Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 22 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 440
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Im Installer läßt sich die Vegetationsdatei optional zu deinem Renderer installieren. Daher müßte sich die Datei auch mit deinem neuesten Renderer installieren lassen. Evtl. machst du es wie bei manchen normalmaps zu Grafikpatches das sie als Unterpunkt optional installiert werden kann (die Vegetation läuft ja nur mit G1 Originalwelten).
    Okay, gut. Hat sich sonst noch irgendwas geändert seit der 2.0.0, die aktuell in Spine steht? Du bist ja jetzt bei 3.0.0, oder? Oder sogar noch höher?




    Ich habe soeben Version 1.13.0 von Spine hochgeladen. Es gibt zahlreiche kleinere Verbesserungen und Fixes vor allem, um Fehler zu vermeiden oder deren Lösung zu vereinfachen. Die Datenausführungsverhinderung sollte jetzt hoffentlich keine Probleme mehr machen. Wenn doch, gibt es in der FAQ noch eine Anleitung, wie man das manuell umgehen kann.

    Changelog:

    Erweiterungen:

    - FAQ-Eintrag für Datenausführungsverhinderung eingebaut
    - FAQ-Eintrag für leere Bibliothek eingebaut
    - FAQ-Eintrag für zu wenig Festplattenspeicher eingebaut
    - Sicherheitsabfrage beim Beenden von Spine kann jetzt übesprungen werden
    - Bei einem Crash von Gothic sollten jetzt nicht mehr alle getätigten Einstellungen zurückgesetzt werden
    - Datenausführungsverhinderung sollte jetzt automatisch umgangen werden für Mods, die über Spine gestartet werden

    Fixes:

    - Es ist jetzt kein Standardpfad für Mod-Downloads mehr eingestellt
    - Beim Patch laden wird jetzt die aktuelle Datei im Dialog korrekt aktualisiert
    - Anzeige bei vielen eigenen Statistiken im Management-Dialog beschleunigt
    - sightValue Parameter in der Gothic.ini wird jetzt richtig übernommen
    - Falsche Anzahl an Texten nach dem Parsen für die Übersetzung korrigiert
    - Start einer Mod, die Normalmaps enthält, sollte jetzt etwas schneller ablaufen

    Ein neues Scriptpaket, das einen kleinen Fix für das Gamepad-Modul enthält, ist ebenfalls vorhanden.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Abenteurer Avatar von geRtTheDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    95
     
    geRtTheDevil ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht als Admin startest, dann dauert es ein wenig, weil dann zahlreiche Dateien kopiert werden müssen, was unter Umständen etwas dauern kann. Wenn du als Admin startest und es trotzdem nichts tut (da ist die Frage, was bei dir passiert, geht es zurück in die Bibliothek oder bleibt Spine ausgegraut) müssten wir das mal anschauen.
    Das hat geholfen vielen Dank! Richtig tolle Arbeit die ihr da leistet

  3. Beiträge anzeigen #23
    Abenteurer Avatar von geRtTheDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    95
     
    geRtTheDevil ist offline
    Eine Sache noch die mir jetzt gerade aufgefallen ist. Ich habe bei Odysee kein Systempack. Die Option zum Aktivieren taucht nicht beim Bibliotheksbildschirm auf und auch nicht beim Infomenü. Kann ich das hier im Forum angeboten Odyseeystempack einfach drüber installieren?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von geRtTheDevil Beitrag anzeigen
    Eine Sache noch die mir jetzt gerade aufgefallen ist. Ich habe bei Odysee kein Systempack. Die Option zum Aktivieren taucht nicht beim Bibliotheksbildschirm auf und auch nicht beim Infomenü. Kann ich das hier im Forum angeboten Odyseeystempack einfach drüber installieren?
    Odyssee wird immer automatisch mit dem eigenen Odyssee-Systempack installiert

  5. Beiträge anzeigen #25
    Abenteurer Avatar von geRtTheDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    95
     
    geRtTheDevil ist offline
    Okay ich hatte halt ein Problem mit der Schriftart von Odyssee in diesem Menüpunkt: Siehe Hier

    Im Odysee Forum meinten die das ich das Systempack installieren soll oder die Auflösung ändern. Die Auflösung in dem Menü kann ich ändern, aber die bleibt immer gleich egal ob ich ändern drücke oder nicht Also die meinten das das irgendwie an Spine liegt oder so ^^

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von geRtTheDevil Beitrag anzeigen
    Okay ich hatte halt ein Problem mit der Schriftart von Odyssee in diesem Menüpunkt: Siehe Hier

    Im Odysee Forum meinten die das ich das Systempack installieren soll oder die Auflösung ändern. Die Auflösung in dem Menü kann ich ändern, aber die bleibt immer gleich egal ob ich ändern drücke oder nicht Also die meinten das das irgendwie an Spine liegt oder so ^^
    Stell mal in der Systempack.ini Scale auf 1. Kannst du direkt in Spine über den Gothic-Konfigurator machen. Ich glaube, dass das das entsprechende Setting dafür ist.

  7. Beiträge anzeigen #27
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Stell mal in der Systempack.ini Scale auf 1. Kannst du direkt in Spine über den Gothic-Konfigurator machen. Ich glaube, dass das das entsprechende Setting dafür ist.
    Scale=0 wäre die richtige Einstellung für dieses Problem.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Scale=0 wäre die richtige Einstellung für dieses Problem.
    Hm, ich hab bei mir 1 drin stehen und das Problem nicht

  9. Beiträge anzeigen #29
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hm, ich hab bei mir 1 drin stehen und das Problem nicht
    Kommt auf die Auflösung an mit der jemand spielt.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben Version 1.13.0 von Spine hochgeladen.
    Die Downloadseite wurde aktualisiert. Meine aktuelle Beschreibung habe ich dir ja schon zugeschickt. Gebe mir dazu bitte noch Feedback per privater Nachricht.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Die Downloadseite wurde aktualisiert. Meine aktuelle Beschreibung habe ich dir ja schon zugeschickt. Gebe mir dazu bitte noch Feedback per privater Nachricht.
    Super, danke dir. Was man vielleicht noch erwähnen könnte, weil auch schon mehrfach gefragt wurde, ist der Offline-Modus.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.970
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Super, danke dir. Was man vielleicht noch erwähnen könnte, weil auch schon mehrfach gefragt wurde, ist der Offline-Modus.
    Dann machst Du am Besten einen Textvorschlag. Vom EP kann man nichts abkupfern, da ist der Offline-Modus ja auch nicht erwähnt.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Dann machst Du am Besten einen Textvorschlag. Vom EP kann man nichts abkupfern, da ist der Offline-Modus ja auch nicht erwähnt.
    Sehe ich auch so. Ein Textvorschlag wäre dafür am besten.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Ich habe mich nun endlich mal an die Auswertung der Umfrage zu Spine gesetzt. Die detaillierten Ergebnisse sind im EP verlinkt, hier meine Zusammenfassung der Highlights.

    • Der Anteil an Gothic 3-Spielern ist mit 30% recht gering, dafür sind 77% der Spine-User G1-Spieler und 98% G2-Spieler
    • Der Großteil der User (80%) spielt mit Maus und Tastatur, mit Gamepad spielen gerade mal 3%
    • An sich war das Feedback zu Spine selbst sehr gut, am schlechtesten bewertet wurde die Optik mit 12% negativen Stimmen (vermutlich auch diejenigen, die sich ein dunkles Theme wünschen )
    • Die neue Script-Features, die Spine eingeführt hat, finden im Schnitt 30-50% der Leute gut, die meisten sind jedoch neutral dazu eingestellt oder haben keine Meinung dazu. Alle Negativstimmen waren unter 10%
    • Am häufigsten von den gelisteten Spine-Features werden die News und die Infoseiten genutzt
    • Aufgrund des geringen Modder-Anteils werden die Entwickler-Features sehr wenig genutzt
    • Ansonsten werden aktuell so gut wie gar nicht genutzt die Features "Freunde", "Gamepad", "Übersetzer" und "FAQ". Bei Gamepad ist das bei der geringen Anzahl an Leuten, die überhaupt mit Gamepad spielen noch klar, Freunde sind aktuell nicht besonders nützlich und Übersetzer ist nur etwas für einen ausgewählten Kreis an Leuten. FAQ natürlich nur bei Problemen relevant, dafür mittlerweile aber die wichtigsten Dinge denk ich vermerkt.
    • Auch die Features, mit denen man anderen indirekt helfen kann, nämlich Bewertungen und vor allem Kompatibilität melden, werden relativ wenig genutzt, was ich recht schade finde
    • In den News wollen die meisten natürlich Releases (98%), Fortschritte (70%) und Ankündigungen (69%) sind auch beliebt. Andere Projekte der Modder sind mit 44% etwas abgeschieden
    • Ansonsten wurden für die News noch Infos über Mods anderer Länder gewünscht sowie Hinweise zur Savegame-Kompatibilität bei Updates (wobei ich zweiteres, sofern ich es weiß, immer versuche zu vermerken. Zukünftig ist angedacht bei Mod-Updates direkt Changelog sowie Kompatibilitätsinfo anzeigen zu können)
    • Mit knapp 70% der Stimmen wollen die meisten User G3-Support in Spine (sehr verwunderlich, wo doch nur 30% überhaupt G3 spielen), dicht gefolgt von Physik-Unterstützung
    • Auch Coop ist mit 60% noch weit oben dabei
    • Meist gewünscht bei freier Beantwortung:
      • G3
      • Dunkles Theme
      • Vollständigere Datenbank
      • Chat/Nachrichten für Freunde
      • Wunschliste
      • Hotkeys


    Die kleineren gewünschten Features werde ich in den nächsten Spine-Versionen direkt angehen. Was den Gothic-3-Support angeht, ist das nicht ganz so leicht. Gothic 3 selber wäre unproblematisch, aber die Mods funktionieren dafür ganz anders als für Gothc 1 und 2, wo das System soweit identisch ist. Aber auch das wird sich regeln lassen.

  15. Beiträge anzeigen #35
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    98
     
    Arigon ist offline
    Hallo habe über Spine die Returning Rebalanced Enhanced installiert mit text to speech. Im Spiel am Anfang gehen paar Zeilen von Xardas, der Rest wo man den Schwierigkeitsgrad festlegt hört man aber nichts. Der Hüte hat überhaupt auch keine Sprachausgabe. Hab schon probiert neu zu installieren hat aber nicht geholfen.
    Ryzen 7 5800X EVGA RTX 3080TI

  16. Beiträge anzeigen #36
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Arigon Beitrag anzeigen
    Hallo habe über Spine die Returning Rebalanced Enhanced installiert mit text to speech. Im Spiel am Anfang gehen paar Zeilen von Xardas, der Rest wo man den Schwierigkeitsgrad festlegt hört man aber nichts. Der Hüte hat überhaupt auch keine Sprachausgabe. Hab schon probiert neu zu installieren hat aber nicht geholfen.
    Das ist bei mir auch so gewesen. Habe aber keine Lösung dafür gefunden.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  17. Beiträge anzeigen #37
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    98
     
    Arigon ist offline
    Gut dann bin ich ja nicht der Einzige. Dann liegt es vielleicht ja tatsächlich an Spine.
    Ryzen 7 5800X EVGA RTX 3080TI

  18. Beiträge anzeigen #38
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Jo war bei auch so. etwa 20% war ohne texttospeech würd ich sagen

  19. Beiträge anzeigen #39
    General Avatar von Rantragon
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3.903
     
    Rantragon ist offline
    Hallo Leute,

    kurze Frage wegen einer Access Violation: Seitdem ich die neue Returning Rebalance Version über Spine installiert habe (jetzt 1.12.12) und einen Spielstand lade, bekomme ich am Ende des Ladebalkens folgenden Fehler mit Absturz:

    Code:
    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User:  User,  CPUType: 586,  Mem: 2048 MB total, 2048 MB free
    Startup Options:-game:Returning1129_Rebalance_Enhanced_mod.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:7735A225 (0x00000020 0x007D2358 0x00000000 0x4D26FD99) ntdll.dll, RtlEnterCriticalSection()+21 byte(s)
    0023:007D3F56 (0x00000000 0x4D26FD99 0x00000002 0x3EB724A8) Gothic2.exe, _lock_file()+46 byte(s)
    0023:007D2358 (0x4D26FD99 0x00000000 0x0135F602 0x3EB724A8) Gothic2.exe, fputs()+25 byte(s)
    0023:00444357 (0xFFFFFFFF 0x00788DF2 0x4D26FD99 0x0135F73C) Gothic2.exe, zFILE_FILE::Write()+135 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_bert\zDisk.cpp, line 720+13 byte(s)
    0023:007ED168 (0x00363835 0x6F6F576F 0x6F475C44 0x63696874) Gothic2.exe, SetFileAttributesA()+38308 byte(s)
    0023:0080005C (0x0030002D 0x00610030 0x00630030 0x00320039) Gothic2.exe, SetFileAttributesA()+115864 byte(s)
    Vor dem Update lief alles noch soweit rund. Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?
    Die Datenausführungsverhinderung habe ich testweise schon für alle ausführbaren Dateien unter GII/System/ ausgeschaltet, aber ohne Wirkung.

    Witzig auch beim Start eines neuen Spiels: Die Texturen, etc. werden geladen und sogar die VFX-Anis laufen, aber Xardas macht nichts und man selbst kann sich auch nicht bewegen. Die Menüs gehen aber ohne Probleme auf.

    Viele Grüße

    Rantragon
    Geändert von Rantragon (21.03.2018 um 16:30 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Den selben Fehler hatte ich mal bei einer normalen Installation. Mit Einfrieren und Menüs gehen. Musste komplett neu runter laden, dann gings. Aber weiß ehrlich gesagt nicht, ob das bei dir hilft

Seite 2 von 22 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide