Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789
Ergebnis 161 bis 175 von 175
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
     
    Mustard ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Okay.

    Andere kämpfen für ihre Überzeugungen, und sind auch bereit für die Verteidigung von Demokratie und Pluralismus im Kampf gegen einen größenwahnsinnigen Diktator zu sterben.

    Zum Glück, sonst hätten wir jetzt Hitler den III. in Deutschland an der Macht.
    Merkst du eigentlich den Schwachsinn den du hier verzapfst? Kämpfst DU an der Front in Syrien für die Freiheit? Es geht hier nicht mehr um wirkliche Freiheit, wie etwa vor dem islamischen Staat, sondern darum dass eine kurdische Partei einen eigenen Staat verlangt und dafür Menschenleben in Kauf nimmt. Natürlich ist es nicht recht das die Türkei da einmarschiert und Menschen tötet. Aber allein aus dem Respekt vor dem Leben hat man da einfach die Pflicht sich zurückzuziehen. Was ist es denn wert einen eigenen Staat zu gründen, wenn dafür so viel Menschen sterben müssen?

  2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Im Herzen gehört Bayern zu Deutschland und das sieht der Großteil der Bayern so, wie auch ein Großteil der Deutschen aller anderen Bundesländer.
    Und das ist so dank des Föderalismus. Jedes Land darf im Rahmen des GG tun und lassen, was es will und hat entsprechend seine Eigenständigkeit behalten.
    In einem ziemlich engen Rahmen also. Ein Rahmen, den ich größtenteils befürworte, aber trotzdem ein faktisch sehr enger Rahmen.
    Und dieser Rahmen wird, gerade in Bayern gerne mal ausgelotet, und Grenzen dieses Rahmens werden gerne mal überschritten. Beispiel.

    Da werden dann auch gern mal Gesetze erlassen, von denen man weiß, dass sie so keinen bestand haben werden, weil sie verfassungswidrig sind. Aber die Mühlen der Justiz mahlen langsam, und so können sich Sicherheitsbehörden für ein paar Jahre über umfangreiche Befugnisse im Stile eines orwellschen Überwachungsstaates freuen.

    Jeder Stasi-Agent würde vor Neid erblassen.

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Mustard Beitrag anzeigen
    Merkst du eigentlich den Schwachsinn den du hier verzapfst? Kämpfst DU an der Front in Syrien für die Freiheit? Es geht hier nicht mehr um wirkliche Freiheit, wie etwa vor dem islamischen Staat, sondern darum dass eine kurdische Partei einen eigenen Staat verlangt und dafür Menschenleben in Kauf nimmt. Natürlich ist es nicht recht das die Türkei da einmarschiert und Menschen tötet.
    Falsch. Ich habe es dir bereits erklärt:
    Die PYD verlangt keinen eigenen Staat. Ein eigener Staat widerspricht DIREKT ihrem Gründungsgedanken und dem Prinzip des demokratischen Konföderalismus, der den Staat als Institution überwinden will. Hierfür wird, mittelfristig, größere Autonomie innerhalb des syrischen Staates angestrebt. Ich sehe nicht was daran falsch oder problematisch sein soll.

    Zitat Zitat von Mustard Beitrag anzeigen
    Aber allein aus dem Respekt vor dem Leben hat man da einfach die Pflicht sich zurückzuziehen. Was ist es denn wert einen eigenen Staat zu gründen, wenn dafür so viel Menschen sterben müssen?
    Tja, ich leb ganz gern in der BRD und nicht im dritten Reich. Ich vermute Franzosen, Niederländern, Belgiern und Polen geht es ähnlich.
    Wenn es dir allerdings anders geht, okay.

  4. Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Mustard Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Wahl hätte meine eigenen Ziele durchzusetzen, egal ob es scheitert oder nicht, oder das Risiko in Kauf nehme zu gewinnen und dafür auch nur ein einziges Menschenleben in Kauf zu nehmen, dann würde ich ganz klar sagen: Ich lasse es sein.
    naja katalanen und kurden müssen sich jeden tag den anfeindungen hingeben.. sie seien mindere menschen und hätten eigentlich überhaupt keine heimat verdient etc. Die katalanen haben geld und beschäftigung, deshalb gabs da noch keinen gewaltsamen großkonflikt... bei den kurden sieht das anders aus.. viele haben nur den kampf.
    Klar ist es mehr als egoistisch das leben von personen zu gefährden die mit dem konflikt nichts zu tun haben wollen.. jedoch sind einige halt gefrustet das egal was sie tun es nichts bewirkt und dementsprechend zur waffe greifen

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    In einem ziemlich engen Rahmen also. Ein Rahmen, den ich größtenteils befürworte, aber trotzdem ein faktisch sehr enger Rahmen.
    Und dieser Rahmen wird, gerade in Bayern gerne mal ausgelotet, und Grenzen dieses Rahmens werden gerne mal überschritten. Beispiel.

    Da werden dann auch gern mal Gesetze erlassen, von denen man weiß, dass sie so keinen bestand haben werden, weil sie verfassungswidrig sind. Aber die Mühlen der Justiz mahlen langsam, und so können sich Sicherheitsbehörden für ein paar Jahre über umfangreiche Befugnisse im Stile eines orwellschen Überwachungsstaates freuen.

    Jeder Stasi-Agent würde vor Neid erblassen.
    Das ist ja das schöne. Jedes Land lotet den Rahmen aus und der Konflikt Land und Bund ist schon von Anfang an da. Jedes Land ist erpicht darauf, möglichst viele Rechte zu behalten oder zu bekommen. Und der Bund achtet genauso mit Adleraugen auf seine zustehenden Rechte. Ein immerwährender Kampf, der alle zufrieden macht, weil alles erstritten werden muss. Das hebt noch mal die Wichtigkeit jedes einzelnen Bundeslandes hervor. Und treibt es der Bund zu weit, sind auf einmal alle Länder zusammen. Das ist auch ultrascharf. Denn es zeigt sich auch hier, dass unser Land bestens funktioniert. Denn die Länder sehen sich dann zusammen in der gleichen Rolle und kämpfen gemeinsam gegen den Bund. Sozusagen ein Deutschland gegen die Föderation.

    Und wenn Du nicht in Bayern wohnst, hat dich das auch nicht weiter zu interessieren. Die Bayern sorgen selbst für ihre Politik, so wie es auch jedes Bundesland tut. In dem Bundesland, wo Du lebst, kannst Du dich gerne in die Länderpolitik einmischen und da hast Du auch deine Stimme. Aber Du solltest deine Füße still halten, wenn die Wähler eines anderen Bundeslandes ihre eigenen Vorstellungen haben, wie das ganze auszusehen hat.
    Geändert von Stiller Leser (17.03.2018 um 22:08 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
     
    Mustard ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Falsch. Ich habe es dir bereits erklärt:
    Die PYD verlangt keinen eigenen Staat. Ein eigener Staat widerspricht DIREKT ihrem Gründungsgedanken und dem Prinzip des demokratischen Konföderalismus, der den Staat als Institution überwinden will. Hierfür wird, mittelfristig, größere Autonomie innerhalb des syrischen Staates angestrebt. Ich sehe nicht was daran falsch oder problematisch sein soll.
    Und woher willst du wissen, das sie keinen eigenen Staat verlangen? Die YPG ist immer noch nichts anderes als die PKK, nur unter anderem Namen.
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    naja katalanen und kurden müssen sich jeden tag den anfeindungen hingeben.. sie seien mindere menschen und hätten eigentlich überhaupt keine heimat verdient etc. Die katalanen haben geld und beschäftigung, deshalb gabs da noch keinen gewaltsamen großkonflikt... bei den kurden sieht das anders aus.. viele haben nur den kampf.
    Klar ist es mehr als egoistisch das leben von personen zu gefährden die mit dem konflikt nichts zu tun haben wollen.. jedoch sind einige halt gefrustet das egal was sie tun es nichts bewirkt und dementsprechend zur waffe greifen
    Ich kanns mir nicht vorstellen das Katalanen als minderwertig bezeichhnet wereden, kann mich jedoch auch irren. Aber vorstellen kann ichs mir nicht. Was hat das mit dem Konflikt in Syrien zu tun?

  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Mustard Beitrag anzeigen
    Und woher willst du wissen, das sie keinen eigenen Staat verlangen? Die YPG ist immer noch nichts anderes als die PKK, nur unter anderem Namen.

    Ich kanns mir nicht vorstellen das Katalanen als minderwertig bezeichhnet wereden, kann mich jedoch auch irren. Aber vorstellen kann ichs mir nicht. Was hat das mit dem Konflikt in Syrien zu tun?
    spanier sind allgemein sehr rassistisch und beschimpfen alles mögliche.. sie behandeln latinos abfällig und sind genauso respektlos gegenüber den katalanen weil diese keine richtigen "spanier" seien.. jedoch sind sie auf ihr geld angewisen weshalb sie nicht erlauben das sie sich abspalten was den konflikt noch mehr verschärft... mit syrien hat es insofern zutun, das auch hier eine gruppe ist die von der regierung nicht ernst genommen wird und über sie entschieden wird obwohl sie auch aus seite der bevölkerung nicht zu ihnen gehört.. in beiden fällen wollen die regierungen keine länder und damit verbundene einnahmen/ politische gebiete verlieren

  8. Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Mustard Beitrag anzeigen
    Und woher willst du wissen, das sie keinen eigenen Staat verlangen? Die YPG ist immer noch nichts anderes als die PKK, nur unter anderem Namen.
    Jap. Und die PKK hat dem Kampf für einen eigenen Staat hochoffziell abgeschworen.

    Seit 2005 übrigens. Es geht um Autonomie innerhalb bestehender Staatsgrenzen. Ganz ähnlich wie z.B. die Bayern in der BRD eine gewisse Autonomie genießen.

    In Kanada die First Nations, in Neuseeland die Maori, in Großbritannien die Schotten, etc.

    Viel mehr verlangen weder PKK noch PYD.

    Zitat Zitat von Mustard Beitrag anzeigen
    Ich kanns mir nicht vorstellen das Katalanen als minderwertig bezeichhnet wereden, kann mich jedoch auch irren. Aber vorstellen kann ichs mir nicht. Was hat das mit dem Konflikt in Syrien zu tun?
    In Katalonien und Rojava geht es um Fragen der Autonomie und demokratischen Selbstbestimmung.

    Du hattest selbst die Überleitung zu anderen Gebieten mit Autonomie-Bestrebungen geschaffen:

    Zitat Zitat von Mustard Beitrag anzeigen
    Also darf sich auch Bayern von Deutschland abspalten, wenn sie das wollen?
    Schonmal von der Bayernpartei gehört?
    Geändert von ulix (17.03.2018 um 22:36 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
     
    Mustard ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Jap. Und die PKK hat dem Kampf für einen eigenen Staat hochoffziell abgeschworen.

    Seit 2005 übrigens. Es geht um Autonomie innerhalb bestehender Staatsgrenzen. Ganz ähnlich wie z.B. die Bayern in der BRD eine gewisse Autonomie genießen.
    Und wieso hat dann die PKK einen Anschlag auf die türkische Polizei verübt im Jahre 2017?

    Ja, von der Bayernpartei habe ich gehört und ich halte auch davon nichts. (Sorry das die Antwort so lange gedauert hat, habe nicht gemerkt das du geantwortet hast)

  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Mustard Beitrag anzeigen
    Und wieso hat dann die PKK einen Anschlag auf die türkische Polizei verübt im Jahre 2017?
    Soll ich mich wiederholen?

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Leider gibt es innerhalb der losen PKK-Strukturen innerhalb der Türkei natürlich weiterhin Gruppen, die die offizielle Abkehr vom Terrorismus nicht mitmachen.
    Ist Sinn Fein noch eine Terror-Organisation, weil bestimmte Gruppen die sich diesem Banner zugehörig fühlen weiterhin Terror betreiben?

  11. #171 Zitieren
    ICorg
    Gast
     
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Natürlich, wenn es eine eindeutige demokratische Mehrheit gäbe. So sieht es das Völkerrecht nunmal vor.
    Wo wird die Grenze gezogen? Sind Reichsbürger auch okay?

  12. Beiträge anzeigen #172 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Wo wird die Grenze gezogen? Sind Reichsbürger auch okay?
    Was ist das denn für ein bescheuerter Vergleich?

    Reichsbürger glauben an eine vollkommen absurde, realitätsfremde Verschwörung, die angeblich existiert.

    Separatisten wie die Bayernpartei wünschen sich für die Zukunft ein unabhängiges Bayern, erkennen dabei aber meist die Legitimität der bestehenden Ordnung an.

    Da gibt es effektiv keine nennenswerten Gemeinsamkeiten.

  13. Beiträge anzeigen #173 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Monitor hat mal wieder exzellent recherschiert, und berichtet zur Gängelung von kurdischen Symphatisanten in Deutschland.

    Ein Typ hat einen Beitrag des Bayrischen Rundfunk bei Facebook geteilt, bebildert (vom BR!) mit einer YPG-Flagge. Deshalb hat dann der Staatsschutz gegen íhn wegen Verbindung zum Terrorismus ermittelt.

    Die YPG ist in Deutschland vollkommen legal.

    Man sieht wunderbar, wie die deutschen Behörden die Drecksarbeit des Diktators Erdogan machen.

    In einer Stadt wurden 2 dutzend Mannschaftswagen mit 80 Bereitschaftspolizisten eingesetzt... um ein Transparent mit YPG Symbol zu entfernen.

    Erdogan ist sicherlich sehr zufrieden wie seine Busenfreunde in der Bundesregierung agieren.
    Geändert von ulix (18.03.2018 um 16:23 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #174 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Die YPG hat sich übrigens taktisch aus Afrin zurückgezogen, und den Türken das Feld überlassen. Hoffen wir, dass es Erdogan nicht weiter treiben wird.

  15. Beiträge anzeigen #175 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Die YPG hat sich übrigens taktisch aus Afrin zurückgezogen, und den Türken das Feld überlassen.
    Ich wüsste zu gerne, was der Assad dazu zu sagen hat.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide