Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    1
     
    Kindzeus ist offline

    Gothic 2 startet nicht

    Ich habe mir kürzlich auf amazone Gothic Gold Edition gekauft doch leider funktioniert weder Gothic 2 noch Gothic 2 die Nacht des Raben. Kann mir jemand helfen oder sollte ich es in die Tonne treten. danke im vorraus.

    Ich benutze windows 10.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    3
     
    Hociico ist offline
    Zitat Zitat von Kindzeus Beitrag anzeigen
    Ich habe mir kürzlich auf amazone Gothic Gold Edition gekauft doch leider funktioniert weder Gothic 2 noch Gothic 2 die Nacht des Raben. Kann mir jemand helfen oder sollte ich es in die Tonne treten. danke im vorraus.

    Ich benutze windows 10.
    Das gleiche Problem habe ich auch.

    Des Weiteren...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...habe ich auch schon versucht das Problem mit dieser Beschreibung zu fixen. Allerdings lässt sich der unter dem Punkt INSTALATION Für "GOTHIC2: Die Nacht des Raben" angegebene fix Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe nicht installieren. Allerdings vermute ich, dass der Fix für die mehrCD-Version von Gothic2 mit extra beiliegendem Addon gedacht ist.


    Ich verwende hingegen die Gothic Universe Edition von (laut den Copyrightangaben auf den CDs) 2007. Dort sind nur drei CDs vorhanden: Gothic 1, Gothic2 Gold, Gothic 3

    Auch der Versuch Gothic2 via Kompatibilität (win 7/win XP) zu starten blieb ergebnislos.

    Schönen Dank für eure Aufmerksamkeit; Für Innos ;-)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    348
     
    Dude333 ist gerade online

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    3
     
    Hociico ist offline
    Zitat Zitat von Dude333 Beitrag anzeigen
    look at my Spoiler and try out the link

    Klick auf meinen Spoiler und schau dir den Link an

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.502
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Kindzeus Beitrag anzeigen
    Ich habe mir kürzlich auf amazone Gothic Gold Edition gekauft doch leider funktioniert weder Gothic 2 noch Gothic 2 die Nacht des Raben. Kann mir jemand helfen oder sollte ich es in die Tonne treten. danke im vorraus.

    Ich benutze windows 10.
    Willkommen hier im Forum, Kindzeus.
    In die Tonne treten würde ich es nicht. Stelle einfach eine saubere Neuinstallation des Spiels + Addon her. Installiere dann die Report-Version 2.6.0.0 und hinterher das passende Systempack (G2NoTR-SystemPack-1.7.exe).

    Zitat Zitat von Hociico Beitrag anzeigen
    Das gleiche Problem habe ich auch.

    Des Weiteren...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...habe ich auch schon versucht das Problem mit dieser Beschreibung zu fixen. Allerdings lässt sich der unter dem Punkt INSTALATION Für "GOTHIC2: Die Nacht des Raben" angegebene fix Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe nicht installieren. Allerdings vermute ich, dass der Fix für die mehrCD-Version von Gothic2 mit extra beiliegendem Addon gedacht ist.


    Ich verwende hingegen die Gothic Universe Edition von (laut den Copyrightangaben auf den CDs) 2007. Dort sind nur drei CDs vorhanden: Gothic 1, Gothic2 Gold, Gothic 3

    Auch der Versuch Gothic2 via Kompatibilität (win 7/win XP) zu starten blieb ergebnislos.

    Schönen Dank für eure Aufmerksamkeit; Für Innos ;-)
    Auch Dir ein herzliches Willkomen, Hociico.
    Diese Edition war damals fehlerhafterweise als v2.5 herausgegeben worden. (das Addon wird auch ohne irgendwelche Auswahlmöglichkeit einfach mitinstalliert!!)
    Deshalb muss zwingend erst auf v2.6 gepatcht werden. Dann sollte es mit der Installation der Report-Version kein Problem mehr geben. Das Systempack hinterher reichen und fertig.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    3
     
    Hociico ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen

    Auch Dir ein herzliches Willkomen, Hociico.
    Diese Edition war damals fehlerhafterweise als v2.5 herausgegeben worden. (das Addon wird auch ohne irgendwelche Auswahlmöglichkeit einfach mitinstalliert!!)
    Deshalb muss zwingend erst auf v2.6 gepatcht werden. Dann sollte es mit der Installation der Report-Version kein Problem mehr geben. Das Systempack hinterher reichen und fertig.
    Jo danke. Ist aber nen lediglich neuer Account weil ich keine Ahnung mehr von den Daten meines uralt Accounts habe

    Das Instalieren hat jetzt soweit geklappt. Allerdings kommt jetzt nen Popupfenster mit "Access Violation"

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Danke schonmal für die Hilfe bis hierher, das momentane Problem lässt sich sicher auch lösen lassen

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    348
     
    Dude333 ist gerade online
    Have you used the Gothic starter after the patches? If so, try again as administrator.
    Geändert von Dude333 (22.02.2018 um 17:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide