Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Prozessor, wichtig für gaming ?

  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.181
    Ich werde wenn es so weit ist versuchen die teile einzubauen, hat beim Netzteil und Grafikkarte auch gut geklappt, hat zwar lange gedauert (ein paar Stunden) aber ich mach sowas lieber langsam aber dafür extra vorsichtig.

    Ich hab jetzt ein paar sachen gefunden, wollte mal eure Meinung dazu hören also ob das eine gute Kombination ist

    https://www.amazon.de/gp/product/B06...KR8XB7XF&psc=1

    https://www.amazon.de/gp/product/B06...KR8XB7XF&psc=1

    https://www.amazon.de/gp/product/B01...383581KI&psc=1

    https://www.amazon.de/gp/product/B01...U5WW1195&psc=1

    Edit: und reicht das Corsair Vengance 650M Netzteil für den Kram ? (hab noch zusätzlich die GTX 1060 8Gb)
    Sean ist offline

  2. #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Wenn du den Rechner wirklich nur zum Spielen nutzt, dann brauchst du keine solch teuren Komponenten.

    Ein Ryzen 7 1800X ist mit seinen 8 Kernen und 16 Threads eher für Anwendungen abseits vom Gaming gedacht, welche mit Multicore CPUs sehr viel besser skalieren als Spiele.

    Und warum meinst du, ein fast 200€ teures Mainboard mit satten 14 USB Anschlüssen zu benötigen? Das ist doch eher was für spezielle Nutzer, die aus irgendeinem Grund diese Masse an Anschlüssen benötigen.
    Hier reicht ein deutlich günstigeres Produkt mit B350 Chipsatz vollkommen aus. Da gibt es eine erkleckliche Auswahl schon für 80-100€.

    180€ für 16GB DDR4-2400 RAM ist auch zu teuer. Speicher mit dieser Taktung bekommt man als 16GB Kit schon ab ca. 150€.
    Selbst 16GB DRR4-2666 gibt es ab 170€.

    Beim Netzteil tut es auch locker das 500W Modell.

    Ich würde dir zum Spielen als günstige Konfiguration folgendes vorschlagen:

    Prozessor: AMD Ryzen5 1600/ 1600X
    Mainboard: ASRock AB350 Pro4
    RAM: Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 / DDR4-2666
    Netzteil: be quiet Pure Power 10 500W

    Das kommt preislich deutlich günstiger und du wirst dennoch in Spielen keinen Unterschied zu den viel teureren Komponenten, die du da rausgesucht hast, bemerken.

    EDIT: Das Veangeance 650M würde locker auch für den 1800X und die GTX 1060 reichen. Aber wie gesagt, der 1800X bringt dir in Spielen keinen merkbaren Leistungsvorteil gegenüber einem sehr viel günstigeren 1600(X).

    EDIT2: Das Geld, was du bei CPU und Mainboard einsparst, kannst du viel sinnvoller in eine SSD und einen guten CPU Kühler investieren.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (05.03.2018 um 16:55 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.101
    Brauchst du den X370 Chipsatz denn unbedingt? Wenn nicht, nimm eins von diesen 3, völlig ausreichend:
    https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=31...3_4x+DDR4+DIMM

    Als Shop sollten Mindfactory oder Alternate, falls die auf Amazon nicht verfügbar sind / zu teuer sind. Und dran denken, du brauchst noch nen Kühler, der ist bei der CPU nicht dabei.
    Kellendil ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Wenn du den Rechner wirklich nur zum Spielen nutzt, dann brauchst du keine solch teuren Komponenten.

    Ein Ryzen 7 1800X ist mit seinen 8 Kernen und 16 Threads eher für Anwendungen abseits vom Gaming gedacht, welche mit Multicore CPUs sehr viel besser skalieren als Spiele.

    Und warum meinst du, ein fast 200€ teures Mainboard mit satten 14 USB Anschlüssen zu benötigen? Das ist doch eher was für spezielle Nutzer, die aus irgendeinem Grund diese Masse an Anschlüssen benötigen.
    Hier reicht ein deutlich günstigeres Produkt mit B350 Chipsatz vollkommen aus. Da gibt es eine erkleckliche Auswahl schon für 80-100€.

    180€ für 16GB DDR4-2400 RAM ist auch zu teuer. Speicher mit dieser Taktung bekommt man als 16GB Kit schon ab ca. 150€.
    Selbst 16GB DRR4-2666 gibt es ab 170€.

    Beim Netzteil tut es auch locker das 500W Modell.

    Ich würde dir zum Spielen als günstige Konfiguration folgendes vorschlagen:

    Prozessor: AMD Ryzen5 1600/ 1600X
    Mainboard: ASRock AB350 Pro4
    RAM: Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 / DDR4-2666
    Netzteil: be quiet Pure Power 10 500W

    Das kommt preislich deutlich günstiger und du wirst dennoch in Spielen keinen Unterschied zu den viel teureren Komponenten, die du da rausgesucht hast, bemerken.

    EDIT: Das Veangeance 650M würde locker auch für den 1800X und die GTX 1060 reichen. Aber wie gesagt, der 1800X bringt dir in Spielen keinen merkbaren Leistungsvorteil gegenüber einem sehr viel günstigeren 1600(X).
    okay, gut zu wissen wie gesagt ich hab wenig Ahnung von dem zeugs wenn man keinen Unterschied beim zocken bemerkt dann kaufe ich mir natürlich die günstigeren Teile.

    Edit: das Corsair 650 Netzteil hab ich schon im PC hab mir das damals zur GTX 1060 gekauft, ist das schlimm wenn ich das drin behalte oder sollte ich wechseln ?

    Edit 2: boah shit ich hab ja ein Netzteil verlinkt, dabei wollte ich nur einen Lüfter kaufen §facepalm
    Sean ist offline Geändert von Sean (05.03.2018 um 17:02 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Das Netzteil kannst du völlig bedenkenlos behalten. Diese Modellreihe gehört mit zu den empfehlenswertesten in ihrer Preisklasse und besitzt aktuelle Technik, gute Schutzschaltungen und einen ordentlichen Wirkungsgrad.
    Da kannst du also schon an dieser Stelle ordentlich Geld sparen.

    Sofern du dich beim Prozessor für den R5 1600X entscheiden solltest, musst du auf jeden Fall noch einen CPU Kühler extra kaufen, weil da keiner mit dabei ist.
    Je nachdem, wie wichtig dir da die Performance und Lautstärke sind, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.

    Beim R5 1600 ist bereits ab Werk ein (recht ordentlicher) Kühler mit dabei.

    Hast du in deinem aktuellen System schon eine SSD drin?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Das Netzteil kannst du völlig bedenkenlos behalten. Diese Modellreihe gehört mit zu den empfehlenswertesten in ihrer Preisklasse und besitzt aktuelle Technik, gute Schutzschaltungen und einen ordentlichen Wirkungsgrad.
    Da kannst du also schon an dieser Stelle ordentlich Geld sparen.

    Sofern du dich beim Prozessor für den R5 1600X entscheiden solltest, musst du auf jeden Fall noch einen CPU Kühler extra kaufen, weil da keiner mit dabei ist.
    Je nachdem, wie wichtig dir da die Performance und Lautstärke sind, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.

    Beim R5 1600 ist bereits ab Werk ein (recht ordentlicher) Kühler mit dabei.

    Hast du in deinem aktuellen System schon eine SSD drin?
    ist der Kühler in Ordnung ? der ist grad im Angebot: https://www.amazon.de/gp/product/B07...U5WW1195&psc=1

    ja ich hab eine SSD, wird diese unbrauchbar mit dem neuen Mainboard ?
    Sean ist offline

  7. #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Nein, die SSD wird natürlich mit dem neuen Mainboard nicht unbrauchbar.
    Aber wenn du noch keine gehabt hättest, wäre das eine deutlich sinnvollere Investition gewesen als irgendein 200€ Mainboard oder eine über 300€ teure CPU

    Der Freezer 33 in dieser Ausführung ist an sicherlich kein schlechter Kühler. Wenn man allerdings Wert auf eine möglichst leise Kühlung legt, ist er mMn nicht so wirklich das Wahre.

    Wenn es günstig sein soll, wäre der EKL Ben Nevis Advanced meine Empfehlung.
    Etwas teurer, dafür aber auch mit etwas mehr Kühlleistung wäre der Scythe Kotetsu Mark II.
    Teurer, dafür aber auch mit richtig guter Performance und gleichzeit flüsterleisem Lüfter, wäre der EKL Brocken 3 meine Empfehlung.
    Den nutze ich selbst auch auf einem R5 1600 und kann den Lüfter problemlos auf der "Lautlos" Einstellung (ca. 450-500 U/Min) des Mainboards laufen lassen ohne auch nur im Ansatz Temperaturprobleme zu bekommen.

    Ich würde übrigens nicht bei Amazon bestellen. Dort ist Hardware in der Regel ein gutes Stück teurer als bspw. bei mindfactory.de.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Nein, die SSD wird natürlich mit dem neuen Mainboard nicht unbrauchbar.
    Aber wenn du noch keine gehabt hättest, wäre das eine deutlich sinnvollere Investition gewesen als irgendein 200€ Mainboard oder eine über 300€ teure CPU

    Der Freezer 33 in dieser Ausführung ist an sicherlich kein schlechter Kühler. Wenn man allerdings Wert auf eine möglichst leise Kühlung legt, ist er mMn nicht so wirklich das Wahre.

    Wenn es günstig sein soll, wäre der EKL Ben Nevis Advanced meine Empfehlung.
    Etwas teurer, dafür aber auch mit etwas mehr Kühlleistung wäre der Scythe Kotetsu Mark II.
    Teurer, dafür aber auch mit richtig guter Performance und gleichzeit flüsterleisem Lüfter, wäre der EKL Brocken 3 meine Empfehlung.
    Den nutze ich selbst auch auf einem R5 1600 und kann den Lüfter problemlos auf der "Lautlos" Einstellung (ca. 450-500 U/Min) des Mainboards laufen lassen ohne auch nur im Ansatz Temperaturprobleme zu bekommen.

    Ich würde übrigens nicht bei Amazon bestellen. Dort ist Hardware in der Regel ein gutes Stück teurer als bspw. bei mindfactory.de.
    Hab deine Empfehlung genommen, würde ungern einen lauten PC haben
    stimmt hab das zeug jetzt bei mindfactory in den Warenkorb gemacht und es ist echt günstiger, hab dort auch gesehen das man sich das einbauen quasi "mitbestellen" kann

    Edit: achja und vielen Dank für die Hilfe ihr seid echt bares Geld wert, wortwörtlich
    Sean ist offline Geändert von Sean (05.03.2018 um 17:39 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Den Einbau der Komponenten kannst du natürlich nur mitbestellen, wenn du ein Komplettes System inkl. Gehäuse kaufst. Ansonsten kanns ja nirgendwo eingebaut werden
    Aber glaub mir, das ist den Aufpreis einfach nicht wert. Einen PC bekommt jeder, der keine zwei linken Hände und nur eine Gehirnhälfte besitzt, locker zusammengebaut.

    Das einzig "Schwierige" ist aus meiner Sicht der Anschluss des Frontpanels vom Gehäuse am Mainboard. Sind halt zumeist mehrere kleine Kabelanschlüsse, die auf die Pins gesteckt werden müssen.
    Aber welches wohin gehört, steht im Handbuch des Mainboards mit Bebilderung. Also im Grunde auch nix Besonderes, nur etwas nerviges Gefummel.

    Ach und in Zukunft musst du nicht den ganzen vorherigen Post zitieren. Es reicht, wenn du einfach antwortest, oder lediglich einzelne Teile, auf die du dich explizit beziehst, zitierst. Das ist besser für die Übersicht im Thread.

    EDIT: Sofern du den EKL Brocken 3 nimmst, solltest du vorher aber auch checken, ob der in dein Gehäuse passt. Das Ding ist immerhin 160mm hoch. Nicht jedes Gehäuse bietet ausreichend Platz dafür.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.181
    Okay ich weiß nicht mehr weiter, ich hab mir das Handbuch durchgelesen, Tutorial Videos angeschaut, hab auch alles richtig eingebaut/verkabelt denk ich. Aber der PC startet einfach nicht, also es passiert gar nix wenn ich den Knopf drücke zum anmachen. Ich schick euch mal ein paar Bilder vom Innenleben des PCs

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Sean ist offline

  11. #31 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Was genau heißt: "Es passiert gar nichts"? Geht wenigstens der Lüfter vom Netzteil an oder bleibt das auch tot?

    Falls letzteres, stelle sicher, dass der Hauptschalter hinten am NT auch an ist. Und dann kannst du mal den ATX-Stecker (das ist der ganz Dicke) vom Mainboard ziehen und den Kontakt, an dem das grüne Kabel hängt, mit einem der Kontakte, an denen ein schwarzes Kabel hängt, kurzschließen (z.B. mit einer Büroklammer). Spätestens dann sollte das NT selbst anspringen (Lüfter dreht sich) und man kann sich dem Board widmen. Ansonsten ist das NT defekt.

    Geht das NT grundsätzlich, aber der Rechner startet nicht, musst du mal gucken, ob das Board irgendwelche Diagnose-LEDs hat. Oder einen Piezo-Pieper zum Morsen von Fehlercodes aufstecken. Zur Not aus einem anderen Rechner borgen. Du kannst auch mal alles abziehen, was nicht zwingend gebraucht wird und es damit nochmal probieren. Du kannst auch mal schauen, ob der Power-Taster wirklich korrekt angeschlossen ist. Eventuell hängt der nur auf den falschen Stiften (ist ein bissl fummelig, die aufzustecken, da vertut man sich schon mal).

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.181
    Ja, selbst der Lüfter vom Netzteil geht nicht, wie gesagt es passiert gar nix, keine LED-Lichter gehen an, es kommen keine Geräusche, einfach nix, als wäre er aus (Hauptschalter vom Netzteil hab ich immer angemacht, bevor ich probiert habe den PC vorne anzumachen).

    Ich hab das ATX-Kabel mal ausgesteckt, ich weiß aber nicht genau was du meinst mit dem kurzschließen bzw. wie ich das machen soll, ich hab Angst dass da was kaputt geht wenn ich das nicht richtig mache.

    Edit: Allerdings hat das Netzteil heute morgen noch funktioniert, mit dem alten Mainboard.
    Sean ist offline

  13. #33 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Ich hab das ATX-Kabel mal ausgesteckt, ich weiß aber nicht genau was du meinst mit dem kurzschließen bzw. wie ich das machen soll, ich hab Angst dass da was kaputt geht wenn ich das nicht richtig mache.
    Die Kabel des Steckers sollten farbkodiert sein. Wenn du danach gehst, sieht es ungefähr so aus:

    [Bild: atx.png]

    Die Büroklammer (oder was auch immer du nimmst) ist hier in meiner Grafik türkis eingezeichnet. Welchen der schwarzen Kontakte du nimmst, ist egal. Das ist alles Masse und der grüne muss nach Masse gezogen werden, damit das NT angeht. Kaputt gehen sollte dabei nichts.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  14. #34 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Ach, ich wette du hast einfach das Frontpanel nicht richtig verkabelt und deshalb passiert da einfach nichts. Das ist die häufigste Ursache für diese Art Problem.

    Schau dir also nochmal ganz genau die Verkabelung für das Frontpanel an und ob da alles richtig gesteckt ist. Wie ich ja bereits erwähnte, ist das die fummeligste Arbeit beim Zusammenbau und man steckt da schnell mal nen Anschluss auf den falschen Pin und dann geht erstmal gar nix.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.181
    Also das mit dem Frontpanel kann glaube ich nicht sein, das hab ich schon zig mal gecheckt.
    hab das mit der Büroklammer mal ausprobiert, das Netzteil springt auch dadurch nicht an. Ich finde das aber echt komisch weil wie gesagt gestern morgen hat es noch funktioniert (mit dem alten Mainboard)

    EDIT: Ich hab noch ein altes WPM 600 Bronze Netzteil von Sharkoon, könnte ich das Testweise mal ausprobieren, ob der PC damit anspringt ? ich müsste ja theoretisch auch nur das CPU und ATX Kabel anstecken oder ?
    Sean ist offline Geändert von Sean (08.03.2018 um 12:37 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Du kannst es mit dem Sharkoon versuchen. Wenn es klappt, dürfte es wohl am aktuellen NT liegen.

    Alternativ hängst du das alte Mainboard nochmals an das aktuelle NT.

    Wenn es klappt, könnte es am neuen Mainboard liegen. Wenn es nicht klappt, liegts wohl am NT.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.181
    Die Behinderung hoch 10 ist eingetroffen eyyy... aber damit auch die erlösung

    Es war das CPU Netzteilkabel, das war falsch rum drin, so dumm kann echt nur ich sein
    Sean ist offline

  18. #38 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Normalerweise sollte das aber gar nicht falsch herum passen, weil die Buchsen der einzelnen Pins unterschiedliche Formen haben. Hast du das mit Gewalt da reingedrückt?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Normalerweise sollte das aber gar nicht falsch herum passen, weil die Buchsen der einzelnen Pins unterschiedliche Formen haben. Hast du das mit Gewalt da reingedrückt?
    Ja, also ich hab da schon feste gedrückt, ich hab das auch ganz ungeschickt gemacht, ich hab nämlich zuerst den Kühler eingebaut, und dann erst das Kabel angeschlossen, hab dabei quasi eine Hand und ein Schraubendreher verwendet zum reinmachen. (Bitte nix dazu sagen ich brauch jetzt echt keine Kommentare das ich das nicht hätte machen sollen und das da ich da richtig Glück hatte das da nix kapput gegangen ist, ich hab meine Lektion gelernt).

    Der PC bootet jetzt auch ganz normal und ich lande auf dem Desktop, ich hab jetzt grad nur ein anderes Problem und zwar funktionieren die USB Maus und Tastaturen nicht. Das liegt aber daran das ich noch Windows 7 auf dem PC hab, d.h ich muss mir jetzt erst Windows 10 kaufen und dieses installieren, bevor ich den PC nutzen kann.

    EDIT: Okay verschickt, jetzt hat der PC wohl doch noch ein paar Treiber heruntergeladen, jedenfalls funktioniert die Maus jetzt, aber ich muss trotzdem Windows 10 installieren, steht da zumindest.
    Sean ist offline

  20. #40 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.597
    Wo steht, das du Win10 trotzdem installieren musst? Nachdem Maus (und Tastatur?) nun funktionieren, erscheint es mir nicht zwingend notwendig.

    Aber Moment, wie hast du Win7 installiert, wenn weder Maus noch Tastatur funktionierten? Während der Installation wurden bestimmt keine Treiber heruntergeladen, während der Installation wird gar nichts heruntergeladen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •