Ergebnis 1 bis 7 von 7

DOS2-Hilfe benötigt bei 2 Chars von mir!

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Fern Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    599
    Hallo Leute,

    ich spiele momentan sehr viel Divinity Origin Sin 2 und habe dort Probleme bei 2 verschiedenen Chars von mir.

    Mein 1. Char ist ein Zauberer Zwerg und nun ca. bei 52 Spielstunden Level 13 kurz vor 14. Ich hatte mit dem diese verfluchte Rüstung angelegt gehabt und hatte nicht alle Teile, sondern nur 3 Teile.

    Dann habe ich die Insel verlassen und bin zur nächsten Stadt. Das Problem ist nun, das er weiterhin verflucht ist, was ja ein Malus auf die Resistenzen etc. gibt und außerdem immer beim stehen bleiben in die gebückte Haltung geht. Leider kommt man ja nicht mehr zurück, wo man mal war und kann diesen Fluch beheben.

    Ich habe im Internet viel recherchiert, aber nichts gefunden was auch nur ansatzweise eine Hilfe wäre diesen Fluch los zu werden. In meinen Augen ist das ein vergessenes Feature der Entwickler Larian, nämlich eine Möglichkeit zu schaffen, diesen Fluch auf andere Art los zu werden.

    Hat vielleicht von euch einer eine Lösung dazu? Ich habe sogar nach Savegame Editoren oder Tools gesucht aber nichts dergleichen gefunden, das da helfen würde.

    2. Problem hat mein 19er Krieger Mensch der mittlerweile über 101 Stunden hat, und schon lange in Arx rumwurstelt und versucht das Problem mit der Befreiung von Arhu zu beheben. Ihm fehlt das Bild von Lucian die 2. Passion um den Geheimgang zu öffnen.

    Ich habe überall in der Stadt, vor allem aber in der Kirche und viele Häuser und Händler abgesucht um an dieses Bild noch nachträglich zu gelangen.

    Auch hier habe ich sehr viel recherchiert und bei den Guides und Questlösungen nur gefunden, das man hier in der allerersten Stadt in der man ankommt das Bild der Passion2 gleich mit nehmen soll, da es viel später gebraucht wird. Auch habe ich den Händler gefragt der mit Blut seine Bilder malt oder den Spielzeugmacher, alle Häuser durchsucht, auf meinem Schiff alles abgesucht und meine Truhe durchforstet. Nichts, absolut nichts.

    Es kann doch nicht sein, das man wegen der vergessenen Option seitens Larian wieder nicht weiter kommt, nur weil es das Bild nicht in dieser Stadt gibt und man wieder nicht zurück gehen kann, denn einmal eine Stadt verlassen = nie mehr zurück kehren können.

    Wer denkt denn daran, das jedes kleine Bild und jedes kleine Loot Teil einmal gebraucht werden könnte? 101 Stunden in den Sand gesetzt und nochmal über 50 Stunden bei dem 1. Char von mir. Das kann es doch nicht ein? Ich hätte ja Larian gerne angechrieben oder im Forum dort mal geschrieben, aber mein Englisch ist nach über 40 Jahren die ich aus der Schule bin nicht mehr das Beste.

    Hat einer von euch vielleicht eine Lösung oder vtl. ein Savegame das er abtreten könnte? Das Spiel ist ansonsten eines der Besten, das ich in den letzten 25 Jahren gespielt habe, aber das hier sehe ich als absolutes Versäumniss seitens Larian an.

    Wer will schon mit einem Fluch dauerhaft rumrennen, der einen solch starken Malus hat (vor allem sind die Kämpfe mitunter eh nicht die leichtesten und mein Char stirbt relativ oft, da man nicht immer die passenden Rüstungsteile findet, die einem wenigstens aus dem Minus bringen).

    Sicherlich ist es vielleicht nicht unbedingt nötig Arhu zu befreien, aber wer möchte schon nicht alle Quests erledigen? Habe mit dem Krieger auch schon fast das komplette "Röhrenrätsel" gelöst in der Lucian Kathedrale-Katakomben, aber dort fehlt mir auch der Blutskill oder ein Rüstungsteil das einem ein Punkt in Nekromantie gibt, um hier weiter zu kommen. Denn ich habe keine Char mit Nekro-Skills. Dort gäbe es ja evtl. noch die Möglichkeit einen Char zu enlassen aus der Gruppe und bei der Söldner Händlerin einen Nekromant für diese Lösung anzuheuern.

    So was kann einen sehr frustrieren, da es doch erheblich den Spielspass schmälert und das ansonsten tolle Spiel als unausgegoren erscheinen lässt. entschuldigt meinen Frust, aber mehr als 150 Spielstunden bei 2 Charakteren entmutigen schon, wenn man keine Lösung findet. Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee oder einen Hinweis.

    MfG Fern Gally
    Fern Gally ist offline Geändert von Fern Gally (22.02.2018 um 10:01 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    2
    Guten Tag bin neu hier und habe deine 1. Frage gesehen und glaube sie beantworten zu können. Der Fluch sollte nicht vom Tyrannen Set kommen sondern von Braccus Band (einem Ring). Es genügt den betroffenen spieler zu "segnen" dann sollte der Fluch wieder weg sein. (http://divinityoriginalsin2.wiki.fex...and+of+Braccus)
    Stampeete ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Fern Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    599
    Danke für deine Antwort.

    ich bin zwar der Meinung das ich das Segnen an meinem Char schon probiert habe, aber man weiß ja nie. Ich werde das morgen testen und hoffe, das es klappt.

    Schade das keiner bisher eine weitere Idee hatte. Mir selbst ist noch eingefallen, das man sich evtl. mit einem Spieler dem man vetraut ein MP Spiel aufmachen kann. Oder sind das immer neu generierte Chars (habe biher nur SOLO gespielt)?

    Hinzu käme noch, ob man im MP mit dem anderen Charakter handeln darf. Dann könnte mir evtl. jemand die Items man ausleihen um den Fluch zu verlieren. Natürlich nur kurz, er bekommt sie dann sofort zurück.

    MfG Fern Gall
    Fern Gally ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    2
    Du darfst den Ring danach nicht mehr anlegen, ansonsten bist du wieder verflucht. Im MP kannst du leider keine Chars aus deinem Spiel "mitbringen" sollte glaub ich leider so nicht funktionieren...
    Stampeete ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Fern Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    599
    Aha ok danke. Das hatte ich wahrscheinlich damals nochmal gemacht gehabt.

    Übrigens hat es geklappt mit dem Segnen. Ich habe den Ring nochmal raus gesucht und angelegt gehabt. Dann Segnen auf mich selbst gesprochen und Zack war der Ring im Inventar und es kam dann endlich die Quest-Meldung: abgeschlossen!

    Danke nochmal @Stampeete

    Das mit dem MP ist schade, aber kann man leider nichts machen.
    Fern Gally ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Fern Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    599
    Ich habe heute selbst die Lösung für das 2. Passions Bild von Lucian gefunden (siehe geschildertes Problem bei meinem Krieger).

    Es gibt in der Kanalisation ein paar Kinder die mit Trollen da unten leben. Bei dem Troll der dort unten Klavier spielt, steht rechts von Ihm das Bild. Man kann es entweder "klauen" , von dem ich aber bei 3 Trollen die eine hohe Regenerationsrate der Gesundheit haben abrate (es sei denn man ist mindestens gleichen Level und gut ausgerüstet).

    Oder aber man redet mit der "Chefin" dort unten und kann dann den Punkt erreichen, um ihr das Bild ab zu kaufen. Das setzt aber gute Attributs-Skill voraus, dann will sie aber immer noch glaub 10.000 Gold dafür. Ein runter feilschen des Preises hab ich mich dann nicht mehr getraut, denn bei "Versagen" wäre der Deal gescheitert. Zum neu laden des Savegames hatte ich keine Lust. Das dauert immer so ewig bei dem Game.

    Ich habe dann Arhu befreit, aber war vorher nicht bei dem Paladin Chef Klemm, der dann in den Kampf sich voll einmischte, da er zu der verschworenen "Gesipschaft" gehört. Arhu ist leider einmal gestorben, weshalb ich neu lud und die Team-Mitglieder besser platzierte, denn die standen oben auf den 2 Podesten, was nicht gerade gut war denn Klemm machte gleich den 1. fast platt (mein Kampfmagier).

    Euch noch viel Spaß beim zocken, MfG Fern Gally
    Fern Gally ist offline

  7. #7 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Freut mich für dich, dass du die Lösung selbst gefunden hast. Weiter viel Spaß mit D:OS2.
    Waldelf ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •