Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    In welcher Sprache spielt ihr das Spiel?
    Ich lade es gerade runter und bin noch unschlüssig. Englisch macht mir keine Probleme und meistens sind die Speiele ja auch auf Englisch "besser". wie sieht es hier mit der Synchro aus, gefällt sie euch? Oder lieber direkt auf englisch?
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline
  2. #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Sei gegrüßt, Untitled.

    Bis jetzt habe ich gut 80 bis 90 Stunden mit der deutschen Sprachausgabe gespielt und hatte keinerlei Probleme damit. Ich empfehle sie sehr. Kannst ja auch erst einmal bei der englischen Sprachausgabe bleiben und dann mal wechseln. Das geht bei Origins und allen vorherigen Teilen von Assassin's Creed ja schnell.

    Wenn ich das erste Mal durch bin, werde ich Origins noch einmal mit dem erst kürzlich erschienenen Modus „Neues Spiel +“ und der englischen Sprachausgabe durchspielen. Möchte auch mal in voller Länge den englischen Sprecher von Bayek, Abubakar Salim, hören.
    Schatten ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    5
    Habe ebenfalls auf Deutsch gespielt und war sehr zufrieden damit. Viel störender fand ich die ägyptischen Hintergrundgespräche. Hier hat Ubisoft gefühlt 10 Aussagen von 3 Sprechern genommen. Auf 60 Stunden wird das schon sehr repetitiv.
    Johaniter ist offline
  4. #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Willkommen im Forum, Johaniter.

    Bei den ägyptischen Hintergrundgesprächen ging es mir genauso. In der englischen Sprachausgabe wird das sicherlich nicht der Fall sein.
    Schatten ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    5
    Waren die überhaupt lokalisiert? Das war doch alles konstant ägyptisch oder nicht?
    Silvio21 ist offline
  6. #6 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.072
    Hi

    Ich hatte damals mit englischer Synchro angefangen und im Laufe des ersten Durchgangs auf Deutsch umgestellt und seid dem spiele ich auf deutsch

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Die deutsche Sprachausgabe von Origins ist tatsächlich ziemlich gut.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Grundsätzlich spiele ich auf deutsch, da muss die Synchro schon richtig schlecht sein das ich es mir auf englisch antue
    Geht nicht mal darum das ich es nicht verstehe, den Großteil würde ich schon verstehen. Aber trotzdem bevorzuge ich deutsch, genau wie bei Serien/Filmen.
    Geißel Europas ist offline
  9. #9 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich spiele ich auf deutsch, da muss die Synchro schon richtig schlecht sein das ich es mir auf englisch antue
    Geht nicht mal darum das ich es nicht verstehe, den Großteil würde ich schon verstehen. Aber trotzdem bevorzuge ich deutsch, genau wie bei Serien/Filmen.
    Verstehen ist eher nicht das Problem. Dialekte sind für mich eventuell ein Problem. Aber ich möchte gerne der Handlung bzw. den Videosequenzen folgen. Das war mir z.•B. bei GTA V ein Graus. Wenn ich mich konzentriert habe, brauchte ich keine Untertitel. Aber gleichzeitig eine Cutscene gucken oder auf Autofahren konzentrieren und eine andere Sprache hören, das macht mir keinen Spaß. Deshalb bevorzuge ich bei Spielen mit Handlung oder tiefgreifender Aktion einfach meine Muttersprache. Bei einem Textbasierten Spiel oder einem Shooter ist mir Englisch ziemlich egal.
    hagalaz ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Das war mir z.•B. bei GTA V ein Graus. Wenn ich mich konzentriert habe, brauchte ich keine Untertitel. Aber gleichzeitig eine Cutscene gucken oder auf Autofahren konzentrieren und eine andere Sprache hören, das macht mir keinen Spaß.
    Oh ja. Dicker Minuspunkt bei GTA allgemein.
    Spiele die AC Teile auch auf Deutsch, die deutsche Synchro war/ist immer sehr gut.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
    Plasquar ist gerade online
  11. #11 Zitieren
    Quarra
    Gast
    ich händle das ganze seit ein paar Jahren wie folgt.

    Ein Spiel von einem kleinen Studio kauf ich unter umständen wenn es nur deutsche untertitel hat.
    Bei Firmen die eindeutig genug Kohle für ne Synchro haben...wird das Spiel nicht gekauft. Und erst recht nicht wenn besagte Firma schon in der Vergangenheit Lokalisiert hat...und sich nun einfach die Kohle sparen will.
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Deutscher Dub ist für mich ein wichtiger Punkt beim Kauf eines Spieles und mir geht es ähnlich wie Quarra. Ergänze aber noch, das es auch darum geht um welches Spiel es sich handelt. Nintendo hat seit der Wii angefangen Spiele mit Fokus auf einer Handlung auch zu synchronisieren. Besonders viel Platz stand Nintendo dabei nicht mal zur Verfügung, es ist beeindruckend. Trotzdem bekamen Brawl und Fire Emblem Radiant Dawn eine deutsche Synchronisation. Auf dem 3DS hat Fire Emblem leider keine deutsche Synchro, aber hier kann man zu Gute halten, dass wenig Platz auf so einem Modul ist.
    Fire Emblem Three Houses wird diese Ausrede nicht mehr haben.

    Assassins Creed gehört zu den besseren Aufnahmen. Nur bei Bayek hatte man einen Aussetzer. T'Challa wurde besser synchronisiert.
    Dukemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •