Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 113
  1. #81  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    "I am doing the final round of testing this weekend, and I also have to update the translations and final documentation. I plan to have 2.3 released by tomorrow evening. "

    Wir werden es morgen Abend erleben dürfen. ^^
  2. #82  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Bin momentan doch etwas unterwältigt. Die Kohorte hat (zumindest angezeigt) nicht den doppelten Rüstungsbonus, dafür halt ein Skelet wieder weniger (wie es am Anfang normal war).
    Viele Nahkampfboni sind verringert und einiges davon nur noch auf goldenen Items zu finden.
    Dass man Fertigkeitserhöhungen nun verdoppelt bekommt und daher auf Gold schon +8 zu einer Fertigkeit finden kann, dämpft das ganze zwar wieder... aber eben erst ab Gold.

    Allgemein hackt es sich im Nahkampf nun härter. (Wobei man bedenken muss, dass das ganze ja mit dem EE erst leichter geworden ist... ist halt alles etwas zurück geschraubt worden, genau wie einige Gegner. Gahanka und der Lehmi sind auch wieder schwächer.)

    Sonst noch jemand erste Eindrücke?
  3. #83  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Sonst noch jemand erste Eindrücke?
    Nö... und nachdem was du geschrieben hast, werde ich auch keine bekommen

    Ich denke ich lasse es bei S2EE 2.2 - Never change a running System
  4. #84  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Nö... und nachdem was du geschrieben hast, werde ich auch keine bekommen Ich denke ich lasse es bei S2EE 2.2 - Never change a running System
    Also.... bisher habe ich jedes Upgrade mitgemacht und mich gefreut, denn irgendwie war alles ein bisschen besser als vorher. Jetzt mit 2.3 ist das erste Mal, dass ich wohl auch lieber bei 2.2 bleibe.

    Aber etwas probiere ich 2.3 noch aus. Wenn auf Platin die Gegenstände +12 oder +16 auf eine Fertigkeit bringen, reißt es das ganze vielleicht doch herum. Ob der längere Weg bis dahin allerdings gerechtfertigt ist... werde ich dann entscheiden.

    Apropos... wenn "Never change a running System" immer stimmen würde.... ist 2.2 dann für dich das perfekte System? Weil bis dahin hast du die Änderungen ja mitgemacht.
  5. #85  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Also.... bisher habe ich jedes Upgrade mitgemacht und mich gefreut, denn irgendwie war alles ein bisschen besser als vorher. Jetzt mit 2.3 ist das erste Mal, dass ich wohl auch lieber bei 2.2 bleibe.

    Aber etwas probiere ich 2.3 noch aus. Wenn auf Platin die Gegenstände +12 oder +16 auf eine Fertigkeit bringen, reißt es das ganze vielleicht doch herum. Ob der längere Weg bis dahin allerdings gerechtfertigt ist... werde ich dann entscheiden.

    Apropos... wenn "Never change a running System" immer stimmen würde.... ist 2.2 dann für dich das perfekte System? Weil bis dahin hast du die Änderungen ja mitgemacht.
    Ja, ist es! Mit all den Patches und Mods hatte ich mit meinen Chars nie solch ein Spielvergnügen wie mit der S2EE 2.2

    Und ob da +15 oder +8 auf einer Fertigkeit steht... ich habe bisher damit keine Probleme gehabt die Quests zu bestreiten oder die Gegner dem Erdboden gleich zu machen. Und das auf niob und im hc-Modus.
    Kann also keineswegs klagen... im Gegenteil!
    Und... es gleicht sich doch sowieso mit den verringerten Boni (oder was auch immer) wieder aus. Im Endeffekt macht das summa summarum + -0

    Meine Meinung. Wie ihr das seht ist ja jedem selbst überlassen
  6. #86  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ja, ist es! Mit all den Patches und Mods hatte ich mit meinen Chars nie solch ein Spielvergnügen wie mit der S2EE 2.2

    Und ob da +15 oder +8 auf einer Fertigkeit steht... ich habe bisher damit keine Probleme gehabt die Quests zu bestreiten oder die Gegner dem Erdboden gleich zu machen. Und das auf niob und im hc-Modus.
    Kann also keineswegs klagen... im Gegenteil!
    Und... es gleicht sich doch sowieso mit den verringerten Boni (oder was auch immer) wieder aus. Im Endeffekt macht das summa summarum + -0

    Meine Meinung. Wie ihr das seht ist ja jedem selbst überlassen
    Kann dir eigentlich nur zustimmen. xD Wieder schwächere Gegner und mehr Stats auf den Items gleichen sich aus. Dazu aber die Nahkampf-Stats reduziert und meiner Kohorte fehlt jetzt ein Skelet, ohne dass sie mehr Rüstung bekommen hätten (habe noch keine Antwort auf DarkMatters dazu). Ich glaube, ich wechsle auch wieder zurück...
  7. #87  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Bin momentan doch etwas unterwältigt. Die Kohorte hat (zumindest angezeigt) nicht den doppelten Rüstungsbonus, dafür halt ein Skelet wieder weniger (wie es am Anfang normal war).
    ...
    Was ich dazu aus dem Changlog von Flix herauslese, heisst für mich, dass die Kohorte nur den ursprüngl. zusätzlichen Bonus von 65 Rüstung (=15 x 5, auf alle Resis) auf jetzt 130 Rüstung (=30 x 5, auf alle Resis) verdoppelt.
    Die prozentuale Rüstungssteigerung per CA-Level ändert sich m.E. nicht.
    Das das unterm Strich sonderlich was bringt, vermute ich mal nicht.
  8. #88  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    ... zusätzlichen Bonus von 65 Rüstung (=15 x 5, auf alle Resis) auf jetzt 130 Rüstung (=30 x 5, auf alle Resis)...
    ähmmm... wie rechnet man das?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  9. #89  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    ähmmm... wie rechnet man das?
    Würde ich auch gerne Wissen. Laut Wiki bringt Elite Equipment 13 Rüstung pro Schadenskanal, also insgesamt 65 Rüstung pro Level der Kohorte.
    Laut Wiki gibt es danach 7,5% + 5,5% pro Level, also auf dem ersten Level 13%, dann 18,5%, 24% usw. Das wären bei 65 Grund-Punkten auf dem ersten Level 8,45 Punkte mehr, also 74,45, auf dem zweiten dann 77 usw.... was aber nicht stimmt. Die Rüstung der Kohorte steigt pro Level um einen festen Wert größer als 8 Punkte.

    Und ich hatte jetzt damit gerechnet, dass eben auch jener feste Wert verdoppelt wird.
  10. #90  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Würde ich auch gerne Wissen. Laut Wiki bringt Elite Equipment 13 Rüstung pro Schadenskanal, also insgesamt 65 Rüstung pro Level der Kohorte.
    Laut Wiki gibt es danach 7,5% + 5,5% pro Level, also auf dem ersten Level 13%, dann 18,5%, 24% usw. Das wären bei 65 Grund-Punkten auf dem ersten Level 8,45 Punkte mehr, also 74,45, auf dem zweiten dann 77 usw.... was aber nicht stimmt. Die Rüstung der Kohorte steigt pro Level um einen festen Wert größer als 8 Punkte.

    Und ich hatte jetzt damit gerechnet, dass eben auch jener feste Wert verdoppelt wird.
    Darf ich mal fragen von welchem Level du ausgehst? Das Kampfkunstlevel sprich Runen einlesen, das Level des Aspekts Astralebene oder das Char-Level?
    Und es geht ausschließlich um die Goldmod von Geisterhafte Kohorte, sehe ich das richtig?
  11. #91  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen von welchem Level du ausgehst? Das Kampfkunstlevel sprich Runen einlesen, das Level des Aspekts Astralebene oder das Char-Level?
    Und es geht ausschließlich um die Goldmod von Geisterhafte Kohorte, sehe ich das richtig?
    Char-Level und Astralebenen-Level spielen bei der Rüstung durch den Gold-Mod soweit ich weiß keine Rolle. Es gibt immer Bonus-Rüstung pro Kampfkunstlevel.
    Gerade von level 25 auf 26 gesteigert zum Test. In Version EE 2.3 ging es von 750 auf 780. Das sind genau 30 Punkte. 780 / 26 ergibt auch genau 30. Wenn ich also nicht zufälligst ein rechnerisch einmaliges Level erreicht habe, wo sich Werte überkreuzen, gibt der Goldmod 30 Rüstungspunkte insgesamt, und damit wohl 6 pro Rüstungslevel, pro Kampfkunstlevel.
    Und ich meine dass war schon immer so... also ein fester Wert an Rüstung pro KK.

    Leider wird es jetzt sehr seltsam, denn nachdem ich auf Version EE 2.2 gegangen bin, hat die Kohorte nur noch 770 Rüstung. Das werde ich wohl eine Weile beobachten müssen. Oo

    EDIT: AH! Meine Schuld. Beim runter stufen von 2.3 auf 2.2 hat ein Gegenstand sein + auf Atsralfokus verloren und daher ist das level der KK gefallen und die Kohorte verlor Rüstung. In beiden Versionen ist die Rüstung der Kohorte gleich, solange die KK gleich ist.
    Das Rätsel ist also gelöst... und zeigt die Auswirkung der Version 2.3 und deren verdoppelten + auf Fertigkeiten bei den Items. ^^
    Trotzdem hätte ich zumindest _etwas_ mehr, wenn nicht gar das doppelte an Rüstung erwartet nach dem Satz im Changelog.

    Geändert von Roderick Andara (04.02.2020 um 17:56 Uhr)
  12. #92  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Char-Level und Astralebenen-Level spielen bei der Rüstung durch den Gold-Mod soweit ich weiß keine Rolle. Es gibt immer Bonus-Rüstung pro Kampfkunstlevel.
    Gerade von level 25 auf 26 gesteigert zum Test. In Version EE 2.3 ging es von 750 auf 780. Das sind genau 30 Punkte. 780 / 26 ergibt auch genau 30. Wenn ich also nicht zufälligst ein rechnerisch einmaliges Level erreicht habe, wo sich Werte überkreuzen, gibt der Goldmod 30 Rüstungspunkte insgesamt, und damit wohl 6 pro Rüstungslevel, pro Kampfkunstlevel.
    Und ich meine dass war schon immer so... also ein fester Wert an Rüstung pro KK.

    Leider wird es jetzt sehr seltsam, denn nachdem ich auf Version EE 2.2 gegangen bin, hat die Kohorte nur noch 770 Rüstung. Das werde ich wohl eine Weile beobachten müssen. Oo
    Ich hatte das vorhin mal mit meinem Astralschatti bei v2.2 getestet und ja, es waren 30 Punkte pro KK Level.

    EDIT: AH! Meine Schuld. Beim runter stufen von 2.3 auf 2.2 hat ein Gegenstand sein + auf Atsralfokus verloren und daher ist das level der KK gefallen und die Kohorte verlor Rüstung. In beiden Versionen ist die Rüstung der Kohorte gleich, solange die KK gleich ist.
    Das Rätsel ist also gelöst... und zeigt die Auswirkung der Version 2.3 und deren verdoppelten + auf Fertigkeiten bei den Items. ^^
    Trotzdem hätte ich zumindest _etwas_ mehr, wenn nicht gar das doppelte an Rüstung erwartet nach dem Satz im Changelog.
    Gut das ich nochmal gefragt hatte
  13. #93  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    ähmmm... wie rechnet man das?
    Na, Pi*Daumen.
    Aber im Ernst, es sind natürlich 13 x 5, wie Roderick auch schon klargestellt hat.
  14. #94  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen von welchem Level du ausgehst? Das Kampfkunstlevel sprich Runen einlesen, das Level des Aspekts Astralebene oder das Char-Level?
    Und es geht ausschließlich um die Goldmod von Geisterhafte Kohorte, sehe ich das richtig?
    Hmm. wenn der Rüstungswert immer um einen festen Wert per CA Level steigt, dann ist die Berechnung der Rüssimod bei der Kohorte offenbar verbuggt.
    Fragt sich nur, ob der Bug schon immer drin war oder durch einen CM-Patch bzw. den S2EE eingeführt wurde.

    Laut spells.txt sind es:
    entry9 = {"et_summon_armor", 75, 55, 6, 72 }
    was zum Wiki passt.
    Wobei ich allederdings nicht weis, ob die 55 wirklich 5,5 Prozent sind oder nicht vielmehr 5,5 Punkte * Lvl.
    Das wurde eher Sinn machen, denn sonst wäre es bei hohem Kampfkunstlevel ja eine enorme prozentuale Steigerung.
  15. #95  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    Hmm. wenn der Rüstungswert immer um einen festen Wert per CA Level steigt, dann ist die Berechnung der Rüssimod bei der Kohorte offenbar verbuggt.
    Fragt sich nur, ob der Bug schon immer drin war oder durch einen CM-Patch bzw. den S2EE eingeführt wurde.

    Laut spells.txt sind es:
    entry9 = {"et_summon_armor", 75, 55, 6, 72 }
    was zum Wiki passt.
    Wobei ich allederdings nicht weis, ob die 55 wirklich 5,5 Prozent sind oder nicht vielmehr 5,5 Punkte * Lvl.
    Das wurde eher Sinn machen, denn sonst wäre es bei hohem Kampfkunstlevel ja eine enorme prozentuale Steigerung.
    "verbuged" kann ich nicht beurteilen. Es sind schon immer 30 Punkte pro KK gewesen, also 6 pro Schadenskanal was in der Tat die 5,5 Steigerung pro KK sein können, wenn die 5,5 bei der Rechnung auf 6 aufgerundet werden. Von daher: Dat war scho immer so!
    Verbugged ist da eher EE 2.3, denn was auch immer da verdoppelt werden sollte... zumindest laut Anzeige ist es das nicht.
    Was genau jetzt daran Sinn machen soll... keine Ahnung. Die Kohorte stinkt in Sachen Rüstung am Ende sowieso gegen jeden Spieler ab und lebt eigentlich nur durch Support und ihre Lebenspunkte. ^^
  16. #96  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Auch für alle anderen: Die Kohorte behält ihre "alte" Rüstung. Hmmmm... und ich behalte wohl doch 2.2.

    Prinzipiell mag ich schlichte Designs, aber schon das Questlog von 2.3 finde ich nicht mehr stimmig von der Optik her zu Sacred. Alles in allem ist die 2.3 zum ersten Mal in der Reihe nichts für mich.
  17. #97  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Auch für alle anderen: Die Kohorte behält ihre "alte" Rüstung. Hmmmm... und ich behalte wohl doch 2.2.
    Warum die Kohorte bei Dir kein Rüstungsupgrade erfahren hat, ist mittlerweile geklärt (war ein Bug mit et_minion_armor_all).
    Der zusätzliche Rüstungsbonus funktioniert jetzt, aber er benötigt Astral Lore (Kunde), nur mit Fokus bleibt es beim statischen Zuwachs, so wie es ursprünglich offenbar auch gedacht war.

    P.S.:
    Flix hat eine neue 2.4EE Testversion online gestellt:
    http://darkmatters.org/forums/index....ition/&page=35

    Die bringt eine generell verbesserte beschworene Minion-Combat-AI, verbessertes Kampfverhalten beim Battle-Daemon (Inquisitor), beim Feuerdämon der Hochelfe und beim Vertrauten (Familiar) des Drachenmagier.

    Ausserdem wurde der Sakkara-Dämon des Inquisitors geändert (besseres Kampfverhalten) und er explodiert jetzt am Ende seiner Beschwörungszeit mit Zusatzschaden und greift den Inquisitor nicht mehr an!
    Das sollte den Buff richtig interessant machen.

    Zusätzlich wurde das Kampfverhalten des Carnach aufgewertet, er soll jetzt eine härterer Boss-Gegner sein.
    Konnte ich bisher aber mangels Zeit noch nicht testen.
  18. #98  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Das sind ja gute Neuigkeiten... Danke dir jwiz fürs übermitteln
  19. #99  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    Warum die Kohorte bei Dir kein Rüstungsupgrade erfahren hat, ist mittlerweile geklärt (war ein Bug mit et_minion_armor_all).
    Der zusätzliche Rüstungsbonus funktioniert jetzt, aber er benötigt Astral Lore (Kunde), nur mit Fokus bleibt es beim statischen Zuwachs, so wie es ursprünglich offenbar auch gedacht war.

    P.S.:
    Flix hat eine neue 2.4EE Testversion online gestellt:
    http://darkmatters.org/forums/index....ition/&page=35

    Die bringt eine generell verbesserte beschworene Minion-Combat-AI
    Uff... ich brauche mehr Freizeit. -.-
    Komme gerade nicht dazu, danach zu suchen... wie ist die Korrelation zwischen Astral Lore und der Rüstungsverbesserung?

    Und jetzt gibt es Skelette mit Hirn? Da muss wohl doch ein neuer reiner Astral-Schatti mal wieder ran. Keiner meiner letzten Chars ist an die Level 100 gekommen, weil gefühlt gerade immer etwas neues zum Ausprobieren kommt. Geht das noch jemandem so?
  20. #100  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Ok, die Testversion wird weiter gespielt. Den Skeletten wächst die Rüstung mit Astralfokus... neuer Astralschatti am Start. xD
Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •