übernehmen wollt, müsst ihr auch endlich mal aufhören "stolz" auf dieses dreckige stück staatsgebiet zu sein. stolz sein, sich dann aber aus der verantwortung zu ziehen funktioniert nicht.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Der Marschallplan hat einst uns Deutschen den Arsch gerettet, ist das jetzt unsere Verpflichtung??? Ich glaube wir Deutsch sollten uns endlich frei machen von dem ewigen Gedanken der Schuld unserer Väter die durch den Nationalsozialismus verführt wurden weil man uns Deutschen in der Vergangenheit wie auch Heute wieder mal den Wohlstand neidet und uns um unserer gewissen Vormachtstellung in punkto Wirtschaft bringen will.
    Wir Deutsche sollten uns abgewöhnen bestimmend für Europa zu sein, sondern auf uns selbst besonnen wie die Skandinavier uns aus der machthaberischen Weltpolitik raushalten. Bevor wir wieder schuldig werden. Habe fertig. Euer Orkklopper
    Naja, so leicht mit dem frei machen von der Vergangenheit ist es nicht, wenn selbst heutige junge Generationen zu Millionen noch vergleichbar menschenverachtendes Gedankengut in sich tragen, bei dem jeder Altnazi neidisch wäre.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Das muss ich auch sagen. Warum wird den die AfD gewählt? Ganz einfach. Aus dem fast gleichen Grund, weswegen man die Nationalsozialisten gewählt hatte. Man will einfach eine Partei, die für größere Probleme wie Arbeitslosigkeit, Asylrecht, Strafrecht, Wirtschaftswachstum für alle etc. so einfache Lösungen wie möglich hat und angeblich auch "handelt".
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
     
    Winyett Grayanus ist offline
    Zitat Zitat von Human Ashes Beitrag anzeigen
    wenn ihr keine verantwortung für die gräueltaten der älteren generationen übernehmen wollt, müsst ihr auch endlich mal aufhören "stolz" auf dieses dreckige stück staatsgebiet zu sein. stolz sein, sich dann aber aus der verantwortung zu ziehen funktioniert nicht.
    Die Hetze wird echt immer schlimmer. Wenn Deutschland so schlimm für dich ist, dann wandere doch aus, damit du dir das "dreckige Stück Staatsgebiet" nicht mehr geben musst.

    Tja, Sünden der Väter ... es ist übrigens etwas anderes, die Erinnerung an den Nationalsozialismus wach zu halten (Aufklärung usw.), als sich dafür zu schämen und sich "in Scham und Demut" zu verneigen (Köhler) für etwas, woran man selbst keinerlei Schuld trägt. Aber was manche Leute für eine Sicht auf ein Land haben, das ihnen ein gutes Leben ermöglicht, ist ja nichts neues.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Naja, so leicht mit dem frei machen von der Vergangenheit ist es nicht, wenn selbst heutige junge Generationen zu Millionen noch vergleichbar menschenverachtendes Gedankengut in sich tragen, bei dem jeder Altnazi neidisch wäre.
    Klar, alle AfD-Wähler stehen bestimmt total auf Konzentrationslager, den "totalen Krieg" usw. Mit so etwas wird jeglicher Dialog, der vielleicht möglich wäre, direkt im Keim erstickt. Und dann wundert man sich, dass es Leute gibt, die frustriert und sauer sind und gewöhnungsbedürftige Parteien wählen. Wir brauchen Dalog statt Hetze und die Probleme sämtlicher Leute müssen ernstgenommen werden.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.462
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Human Ashes Beitrag anzeigen
    wenn ihr keine verantwortung für die gräueltaten der älteren generationen übernehmen wollt, müsst ihr auch endlich mal aufhören "stolz" auf dieses dreckige stück staatsgebiet zu sein. stolz sein, sich dann aber aus der verantwortung zu ziehen funktioniert nicht.
    Na dann hilf den Deutschen doch mal ein wenig und erkläre ihnen wie man Verantwortung übernimmt. Nenne doch mal ein paar Punkte wie man aktiv Verantwortung übernehmen kann ... hmm, sagen wir mal 3 Beispiel, nenne 3 Beispiele wie man Verantwortung übernehmen kann.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Tja, Sünden der Väter ... es ist übrigens etwas anderes, die Erinnerung an den Nationalsozialismus wach zu halten (Aufklärung usw.), als sich dafür zu schämen und sich "in Scham und Demut" zu verneigen (Köhler) für etwas, woran man selbst keinerlei Schuld trägt. Aber was manche Leute für eine Sicht auf ein Land haben, das ihnen ein gutes Leben ermöglicht, ist ja nichts neues.
    Moment, er möchte nicht, dass wir in in Sack und Asche gehen, sondern Verantwortung für die Greueltaten unserer Vorfahren übernehmen.
    Und das sollte für jeden Demokraten eine Selbstverständlichkeit sein. Ich glaube jetzt nicht, dass du das anders siehst, oder?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Na dann hilf den Deutschen doch mal ein wenig und erkläre ihnen wie man Verantwortung übernimmt. Nenne doch mal ein paar Punkte wie man aktiv Verantwortung übernehmen kann.
    Dafür zu sorgen, dass niemand mehr wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Sprache seiner Herkunft, seines Glaubens, seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt wird. Oder kurz, die Demokratie erhalten.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.462
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Moment, er möchte nicht, dass wir in in Sack und Asche gehen, sondern Verantwortung für die Greueltaten unserer Vorfahren übernehmen.
    Und das sollte für jeden Demokraten eine Selbstverständlichkeit sein. Ich glaube jetzt nicht, dass du das anders siehst, oder?
    Moment, das wollte er damit also ausdrücken? Also bei mir ist nur das dreckige stück staatsgebiet hängengeblieben.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Moment, das wollte er damit also ausdrücken? Also bei mir ist nur das dreckige stück staatsgebiet hängengeblieben.
    Bitte sinnumfassend lesen!
    So interpretiere ich seinen Post. Wenn er es anders meint, wird er sich sicher wieder melden.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.462
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Dafür zu sorgen, dass niemand mehr wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Sprache seiner Herkunft, seines Glaubens, seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt wird. Oder kurz, die Demokratie erhalten.
    Und das funktioniert also nur indem ihr nicht mehr stolz auf das Land sein dürft in dem ihr geboren wurdet? Das kann nicht hand in hand gehen?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Und das funktioniert also nur indem ihr nicht mehr stolz auf das Land sein dürft in dem ihr geboren wurdet? Das kann nicht hand in hand gehen?
    Moment, ich habe auf Deine Frage geantwortet, was es bedeutet, Verantwortung für die Greueltaten der Vorfahren zu übernehmen. Ziehe bitte keinen weiteren Schlüsse!

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.462
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Moment, ich habe auf Deine Frage geantwortet, was es bedeutet, Verantwortung für die Greueltaten der Vorfahren zu übernehmen. Ziehe bitte keinen weiteren Schlüsse!
    Ich frage mich eben weshalb du es für nötig hältst auf Winyett Grayanus Antwort einzugehen aber es vollkommen ausblendest dass sich dies auf die Aussage, Deutschland wäre ein dreckiges stück Staatsgebiet, bezogen hat.

    Man kann die Menschen nunmal nicht bekehren indem man sie beschimpft ... so funktionert das nicht, sieht man hier im Forum aber relativ häufig, das manche der Meinung sind sie könnten andere auf den rechten Weg führen indem man sie beschimpft, beleidigt und schlechtredet.
    Geändert von Lina (03.03.2018 um 16:44 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Beim Kampf Moslem gegen Muselmann ist der Begriff Dschihad durchaus gerechtfertigt. Der Islam ist zwar nicht so furchtbar zersplittert wie das Christentum, aber für einen Krieg reicht es allemal. Ungläubig ist halt der, der anders denkt, 2 würden schon reichen und Haeretiker sind doch viel schlimmer als Ungläubige.

    Und was die Nationalstolzdebatte angeht...

    Historische Fakten anzuerkennen, also sich mit der Geschichte des Landes auseinander setzen, auf das man meint stolz zu sein müssen, scheint mir zwingend notwendig um ein vernünftiges Verhältnis zu seinem Heimatland aufzubauen. Schönfärberei schadet hier genauso, wie Schwarzmalerei.

    Ich meine, man muss sowas ganz nüchtern betrachten.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide