Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 175
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eben weshalb du es für nötig hältst auf Winyett Grayanus Antwort einzugehen aber es vollkommen ausblendest dass sich dies auf die Aussage, Deutschland wäre ein dreckiges stück Staatsgebiet, bezogen hat.
    Weil es damit nicht zu tun hat. Meine Aussage gilt unabhängig davon, ob man hier gerne lebt oder D für ein Stück sch.... hält.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Historische Fakten anzuerkennen, also sich mit der Geschichte des Landes auseinander setzen, auf das man meint stolz zu sein müssen, scheint mir zwingend notwendig um ein vernünftiges Verhältnis zu seinem Heimatland aufzubauen.
    Reicht es nicht Demokrat zu sein?

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Reicht es nicht Demokrat zu sein?
    Mir reicht es schon Mensch zu sein.

    Aber ich werde nochmal auf Seite eins nachlesen, wie du den Demokraten begreifst, ich meine da stand so etwas.Dauert nur einen Moment.

    Edit:

    So, wie du den Demokraten beschrieben hast, wäre wirklich viel gewonnen. Aber ich habe noch kein klares Bild davon, was genau du dir unter Verantwortung übernehmen vorstellst.

    Im Übrigen habe ich die Befürchtung, dass nur wenige Menschen Verantwortung tragen wollen, besonders, wenn sich damit kein Vorteil herausholen lässt, aber vielleicht ist dies auch mein Irrtum. Immerhin weiß ich nicht genau, wie du dir das vorstellst.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Geändert von Seelenschnitte (03.03.2018 um 19:26 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Weil es damit nicht zu tun hat. Meine Aussage gilt unabhängig davon, ob man hier gerne lebt oder D für ein Stück sch.... hält.
    Das eine schließt das andere nicht aus.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn ist populistisch? Der Artikel oder das was darin beschrieben wird?

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    5.094
     
    Human Ashes ist offline
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Die Hetze wird echt immer schlimmer. Wenn Deutschland so schlimm für dich ist, dann wandere doch aus, damit du dir das "dreckige Stück Staatsgebiet" nicht mehr geben musst.

    Tja, Sünden der Väter ... es ist übrigens etwas anderes, die Erinnerung an den Nationalsozialismus wach zu halten (Aufklärung usw.), als sich dafür zu schämen und sich "in Scham und Demut" zu verneigen (Köhler) für etwas, woran man selbst keinerlei Schuld trägt. Aber was manche Leute für eine Sicht auf ein Land haben, das ihnen ein gutes Leben ermöglicht, ist ja nichts neues.
    heul mich nicht so voll mit deinem scheiss "dann wandere doch aus"-meme

    geht einfach nur darum, dass "nationalstolz" ein komplett sinnfreies und nicht schluessiges konzept ist. wenn's um die "errungenschaften der vorvaeter" und "meilensteine in der geschichte einer nation" geht, sind alle direkt dabei ganz stolz ihre brust rauszustrecken; "ich bin stolz, deutscher zu sein!", als hätte man selbst schweiss und blut daran gelassen - aber sobald die ganzen ekelhaften graeueltaten und kriegsverbrechen der vorigen generationen angesprochen werden, ist es euer einziger reflex sich rauszureden, weil "dafür kann ich ja nichts". wenn man sich als deutscher identifiziert, dann doch bitte auch mit all den schattenseiten.
    wie toll die aufklaerung in deutschland funktioniert sieht man am besten, wenn man sich die letzten wahlergebnisse ansieht. verstehe also nicht, wieso du das jetzt ueberhaupt erwaehnst. deutschland vergisst am liebsten einfach nur. und wiederholt seine fehler.

    und ja, deutschland ist nichts weiteres als ein dreckiges stück staatsgebiet. sonst nichts. ich bin nicht mal der meinung, dass man auf nur selbst erreichtes stolz sein kann, aber wenn man seinen stolz von willkuerlich gesetzten staatsgrenzen beschneiden lässt, führt das zu nichts außer der ausgrenzung von "anderen". ihr seid keinen deut besser als die, von denen ihr euch abgrenzen wollt. egal, wie viel staerker eure wirtschaft oder der ordnungszwang sind.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Dafür zu sorgen, dass niemand mehr wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Sprache seiner Herkunft, seines Glaubens, seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt wird. Oder kurz, die Demokratie erhalten.
    Ich finde Das was zählt sind die Taten die du vollbringst.
    Gehörst du jedoch einer bestimmten Gruppe an, mit welcher man in Vergangenheit schlecht Erfahrungen gemacht hat, wird das ganze schwierig. Klar ich kenne dich als Individuum noch nicht, aber ich weiß das Leute deiner Gruppe mir oder eben anderen Menschen die ich kenne Schaden zugefügt haben.
    Leider bist du dann als einzelner auch mit Vorurteilen Beschattung, bis du mich vom Gegenteil überzeugst, oder mich in meinen vorsichtigen Einschätzungen bestätigst.
    Das ganze ist ein blöder Teufelskreis. Denn derjenige denkt sich dann oft auch, warum soll ich kjch um das Wohl des anderen scheren wenn er mich von vornherein mit Vorsicht behandelt.

    Es gibt noch Rassismus hier in Deutschland, das leugnet keiner. Aber es gibt auch viele die einfach Pech in ihren Erfahrungen gemacht haben. Einige die schlucken das, wissen zu differenzieren und bewerten das Individuum anstatt gleich eine ganze Gruppe. Andere jedoch sind derart in ihrer Welt erschüttert worden, dass sie jedem, Mitglied dieser Gruppe aus dem Weg gehen.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich finde Das was zählt sind die Taten die du vollbringst.
    Gehörst du jedoch einer bestimmten Gruppe an, mit welcher man in Vergangenheit schlecht Erfahrungen gemacht hat, wird das ganze schwierig. Klar ich kenne dich als Individuum noch nicht, aber ich weiß das Leute deiner Gruppe mir oder eben anderen Menschen die ich kenne Schaden zugefügt haben.
    Leider bist du dann als einzelner auch mit Vorurteilen Beschattung, bis du mich vom Gegenteil überzeugst, oder mich in meinen vorsichtigen Einschätzungen bestätigst.
    Das ganze ist ein blöder Teufelskreis. Denn derjenige denkt sich dann oft auch, warum soll ich kjch um das Wohl des anderen scheren wenn er mich von vornherein mit Vorsicht behandelt.

    Es gibt noch Rassismus hier in Deutschland, das leugnet keiner. Aber es gibt auch viele die einfach Pech in ihren Erfahrungen gemacht haben. Einige die schlucken das, wissen zu differenzieren und bewerten das Individuum anstatt gleich eine ganze Gruppe. Andere jedoch sind derart in ihrer Welt erschüttert worden, dass sie jedem, Mitglied dieser Gruppe aus dem Weg gehen.

    das sollte aber dennoch anders gewertet werden.. auch wenn du der personengruppe nicht traust oder sie gar hasst sollten sie die selben rechte haben

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Es gibt noch Rassismus hier in Deutschland, das leugnet keiner. Aber es gibt auch viele die einfach Pech in ihren Erfahrungen gemacht haben. Einige die schlucken das, wissen zu differenzieren und bewerten das Individuum anstatt gleich eine ganze Gruppe. Andere jedoch sind derart in ihrer Welt erschüttert worden, dass sie jedem, Mitglied dieser Gruppe aus dem Weg gehen.
    Das dürfte in den seltensten Fällen so sein, was sich auch darin wunderbar zeigt, dass fremdenfeindliche Parteien meist dort stark sind, wo es die wenigsten Migranten gibt. Dort also, wo die Gesellschaft am homogensten und weitesten von Multikulti entfernt ist, lehnen die meisten Menschen Multikulti ab.

    Und auch wer durch eine schlimme Kindheit zum Psychopath wird, bleibt immernoch ein Psychopath,
    genauso bleibt jemand der durch Erfahrungen zum Rassisten wurde, immernoch Rassist.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das dürfte in den seltensten Fällen so sein, was sich auch darin wunderbar zeigt, dass fremdenfeindliche Parteien meist dort stark sind, wo es die wenigsten Migranten gibt. Dort also, wo die Gesellschaft am homogensten und weitesten von Multikulti entfernt ist, lehnen die meisten Menschen Multikulti ab.
    Dazu hat der Don kürzlich eine interessante Analyse über derlei Probleme in den neuen Bundesländern gepostet. Ich frage mich, ob dies seine eigenen Betrachtungen sind. Wo war das noch gleich?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das dürfte in den seltensten Fällen so sein, was sich auch darin wunderbar zeigt, dass fremdenfeindliche Parteien meist dort stark sind, wo es die wenigsten Migranten gibt. Dort also, wo die Gesellschaft am homogensten und weitesten von Multikulti entfernt ist, lehnen die meisten Menschen Multikulti ab.

    Und auch wer durch eine schlimme Kindheit zum Psychopath wird, bleibt immernoch ein Psychopath,
    genauso bleibt jemand der durch Erfahrungen zum Rassisten wurde, immernoch Rassist.
    Weil dort Einzelfälle mehr Beachtung finden, je mehr du mit multikulti zu tun hast, um so schneller lernst du zu differenzieren, dass eben viele Menschen nicht so sind wie man vorher gedacht hat, im positiven Sinne. Aber in einem kleinen Ort wie Kanden zum Beispiel ist das dann etwas was eine ganze Ortschaft spalten kann.
    Natürlich ist das aber auch immer noch abhängig von persönlichen Erfahrungen. Und jeder Mensch ist verschieden, verarbeitet sowas anders.



    @HumanAshes

    Dann soltlest du das aber auch zu einem Türken sagen der Stolz ist ein Türke zu sein, oder einem Amerikaner der Stolz ist ein Amerikaner zu sein.
    Denn diese müssen auch für die Taten ihrer Vorväter Verantwortung tragen.
    also kann auch ein Christ nicht stolz sein ein Christ zu sein, und auch ein Muslim nicht Stolz sein ein Muslim zu sein.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    5.094
     
    Human Ashes ist offline
    ich habe aber mit einem deutschen geredet. also hör auf, direkt mit dem finger auf andere zu zeigen wenn es hier um das selbstverständnis von deutschen patrioten/nationalisten geht.
    und warum du religion da jetzt mit in einen topf wirfst - keine ahnung, machst ja aber oefter solchen unsinn, anstatt dich lieber rauszuhalten.

    religionen sind aber viel losgelöster von irgendwelchen gräueltaten zu betrachten als ein staat, weil eben diese meistens von irgendwelchen institutionen ausgehen, die dann auch nur noch sehr bedingt was mit dem kern der religion zutun haben.
    religion kann auch komplett ohne diese strukturen funktionieren, aber ein staat ist eben genau diese struktur, von der schreckliches ausgeht

    aber was auch immer, janis

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Human Ashes Beitrag anzeigen
    ich habe aber mit einem deutschen geredet. also hör auf, direkt mit dem finger auf andere zu zeigen wenn es hier um das selbstverständnis von deutschen patrioten/nationalisten geht.
    und warum du religion da jetzt mit in einen topf wirfst - keine ahnung, machst ja aber oefter solchen unsinn, anstatt dich lieber rauszuhalten.

    religionen sind aber viel losgelöster von irgendwelchen gräueltaten zu betrachten als ein staat, weil eben diese meistens von irgendwelchen institutionen ausgehen, die dann auch nur noch sehr bedingt was mit dem kern der religion zutun haben.
    religion kann auch komplett ohne diese strukturen funktionieren, aber ein staat ist eben genau diese struktur, von der schreckliches ausgeht

    aber was auch immer, janis
    Und ich hab von einem Türken geredet. Muss dieser sich auch schuldig fühlen für die Ermordung und Verfolgung unzähliger Armenier und Kurden (und gegen Kurden ist es ja auch heute noch) Also muss dieser sich ja auch dafür verantworten oder nicht? Selbst wenn dieser selbst mit dem was seine Nation in Vergangenheit getan hat eben nichts dafür kann.

    Es gibt einen Unterschied zwischen Schuld und Verantwortung tragen für Dinge die man nicht begangen hat und nichts zu tun hat
    UND die Verantwortung zur Verhinderung zukünftiger Ereignisse
    Nein keiner unserer Generation trägt Schuld an den Gräueltaten der vergangenen Generationen!
    Aber wir sollten uns daran bemühen dass so etwas nicht mehr passiert, das sind aber zwei verschiedene Dinge!
    Du kannst sowas nicht gleichsetzen, denn sonst kannst du sagen, dass jeder Einwohner eines Jeden LAndes für die vergangen Gräueltaten seiner Nation verantwortlich ist.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Irgendwann muss man auch mit den Dingen abschließen und sie als historische Fakten anerkennen, ohne auch nur an Schuld und besondere Verantwortung zu denken. Bei den Nazis ist das freilich noch nicht der Fall. Das braucht Zeit.
    Aber manchmal könnte ich denken ich muss mich für deutsche Siedlungsbemuehungen des Elbtals, mit Assimilierung der einheimischen Slawen, im frühen Mittelalter Schuldig bekennen. Bin ja Deutscher.:-)

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Und ich hab von einem Türken geredet. Muss dieser sich auch schuldig fühlen für die Ermordung und Verfolgung unzähliger Armenier und Kurden (und gegen Kurden ist es ja auch heute noch) Also muss dieser sich ja auch dafür verantworten oder nicht? Selbst wenn dieser selbst mit dem was seine Nation in Vergangenheit getan hat eben nichts dafür kann.
    Ja, das muss er! Denn die Kurden, du schreibst es ja selbst, werden bis heute verfolgt.
    Aber dies ist nur meine persönliche Meinung, denn grundsätzlich kann es mir egal sein, wie andere Staaten mit ihrer Historie umgehen. Ich kehre da lieber vor der eigenen Tür ...
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Unterschied zwischen Schuld und Verantwortung tragen für Dinge die man nicht begangen hat und nichts zu tun hat
    UND die Verantwortung zur Verhinderung zukünftiger Ereignisse
    Ich könnte dich auch auflaufen lassen, indem ich dich aufforderte, den Unterschied zu erklären!
    Meiner Meinung nach betreibst du hier nämlich Wortklauberei, denn gemeinhin versteht man unter Verantwortung für historische Geschehnisse zu übernehmen, dass man versucht zu verhindern, dass sich diese so oder in ähnlicher Form wiederholten.
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Nein keiner unserer Generation trägt Schuld an den Gräueltaten der vergangenen Generationen!
    Das hat hier auch keiner behauptet. Also warum erwähnst du es?

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich könnte dich auch auflaufen lassen, indem ich dich aufforderte, den Unterschied zu erklären!
    Meiner Meinung nach betreibst du hier nämlich Wortklauberei, denn gemeinhin versteht man unter Verantwortung für historische Geschehnisse zu übernehmen, dass man versucht zu verhindern, dass sich diese so oder in ähnlicher Form wiederholten.
    Gut, dass du das mal deutlich erwähnst. Danach hatte ich dich schon einmal, erfolglos, befragt. Ist diese gemeinhin geltende Erklärung auch deine Persönliche?

    Mir scheint diese Definition jedenfalls unter der Rubrik, gesunde Menschenvernunft zu stehen. So selbstverständlich, dass man sie kaum noch noch zu erwähnen braucht. Zumindest in Hinsicht auf unsere jüngere Geschichte.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Gut, dass du das mal deutlich erwähnst. Danach hatte ich dich schon einmal, erfolglos, befragt. Ist diese gemeinhin geltende Erklärung auch deine Persönliche?
    Ja!
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Mir scheint diese Definition jedenfalls unter der Rubrik, gesunde Menschenvernunft zu stehen. So selbstverständlich, dass man sie kaum noch noch zu erwähnen braucht. Zumindest in Hinsicht auf unsere jüngere Geschichte.
    Das sehe ich ähnlich.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Human Ashes Beitrag anzeigen
    und ja, deutschland ist nichts weiteres als ein dreckiges stück staatsgebiet.
    Vor ein paar Tagen habe ich per Zufall ein Video gesehen wo es darum geht welches Land besser ist ... Polen oder Deutschland. Es ging in den Kommentaren nur darum wie schlimm doch Deutschland wäre weil die ja die achso miesen Moslems reinlassen und wieviel besser es doch der Welt gehen würde wenn die Nazis gewonnen hätten, wie dumm doch die Deutschen sind weil sie nicht merken wie in ihrem Land nur noch Terroristen leben, Frauen von Arabern vergewaltigt werden Polen wäre ja viel besser weil sie das ganze Ausländerpack nicht reinlassen usw usw

    Solche Kommentare sind das dann zb: "Poland all the way, Germany is a shithole" "Interesting but irrelevant. Germany is turning into an Islamic shithole. Poland isn't so Poland wins hands down."

    Deren Argumentation war genauso wie deine ... ein gutes Beispiel dafür, dass ihr Typen alle gleich seid, auch wenn ihr andere Ziele verfolgt. Das einzig dreckige ist eure Aussprache, vielleicht solltet ihr daran alle erstmal etwas ändern bevor ihr eure Weisheiten predigt.
    Geändert von Lina (08.03.2018 um 06:33 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Klar, alle AfD-Wähler stehen bestimmt total auf Konzentrationslager, den "totalen Krieg" usw. Mit so etwas wird jeglicher Dialog, der vielleicht möglich wäre, direkt im Keim erstickt. Und dann wundert man sich, dass es Leute gibt, die frustriert und sauer sind und gewöhnungsbedürftige Parteien wählen. Wir brauchen Dalog statt Hetze und die Probleme sämtlicher Leute müssen ernstgenommen werden.
    Mir ist nicht wirklich klar, wieso du so auf meinen Post reagierst. In meinem Umfeld gibts viele, sehr viele Menschen, die sich rassistisch geben. Zwar richtet sich der Hass heute in unserem Kulturkreis nicht mehr gegen Juden. Aber gegen Andersartigkeit im Allgemeinen schon. Und ich finds halt schwierig, da mit nem Dialog noch viel erreichen zu können. Ich merks bei meinen Eltern, das ist so krass verankert, dass ich da resigniert habe.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen habe ich per Zufall ein Video gesehen wo es darum geht welches Land besser ist ... Polen oder Deutschland. Es ging in den Kommentaren nur darum wie schlimm doch Deutschland wäre weil die ja die achso miesen Moslems reinlassen und wieviel besser es doch der Welt gehen würde wenn die Nazis gewonnen hätten, wie dumm doch die Deutschen sind weil sie nicht merken wie in ihrem Land nur noch Terroristen leben, Frauen von Arabern vergewaltigt werden Polen wäre ja viel besser weil sie das ganze Ausländerpack nicht reinlassen usw usw

    Solche Kommentare sind das dann zb: "Poland all the way, Germany is a shithole" "Interesting but irrelevant. Germany is turning into an Islamic shithole. Poland isn't so Poland wins hands down."

    Deren Argumentation war genauso wie deine ... ein gutes Beispiel dafür, dass ihr Typen alle gleich seid, auch wenn ihr andere Ziele verfolgt. Das einzig dreckige ist eure Aussprache, vielleicht solltet ihr daran alle erstmal etwas ändern bevor ihr eure Weisheiten predigt.
    Deutschland ist Erde mit ein paar Linien darum. Genau so wie jedes andere Land. In seiner Natur nicht besser oder schlechter als jeder andere Flecken Erde neben ihm. Ich glaube auch nicht, dass die Menschen hier besser sijd als in Polen. Daran zu glauben, dass man irgendwo bessere Menschen findet als anderswo habe ich aufgegeben. Was Deutschland besser macht als Polen ist, dass die schlechteren Teile unserer Gesellschaft nicht so viel Macht haben wie die besseren, ist aber auch nicht selbstverständlich. Alles was Deutschland besser macht als Polen ist unter konstanter Bedrohung von Kräften, die selbst als erstes zugeben würden, dass sie untrennbar zu Deutschland gehören.

    Ein Nationalstaat kann nur daran wachsen, dass er sich selbst kritisiert und letztendlich selbst ablehnt. Der Nationalstaat an sich ist Teil des Problems.

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide