Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 112
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    13
     
    Wurly ist offline
    Wäre es nicht möglich die Welt von Gothic 1 so beizubehalten mit allen Charakteren, aber eine Geschichte zu erzählen die vor den Ereignissen stattfinden? Also ein Prequel? z.B. könnte man Dexter spielen und seine Geschichte wie er ins Minental kommt. Natürlich gibt es dann keine epische Schläfer jagd oder so aber das muss auch gar nicht sein. Siehe Kingdom Come Deliverance. Ein paar schöne realistische Quests die sich in die Spielwelt einfügen würden ausreichen. Dazu eine moderne Grafik, aber die Welt bleibt unverändert, auch von der Größe. Nur das halt wirklich alles per Hand gesetzt wird und mit viel Liebe zum Detail.

    So schwer kann das doch nicht sein? Und sie würden auch endlich mal ne halbe Millionen Einheiten verkaufen oder mehr, da bin ich mir sicher.

    Das wäre sinnvoller als ein 1:1 Remake, weil ich denke das der DX11 Renderer ausreicht, um Gothic 1 in moderner Pracht zu genießen. Das ist für mich schon ein HD Remake dieser Renderer.

    Wenn es natürlich eine Online fähiges Remake geben könnte, wäre ich auch absolut dafür.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
     
    Homerclon ist offline
    Das klingt eher nach einer Idee für eine Mod.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    13
     
    Wurly ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das klingt eher nach einer Idee für eine Mod.
    Und genau das ist der springende Punte. Ich wünsche mir auch nur eine art "Mod", mit komplett neuer Engine und nun mal absolut Professioneller Qualität.

    Das x-te Hobby Projekt welches Leute in Ihrer wertvollen Freizeit zusammenbasteln, habe ich genug, darauf habe ich jetzt wirklich mit meinem Wunsch nicht abgezielt.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ranger Avatar von Mirtheck
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    148
     
    Mirtheck ist offline

    Bloß kein offizielles Gothic Projekt von PB mehr

    Über das Thema hab ich mir die letzten Jahre auch schon einige Gedanken gemacht. Allerdings sind Elex und vorallem Risen 3 in meinen Augen die unbestritten schlechtesten PB Games, da ist für mich klar ein Trend erkennbar. Sinnloses Abgrinden viel zu großer generischer Welten ohne wirklich nennenswerte Charaktere, super langweilige Vertonung selbiger, mit stupidem Klick Kampfsystem, bei dem Interaktionen wie Klettern und diverse Kamerafahrten / Szenenwechsel mit abrubten Blackscreens abgeschnitten werden, um die Immersion bloß zunichte zu machen.
    Welches Genie auch immer in den alten Games gesteckt hat, ist defintiv weitergezogen.

    Aus diesem Grund traue ich PB mittlerweile nicht mehr zu, irgendetwas sinvolles mit der Gothic Lizens anstellen zu können, sei es Remaster, Remake oder neuer Teil. Da hat die Modderszene für mich einen deutlich besseren Job darin gemacht, mich die letzten Jahre an den Monitor zu fesseln.

    Meine Wunschvorstellung wäre eine Art Gothic 3 Remake oder Gothic 4 (Fortsetzung des Adanos Ende von Gothic 3)in der Gothic 2 Engine durch die Moddingszene oder vielleicht tatsächlich das Aufkaufen der Lizens durch einen anderen Publisher mit anderem Studio, wobei mir da kein positives Beispiel für einfallen würde im Moment .
    (Vielleicht CD Projekt?

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Tavik
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.637
     
    Tavik ist offline
    Ich wünsche es mir nicht. Keine Frage, die Gothic-Reihe macht Spaß und gerade 1 und 2 stehen in der Ruhmeshalle jener Games, die ich lange und intensiv (also wirklich lange und wirklich intensiv) gespielt habe. Aber ein Remake oder eine Remastered-Version? Nein, brauche ich nicht. Was hätte ich davon? Da kann ich einfach Teil 1 anschmeißen und spielen. Fertig. Muss die Grafik aufpoliert werden? In meinen Augen: Nein. Wieso auch? Die macht doch irgendwo den Charme des Spiels aus. Wenn ich überragende Grafik und eine gute Story haben will, spiel ich The Witcher 3. Wenn ich Lust auf Gothic habe, habe ich ja Lust auf den Nostalgie-Faktor, auf die Grafik anno 2001 und dergleichen. Dieses Gefühl würde mir bei einem Gothic 1 Remastered einfach fehlen. Es wäre schlicht nicht dasselbe.

    Soll PB sich auf ein eventuelles Elex 2 oder dergleichen konzentrieren, an der Gothic-Front erwarte ich da absolut gar nichts mehr. Ist eben so.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    233
     
    Phantom95 ist offline
    Remake Gothic will be in any case, our Russian community is actively helping in its creation. Project will be on the engine Cry Engine 3 with the integration source code Gothic 2 NdR.
    [Video]
    [Video]

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    631
     
    Danol ist offline
    Ich glaube nicht an ein Gothic-Remake, das wäre einfach ökonomisch nicht sinnvoll - Gothic war nur in D und ein paar osteuropäischen Staaten eine wirklich starke Marke, Entwicklungen richten sich heutzutage an den internationalen Markt, da wäre ein Remake eines obskuren deutschen Spiels von vor über 15 Jahren einfach rausgeschmissenes Geld.

    Wünschen tue ich mir das aber schon. Ein modernisiertes G1 (übersichtlicheres Inventar, vernünftige Maussteuerung, aktuelle Grafik ...) wäre ziemlich cool, wenn ich heutzutage den ersten oder zweiten Teil starte, sind es u.a. genau diese Dinge, die mir irgendwann die Motivation nehmen.

    Leider muss ich aber auch feststellen, dass die aktuelle Remaster-Welle mich irgendwie enttäuscht zurückgelassen hat. Öfters habe ich mit dem Remake irgendwann aufgehört und bin zurück zum Original gegangen, z.B. bei den Enhanced Editions von Baldur's Gate I & II. Ich kann mir gut vorstellen, diesen Effekt auch bei Gothic zu erleben. Es gibt einen Haufen Sachen, die ich am Originalspiel gerne geändert hätte, und einen anderen Haufen Sachen, die ich auf gar keinen Fall geändert haben möchte. Ein Remake hats also ziemlich schwer, wenn ers mir recht machen will. Die Chance, dass er genau meinen Geschmack trifft, ist praktisch 0. In sofern kann ich ganz gut damit leben wenn es keinen gibt; ein Remake, der mir dann nicht passt, wäre noch frustrierender.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    So, jetzt ist also das Remake im Kommen. Allerdings nicht von PB. Wer weiß ob das gut ist. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.095
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    So, jetzt ist also das Remake im Kommen. Allerdings nicht von PB. Wer weiß ob das gut ist. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
    Gut so
    Nichts gegen PB, aber bei ihnen hätte es sicher nicht so vielversprechend ausgesehen

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Videogamedunkey bringt es für mich mal wieder auf den Punkt mit diesem Video:

    [Video]


    Gibt genug Beispiele, wie man kein Remaster von einem Spiel macht, diese jetzt alle zu nennen wäre müßig.

    Welche Spiele Remaster würdet ihr als gelungen bezeichnen und wie stellt ihr euch ein Remaster von Gothic 1 vor?

    Ich würde für so einen Remaster je nach Umfang 30-50 Euro zahlen, was wäre euch ein für euch idealer Remaster wert?
    Bin ich voll dafür. Das was THQ uns hier bietet hat es so in dieser Form noch nie gegeben!!
    Das muss vielen erst einmal klar werden.
    Der Teaser, das ist keine Demo aus einem fertigen Spiel!
    Es ist eine Techdemo mit der Intention "So in etwa könnte Gothic aussehen. Nun fragen wir euch, wollt ihr das? Was sind eure Wünsche und euer Feedback? Wir werden es für euch entwickeln!"
    Es gibt sehr tolle Remakes/Remaster. Man schaue Resident Evil 2!!
    THQ bietet uns die Möglichkeit ein Remaster auf solchem Niveau zu geben, und dazu noch mit unserem Feedback und Arbeit mit der Community. Wenn genug Leute sagen sie wollen keine Minimap, wird es diese auch nicht geben!
    Eine derart Community Entwicklung für ein Neuprojekt sehe ich zum ersten Mal und ich bin begeistert dass man uns diese Chance gibt.

    THQ Nordic war schon in vergangenheit positiv aufgefallen, und zeigt nun um so mehr dass ihnen diese Marken wichtig sind.
    Sie wissen wie beinhart die Gothic Fans sind und kaum was verzeihen können, deswegen machen sie diesen vorsichtigen Anlauf. Und binden uns aktiv mit ein in den Entwicklungsprozess.
    Wir sollten ihnen die Chance geben, das könnte was echt gutes werden.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.454
     
    Homerclon ist offline
    Ja, dieser Teaser soll nur Möglichkeiten aufzeigen. Solange nicht die absolute Mehrheit des Feedbacks den Teaser ohne negative Kritik absegnet, wird ein fertiges Gothic Remake so nicht aussehen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    97
     
    CrusaderIII ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Bin ich voll dafür. Das was THQ uns hier bietet hat es so in dieser Form noch nie gegeben!!
    Das muss vielen erst einmal klar werden.
    Der Teaser, das ist keine Demo aus einem fertigen Spiel!
    Es ist eine Techdemo mit der Intention "So in etwa könnte Gothic aussehen. Nun fragen wir euch, wollt ihr das? Was sind eure Wünsche und euer Feedback? Wir werden es für euch entwickeln!"
    Es gibt sehr tolle Remakes/Remaster. Man schaue Resident Evil 2!!
    THQ bietet uns die Möglichkeit ein Remaster auf solchem Niveau zu geben, und dazu noch mit unserem Feedback und Arbeit mit der Community. Wenn genug Leute sagen sie wollen keine Minimap, wird es diese auch nicht geben!
    Eine derart Community Entwicklung für ein Neuprojekt sehe ich zum ersten Mal und ich bin begeistert dass man uns diese Chance gibt.

    THQ Nordic war schon in vergangenheit positiv aufgefallen, und zeigt nun um so mehr dass ihnen diese Marken wichtig sind.
    Sie wissen wie beinhart die Gothic Fans sind und kaum was verzeihen können, deswegen machen sie diesen vorsichtigen Anlauf. Und binden uns aktiv mit ein in den Entwicklungsprozess.
    Wir sollten ihnen die Chance geben, das könnte was echt gutes werden.

    Das scheint kaum einer zu verstehen. Ich habe ja nun die Befürchtung das die Bosse bei THQ, die wahrscheinlich eh keine Ahnung haben das viele sehr Negative Feedback sehen und das ganze sofort wieder abblasen. Wäre in meinen Augen ja eine wahre Schande. Es gibt so viel Potenzial hier.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    200
     
    Engholm ist offline
    Zitat Zitat von CrusaderIII Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nun die Befürchtung das die Bosse bei THQ, die wahrscheinlich eh keine Ahnung haben das viele sehr Negative Feedback sehen und das ganze sofort wieder abblasen. Wäre in meinen Augen ja eine wahre Schande. Es gibt so viel Potenzial hier.
    Ich denke schon, dass die Verantwortlichen bei THQ die Kernkritik (grob gesagt: muss näher ans alte Gothic ran) herausfiltern zwischen der ganzen polemischen Miesmacherei. Allerdings müssten sie letztendlich - wenn das Projekt tatsächlich in Angriff genommen wird - auch andere Plattformen bedienen und in der Spielmechanik Kompromisse eingehen, um auch die Casual Gamer zu bedienen. Die ganzen Die-Hard Gothic-Fans sind aus meiner Sicht nicht der Maßstab, auch wenn die am lautesten brüllen.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Zitat Zitat von Engholm Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass die Verantwortlichen bei THQ die Kernkritik (grob gesagt: muss näher ans alte Gothic ran) herausfiltern zwischen der ganzen polemischen Miesmacherei. Allerdings müssten sie letztendlich - wenn das Projekt tatsächlich in Angriff genommen wird - auch andere Plattformen bedienen und in der Spielmechanik Kompromisse eingehen, um auch die Casual Gamer zu bedienen.
    Ich denke auch das THQ das von ganz anderen masstäben abmacht ob nun ein Remake in Auftrag gegeben wird oder nicht. Ob der ein oder andere fiese kommentar in Foren landet wird da nicht ausschlaggebend sein.

    Als erstes wird für sie erstmal mega interessant sein wieviel leute den Teaser überhaupt runterladen. Jeder der das macht hat ja genug interesse um ein potentieller käufer zu sein, der auch selber spielen will und nicht einfach nur ein lets play sich vom fertigen spiel dann vllt sich reinzieht und das wars.

    Von der Gruppe gibt es ja wiederum diejenigen die sich die mühe die sich an der Umfrage beteiligen und ihr feedback an THQ weitergeben. Die mühe macht man sich auch nur wenn einem ein potentielles remake wichtig ist. Sonst klickt man da garnicht drauf.

    Ich denke so Statistiken sind da viel Ausschlag gebender und interessanter.

    Die ganzen Die-Hard Gothic-Fans sind aus meiner Sicht nicht der Maßstab, auch wenn die am lautesten brüllen.
    Ich glaube da müssen sie dennoch sehr vorsichtig sein. Die die hard Gothic fans sind die ersten die sich das spiel wahrscheinlich kaufen und dann negative Reviews auf Steam hageln lassen. Und schlechte bewertungen schrecken jemanden der die Gothic marke nicht kennt bestimmt sofort ab. Das wäre sicherlich für die Steam verkäufe alles andere als gut.
    Geändert von Ekimara (14.12.2019 um 14:56 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    200
     
    Engholm ist offline
    Zitat Zitat von Telriakar Beitrag anzeigen
    IDie die hard Gothic fans sind die ersten die sich das spiel wahrscheinlich kaufen und dann negative Reviews auf Steam hageln lassen. Und schlechte bewertungen schrecken jemanden der die Gothic marke nicht kennt bestimmt sofort ab. Das wäre sicherlich für die Steam verkäufe alles andere als gut.
    Ich befürchte ohnehin, dass man es einigen niemals recht machen kann. Andersherum wird eine Umsetzung, die einen guten Mittelweg findet, auch viele neue Spieler ansprechen, die mit der hakeligen Gothic 1 Tatatursteuerung, dem extrem gewöhnungsbedürftigen Kampfsystem, dem furchtbarsten Inventarsystem der Welt, nie warm geworden sind. Man denke da nur an den Konsolenmarkt.

    Wie auch immer, ich bin super froh über diesen Weg von THQ Nordic

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Von den PB? Nein. Und zwar aus dem Grund weil das völlig unrealistisch ist. Die arbeiten an Elex 2, dann kommt wahrscheinlich Elex 3 und danach alles mögliche, nur kein Gothic.
    Ein Remake sollte lieber von anderen Entwicklern kommen.

    Zitat Zitat von Wurly Beitrag anzeigen
    Und genau das ist der springende Punte. Ich wünsche mir auch nur eine art "Mod", mit komplett neuer Engine und nun mal absolut Professioneller Qualität.

    Das x-te Hobby Projekt welches Leute in Ihrer wertvollen Freizeit zusammenbasteln, habe ich genug, darauf habe ich jetzt wirklich mit meinem Wunsch nicht abgezielt.
    Die Qualität von mancher Mod kommt professioneller Qualität aber ziemlich gleich. Die einzige Ausnahme sind natürlich die Sprecher. Aber ich brauche nicht unbedingt berühmte Schauspieler für ein gutes Spiel.
    Ich hatte mit mancher Mod genauso viel Spaß wie mit dem Hauptspiel und habe mich über manche Mod Veröffentlichung sogar mehr gefreut als beim Release von Elex.
    Geändert von lionheart1 (14.12.2019 um 15:15 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Aber ernsthaft. Seht euch doch mal das aktuelle G2 Lets Play von Merlin an, mit diesen Texturen und der Flora. Fügt dem ein Weltmodell hinzu, wie die GRM es für Gothic 1 erstellt. Und fügt dem neue Charaktermodelle und Animationen hinzu. Dann habt ihr ein Gothic Remake in moderner Grafik, wie man es sich nur wünschen kann. Wir könnten das hier mit gemeinsamen Kräften besser hinkriegen.

    Phoenix Dev | Website | Discord

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Engholm Beitrag anzeigen
    Ich befürchte ohnehin, dass man es einigen niemals recht machen kann. Andersherum wird eine Umsetzung, die einen guten Mittelweg findet, auch viele neue Spieler ansprechen, die mit der hakeligen Gothic 1 Tatatursteuerung, dem extrem gewöhnungsbedürftigen Kampfsystem, dem furchtbarsten Inventarsystem der Welt, nie warm geworden sind.
    das Inventarsystem in G1 war gar nicht schlecht (bis auf die Waffen die man nicht stapeln konnte) da finde ich die Inventarsysteme einiger moderner Spiele wesentlich schlechter und auch das aus dem Remake Teaser überzeugt mich nicht, warum muss das alles so riesig und bildschirmfüllend sein? wie toll ist dagegen das System aus Risen 1: klein, übersichtlich und kleistert nicht den ganzen Bildschirm zu.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.095
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Aber ernsthaft. Seht euch doch mal das aktuelle G2 Lets Play von Merlin an, mit diesen Texturen und der Flora. Fügt dem ein Weltmodell hinzu, wie die GRM es für Gothic 1 erstellt. Und fügt dem neue Charaktermodelle und Animationen hinzu. Dann habt ihr ein Gothic Remake in moderner Grafik, wie man es sich nur wünschen kann. Wir könnten das hier mit gemeinsamen Kräften besser hinkriegen.

    das glaube ich kaum, Mods sind auch nicht perfekt
    Und selbst wenn, statt zu meckern kann einfach jeder das spielen was er/sie möchte und wenn derjenige von diesem Remake nichts hält, dann soll er es lassen

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    200
     
    Engholm ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das Inventarsystem in G1 war gar nicht schlecht (bis auf die Waffen die man nicht stapeln konnte) da finde ich die Inventarsysteme einiger moderner Spiele wesentlich schlechter und auch das aus dem Remake Teaser überzeugt mich nicht, warum muss das alles so riesig und bildschirmfüllend sein? wie toll ist dagegen das System aus Risen 1: klein übersichtlich und kleistert nicht den ganzen Bildschirm zu.
    Das ist halt geschmackssache. Ich mag idR auch übersichtliche kleine Inventare, aber man muss halt eben auch gucken, dass der Casual-Markt gerne aufgemöbelte Dinge möchte. Dass moderne Inventarsystem auch in die Hose gehen können, hat man ja auch bei Elex gesehen

    Achja auf die Ursprungsfrage: Ich finde es gut, dass ein anderes Studio ein Gothic 1 Remake angehen soll. Wenn es irgendwann nach der abgeschlossenen Elex-Reihe ein echtes Gothic Sequel oder Prequel geben sollte, dann gerne wieder von dern Piranhas, aber die alten Sachen nochmal aufkochen darf gerne wer anders machen. Wir haben ja immer noch die Originale.

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide