Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 112
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von dorfbengelchen Beitrag anzeigen
    Ein Projekt, das mal wieder zeigt, wie sich die Branchenkenner verschätzen, ist "Kingdom Comes Deliverance". Ein Rollenspiel, das keine Phantasyworld benutzt, in die sich derzeit alle verziehen, die nicht eh schon da waren (siehe TW Dark Hammer), sondern in der ganz realen Geschichte spielt. Und auch noch in einer Region, an der "der Markt" nach Ansicht amerikanischer und westeuropäischer Branchenkenner kein Interesse hat: Osteuropa.

    Sowas konnte naturgemäss nur ein Aussteiger und Querdenker machen, keine Firma.
    sorry, aber das fällt für mich unter nicht zutreffende "romantische Verklärung". die Warhorse Studios sind natürlich eine Firma und eine gar nicht so kleine dazu. sie besteht, wie sie auch selbst sagen, überwiegend aus erfahrenen Veteranen der Games-Industry, also nix Aussteiger und so. außer dem Verzicht auf Phantasy-Elemente sehe ich im Spiel auch ehrlich gesagt nichts Revolutionäres.

    @Thema: nein, ich möchte kein Remake von G1 oder G2. ich finde die Spiele super so wie sie sind (ich spiele ja nicht mal mit DX11-Renderer, finde ich persönlich überflüssig) und befürchte dass bei einem Remake der "spirit" der Spiele irgendwie auf der Stecke bleibt.
    Geändert von Gothaholic (23.02.2018 um 01:39 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich schrieb auch nichts davon, das unzählige Wendungen und Variationen in den (bestehenden) Quests eingefügt werden sollte. [...]
    Sry. das kam von meiner Seite vlt. falsch rüber - hatte das eher selber angemerkt (i.e. das Gothic Quests nicht gerade wendungsreich sind - wobei es da auch Ausnahmen gibt) und dann auch direkt wieder selbst in Frage gestellt
    [Bild: 907714f9-708f-49d0-b8a5-95fd8bd1e732.jpeg] Kann man als Arbeitstätiger mit Familie Gothic I + II + III und Risen I innerhalb von 365 Tagen durchspielen ?
    In meinem Let's Play Gothic Marathon werde ich es jedenfalls versuchen
    [Bild: d8d280c4-ea95-4fb5-af1d-139a3021d3d3]

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    sorry, aber das fällt für mich unter nicht zutreffende "romantische Verklärung". die Warhorse Studios sind natürlich eine Firma und eine gar nicht so kleine dazu. sie besteht, wie sie auch selbst sagen, überwiegend aus erfahrenen Veteranen der Games-Industry, also nix Aussteiger und so. außer dem Verzicht auf Phantasy-Elemente sehe ich im Spiel auch ehrlich gesagt nichts Revolutionäres.

    @Thema: nein, ich möchte kein Remake von G1 oder G2. ich finde die Spiele super so wie sie sind (ich spiele ja nicht mal mit DX11-Renderer, finde ich persönlich überflüssig) und befürchte dass bei einem Remake der "spirit" der Spiele irgendwie auf der Stecke bleibt.
    Das allein ist ja schon revolutionär genug. Genug nämlich, um alle Investoren abwinken zu lassen. Und die Finanzierung durch Kleinspenden ist schon sehr ungewöhnlich.

    Das festzustellen, ist keine romantische Verklärung, sondern Beobachtung der Verhältnisse.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Welche Spiele Remaster würdet ihr als gelungen bezeichnen und wie stellt ihr euch ein Remaster von Gothic 1 vor?
    Ich kenne nur eine perfekte Überarbeitung: Die Special Edition von Monkey Island I + II
    Hier konnte man im Spiel jederzeit zwischen Original Grafik und der Überarbeiteten umschalten.
    Die ergänzte englische Sprachausgabe hat das Spiel stark verbessert und auch mein Englisch.

    Wenn eine Gothic1 Überarbeitung so daherkommt, sehr gerne.
    Also das es möglich ist, das Aussehen wie damals zu haben, aber dennoch die Möglichkeiten neue Features wie Schatten, höhere Sichtweiten u.s.w. zu erhalten.
    Für die Modder wäre es sicherlich interessant, wenn neuere Formate von der Engine verstanden werden und Limitierungen der alten Engine beseitigt werden.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur eine perfekte Überarbeitung: Die Special Edition von Monkey Island I + II
    Hier konnte man im Spiel jederzeit zwischen Original Grafik und der Überarbeiteten umschalten.
    Die ergänzte englische Sprachausgabe hat das Spiel stark verbessert und auch mein Englisch.

    Wenn eine Gothic1 Überarbeitung so daherkommt, sehr gerne.
    Also das es möglich ist, das Aussehen wie damals zu haben, aber dennoch die Möglichkeiten neue Features wie Schatten, höhere Sichtweiten u.s.w. zu erhalten.
    Für die Modder wäre es sicherlich interessant, wenn neuere Formate von der Engine verstanden werden und Limitierungen der alten Engine beseitigt werden.
    Das ist ein super Idee! Vielleicht nicht ganz einfach umsetzbar, aber der Remaster von Age of Empires 1 macht es auch genau so mit zwei Grafik Modi - klassisch und verbessert.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Also das es möglich ist, das Aussehen wie damals zu haben, aber dennoch die Möglichkeiten neue Features wie Schatten, höhere Sichtweiten u.s.w. zu erhalten.
    Für die Modder wäre es sicherlich interessant, wenn neuere Formate von der Engine verstanden werden und Limitierungen der alten Engine beseitigt werden.
    Das gibts mit dem DX11 Renderer ja alles schon.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das gibts mit dem DX11 Renderer ja alles schon.
    Ganz genau. Und ob PB einen besseren Renderer bereitsstellen könnte, ist auch fraglich. Ich würde einem kommerziellen Remaster kritisch ggü. stehen. Durch die Community kann Gothic bereits richtig gut aussehen.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das gibts mit dem DX11 Renderer ja alles schon.
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ganz genau. Und ob PB einen besseren Renderer bereitsstellen könnte, ist auch fraglich. Ich würde einem kommerziellen Remaster kritisch ggü. stehen. Durch die Community kann Gothic bereits richtig gut aussehen.
    Ihr wisst aber schon beide, dass der DX11 Renderer noch in der Alpha ist und so aktuell noch zahlreiche Probleme verursacht, besonders in Gothic 1.

    Ich will jetzt nicht die Leistung der Modder schmälern oder gar schlecht reden, ich finde es nur unverständlich wegen der Existenz von Mods, einen kommerziellen Remaster von Gothic 1 abzulehnen. Warum nicht beides haben wollen?

    Es wäre sicher nicht so, dass mit dem Aufkommen eines Remasters, auf einmal alle Modprojekte für Gothic 1/2 keinen Anklang mehr finden würden und ihre Existenzberechtigung verlieren könnten.

    Die Modprojekte sind ja ein großer Grund warum ein Remaster überhaupt kommerziell erfolgreich sein könnte, eben weil die Community nach all den Jahren ihretwegen noch lebt.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Oft sind Remaster schlechter als das Original. Man sollte das echt lassen.
    Alpha hin oder her. Ob in der Engine wirklich noch mehr geht, weiß ich als Laie jetzt nicht. Müsste jmd sagen, der sich da besser auskennt.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von dorfbengelchen Beitrag anzeigen
    Das allein ist ja schon revolutionär genug. Genug nämlich, um alle Investoren abwinken zu lassen. Und die Finanzierung durch Kleinspenden ist schon sehr ungewöhnlich.
    das ist so halt auch nicht ganz richtig. der Großteil des Geldes kam über einen Investor, die Kickstarter-Finanzierung deckt nur einen (kleineren) Teil der Finanzierung ab.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Wenn es ein gutes Remake ist natürlich.

    Allerdings frag ich mich ob ein gutes Remake überhaupt möglich ist, ich würde es erst als gut erkennen wenn ich es auch sehen würde, ich könnte mir also keins Vorstellen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Manchmal denke ich, PB hätten nur Gothic1 releasen sollen und dann zich Addons basteln müssen. Zumindest scheint mir dieser Grundgedanke bei vielen Nutzern hier vorzuherrschen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    G2 ist in der Fancommunity ebenfalls gut angekommen. Manche spiel(t)en das sogar lieber.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von dorfbengelchen Beitrag anzeigen
    G2 ist in der Fancommunity ebenfalls gut angekommen. Manche spiel(t)en das sogar lieber.
    Ist schon richtig, aber beide Spiele (das erste noch mehr, als das Zweite) lassen in der Spielwelt so viel Potenzial zurück, dass PB auch ohne Gothic3 sehr gut bis 2006 zu tun gehabt und hätte.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir ein gutes Remake vor wie die GRM + überarbeitete und erweiterte Animationen und bin der Ansicht, dass die Fans das besser hinkriegen als die heutigen Jungs bei PB. Daher seh ich da keinen Bedarf. Da vieles von dem, was man an Gothic heute nicht mehr zeitgemäß findet, wie die Grafik, aber wiederum (für mich) auch einen großen Reiz am Spiel ausmacht, ist das eher ein Gothic in modernem Gewand, sehr interessant anzusehen und schön es so zu erleben, aber nichts was das alte Spiel ersetzen könnte.
    Sehe ich zum Großteil auch so. Nach Elex hätte/habe ich irgendwie nicht das größte Vertrauen in die PB-Jungs.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
     
    Colm Corbec ist offline
    Ja, ein gutes Gothic würde mir in der Tat gefallen. Die Frage ist allerdings, wer soll das machen? Mein Vertrauen in das aktuelle PB Team ist nach alledem, was sie nach Risen 1 abgeliefert haben, mehr als gering. Mal ganz abgesehen davon, ob die überhaupt Interesse daran hätten. Und das glaube ich nicht. Ich habe den Eindruck, dass insbesondere Björn Pankratz einerseits mit Gothic am liebsten überhaupt nichts mehr am Hut haben möchte. Andererseits sind sie aber nach wie vor auf Gothic angewiesen, spätestens, wenn es darum geht, die Werbetrommel zu rühren. Denn Gothic ist so gut wie das einzige, womit sie sich international einen Namen gemacht haben.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    Hm...ich weiß nicht. Lange Zeit hab ich eigentlich gehofft, dass es ein Remaster gibt, aber dann, als ich letztes Jahr noch mal Gothic gespielt habe und mir dann vorstellte wie es wäre mit neuer Grafik hab ich mir gedacht ... nee, wäre das dann wirklich noch Gothic 1? Es würde nicht das gleiche Gefühl erzeugen. Es wäre ein Gothic, aber eben nicht das gleiche. Im Moment hätte ich lieber ein Spyro Remaster oder ein Drakan Remaster, weil es da viel schwieriger ist die alten Teile noch zu bekommen / zum laufen zu kriegen.
    Oder ein Need for Speed Underground 2 Remaster.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Krieger Avatar von Fellabzieher
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    432
     
    Fellabzieher ist offline

    Smile Neue Wege.

    Gothic ist wohl nur noch sinnvoll wenn mann neue Wege gehen würde.

    Zum Beispiel Gothic 1-3,wie Titan Quest,als Multi-Player durchspielbar.

    Oder aber mann baut aus der Gothic-Lore ein "World of Gothic".
    Hier würde ich mir aber wünschen,das ein dickes Unternehmen (wie Blizzard),die Lizenz aufkauft.
    Wow hat wohl nicht mehr so viele Spieler wie früher,aber bestimmt eine Menge Spieler,die was neues suchen.

    Deswegen wäre wohl jetzt villeicht der richtige Zeitpunkt Wow abzulösen.
    I am rolling,rolling,rollimg.....rolling,rolling,rolling.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    oder ein Drakan Remaster, weil es da viel schwieriger ist die alten Teile noch zu bekommen / zum laufen zu kriegen.
    Hmm. Remaster und dann das Sequel??

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Ablösen könnte man das alte Gothic 1 höchst wahrscheinlich nicht, aber ich denke, dass ein gutes (!) Remake eine Erfahrung auf jeden Fall wert wäre. Würde ich kaufen. Aber nur, wenn es auch wirklich gelungen wäre.

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide