Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 112
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline

    Wünscht ihr euch ein gutes Gothic 1 Remake bzw. Remaster von Piranha Bytes?

    Videogamedunkey bringt es für mich mal wieder auf den Punkt mit diesem Video:

    [Video]


    Gibt genug Beispiele, wie man kein Remaster von einem Spiel macht, diese jetzt alle zu nennen wäre müßig.

    Welche Spiele Remaster würdet ihr als gelungen bezeichnen und wie stellt ihr euch ein Remaster von Gothic 1 vor?

    Ich würde für so einen Remaster je nach Umfang 30-50 Euro zahlen, was wäre euch ein für euch idealer Remaster wert?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Wünsch ich mir absolut nicht.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.631
     
    Blubbler ist offline
    Nein, weil ich mir sicher bin, dass Questmarker und Minimap hinzugefügt werden würden.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Nein, weil ich mir sicher bin, dass Questmarker und Minimap hinzugefügt werden würden.
    Bitte nicht beschreiben wie ein schlechter Remaster von Gothic 1 sein würde, sondern beschreiben, wie ihr euch einen guten Remaster vorstellt, danke.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Ich stelle mir ein gutes Remake vor wie die GRM + überarbeitete und erweiterte Animationen und bin der Ansicht, dass die Fans das besser hinkriegen als die heutigen Jungs bei PB. Daher seh ich da keinen Bedarf. Da vieles von dem, was man an Gothic heute nicht mehr zeitgemäß findet, wie die Grafik, aber wiederum (für mich) auch einen großen Reiz am Spiel ausmacht, ist das eher ein Gothic in modernem Gewand, sehr interessant anzusehen und schön es so zu erleben, aber nichts was das alte Spiel ersetzen könnte.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Schrein der zwei Monde
    Beiträge
    1.159
     
    Negnag ist offline
    Stelle ich mir in sofern schwer vor, da Gothic 1 eine für mich einzigartige Atmosphäre hat, die nicht zuletzt auch über die Grafik kommt. Die ist natürlich aus heutiger Sicht komplett veraltet, aber ich glaube jegliche Modernisierung würde einen Teil davon, wenn nicht sogar alles, zerstören. Da spricht bestimmt meine unreflektierte Nostalgie aus mir, aber das würde mir einen wichtigen Teil kaputt machen.
    Ich würde mich eher über einen grundlegenden "patch"/Mini-Addon freuen. Die zahlreichen Bugs und Exploits fand ich schon immer störend und finde ich in Gothic 1 auch noch relativ gravierend. Gibt zwar inzwischen Communityinhalte die das lösen, aber etwas "offizielles" hätte aus meiner Sicht selbstverständlich sein müssen. Ansonsten sind die Quests nach dem Beitritt eines Lagers extrem dürftig, mehr Bezug zum Lager, mehr Gründe warum man eine höhere Rüstung bekommt, mehr Abwechslung z. B. zwischen der eintönigen Fokussuche etc. Gibt ja auch einige ungenutzte Gebiete und Charakter, die man sicherlich besser hätte einbinden können. Wenn das alles auf dem Niveau der anderen Quests ablaufen würde, wunderbar.
    Mir persönlich wäre da auch noch eine Anpassung der Kampfsysteme/der Spielbalance wichtig. Magie hatte stellenweise überhaupt keinen Nutzen, zumindest ohne Bugs auszunutzen, einen reinen Bogenschütze empfand ich als sehr mühselig und als Nahkämpfer (wie auch als Bogenschütze), hat man einfach seine LP 2 mal oder 4 mal für seinen Kampfskill ausgegeben und ist danach nur noch auf Stärke gegangen. Das hat das Spiel deutlich zu einfach gemacht und die Charakterentwicklung äußerst stumpfsinnig. Da würde mir ein System wie in G2 besser gefallen, was aber natürlich alles über den Haufen werfen würde. Ich denke das würde selbst für ein Remake den Rahmen sprengen. Aber das wäre mein Anspruch an ein "modernes" Gothic 1 und wenn das so umgesetzt werden würde, gerne. Wenn es sich aber hauptsächlich um die Grafik dreht, kann es für mich nur schlechter werden.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    die Atmosphäre kommt hauptsächlich durch die Musik und durch die Farbwahl. Dass man die mit moderner Grafik einfangen kann beweisen L'Hiver und die DX11 Mod.
    Ja die Quests sind wirklich etwas dürftig, aber das ist gut so. Weil es um den Ausbruch geht. Warum sollte man sonst noch was tun, was da nicht hinführt. Vielleicht Quests die zu viel mehr Waffen und Rüstungen führen. Zum Beispiel Uriziel durch eine Quest zu bekommen, statt im Schläfertempel zu finden. Aber naja, das verändert ja das Spiel.

    Ein modernes Gothic 1 wird es nicht geben, braucht es auch nicht geben. Eine rein grafische Aufwertung kauf ich mir auch nicht. Da halte ich mich an Mods.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    1.039
     
    Rock ist offline
    [Bild: elex__15_.jpg]

    vs.

    [Bild: latest?cb=20091109060822]

    gefällt mir gothic 1 besser

    viel wichtiger als grafik technik ist der künstlerische stil eines videospiels

    ein remake von gothic 1 was den künslerischen stil treu bleibt und nur etwas auffrischt wäre cool, dazu noch unzulänglichkeiten, fehler ausbessern und content sinnvoll erweitern, mehr quests, weniger statisten npcs -> mehr charaktere, mehr quests, welt noch lebendiger, mehr zu entdecken, etc.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    20
     
    Smokalin ist offline

    Die Vorstellung ist Klasse !!!

    Ich würde mich freuen, wenn es ein Gothic gäbe, welches in einer atemberaubenden Grafik und optimierten Ton ( Bäume, Schritte, Monster, Waffen etc.) programmiert ist. Allerdings nur diese. Der raue Ton, die Atmosphäre und nicht zu vergessen... die Musik in Gothic I ist viel zu geil. Der Traum bleibt wohl ewig bestehen. In Gothic II kann ich mir das auch gut vorstellen. Wennn man die Berge hochklettert und der Held aus der pzste ist, weil ihm die erforderlichen Kräfte fehlen. Wenn er gegen Warane kämpft und er erschöpft weiterläuft, weil er verletzt wurde. Die Heiltränke sollten ähnlich gebraut werden können wie in Risen und er sollte die Möglichkeit haben, innerhalb einer bestimmten Zeit ins Wasser zu springen, wenn der Feuerwaran zuschlägt. Auch das Sekret der Minecrawler sollte in irgndeiner Form Auswirkungen auf den Helden haben. Und was richtig Cool wäre, dass man eine KI einbauen könnte, die es möglich macht, für alle drei Lager zu arbeiten, ohne sich einer Gilde anzuschließen, praktisch als gildenloser, der den Lagern Infos liefert, die allen was nützen. Die Geschichte von Gothic ist sowas von interessant, dass man mit Hilfe von Büchern, die man im Minental finden könnte, den lagern klar machen sollte, was die da treiben. Der eine raucht sein Kraut, der andere verkauft seine Waren, während der andere mit dem Leid des anderen sin Erz schüft. Oh, wäre ein neues Gothic genial.

    Die Realität sieht jedoch in der heutigen Zeit anders aus, welches hier wohl nicht gefragt ist

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Zitat Zitat von Rock Beitrag anzeigen

    vs.

    gefällt mir gothic 1 besser

    viel wichtiger als grafik technik ist der künstlerische stil eines videospiels

    ein remake von gothic 1 was den künslerischen stil treu bleibt und nur etwas auffrischt wäre cool, dazu noch unzulänglichkeiten, fehler ausbessern und content sinnvoll erweitern, mehr quests, weniger statisten npcs -> mehr charaktere, mehr quests, welt noch lebendiger, mehr zu entdecken, etc.
    Das beweist eindrucksvoll, was bei "Verbesserungs"versuchen dann heraus kommt. Das Bild oben ist eine 08/15-Spiele-Grafik, die aus irgendeinem gesichtslosen 08/15-Spiel kommt, an dem ich kein Interesse hätte.
    Etwa wie das neue "Elex" von Piranha.
    Die Grafik wurde eben nicht nur modernisiert, sondern ein neuer Stil eingeführt. Und etwas anderes ist vielleicht auch gar nicht möglich.

    Wer könnte schon Rembrandt "modernisieren", ohne ihn zu verändern?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    [...] und wie stellt ihr euch ein Remaster von Gothic 1 vor?
    Der optische Stil müsste erhalten bleiben. Gothic ist, für mich, genau der richtige Kompromiss zwischen abstrakter und realistischer Darstellung (siehe Akzeptanzlücke). Eine professionelle Neuauflage wäre mehr oder weniger gezwungen, die grafische Darstellung zu 'verbessern' - und, meiner Meinung nach, würde genau das nicht funktionieren.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Smokalin Beitrag anzeigen
    Wennn man die Berge hochklettert und der Held aus der pzste ist, weil ihm die erforderlichen Kräfte fehlen. Wenn er gegen Warane kämpft und er erschöpft weiterläuft, weil er verletzt wurde. Die Heiltränke sollten ähnlich gebraut werden können wie in Risen und er sollte die Möglichkeit haben, innerhalb einer bestimmten Zeit ins Wasser zu springen, wenn der Feuerwaran zuschlägt. Auch das Sekret der Minecrawler sollte in irgndeiner Form Auswirkungen auf den Helden haben. Und was richtig Cool wäre, dass man eine KI einbauen könnte, die es möglich macht, für alle drei Lager zu arbeiten, ohne sich einer Gilde anzuschließen, praktisch als gildenloser, der den Lagern Infos liefert, die allen was nützen. Die Geschichte von Gothic ist sowas von interessant, dass man mit Hilfe von Büchern, die man im Minental finden könnte, den lagern klar machen sollte, was die da treiben. Der eine raucht sein Kraut, der andere verkauft seine Waren, während der andere mit dem Leid des anderen sin Erz schüft. Oh, wäre ein neues Gothic genial.
    All diese Sachen sind auch mit aktuellen Mitteln von Moddern in Gothic realisierbar. Aber bei den Heiltränken müsstest du meiner Erinnerung auf die Sprünge helfen: Was ist denn da in Risen so besonders beim Alchemiesystem?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Wenn dann muss das Remaster nur an einer Einzigen Schraube drehen: der Engine.
    Progression, Quests, Platzierung, der ganze Rest - das müsste alles gleich bleiben.

    Als gutes Beispiel in der Hinsicht kommt mir ein recht neues in den Sinn: Das Remake von Shadow of the Colosus.

    Jedoch finde ich auch das im allgemeinen Remakes - Remaster nicht mein ding sind. Ich finde es dann eher besser wenn Entwickler und Publisher ihre Energie für neue Gefilde sparen und diese dort zur geltung bringen anstatt einen "alten Weisen" in neue Gewänder zu hüllen.


    Am Ende macht mir die Remake/Remaster Welle nämlich angst - kommen neue Ideen / Welten / Settings bald nur noch von kleinen Studios und die großen führen ihre bekannten (daher sicheren) Serien und Marken fort ?
    [Bild: 907714f9-708f-49d0-b8a5-95fd8bd1e732.jpeg] Kann man als Arbeitstätiger mit Familie Gothic I + II + III und Risen I innerhalb von 365 Tagen durchspielen ?
    In meinem Let's Play Gothic Marathon werde ich es jedenfalls versuchen
    [Bild: d8d280c4-ea95-4fb5-af1d-139a3021d3d3]

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    13
     
    Count Pobbitz ist offline
    Wenn die Piranhas ein Gothic Remaster rausbrächten, wär's für mich ein Pflichtkauf. Aber wie wahrscheinlich ist das ? Der Gothic - Spirit kam ihnen m.E. spätestens nach Risen 1 gänzlich abhanden, Interesse an der Weiterarbeit an Gothic (in welcher Form auch immer) und an der Community und deren Wünschen sind für mich nicht erkennbar. Außerdem müsste sich ein kommerziell erfolgreiches GR vermutlich an den Ansprüchen von Spielern / Käufern orientieren, die sich von den hier mutmaßlich vertretenen Old - School - Gothic - Fans (und von meinen) wohl recht deutlich unterscheiden. Eigentlich wär's doch auch schade, wenn die ganzen liebe- und mühevoll geschaffenen Mods durch ein GR womöglich ihre Relevanz verlören. Wenn ich irgendwann mal Gothic Reloaded & Dunkle Geheimnisse spielen kann, bin ich ein glücklicher Mensch.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Die Menschen werden älter und ändern sich.

    Am Anfang stehen in einer Spielefirma immer Spieler, die sich ihr eigenes perfektes Spiel basteln wollen. Das sind eigentlich Modder, die auf der Suche nach Geld sind.
    Mit etwas Glück findet so ein Mod-Unternehmer dann eine ausreichende Finanzierung für ein kleines Projekt (kleines Team und recht kurze Zeit) und legt damit los.

    Wenn das Ding unerwartet (für die "Branchenkenner") erfolgreich wird, erlauben die Einnahmen mehr Ausgaben. Und es wird mehr Personal gebraucht. Die Modder sind übrigens gerade älter geworden und keine spätpubertären Power-Spieler mehr. Sondern an Spielen nur noch im Beruf interessiert.

    Und dann wird ein anderer Typ eingestellt: nicht die begeisterten Selbst-Spieler, die störrisch ihre eigenen Ideen umsetzen wollen, sondern studierte BWL-Experten, die gelernt haben, was "der Markt will".

    Damit geht der Zug automatisch und unweigerlich in Richtung der allgemeinen Trends, denen alle anderen auch schon folgen.

    Ein Projekt, das mal wieder zeigt, wie sich die Branchenkenner verschätzen, ist "Kingdom Comes Deliverance". Ein Rollenspiel, das keine Phantasyworld benutzt, in die sich derzeit alle verziehen, die nicht eh schon da waren (siehe TW Dark Hammer), sondern in der ganz realen Geschichte spielt. Und auch noch in einer Region, an der "der Markt" nach Ansicht amerikanischer und westeuropäischer Branchenkenner kein Interesse hat: Osteuropa.

    Sowas konnte naturgemäss nur ein Aussteiger und Querdenker machen, keine Firma.
    Das liegt in der Natur der Sache - des Menschen. Und die wird auch in Zukunft so bleiben wie sie seit Jahrtausenden ist.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    20
     
    Smokalin ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    All diese Sachen sind auch mit aktuellen Mitteln von Moddern in Gothic realisierbar. Aber bei den Heiltränken müsstest du meiner Erinnerung auf die Sprünge helfen: Was ist denn da in Risen so besonders beim Alchemiesystem?
    Ich würde gerne etwas mehr über modden wissen und in die praxis umsetzen können. Leider fehlt mir eindeutig die Zeit dazu
    Nein. Du hast recht. Das Alchemiesystem in Risen an sich ist recht simpel. Ich finde es toll, WIE er die Tränke herstellt. Hält seine Fläschchen, dreht nach links, dann nach rechts, schaut noch mal ... (optisch und episch find ich es schöner als zum bsp. in Gothic II). In G I konnte man glaub` ich gar nicht brauen?!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von ThaddaeusMC Beitrag anzeigen
    Wenn dann muss das Remaster nur an einer Einzigen Schraube drehen: der Engine.
    Progression, Quests, Platzierung, der ganze Rest - das müsste alles gleich bleiben.
    Die Engine würde ich jetzt nicht als wichtigstes sehen.

    Gerade die Quests sind doch sehr dürftig. Im Grund macht es keinen Unterschied welchem Lager man angehört, es unterscheidet sich nur die Rüstung und die Lehrer, die einem zur Verfügung stehen. Mit einem Unterschied: als Angehöriger des SL kann man nur bis zum 4. Kreis lernen.
    Mir fällt auch nur eine einzige, Gildenbezogene, Nebenquest im ganzen Spiel ein. Als Novize kann man von Cor Kalom die Aufgabe bekommen, die Krautmischer beim neuen Lager zu vertreiben.
    Es gibt so viele NPCs mit Namen, die einfach nur Statisten sind oder lediglich ein kurzen Dialog haben, welcher nur der Atmo dient. Die könnte man wunderbar als Questgeber nutzen.

    In der Hinsicht ist Gothic 2 besser, aber auch Ausbaufähig. Bei beiden Teilen, gefällt mir das 1. Kapitel mit deutlichen Abstand, am allerbesten. Es gibt überall etwas zu tun.

    Ein paar Logiklücken sollten geschlossen werden. Bspw. wird man von Lester im 2. Kapitel zu Y'Berion geschickt, und die Templer lassen einen natürlich auch rein, weil man sagt, das man von Lester geschickt wird. Da muss man sich doch fragen:
    Warum vertraut einem Lester? Abgesehen von möglicherweise 2-3 kurzen Gesprächen, und das er einem ein paar Orte im Lager gezeigt haben könnte, kennt Lester den Namenlosen überhaupt nicht. Man kann ja auch in einem der beiden anderen Lager aufgenommen worden sein, ohne je bei den Sektenspinner gewesen zu sein.
    Weniger merkwürdig wäre es, wenn man zu Cor Kalom geschickt würde, und der einem die Quests aufträgt, die Y'berion einem gibt. Zu dem soll man Fokus und Almanach ja eh bringen.
    Angenommen man gehört nicht dem SL an, warum wird ein Fremder losgeschickt um zu schauen was Nyras macht? Von Raven wird man noch darauf hingewiesen "Diplomatisch" zu sein. Völlig überflüssig, einfach bei Lester auftauchen, der schickt einem sofort zu Y'berion, ... man kann hierbei gar nicht versagen.

    Von daher, müsste man Gothic eigentlich als Angehöriger des SL durchspielen. Abgesehen von einem kleinen Fehler in einem Dialog ("Eure Mine werden wir uns auch noch holen."), passt das am besten zu den Quests.


    Ein Remake müsste vor allem Umfangreicher werden, wobei nicht mal etwas dafür an der Welt geändert werden muss. Sie bietet so viel ungenutzten Raum und (fast) fertige Locations, dass das gar nicht nötig ist.


    @Smokalin: Nein, in G1 konnte man nicht brauen. Das einzige Handwerk, das man ausüben konnte, war das Schmieden. Das wurde erst mit Gothic 2 eingefügt, bzw. deutlich ausgebaut.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Nein.
    Gibt auch genügend Remaster, die schlechter waren als das Original Spiel. Wieso soll PB Gothic verhunzen?
    Wir haben doch den DX11 Renderer und Mods. Wofür PB?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die Engine würde ich jetzt nicht als wichtigstes sehen.

    Gerade die Quests sind doch sehr dürftig. [...]
    Jo stimmt schon - die Quests sind nicht gerade von einem hohen Kaliber, zu viele Wendungen gibt es vlt. auch nicht. Dazu sind dann natürlich in beiden Spielen ein Lager meistens etwas dünn von deren Quests her (Fand das Neue Lager in G1 und Miliz/Paladine in G2). Bin aber nicht sicher wie sich das anfühlen würde wenn man so viele Wendungen / Variationen von Quests wie etwa in Dragon Age einabuen würde, sprich, ob es dann nicht etwas an Fokus verliert ?
    Jedoch wäre es dann doch klasse wenn mehr neue Quests drin wären, wie von dir erwähnt, bie den vielen "Statisten".
    [Bild: 907714f9-708f-49d0-b8a5-95fd8bd1e732.jpeg] Kann man als Arbeitstätiger mit Familie Gothic I + II + III und Risen I innerhalb von 365 Tagen durchspielen ?
    In meinem Let's Play Gothic Marathon werde ich es jedenfalls versuchen
    [Bild: d8d280c4-ea95-4fb5-af1d-139a3021d3d3]

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Ich schrieb auch nichts davon, das unzählige Wendungen und Variationen in den (bestehenden) Quests eingefügt werden sollte. Die bestehenden Quests könnten ja so bestehen bleiben, abgesehen von der einen erwähnten Lücke. Danach geht es recht logisch weiter, auch wenn ich das Kräutern holen für Y'Berion und den Orkfriedhof in der Reihenfolge tauschen würde, ohne jedoch den Zeitpunkt der Verkündung das Y'Berion tot ist, und er den Schläfer als Erzdämon entlarvt hat, auch zu verschieben. Dies würde man weiterhin erst erfahren nachdem man aus dem Friedhof zurückkommt. Das gibt dem Trupp Zeit überhaupt überfällig zu werden, und die Heilung für Y'Berion sollte dringender sein, als einen einzelnen Mann einem Trupp Templer und einem Guru hinterher zu schicken.
    Gut, es fehlen noch Erklärungen weshalb Diego in der Trollschlucht, und Gorn beim Kloster auftaucht. Gerade letzterer, wo Saturas einem noch sagt das er keinen Söldner entbehren könne. Lester und Milten liefern Erklärungen für ihr Auftauchen bei den Fokusplätzen.
    Bei neuen Nebenquests wäre man hingegen frei in der Gestaltung.


    @Kyle07: Der Vorteil wäre, das ein Remake mit einer ordentlichen und kompletten Sprachausgabe käme. Nicht stellenweise keine Sprachausgabe, oder dieses grauenhafte Text-to-Speech.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (23.02.2018 um 01:32 Uhr)

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide