Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 113
  1. #21  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Was mir gerade aufgefallen ist und eventuell für diejenigenwelchen interessant sein könnte, die nicht von Anfang an das CM-Patch 1.60 zusammen mit der S2EE gespielt haben:

    Zumindest bei Verwendung des 'S2EE - Original Spells' -Kernmoduls werden im Vergleich zum puren CM-Patch 0160 wieder viele Affixe auf bereits gesammelten zufallsgenerierten Gegenständen (magisch/blau; selten/gelb) verändert, wie es auch schon beim Update von CM-P 0150 auf 0160 der Fall war. Ob dadurch vielleicht mit CM-P 0150 gesammelte Gegenstände wieder ihre alten Werte haben, hab' ich nicht ausprobiert.

    Also: magische/rare Items die bisher beim Spielen unter CM-P 0160 (ohne S2EE) gefunden wurden, haben nach S2EE-Aktivierung zu einem großen Teil andere Affixe. Ein gelegentliches hin- und her-'Switchen' zwischen nur-CMP und CMP-mit-S2EE ist daher - zumindest aus dieser Sicht - nicht anzuraten. Entweder - oder!

    @Roderick

    Vielleicht rührt daher ja auch die scheinbar vergleichsweise Seltenheit des '+% XP'-Affixes bei dir' .. denn unter CM-P 1.60-pur gibt's das echt! alle Nase lang in rauhen Mengen und auf allen entsprechenden Items, auf denen es vorkommen kann (inklusive Amuletten).
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  2. #22  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    @Roderick
    Vielleicht rührt daher ja auch die scheinbar vergleichsweise Seltenheit des '+% XP'-Affixes bei dir' .. denn unter CM-P 1.60-pur gibt's das echt! alle Nase lang in rauhen Mengen und auf allen entsprechenden Items, auf denen es vorkommen kann (inklusive Amuletten).
    Auf Amuletten hat der neue Schatti schon wieder was gefunden und später fand ich es auf Rüstunsgteilen teilweise sehr spendabel mit +10% und mehr. Aber Ringe mit +% XP sind auf den niedrigen Leven eher rar.
  3. #23  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Auf Amuletten hat der neue Schatti schon wieder was gefunden und später fand ich es auf Rüstunsgteilen teilweise sehr spendabel mit +10% und mehr. Aber Ringe mit +% XP sind auf den niedrigen Leven eher rar.
    Ah okay .. da war ich offenbar nicht mehr so ganz up-to-date.
    Auf Ringen war das aber im Vergleich zu Amuletten auch immer schon reeelativ selten, iirc.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  4. #24  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Ah okay .. da war ich offenbar nicht mehr so ganz up-to-date.
    Auf Ringen war das aber im Vergleich zu Amuletten auch immer schon reeelativ selten, iirc.
    Ja, aber nicht soooo selten. In der Gemeinschaftstruhe liegen noch ein paar Ringe aus niedrigen Leveln. Seit dem neuesten Patch finde ich solche Ringe nur noch in hohen Leveln und Schwierigkeitsgrad Gold und höher.
    Allerdings stand im Patch auch, dass etwas an den Seltenheitstabellen gefixt wurde. Ich nehme an, das rührt daher.
  5. #25  
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Pazifismus-Fähigkeit aus dem Spiel entfernt.
    (Was) war damit ein Problem?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
  6. #26  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    (Was) war damit ein Problem?
    Ich glaube es hat niemand benutzt und war deshalb überflüssig. Wer spielt denn PvP?
  7. #27  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Wenn ich das lese drängt sich mir 'ne Frage auf:
    Ich spiele bislang mit CM-P 1.60.
    Wenn ich nun den S2EE dazu nehme, kann ich dann meine alten Spielstände ohne Probleme weiter verwenden?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  8. #28  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wenn ich das lese drängt sich mir 'ne Frage auf:
    Ich spiele bislang mit CM-P 1.60.
    Wenn ich nun den S2EE dazu nehme, kann ich dann meine alten Spielstände ohne Probleme weiter verwenden?
    Was verstehst du unter "ohne Probleme"?

    Klar kannst du per ModEnabler die S2EE drüber bügeln, aber es wird nicht mehr so sein wie zuvor Die Ikons sind anders nund auch einige Kampfkünste.

    Wenn du jetzt mit einem Char schon eingeübt bist wird es für dich sicher eine riesige Umstellung sein.
    Deshalb würde ich, wenn du dich entschließen solltest die S2EE drauf zu packen, einen neuen Char anfangen.

    Und wenn du eine Weile gespielt hast und die Mod wieder entfernst wird dir auch an Items etwas fehlen die es nur in der S2EE gibt, wie zB. die Wurfsteine.
  9. #29  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    So. Ich habe nun den Enabler installiert und die S2EE wartet darauf aktiviert zu werden.

    Spürt man diese Veränderungsn schon von Beginn eines Spieles an?

    Ich glaube, ich probiere es mal. man kann ja mal ein neues Saveverzeichnis anlegen und einen begonnenen Char hineinkopieren um zu sehen, was sich ändert.

    Äh... Wurfsteine babe ich auch ohne S2EE schon sehr häufig gefunden.
    Schau'n wir mal.

    Danke für Deinen Hinweis.


    EDIT: Meine BFG-Sera scheint überhaupt keine Veränderungen erfahren zu haben.

    BeeEffGee_S2EE_Enh_Spells.jpg

    EDIT2: Bei der Dryade (Lvl48) siegt es genau so aus.

    Dryade_Lvl_48_S2EE_Enh_Spells.jpg
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (12.03.2018 um 16:13 Uhr)
  10. #30  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    EDIT: Meine BFG-Sera scheint überhaupt keine Veränderungen erfahren zu haben.

    BeeEffGee_S2EE_Enh_Spells.jpg

    EDIT2: Bei der Dryade (Lvl48) siegt es genau so aus.

    Dryade_Lvl_48_S2EE_Enh_Spells.jpg
    Jo, dann ist da wohl was schief gelaufen mit der Installation der Mod.
    Hast du die in den Ordner "Mods" im Sacred Ordner entpackt?
  11. #31  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Jo, dann ist da wohl was schief gelaufen mit der Installation der Mod.
    Hast du die in den Ordner "Mods" im Sacred Ordner entpackt?
    So sieht's aus:

    Sacred_MODenab.jpg

    Die Unterverzeichnisse in Mods sind komplett leer, auch nachdem ich die Mod enabled habe.
    Der Ordner Mods wird ja vom Modenabler selbst angelegt, sobald man den das 1. Mal startet. Da gibt es eigentlich nichts was man noch entpacken könnte.
    Oder habe ich vielleicht 1 Verzeichnis zu viel angelegt?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  12. #32  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    So sieht's aus:

    Sacred_MODenab.jpg

    Die Unterverzeichnisse in Mods sind komplett leer, auch nachdem ich die Mod enabled habe.
    Der Ordner Mods wird ja vom Modenabler selbst angelegt, sobald man den das 1. Mal startet. Da gibt es eigentlich nichts was man noch entpacken könnte.
    Oder habe ich vielleicht 1 Verzeichnis zu viel angelegt?
    Du müsstest nun den GME starten, dort wird dir dann auf der linken Seite die S2EE angezeigt. Diese dann mit dem Pfeil nach rechts schieben... sprich aktivieren.
  13. #33  
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Oder habe ich vielleicht 1 Verzeichnis zu viel angelegt?
    Ich meine ja. Bei mir ist der "MODS" Ordner direkt im Sacred2-Hauptverzeichnis, d.h. einen über deinem. Die JSGME.exe sollte auch ins Hauptverzeichnis (auch einen höher), dann legt JSGME auch den MODS Ordner dort an.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
  14. #34  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich meine ja. Bei mir ist der "MODS" Ordner direkt im Sacred2-Hauptverzeichnis, d.h. einen über deinem. Die JSGME.exe sollte auch ins Hauptverzeichnis (auch einen höher), dann legt JSGME auch den MODS Ordner dort an.
    Ja stimmt. Ist bei mir auch direkt im Sacred Ordner.
  15. #35  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Na klar

    Ich habe nun alles nochmal deinstalliert und DIREKT im S2-Ordner entpackt.
    Und siehe da: ES HAT GEKLAPPT
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht (sag das mal der Dryade ).
    Da war ich wohl etwas zu übereifrig.

    Danke für Eure Unterstützung.

    Nun muss ich mir nach und nach mal klar machen, ob ich was "falsch" geskillt habe.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  16. #36  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Kann es sein, dass in der S2EE an der Ballance geschraubt wurde?
    Auf dem Weg in Richtung Thylysium am Friedhof vorbei und vorher schon sind plötzlich deutlich mehr Gegner unterwegs und
    mitten drin auch Skelett-Champion-Legionäre, die wieder aufstehen und einen recht starken Schlag haben.
    Das hatte ich vorher NOCH NIE. Meine bis dahin gute BFG-Sera ging dort fünfmal zu Boden, bevor ich diese Meute taktisch austrixen konnte.

    Zum Ersetzen von Kampfkünsten:
    Im Technik-Bereich der der Kampfkünste für die Sera wurde Schwertfeuer durch Schallvortex ersetzt. Diesen empfinde ich als ziemlich überflüssig.
    Schwertfeuer war deutlich besser. Meine ich.
    Oder sieht jemand einen Sinn darin?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  17. #37  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass in der S2EE an der Ballance geschraubt wurde?
    Auf dem Weg in Richtung Thylysium am Friedhof vorbei und vorher schon sind plötzlich deutlich mehr Gegner unterwegs und
    mitten drin auch Skelett-Champion-Legionäre, die wieder aufstehen und einen recht starken Schlag haben.
    Das hatte ich vorher NOCH NIE. Meine bis dahin gute BFG-Sera ging dort fünfmal zu Boden, bevor ich diese Meute taktisch austrixen konnte.
    Ja natürlich. Sollte ja schon etwas herausfordernder gestaltet sein, denn die Mod ist auch mehr etwas für die Langzeitspieler wie mich zB.

    Wäre ja schlimm wenn nicht iwas gravierendes verändert wäre... dann bräuchte man sie doch nicht

    Was geändert wurde kannst du hier nachschauen Der Thread ist angepinnt.
    Zum Ersetzen von Kampfkünsten:
    Im Technik-Bereich der der Kampfkünste für die Sera wurde Schwertfeuer durch Schallvortex ersetzt. Diesen empfinde ich als ziemlich überflüssig.
    Schwertfeuer war deutlich besser. Meine ich.
    Oder sieht jemand einen Sinn darin?
    Schwertfeuer ist ja nicht entfernt worden sondern zum Himmelsmagie-Aspekt verschoben und ersetzt jetzt Bekehrung.
    Schallvortex ist schon ein sehr guter Zauber und hat mit den einzelnen Mods eine sehr hohe physische Wirkung. Ist wie der Sonic-Schrei von Kraal oder Gedankenschlag vom DraMa
    Macht hohen physischen Schaden und durchdringt die Rüstung der Gegner.

    Sonic Schrei: Verursacht eine Schallwelle die sich kegelförmig nach vorne ausbreitet und einen invertierten sehr hohen physischen Schaden zufügt. Je höher die physische Rüstung, desto mehr Schaden verursacht er.
    Und das ist es auch was ich dir versucht habe zu sagen: Es ist vieles nicht mehr so wie vorher. Entweder du kommst mit der S2EE klar oder du cancelst sie wieder.
    Aber je länger man spielt, erkennt man das die Kampfkünste die wirklich unsinnig waren, ersetzt wurden durch viel effektivere.
  18. #38  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Hallo Golden Girl.

    Deine Seite zu S2EE habe ich schon gelesen.
    Danach und nach dem was Du schreibst, fühle ich mich als totaler Neuanfänger in S2+.
    Nun denn.
    Nachdem ich mit der Dryade schon Schwierigkeiten beim Grunwalddrachen hatte und der Eishydra und letztens auch der Banshee hoffnungslos unterlegen war,
    muss ich wohl noch "ein wenig" üben und vor Allem ordentliches Equipment finden.
    Auch meine BFG-Sera, welche von Beginn an deutlich effektiver war als meine Dryade, zeigt mir diesbezüglich meine derzeitigen Grenzen auf.

    Ich glaube, bis ich das in den Griff bekommen habe, werde ich die Mod S2EE wieder deaktivieren.
    Ansonsten glaube ich, dass diese Mod gut ist.
    Sobald ich mich "stark genug" dafür fühle, werde ich sicher wieder darauf zurückkommen.

    Danke für Deine geduldige Stellungnahme.

    Schnurz
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  19. #39  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo Golden Girl.

    Deine Seite zu S2EE habe ich schon gelesen.
    Danach und nach dem was Du schreibst, fühle ich mich als totaler Neuanfänger in S2+.
    Sorry, wenn das so rüber kam... wollte dich wirklich nicht degradieren... du musst das schon etwas verstehen... ich spiele Sacred 2 schon seit 9 Jahren rauf und runter. Fast täglich
    Für mich ist das schon eine Herausforderung

    Du kannst die S2EE schon drauf lassen aber solltest immer im Hinterkopf behalten das diese nicht so ist wie man das Spiel in der Vanilla Version kennt
  20. #40  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Ich fühle mich nicht degradiert. So kam das für mich auch nicht rüber.
    Du hast klar geschrieben, was Sache ist. Das finde ich 1. richtig und 2. gut.

    Mich treibt halt nur die Erkenntnis, dass ich halt noch lange kein S2+ Profi bin

    Wie geschrieben - ich werde erstmal ohne die Mod spielen um überhaupt noch Erfahrung und EQUIP zu sammeln.
    Ist mit Sicherheit der bessere Weg.
    Die Mod und der Enabler bleiben mir erhalten und ich werde bestimmt irgendwann wieder mal darauf zurück kommen.
    Es gibt ja auch so schon für den "Noch-Nicht-Langzeit-Spieler" Herausforderungen in Massen. Nicht wahr?

    Zumindest habe ich nun meine Neugier ETWAS befriedigen können, was es mit dem S2EE auf sich hat. Ich bereue das nicht.

    Tschüs
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •