Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Assassin's Creed  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    13.736
    Durch die Entwicklung von Origins hatte Ubisoft letztes Jahr die Hieroglyphen-Initiative ins Leben gerufen. Die Technik, die zur Übersetzung von Hieroglyphen verwendet wird, hat sich seit etwa 200 Jahren nicht mehr wirklich verändert. Daher engagiert sich Ubisoft nun, neue Forschungswerkzeuge zu entwickeln und den Prozess voranzutreiben. Das Update im Februar zeigt nun ihre weiteren Schritte. Hierbei soll jeder, der mithelfen möchte, Hieroglyphen nachzeichnen. Dafür benötigt ihr einen Account bei Ubisoft oder Goggle.

    Ich bitte euch, dass ihr, solltest ihr mitmachen wollen, Ubisoft dabei helft, die Übersetzung von Hieroglyphen zu verbessern.


    Wir halten euch auf dem Laufenden, sollte es weitere Updates geben.
    Schatten ist offline
  2. #2 Zitieren
    Assassin's Creed  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    13.736
    Auf der Google Cloud Next 2018 in London zeigte man erste Ergebnisse zu dem Projekt. Das Open-Source-Programm analysiert Glyphe für Glyphe und setzt diese dann vor der Übersetzung in einen Kontext. Dieses wird voraussichtlich Ende 2018 veröffentlicht.

    Um das überhaupt möglich zu machen, wurde die Community gebeten Glyphen in einem Tool nachzuzeichnen. Hierbei kamen allein in einer einzigen Nacht über 80.000 Schriftzeichen zusammen.

    Ubisoft sucht weiterhin nach Helfern, die Glyphen nachzeichnen. Ziel ist es, das Studiengebiet der Ägyptologie nach vorn zu bringen.
    Schatten ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •