Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 18 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 360
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Geralt sollte einfach so verkörpert werden wie wir ihn aus Spiele und Büchern kennen. Sogar in der polnischen Serie sieht er so aus. Warum jetzt auf einmal wegen PC irgendwas unpassendes aufzwingen?


    Wie gesagt wenn man mehr Farbige in Filmen möchte, dann seid kreativ und erfindet neue Geschichten mit neuen Helden. Ganz einfach, aber lasst die bereits existierenden Helden so wie sie sind. Danke.

    Genauso dämlich ist der schwarze Achilles in dem Neuen Troja.
    Einer der größten Helden der griechischen Mythologie, der mit blauen Augen und Blond beschrieben wird. Aber Griechen dürfen keine eigene Geschichte mehr haben.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Geralt sollte einfach so verkörpert werden wie wir ihn aus Spiele und Büchern kennen. Sogar in der polnischen Serie sieht er so aus. Warum jetzt auf einmal wegen PC irgendwas unpassendes aufzwingen?


    Wie gesagt wenn man mehr Farbige in Filmen möchte, dann seid kreativ und erfindet neue Geschichten mit neuen Helden. Ganz einfach, aber lasst die bereits existierenden Helden so wie sie sind. Danke.

    Genauso dämlich ist der schwarze Achilles in dem Neuen Troja.
    Einer der größten Helden der griechischen Mythologie, der mit blauen Augen und Blond beschrieben wird. Aber Griechen dürfen keine eigene Geschichte mehr haben.
    Mal davon abgesehen davon dass Achilles eine Sagengestalt ist hast du recht.

    Und Geralt sollte aussehen wie man ihn sich beim lesen vorstellen kann. Die Spiele sind auch nur eine Adaption die sich an der Vorlage orientiert. Genauso wird die Serie sich an den Büchern nur orientieren aber sich Freiheiten nehmen die sein müssen und welche die vor allem aus Sicht der Buchleser nicht nachvollziehbar sein werden.
    Geändert von EfBieEi (26.02.2018 um 15:13 Uhr)

  3. #83 Zitieren
    gast13
    Gast
     
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Man hat ja Witcher 3 schon als rassistisch beschimpft in irgendeinem Artikel, weil es dort keine farbigen gibt
    Irgendeinen Depp, der irgendwas Dummes sagt, gibt es immer. Die Weltbevölkerung ist riesig, Alphabetisierungsraten sind immens, an Internet kommt man auch immer leichter. Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwer gerade die passende Dummheit veröffentlicht, ist nahezu 100%, egal zu welchem Thema.
    Ebenso groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwer sich gerade diese Dummheit als Strohmann herauspickt, um den eigenen Standpunkt mithilfe eines falschen Dilemmas zwischen der eigenen vertretenen Meinung und eben dieser Dummheit aufzuwerten. Dabei ist das eben nichts weiter als irgendein Rotz aus den Tiefen des Internets und somit entsprechend bedeutungslos im Hinblick auf den Standpunkt, der damit aufgewertet werden soll.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Eine andere Sache die man auch mal bedenken muss ist die Tatsache das ja diese Geschichten von jemandem geschrieben wurde. Jemand hat eine Welt erschaffen und eigentlich ist diese Welt, banal gesagt, sein Eigentum. Ich wüsste nicht weshalb nun Filmemacher das Recht haben diese Welt einfach so darzustellen wie es ihnen passt ... Ein paar Freiheiten sind ja okay, aber hergehen und mal eben einfach so den Hauptcharakter zu verändern geht mir aber eindeutig zu weit.
    Also hast du dich auch darüber aufgeregt, dass Harry Potter in den Filmen braunes statt schwarzes Haar, und blaue statt grüne Augen hat?

    Oder ist das jetzt wieder ganz was anderes?

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Also hast du dich auch darüber aufgeregt, dass Harry Potter in den Filmen braunes statt schwarzes Haar, und blaue statt grüne Augen hat?

    Oder ist das jetzt wieder ganz was anderes?
    Das kann man ja gar nicht miteinander vergleichen. Oder hättest du kein Problem damit wenn Geralt in der Serie nun schwarze Haare bekommt?

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Laut offizieller Biografie wurde James Bond in (Bochum) Wattenscheid - Ortsteil Alte Freiheit am 11.11.1920 geboren. Eltern Monique und Andrew Bond, Mutter Schweizerin, Vater Schotte. Wie willst du jetzt aus James einen Schwarzen zaubern?
    Aber wenn er wie Daniel Craig weder schweizer noch schottischen Akzent spricht, hast du kein Problem damit, oder?
    Und gibt es eigentlich keine schwarzen Schweizer und Schotten?

    Oder kommst du jetzt damit, dass es das 1920 nicht gab?

    Dann regst du dich bestimmt auch auf, dass Bond nicht von einem 100-Jährigen gespielt wird, stimmts?

  7. #87 Zitieren
    gast13
    Gast
     
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Aber wenn er wie Daniel Craig weder schweizer noch schottischen Akzent spricht, hast du kein Problem damit, oder?
    Und gibt es eigentlich keine schwarzen Schweizer und Schotten?

    Oder kommst du jetzt damit, dass es das 1920 nicht gab?

    Dann regst du dich bestimmt auch auf, dass Bond nicht von einem 100-Jährigen gespielt wird, stimmts?
    Du hast echt das Talent, einen an sich einleuchtenden Sachverhalt so unsympathisch zu präsentieren, dass man dir schon aus Prinzip widersprechen möchte.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das kann man ja gar nicht miteinander vergleichen. Oder hättest du kein Problem damit wenn Geralt in der Serie nun schwarze Haare bekommt?
    Das kann man sehr wohl vergleichen. Beides sind äußerliche Merkmale, die für den Charakter und seine Geschichte irrelevant sind.
    Die weißen Haare sind jedoch für die Geschichte Geralts sehr relevant. Sie sorgen u.a. dafür, dass er sehr oft direkt erkannt wird, und sie sorgen dafür, dass er selbst unter den Hexern als etwas Besonderes gilt.

    Haarfarbe Harry Potters: unwichtig.
    Haarfarbe Geralts: wichtig.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    Du hast echt das Talent, einen an sich einleuchtenden Sachverhalt so unsympathisch zu präsentieren, dass man dir schon aus Prinzip widersprechen möchte.
    Dann mach ich mal weiter:
    Kann man auch. Nur macht man sich dann eben vollkommen lächerlich, wenn man argumentbefreit einfach nur stupide Widerworte geben will.

    War dir das jetzt symphatischer?

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das kann man sehr wohl vergleichen. Beides sind äußerliche Merkmale, die für den Charakter und seine Geschichte irrelevant sind.
    Die weißen Haare sind jedoch für die Geschichte Geralts sehr relevant. Sie sorgen u.a. dafür, dass er sehr oft direkt erkannt wird, und sie sorgen dafür, dass er selbst unter den Hexern als etwas Besonderes gilt.

    Haarfarbe Harry Potters: unwichtig.
    Haarfarbe Geralts: wichtig.
    Ja aber ist seine Herkunft nicht auch wichtig? Für die Story ist das doch durchaus relevant. Er muss ja eine art Hintergrund haben.

  11. #91 Zitieren
    gast13
    Gast
     
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Dann mach ich mal weiter:
    Kann man auch. Nur macht man sich dann eben vollkommen lächerlich, wenn man argumentbefreit einfach nur stupide Widerworte geben will.

    War dir das jetzt symphatischer?
    Nicht wirklich. Du kommst halt ständig mit irgendwelchen rhetorischen Widerhaken daher und bezeichnest Meinungen als "vollkommen lächerlich". Diskussionen mit dir sind im Endeffekt Ausscheidungsrennen, bei denen am Ende nur die verbissensten Teilnehmer übrigbleiben und der Rest sich angewidert abwendet.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.437
     
    Raider ist gerade online
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen

    Eine andere Sache die man auch mal bedenken muss ist die Tatsache das ja diese Geschichten von jemandem geschrieben wurde. Jemand hat eine Welt erschaffen und eigentlich ist diese Welt, banal gesagt, sein Eigentum. Ich wüsste nicht weshalb nun Filmemacher das Recht haben diese Welt einfach so darzustellen wie es ihnen passt ... Ein paar Freiheiten sind ja okay, aber hergehen und mal eben einfach so den Hauptcharakter zu verändern geht mir aber eindeutig zu weit. Der Autor vom Witcher hatte sicher keinen schwarzen Geralt im Sinn ... ein schwarzer Geralt ist schlich und einfach wieder Hollywood Unsinn.
    ich weiß nicht. Der Autor der Witcher Bücher betont ja auch häufiger, dass er die Spiele nicht gut findet und dass er nicht glücklich damit ist, dass seine Figuren und seine Welt in ihnen so dargestellt wird, wie sie es wird aber ich bin schon der Ansicht, dass es sehr schade wäre, wenn sie nicht existieren würden. Und ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht, dass es die Bücher gibt, wenn die Spiele nicht wären.

    Auf der anderen Seite hat Joan Rowling sich Hermine auch nicht schwarz vorgestellt, als sie die Harry Potter Bücher schrieb, trotzdem war sie sehr glücklich damit, dass Hermine in einem Theaterstück von einer schwarzen Schauspielerin gespielt wurde und schrieb auf Twitter, wie sehr ihr die Idee gefällt.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
     
    Justice ist offline
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Laut offizieller Biografie wurde James Bond in (Bochum) Wattenscheid - Ortsteil Alte Freiheit am 11.11.1920 geboren. Eltern Monique und Andrew Bond, Mutter Schweizerin, Vater Schotte. Wie willst du jetzt aus James einen Schwarzen zaubern?
    So alt schaut der in den Filmen aber gar nicht aus (vor allem in den letzten)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline

    &ball

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Also hast du dich auch darüber aufgeregt, dass Harry Potter in den Filmen braunes statt schwarzes Haar, und blaue statt grüne Augen hat?

    Oder ist das jetzt wieder ganz was anderes?
    Die Änderungen an Harry sind minimalistisch, fallen nicht sofort ins Auge.
    Radcliffe sah dem was ich mir aus dem Buch vorgestellt hatte sehr ähnlich. Finde also dass es sehr gut getroffen wurde.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Aber das hier war schon okay, oder?

    [Bild: bIEARNR.jpg]

    Und das hier?

    [Bild: mZ0o95S.jpg]

    Und wenn Altägypter von Weißen gespielt werden, dann ist das natürlich auch nicht so tragisch, nicht wahr?

    Dass ein griechicher Gott von einem Schwarzen gespielt wird!?! Undenkbar!

    Dass ägyptische Götter von Weißen gespielt werden... wer würde sich da aufregen!?!

    Hier zeigt sich wieder die verlogene, einfältige Doppelmoral vieler Rechter und anderer Opfer und Eingeschnappter.
    Ägyptische Götter werden von Weißbroten gespielt: regen sich nur SJW drüber auf!
    Griechische Götter werden von Schwarzen gespielt: die Welt geht unter!
    Geändert von ulix (26.02.2018 um 22:20 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Aber das hier war schon okay, oder?

    [Bild: bIEARNR.jpg]

    Und das hier?

    [Bild: mZ0o95S.jpg]
    Okay, jetzt wird es affig.^^

    Ich bitte dich ulix, das ist deiner nicht würdig.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Okay, jetzt wird es affig.^^

    Ich bitte dich ulix, das ist deiner nicht würdig.
    Es ist meiner nicht würdig auf solch offensichtliche, verlogene Doppelmoral hinzuweisen, und dass dort offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird?

    Takeda hatte behauptet, dass bei Harry Potter die Änderungen nicht sofort ins Auge fallen, und so begründet dass es ja ganz was anderes sei.
    Also habe ich Beispiele gebracht, bei denen die Änderungen sofort ins Auge fallen und gefragt, ob es da dann auch ein Problem ist.

    Um das kurz einzuordnen:
    Bei Syrio Forell ist es natürlich kein Problem, dass er in der Serie keine Glatze hat.
    Bei Daario Naharis ist es durchaus ein Problem, dass er nicht so extravagant auftritt wie in den Büchern, mit blau gefärbten Haaren und blond gefärbtem Bart, denn das unterstreicht seinen extrovertierten Charakter: er ist in seinen Augen halt der Geilste, und ein ziemlicher Paradisvogel.
    Geändert von ulix (26.02.2018 um 22:33 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Und wenn Altägypter von Weißen gespielt werden, dann ist das natürlich auch nicht so tragisch, nicht wahr?

    Dass ein griechicher Gott von einem Schwarzen gespielt wird!?! Undenkbar!

    Dass ägyptische Götter von Weißen gespielt werden... wer würde sich da aufregen!?!

    Hier zeigt sich wieder die verlogene, einfältige Doppelmoral vieler Rechter und anderer Opfer und Eingeschnappter.
    Ägyptische Götter werden von Weißbroten gespielt: regen sich nur SJW drüber auf!
    Griechische Götter werden von Schwarzen gespielt: die Welt geht unter!
    Ja, da siehst du mal wie doof es doch ist wenn Hollywood mal einfach so besetzt wie es ihnen in den Kram passt, und sich nicht an die tatsächlichen Vorgaben hält. Hey, lasst und Geralt einfach Schwarz machen ... wen interessiert schon wie er eigentlich gedacht war.

    Endlich hast du mein Problem verstanden.
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Es ist meiner nicht würdig auf solch offensichtliche, verlogene Doppelmoral hinzuweisen, und dass dort offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird?

    Takeda hatte behauptet, dass bei Harry Potter die Änderungen nicht sofort ins Auge fallen, und so begründet dass es ja ganz was anderes sei.
    Also habe ich Beispiele gebracht, bei denen die Änderungen sofort ins Auge fallen und gefragt, ob es da dann auch ein Problem ist.
    Bleibe einfach mal beim Thema und übertreibe nicht wieder so maßlos. Oder willst du mir unterstellen ich will keinen schwarzen Geralt weil ich Rechts bin oder eine doppelte Moral besitze? Sag doch mal ulix, glaubst du ich habe etwas gegen Schwarze?

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ja, da siehst du mal wie doof es doch ist wenn Hollywood mal einfach so besetzt wie es ihnen in den Kram passt, und sich nicht an die tatsächlichen Vorgaben hält. Hey, lasst und Geralt einfach Schwarz machen ... wen interessiert schon wie er eigentlich gedacht war.
    Nochmal: Geralts Hautfarbe ist für die Geschichte irrelevant. Ein Schwarzer unter Weißen würde jedoch seine Andersartigkeit, die ein Grundbestandteil seiner Geschichte und seines Charakters ist, sogar noch unterstreichen. Es könnte (wenn man es geschickt anstellt) der Geschichte also sogar nutzen. Ob man es geschickt anstellen würde ist eine andere Frage.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Endlich hast du mein Problem verstanden. Bleibe einfach mal beim Thema und übertreibe nicht wieder so maßlos. Oder willst du mir unterstellen ich will keinen schwarzen Geralt weil ich Rechts bin oder eine doppelte Moral besitze? Sag doch mal ulix, glaubst du ich habe etwas gegen Schwarze?
    Glaube ich nicht. Ich glaube du blendest einfach nur die bereits ausgeführten und eben wiederholten Argumente aus. Fühl dich von meinen Tiraden doch nicht immer direkt angesprochen.

Seite 5 von 18 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide