|
|
-
Hi zusammen.
Also bei mir ist der Guru am Anfang (gleich beim Spielstart) erschienen.
Zwei dinge hab ich gemacht.
1. Wohl der wichtigere Grund...
Ich habe wie Count Ghoul auch schon beschrieben hat, fasst alle im Hintergrund laufenden Programme aus dem Systemstart genommen.
-> Start -> Ausführen -> msconfig
2. (Ich habe noch ein bisschen mit dem Tool von Black Houl herumgespielt.
d. h. glaube alle Zahlen etwas erhöht, so ca. 20,30%)
Seit daher hab ich den Gurg nie mehr gesehen...
System
Windows XP mit Servispack2
Raedon 9800
Prozessor mit 3200 MHz
1024 DDR2 Ram
Hoffe das hilft...
-
16.12.2006 14:08
Na endlich bekomme ich den Fehler auch mal! 
Hat lange gedauert, aber "Where is the guru ?"
Bei mir trat der auf, als in Barkaresh war und die Auflösung auf 1280x1024 ändern wollte, danach kehrte er zur Windows-Oberfläche zurück und es kam ein großes Fenster (Ursache: "Engine.dll") mit dem Titel .. ach ihr wisst schon....
Danach musste ich noch Gothic 3 per Task-Manager beenden, da es immer noch geladen war (aber nirgendswo angezeigt wurde)... darauf kam ich weil ich G3 erneut starten wollte, nur dann kam ein Speicherfehler...
Bis jetzt habe ich den Fehler erst 1x bekommen und ich habe das Spiel schon seit September.....
Wo ist denn die Log-Datei!?!? Kann Sie nirgends finden (weder Spielverzeichnis noch im Save-Ordner), vielleicht weil ich G3 danach nochmal gestartet habe, finde jedoch eine .dmp-Datei, die ca 5 MB groß ist....
-
ich fass es einfach nicht, trotz 4. patch, 'where is the guru' bzw. 'speicherbug', ich hab jetzt endgültig die schnauze voll, jeder schwachsinnige müll wird gefixt, das wesentliche wird aber vergessen bzw. nach hinten verschoben.
-
Einmalposter
-
Neuling
Where is the Guru
Hallo,
ich weiß das hört sich jetzt für viele die sehr viel ahnung von technik und den ganzen programmen haben unsinnig an, aber ich hatte den where is the Guru fehler auch, auf 4 verschiedenen Rechnern. Ich wusste einfach nich mehr weiter und dachte meine CD sei kaputt, dann lass ich in irgend einem Forum was von Windows Installer und .NET Frameworks...wusste zwar das das drauf ist aber wusste nich welche version...also hab ich mir bei Microsoft die Aktuelle version geladen (Installer 3.0, .NET Frameworks 2.0) und siehe da auf allen viel systemen läuft das spiel...ohne nennens werte Probleme. Ausserdem ist mir aufgefallen das beim Installieren von G3 nicht immer MS Virtual C++ installiert wird, bzw. nicht installiert werden kann....das hängt meines erachtens nach auch mit dem Installer zusammen.
Wollte ich nur mal los werden, vieleicht hilft es ja ein paar verzweifelten.
Und ausserdem finde ich es Schade das leute hier rummeckern weil ein spiel nicht läuft wenn sie selber für den fehler verantwortlich sind....nämlich ihr System nicht vernünftig auf dem Neusten stand halten...bei mir läufts auch ohne High Tech rechner.
Mein System:
AMD Athlon 64 3200+
2,0Ghz PC3200
ATI x800 GTO
Creative X-Fi Platinum
Geändert von BANDITOSjam (22.12.2006 um 02:51 Uhr)
-
Falsch , wenn das Spiel bei ca. ich sag mal 60% der Leute den Fehler hat kann man nichts auf die Leute schieben , ich find es einfach nur noch lächerlich mit den Patches man wartet ewig auf den "großen" Patch und dann wird nur der Soundbug gefixt , aber der wirkliche Spielspaßkiller alle 0.5 - 1 Stunde wegen dem "Where is the Guru" bug aus dem spiel zu fliegen wurde nicht gefixt , es wurde ja auch nie erwähnt ,dass sie dies vorhätten ...
ach ja @ BANDITOSjam bevor du schon so Behauptungen aufstellst es Läge an den Spielern achte mal darauf ,dass eigentlich wegen den Treibern schon fast jeder Ati besitzer Frameworks 2.0 drauf hat und trotzdem wird nicht jeder mit einer Ati - Karte von dem Fehler verschont...
-
-
nach der Installation des Patches ist es bei mir jetzt auch so...
hoff echt das dass ne einmalige Sache ist und es nicht noch mal vorkommt.
Bin naemlich updatemaessig auf neuestem Stand.
-
Einmalposter
 Zitat von BANDITOSjam
Hallo,
ich weiß das hört sich jetzt für viele die sehr viel ahnung von technik und den ganzen programmen haben unsinnig an, aber ich hatte den where is the Guru fehler auch, auf 4 verschiedenen Rechnern. Ich wusste einfach nich mehr weiter und dachte meine CD sei kaputt, dann lass ich in irgend einem Forum was von Windows Installer und .NET Frameworks...wusste zwar das das drauf ist aber wusste nich welche version...also hab ich mir bei Microsoft die Aktuelle version geladen (Installer 3.0, .NET Frameworks 2.0) und siehe da auf allen viel systemen läuft das spiel...ohne nennens werte Probleme. Ausserdem ist mir aufgefallen das beim Installieren von G3 nicht immer MS Virtual C++ installiert wird, bzw. nicht installiert werden kann....das hängt meines erachtens nach auch mit dem Installer zusammen.
Wollte ich nur mal los werden, vieleicht hilft es ja ein paar verzweifelten.
Und ausserdem finde ich es Schade das leute hier rummeckern weil ein spiel nicht läuft wenn sie selber für den fehler verantwortlich sind....nämlich ihr System nicht vernünftig auf dem Neusten stand halten...bei mir läufts auch ohne High Tech rechner.
Mein System:
AMD Athlon 64 3200+
2,0Ghz PC3200
ATI x800 GTO
Creative X-Fi Platinum
Ich hab das versucht und hatt auch nich geklapt,achja hallo erstmal xD hab auch das prob wie alle hier
Forget The Rest And Do Your Best
-
Lehrling
Ích wollte mir nun auch Gothic 3 kaufen.. Habe aber eine Geforce 4! Ist es nun 100% sicher, dass Gothic 3 damit nicht startet?
-
 Zitat von dallama
Habe aber eine Geforce 4! Ist es nun 100% sicher, dass Gothic 3 damit nicht startet?
Ja, Gothic 3 startet nicht mit Geforce 4... Grafikkarten.
-
Sieh da, sieh da...
Ich habe mit meinem PC [Athlon64, 2 GB Ram, 7900 GT, Vista...] Gothic sowohl mit als auch ohne Guru spielen können... undzwar habe ich folgendes festgestellt: Obwohl es laut der Beschreibung sich um einen Speicherbug handelt ist er bei mir Treiberabhängig. Leider ist es nicht so, dass die neuste Forceware bessere Ergebnisse erzielt, nein im Gegenteil, eine "etwas ältere Version" (96.85...) erzielt die Besten Ergebnisse...
Das nur mals als Einwand. Mit der Version läuft es bei mir. Mit älteren nicht, mit neueren nicht. Warum kann ich nicht sagen...
-
Neuling
Tach Leute, hab auch den sch... Guru Fehler. Aber ich komm erst gar nicht in das Spiel rein, der kommt schon direkt beim Start.
Mein Rechner erfüllt die Mindestvorraussetzungen. Nur bei meiner Grafikkarte bin ich mir nicht so sicher, ist ne Intel(R) 82945G Express Chipset Family
kann mir einer helfen???
-
 Zitat von armageddon07
Nur bei meiner Grafikkarte bin ich mir nicht so sicher, ist ne Intel(R) 82945G Express Chipset Family
kann mir einer helfen???
Die Intel Grafik wird nicht von Gothic 3 unterstüzt.
Willkommen im Forum
-
Willkommen im Forum!
Mit diesem Grafikchip wirst du Gothic 3 nicht spielen können. Das vorausgesetzte Shader Modell 1.4 wird nicht unterstützt.
Edit: Och, Nachti.
-
Da hatte ich mich gerade gefreut, dass das Spiel endlich fehlerfrei läuft, und was kommt... "Where is the guru" -.-
Zum ersten Mal ist es passiert, als ich in Trelis war, beim zweiten Mal kurz hinter Nemora - allerdings habe ich den Fehler auch erst, seit ich den "_compiledImage" Ordner eingefügt habe, vll. hat es damit was zu tun. Das wäre einen Versuch wert.
System:
Athlon 3,2 Gh
1,5 GB RAM
ATI Radeon X 1950 Pro
-
Mit der Intel Grafikkarte ist doch echt ne Sauerei. Da hätten die Jungs von Jowood mal ruhig was auf die Packung und nicht ins Handbuch schreiben sollen.
Die Einzige Lösung ist also "Neue Grafikkarte" oder gibt es noch eine günstigere Variante?
-
Willkommen im Forum!
Nein, da muss wohl eine neue Grafikkarte her.
-
Neuling
Danke Nachtwanderer und Leonard
werde mir dann wohl ne neue Grafikkarte kaufen müssen.
-
 Zitat von Leonard
Willkommen im Forum! 
Nein, da muss wohl eine neue Grafikkarte her. 
hi also kommt man da wirklich nicht drum rum ne neue graka zu kaufen?
Ich hab n p4 2ghz 1gb arbeitsspeicher und eingentlich ne ati radeon 9250 drauf. wo es auch lief.
die ging gestern kaput und hab meine geforce 4 ti 4200 rausgeholt. und hab den mist mit dem guru auf dem bildschirm und auch schon gelesen das viele das selbe problem haben.. gib´ts da nun noch ne lösung. oder muss man da noch mehrere hundert euro für ne neue graka verpuffen?