Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline

    Ein neues aber weniger absurdes Thema!

    Wie wäre es mit nem Gesetz in dem sätmliche Läden "permanente" Preisänderungen offen angeben müssen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Ab wann ist eine Preisänderung "permanent"?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ab wann ist eine Preisänderung "permanent"?
    wenn milch 40cent kostet und der laden festlegt das sie 45cent kostet.. natürlich ändern sich die preise immer.. das "permanent" welches ich in anführungsstriche soll lediglich den normalzustand (also rabbataktionen etc ausgenommen) darstellen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    wenn milch 40cent kostet und der laden festlegt das sie 45cent kostet.. natürlich ändern sich die preise immer.. das "permanent" welches ich in anführungsstriche soll lediglich den normalzustand (also rabbataktionen etc ausgenommen) darstellen
    Himmel, ich will doch aus einem profanen Einkauf keine Matheaufgabe machen. Zum Glück trinke ich keine Milch! [Bild: 002.gif]

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Himmel, ich will doch aus einem profanen Einkauf keine Matheaufgabe machen. Zum Glück trinke ich keine Milch! [Bild: 002.gif]
    Zum Glück stehen bei uns die Mwst bei den Produkten mit inklusive, nicht wie bei den Verrückten Amis, da muss man das noch alles mitrechnen, selber. Son Käse.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    wenn milch 40cent kostet und der laden festlegt das sie 45cent kostet.. natürlich ändern sich die preise immer.. das "permanent" welches ich in anführungsstriche soll lediglich den normalzustand (also rabbataktionen etc ausgenommen) darstellen
    Damit werben einige Läden schon länger- permanent gesenkt ( dauerhaft gesenkt) und geht man dann 2 Wochen später in den Laden, dann ist der Preis wieder hoch.
    Welches Gesetz sollte da was machen in der freien Marktwirtschaft?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Damit werben einige Läden schon länger- permanent gesenkt ( dauerhaft gesenkt) und geht man dann 2 Wochen später in den Laden, dann ist der Preis wieder hoch.
    Welches Gesetz sollte da was machen in der freien Marktwirtschaft?
    das muss ja noch kommen.. es soll einfach aufzeigen wenn ein markt die preise unangekündigt erhöht

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Du forderst also eine Datenbank, in der die aktuellen Preise aller Produkte aller Händler abrufbar sind oder wie soll ich mir vorstellen?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Himmel, ich will doch aus einem profanen Einkauf keine Matheaufgabe machen. Zum Glück trinke ich keine Milch! [Bild: 002.gif]
    Nur permanente geistige Lebenselixiere.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nero
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    The Netherworld, Dood!
    Beiträge
    2.002
     
    Nero ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit nem Gesetz in dem sätmliche Läden "permanente" Preisänderungen offen angeben müssen?
    Interessant wäre das, ich bin so ein Gewohnheitsmensch, dass ich meist den selben Inhalt im Einkaufswagen habe. Oft schwankt dann das, was ich vorne an der Kasse hinlegen muss und ich mich dann doch immer wieder wundere Fange schon an mitzurechnen, Stress pur
    Callindor : oh du bist .. grrrr ... du .....
    | The Witcher | Die WITCHER NEWS |
    | Nero on YouTube |

    A soulless Demon, a criminal mind in
    its past and now a servant for eternity.
    I AM A PRINNY, DOOD!


  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Du forderst also eine Datenbank, in der die aktuellen Preise aller Produkte aller Händler abrufbar sind oder wie soll ich mir vorstellen?
    jupp, jeder händler muss seine zeigen, nicht alle in einer sondern jeder händler natürlich getrennt.. für die wäre das kein aufwand da sie die eh in ihrer datenbank haben.. oder fändest du es wäre zu fair dem verbraucher gegenüber?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Und auf den Toiletten sollen Menschen bereitstehen die mir den Po abwischen wenn ich fertig bin mit meinem Geschäft.

    Aber mal ernsthaft, jeder ist in der Lage selbst Preise zu vergleichen. Wo soll das alles noch hinführen? Das ist doch alles ein Schritt in Richtung der stetigen Verblödung der Menschen ...

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Und auf den Toiletten sollen Menschen bereitstehen die mir den Po abwischen wenn ich fertig bin mit meinem Geschäft.

    Aber mal ernsthaft, jeder ist in der Lage selbst Preise zu vergleichen. Wo soll das alles noch hinführen? Das ist doch alles ein Schritt in Richtung der stetigen Verblödung der Menschen ...
    was ist mit leuten ohne fotographischem gedächnis? Leuten die sich nicht die preise von 300.000 artikeln merken können? Wie sollen die bitte vergleichen wenn ein produkt in einem von 6läden nun 39cent statt 35cent kostet? sollen die dann alle in die anderen läden rennen um zu überprüfen ob diese auch ihre preise geändert haben? dazu müssten ja erstmal alle geschäfte nebeneinander liegen

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Und auf den Toiletten sollen Menschen bereitstehen die mir den Po abwischen wenn ich fertig bin mit meinem Geschäft.

    Aber mal ernsthaft, jeder ist in der Lage selbst Preise zu vergleichen. Wo soll das alles noch hinführen? Das ist doch alles ein Schritt in Richtung der stetigen Verblödung der Menschen ...

    Genau und deshalb trägt auch kaum noch ein Mensch ernsthaft mehr Verantwortung für sein Tun. Man lässt sich vom Consum leiten.
    Du erkennst die Gefahr genau richtig.
    Wenn diese Volksverblödung so weiter geht verlernen Frauen gänzlich das Kochen und die Kids glauben Ölsardinen werden in der Dose gefangen
    Geändert von Orkklopper (22.02.2018 um 19:13 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Ich sehe das auch so. Sicher unsere Welt dreht sich immer schneller, wir müssen auf ihr immer schneller rennen und da bleibt kaum Zeit, sich mal eben Prospekte durchzulesen, wenn man frühstückt, nur um zum Feierabend hoffen, dass der von der Arbeitsstelle am nächsten gelegene Supermarkt die günstigsten Angebote hat. Aber selber denken macht klug. Denken lassen lässt einen nur klug wirken.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Ich sehe das auch so. Sicher unsere Welt dreht sich immer schneller, wir müssen auf ihr immer schneller rennen und da bleibt kaum Zeit, sich mal eben Prospekte durchzulesen, wenn man frühstückt, nur um zum Feierabend hoffen, dass der von der Arbeitsstelle am nächsten gelegene Supermarkt die günstigsten Angebote hat. Aber selber denken macht klug. Denken lassen lässt einen nur klug wirken.
    ich verstehe die aussage mit dem denken einfach nicht.. wenn der laden einfach mal wie z.b. bei der schokolade völlig grundlos die preise um 100% erhöht um dem verbraucher zu verarschen, kann man zwar 5stunden mit "denken" verbringen aber das bringt einen trotzdem nicht weiter

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    ich verstehe die aussage mit dem denken einfach nicht.. wenn der laden einfach mal wie z.b. bei der schokolade völlig grundlos die preise um 100% erhöht um dem verbraucher zu verarschen, kann man zwar 5stunden mit "denken" verbringen aber das bringt einen trotzdem nicht weiter
    Wer kauft eine Schokolade, die derart auffällig im Preis teurer wurde? Man mag sich ja irren im Bereich von 20, 30 Cent Unterschied, aber statt 1 Euro nun 2 Euro ... nee!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Wer kauft eine Schokolade, die derart auffällig im Preis teurer wurde? Man mag sich ja irren im Bereich von 20, 30 Cent Unterschied, aber statt 1 Euro nun 2 Euro ... nee!
    vor 5 jahren war milka, rittersport und co. 55cent, nun sind sie 1,09-1,29 das sind 100% bereits.. und das obwohl die herstellungskosten durch günstigere ressourcen gesunken sind.. jeder der milka und co kauft wäre also "hirnverbrannt"

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    vor 5 jahren war milka, rittersport und co. 55cent, nun sind sie 1,09-1,29 das sind 100% bereits.. und das obwohl die herstellungskosten durch günstigere ressourcen gesunken sind.. jeder der milka und co kauft wäre also "hirnverbrannt"
    Bei uns (im Edeka, zugegeben) waren sowohl Ritter Sport als auch Milka bereits bei 1,08 Euro, nun kosten beide 1,19 Euro. Das mag allerdings daran liegen, wo man lebt. In einer Stadt dürfte der Preis niedriger sein als auf dem Land.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Bei uns (im Edeka, zugegeben) waren sowohl Ritter Sport als auch Milka bereits bei 1,08 Euro, nun kosten beide 1,19 Euro. Das mag allerdings daran liegen, wo man lebt. In einer Stadt dürfte der Preis niedriger sein als auf dem Land.
    naja lidd, penny, aldi etc haben ja deutschlandweit die selben preise.. das es bei edeka unterschiede gibt stimmt da diese ja oft franchiseunternehmen sind und dadurch schwerer zu kontrollieren sind.. bei uns hat er z.b. seine preise mal ordentlich aufgeschlagen als das einzige konkurrenzgeschäft dicht gemacht hatte und selbst das billige wasser war plötzlich auf ner absurden summe.. leider wohnen bei uns sehr viele alte menschen die keine alternative hatten als die hohen preise zu zahlen

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide