Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 175
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass Dschihad umsortiert Hatddschi ist? Kann es sein, dass die ganzen Islamisten etwas verschnupft sind? [Bild: Troll_Chiller05.gif]

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass Dschihad umsortiert Hatddschi ist? Kann es sein, dass die ganzen Islamisten etwas verschnupft sind? [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Es ist sehr freundlich von dir, meine oben geäußerte Ansicht derart anschaulich zu untermauern.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.469
     
    Lina ist gerade online
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Und wieder ein Schlag unterhalb der Gürtellinie.
    Gleiches mit gleichen vergelten das ist deutsche Gesprächskultur im Reinform.
    Außerdem zeugt es von einer sehr hohen Bildung.
    Nicht besser als der, den du kritisierst.
    Nunja, mit fett hab ich ja nun nicht sagen wollen die Deutschen sind alle dick. Das bezieht sich eher auf den Wohlstand, ich dachte das wäre bekannt.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.655
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Nunja, mit fett hab ich ja nun nicht sagen wollen die Deutschen sind alle dick. Das bezieht sich eher auf den Wohlstand, ich dachte das wäre bekannt.
    Verpacke es beim nächsten mal anders, dann ist das in Ordnung.
    Lass dich nicht ärgern.
    Es dauert zwar lange aber wenn ich ärgerlich werde, passiert mir das auch.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Wie ich vermutet habe, Ablenkung. Nicht mal deine Nationalität traust Du dir zu sagen. Vielleicht, weil man dann sehen könnte, was für ein Heuchler Du bist?
    Halte dich bitte mit solchen Beleidigungen zurück!
    Hängt die Richtigkeit eines Aussage von der Staatsangehörigkeit des Aussagenden ab? Wohl kaum!

    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Nein, es ist nicht egal, wie andere ihre Vergangenheit aufarbeiten. Überhaupt nicht. Man kann eben nur vergleichen und daran kann man festmachen, wie gut ein Land ist oder nicht. Man kann es nicht daran fest machen, ob Du der Meinung bist, dass zu wenig oder zu viel getan wird. Das ist kein Maßstab. Maßstab ist das, was tatsächlich weltweit passiert in Sachen Aufarbeitung und nicht Wunschdenken. Das es für Leute wie dich keine Unterschiede gibt, zeigt halt, was Du bist.
    Dann vergleichen wir mal und stellen vielleicht fest, dass andere Länder ihre Vergangenheit nicht so weitgehend aufarbeiten wie Deutschland.
    Und jetzt!? Sollen wir nun die Aufarbeitung hierzulande mit dem Verweis auf andere Länder einstellen? Merkst du nun, wie unsinnig deine Argumentation ist?
    Denn diese Aufarbeitung der Geschichte ist ein politischer Prozess, Teil der deutschen Kultur, der nicht nach Belieben an oder ausgeschaltet werden kann.
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Du erträgst nicht, dass andere Länder viel viel weniger tun in ihrer geschichtlichen Aufarbeitung und machst daraus sogar noch ein Argument, damit Deutschland noch schlechter darsteht.
    Und schon wieder Argumentum ad hominem.

    Nun reicht es, für den Post bekommst du eine gelbe Karte!

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
     
    Stiller Leser ist offline
    Dir ist aber schon klar, dass er von ihr deutschen sprach?

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Dann vergleichen wir mal und stellen vielleicht fest, dass andere Länder ihre Vergangenheit nicht so weitgehend aufarbeiten wie Deutschland.
    Und jetzt!? Sollen wir nun die Aufarbeitung hierzulande mit dem Verweis auf andere Länder einstellen? Merkst du nun, wie unsinnig deine Argumentation ist?
    Denn diese Aufarbeitung der Geschichte ist ein politischer Prozess, Teil der deutschen Kultur, der nicht nach Belieben an oder ausgeschaltet werden kann.
    Das heißt es nicht. Es heißt aber, dass man mal die Kirche im Dorf lassen darf. Auch wir sind nur Menschen mit allen Fehlern und guten Seiten, wie jeder andere auch.
    Kein einziger davon ist perfekt. Wir können vielleicht danach streben, werden es aber NIEMALS sein.
    Wenn man das als Maßstab nimmt und feststellt, dass Deutschland wirklich sehr gut im Vergleich zu allen anderen Ländern weltweit mit der Aufarbeitung seiner Geschichte darsteht, kann man zwar immer noch verlangen, nicht nachzulassen oder vielleicht auch mehr zu tun, aber vor allem sollte man eines: es anerkennen, dass es mehr als so ziemlich jedes Land auf der Welt macht. Und nicht so, wie Human Ashes drauf scheißen und den weltweiten Vorgang ignorieren und ohne jeglichen Vergleichsmaßstab nur Deutschland bewerten wollen. Das heißt unsinnig ist eigentlich nur deine Argumentation. Denn meine Argumentation zielt auf was ganz anderes ab. Ich habe nie gesagt, dass genug getan ist oder weniger getan werden soll, sondern nur festgestellt, dass Deutschland weltweit sehr gut mit seiner Aufarbeitung darsteht, weshalb es sich relativ verbietet, Deutschland wegen seiner Geschichtsaufbereitung einen reinzuwürgen. Da wären erstmal ganz andere Länder dran und eben vielleicht sogar das Land, welches uns Human Ashes offensichtlich preisgeben will.

    Und das es Teil der deutschen Kultur ist, die Geschichte aufzuarbeiten, finde ich sehr interessant.
    Geändert von Stiller Leser (09.03.2018 um 10:05 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Mag mir vielleicht jemand erklären was es nutzen soll zu vergleichen ob andere ihre Vergangenheit aufarbeiten, oder nicht?
    Freilich, man könnte sich Annregungen holen, wie man so etwas bewerkstelligen kann, aber was taugt es festzustellen, dass die Spanier nicht zu Massenmord, Sklaverei und Ausbeutung der indigenen Bevölkerung in den spanischen Kolonien stehen?
    Wo ist der Sinn festzuhalten, ob andere Länder weiter sind oder nicht? Sollten wir nicht besser schauen, ob sich bei uns angemessen darum gekümmert wird? Und wenn nein, wie können wir dies verbessern?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Mag mir vielleicht jemand erklären was es nutzen soll zu vergleichen ob andere ihre Vergangenheit aufarbeiten, oder nicht?
    Freilich, man könnte sich Annregungen holen, wie man so etwas bewerkstelligen kann, aber was taugt es festzustellen, dass die Spanier nicht zu Massenmord, Sklaverei und Ausbeutung der indigenen Bevölkerung in den spanischen Kolonien stehen?
    Wo ist der Sinn festzuhalten, ob andere Länder weiter sind oder nicht? Sollten wir nicht besser schauen, ob sich bei uns angemessen darum gekümmert wird? Und wenn nein, wie können wir dies verbessern?
    Der Nutzen lieg daran, dass man dann vielleicht beim Kritisieren eines Landes, welches im Vergeich zu allen anderen schon sehr weit mit der Aufarbeitung ist, nicht genügend getan zu haben für die Aufarbeitung, sich etwas zurück hält. Der Beitrag von Human Ashes ist da schon nahe an der Grenze zu Unverschämt und kompletten Realitätsverlust, weil er eben dieses nicht berücksichtigt. Man kann gerne kritisieren, das man noch mehr tun könne. Dagegen spricht nichts. Aber das ganze so darzustellen, als ob quasi nichts getan wird, ist schlicht weg unverschämt, vor allem, wenn man international und vergleichsweise sehen kann, wie schwierig es den jeweiligen Nationen fällt. Meint irgendeiner hier, dass es Deutschland leichter fällt oder leichter fallen muss als Nation? Meint irgendeiner hier, dass die Deutschen die Überrasse sind? Dann können die gerne davon ausgehen, dass wir mehr leisten müssen. Wenn man nicht davon ausgeht, dass hier die Superarier am Wirken sind, darf man auch gerne von ausgehen, dass das gut ist, was Deutschland bisher in der Aufarbeitung geleistet h at.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Aha. So meinst du das. Danke, dass du mir deine Ansicht erklärt hast.

    Die Aufarbeitung der Geschichte eines Volkes braucht vor allem Zeit und guten Willen. Der Nazikram ist noch so jung, kein Wunder, dass die Gemüter so erregt werden. Hierzulande hat man unzweifelhaft schon viel bewegt. Auch diese Unterhaltung ist ein Teil davon. Mir reicht es schon, dass überhaupt darüber gesprochen wird. Nichts schadet diesem Prozess so sehr, wie das Totschweigen. Kontroverse Ansichten sind hier eigentlich sogar förderlich, so lange man sich austauscht und nicht abschottet sind diese anderen Ansichten zu ertragen. Man kann und soll sich austauschen, aber die Ansichten Anderer ändern wollen, dass geht zu weit. Ausgenommen davon sind freilich alternative Fakten. Die Fakten sind anzuerkennen, aber deren Beurteilung ist, in vernünftigen Grenzen, als sehr viel vielfältiger zu begreifen.

    Tut doch nicht weh, wenn du andere Nutzer"Deutschland du dreckiges Stück..." plärren lässt. Du bist immerhin kein Mod und hast somit nicht den Ärger, zu weit gehende Äußerungen ahnden zu müssen, wenn sie denn deiner Einschätzung nach zu weit gehen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Die Kanadier haben auch eine sehr vernünftige Kultur der Vergangenheitsbewältigung, in mancherlei Hinsicht sind sie weiter als die Deutschen.

    Natürlich hat kein Land so unmenschliche Verbrechen begangen wie Deutschland, weshalb es mit den Vergleichen der Erinnerungskultur sowieso schwierig ist.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Wie schaut sie denn aus, die kanadische Variante?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Natürlich hat kein Land so unmenschliche Verbrechen begangen wie Deutschland, weshalb es mit den Vergleichen der Erinnerungskultur sowieso schwierig ist.
    Wie soll ich mir so einen Vergleich vorstellen? Unmenschlich, unmenschlicher, am unmenschlichsten? Wie genau vergleicht man Unmenschlichkeit?

    Bei Kanada fällt mir irgendwie gar nichts ein, was aufgearbeitet werden müsste.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Mag mir vielleicht jemand erklären was es nutzen soll zu vergleichen ob andere ihre Vergangenheit aufarbeiten, oder nicht?
    Freilich, man könnte sich Annregungen holen, wie man so etwas bewerkstelligen kann, aber was taugt es festzustellen, dass die Spanier nicht zu Massenmord, Sklaverei und Ausbeutung der indigenen Bevölkerung in den spanischen Kolonien stehen?
    Wo ist der Sinn festzuhalten, ob andere Länder weiter sind oder nicht? Sollten wir nicht besser schauen, ob sich bei uns angemessen darum gekümmert wird? Und wenn nein, wie können wir dies verbessern?
    Ich glaube du hast seinen Post nicht verstanden. Dabei hat er es sehr gut ausgedrückt.
    Es ging hier nicht darum mit einem Vergleich zu sagen "so jetzt Haben wir genug getan" oder wer besser ist.
    Es ging darum dass man den Leuten die auf Deutschland wegen der aufarbeitung rumhacken aufzeigt, dass in dem Land hier bereits viel getan wurde was die aufarbeitung betrifft. Sogar soviel dass man eben mit Abstand weltweit auf Platz 1 in dieser Sache ist. Und es lange nicht so düster aussieht wie und gewisse Menschen weiß machen wollen
    Die Schwarzmaler und Pessimisten auf den Boden der Tatsachen holen und ihnen zeigen dass sie fern ab der Realität argumentieren. Dass Deutschland eben keine Nazi Nation ist in welcher jeder der nicht deutsch ist unterdrückt wird. Hoffe ich hab das jetzt verständlich genug ausgedrückt

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    @Takeda Shingen

    Ja das ist verständlich genug. Danke für die Mühe.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.469
     
    Lina ist gerade online
    Also ich finde die Deutschen tun sehr viel mehr als andere Länder was die Aufarbeitung der Vergangenheit angeht. Deutschland macht das schon gut und richtig. Über Vergangenheitsbewältigung braucht sich eigentlich niemand beschweren, es sind andere Dinge die man kritisieren kann und sollte.

    Wobei man dies sowieso nicht mit anderen Ländern vergleichen sollte ...

  17. #77 Zitieren
    ICorg
    Gast
     
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Natürlich hat kein Land so unmenschliche Verbrechen begangen wie Deutschland
    Ist das dein Ernst?

    https://www.voelkermordkonvention.de...ngenheit-9167/

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
     
    Stiller Leser ist offline
    Hm.

    Also Kriege sind schlimm. Ja, sicherlich. Viele böse Dinge spielen sich da ab, der Mensch verliert seine Menschlichkeit. Stimmt sicher alles

    Aber Kriege an sich sind sicherlich nicht gemeint mit Unmenschlich. Kriege haben weltweit die Grenzen gesetzt. Es wurde Land verloren, es wurde Land gewonnen. Es wurden und werden für zig Sachen Kriege geführt. Nahrung, Wasser, Rohstoffe, Land, sogar wegen einzelnen Menschen sind Kriege geführt wurden. Die Liste ist sicher endlos, weshalb der Mensch schon in den Krieg gezogen ist. Zu Recht, zu unrecht, oftmals abhängig, auf welcher Seite man steht oder auch nicht? Sicherlich passieren auch viele unmenschliche Dinge im Krieg. Da gibt es nichts zu beschönigen. Aber das ist natürlich (jedenfalls denke ich das), nicht das, was Ulix mit unmenschlichen Verbrechen meint.

    Kriege kann man führen. Manchmal muss man sie sogar führen. Manchmal (als Verteidiger) wird man gezwungen, sie zu führen.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.469
     
    Lina ist gerade online
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Hm.

    Also Kriege sind schlimm. Ja, sicherlich. Viele böse Dinge spielen sich da ab, der Mensch verliert seine Menschlichkeit. Stimmt sicher alles

    Aber Kriege an sich sind sicherlich nicht gemeint mit Unmenschlich. Kriege haben weltweit die Grenzen gesetzt. Es wurde Land verloren, es wurde Land gewonnen. Es wurden und werden für zig Sachen Kriege geführt. Nahrung, Wasser, Rohstoffe, Land, sogar wegen einzelnen Menschen sind Kriege geführt wurden. Die Liste ist sicher endlos, weshalb der Mensch schon in den Krieg gezogen ist. Zu Recht, zu unrecht, oftmals abhängig, auf welcher Seite man steht oder auch nicht? Sicherlich passieren auch viele unmenschliche Dinge im Krieg. Da gibt es nichts zu beschönigen. Aber das ist natürlich (jedenfalls denke ich das), nicht das, was Ulix mit unmenschlichen Verbrechen meint.

    Kriege kann man führen. Manchmal muss man sie sogar führen. Manchmal (als Verteidiger) wird man gezwungen, sie zu führen.
    Nö, die Menschen glauben einfach nur sie müssten Krieg führen ... einfach nur weil es immer irgendwen gibt der meint ... "manchmal muss man eben Krieg führen"

    Krieg führen ist das Dümmste und Sinnloseste was die Menschen glauben manchmal tun zu müssen ...

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
     
    Stiller Leser ist offline
    Ja, das stimmt natürlich auch. Es finden sich welche, die überzeugen und es finden sich welche, die sich überzeugen lassen.
    Ich glaube nicht, dass sich das großartig ändern wird.

    Aber wir weichen ab. Geht ja gerade um unmenschlich.

    Hätten die Amis im zweiten Weltkrieg nicht mit gemacht, wäre es nicht so unwahrscheinlich, dass Europa faschistisch geblieben wäre. Für die Amis selbst war es sicher dumm und teuer, in den Krieg zu ziehen. Für Europa war es die Befreiung. Ich glaube nicht, dass das sinnlos war.

Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide