Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 22 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 440
  1. Beiträge anzeigen #81
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    hab die hiver 1.1 deutsch normal installuiert ,weil andere sagten dies laufe auch so. nun für mich laüft es garnicht ob mit render od ohne über spine. hilfe wär gut. bin auf w10 frische install sowohl from game als auch vom os (und spine).

  2. Beiträge anzeigen #82
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Hallo,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ich habe erst Gothic 2 Gold, dann Systempack etc. runtergeladen und installiert und schließlich die Mod Odyssee (wieder alles korrekt nach Anleitung) installiert. Zusätzlich hab ich noch den d3d11 Renderer in der Version x17.1 runtergeladen und installiert, dieser hat sich dann zu x17.4 geupdatet. Dann hab ich angefangen zu spielen und alles lief wunderbar.

    Nach ca 30 Stunden Spielzeit der Mod, habe ich Spine runtergeladen, installiert und über Spine den d3d11 renderer in der cw 17.6 edition von CptYouaredead heruntergeladen.

    Hier hat ebenfalls erstmal alles normal funktioniert, keine Probleme (außer vllt dass Spine alleine 1.5 GB arbeitsspeicher belegt...).

    Jedenfalls als ich heute Spine gestartet habe und dann in die Datenbank gegangen bin um Odyssee von dort aus zu starten (so wie ich es schon die Tage zuvor getan habe), habe ich während Spine Gothic gestartet hat im Taskmanager Spine beendet bevor es fertig geladen hat. Dann habe ich den PC ausgemacht.

    Später als ich wieder am PC war und weiterspielen wollte, kommt diese Fehlermeldung beim Starten der Mod Odyssee über Spine:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Also habe ich es über die "GothicStarter.exe" versucht die Mod zu starten, was aber zu dieser Fehlermeldung geführt hat:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich kann jetzt nicht mehr weiterspielen... Ich vermute es liegt an dem beenden von Spine über den Taskmanager während er das Spiel geladen hat, aber ich bin mir nicht sicher.

    Würde es helfen Spine zu deinstallieren? Soll ich diese AntTweakerBar.dll googlen und runterladen?

    Was soll ich machen um das Problem zu beheben?



    Grüße,

    Daniel

    EDIT: Ich habe nun in Spine auf "Integrität prüfen" geklickt und er hat 3 Fehler gefunden, die der Spine Client dann durch einen klick auf "ok" berichtigt hat. Jetzt funktioniert das Spiel wieder

    EDIT 2: Nach kurzer Spielzeit ohne Probleme, habe ich jetzt ein Problem... Das Spiel startet wieder nicht.
    Folgendes habe ich seitdem es wieder ging gemacht:

    1. nach dem Integritätscheck ganz normal gespielt
    2. Das Spiel stürzt ab beim laden eines Spielstandes (ist schon vorher oft passiert, bevor ich Spine überhaupt hatte)
    3. Ich beende das Spiel, gehe in den Gothic/system Ordner und lösche die "AntTweakBar.lib", die ich aus dem Internet vorher heruntergeladen habe (kurz bevor ich den Integritätscheck gemacht habe)
    4. ich versuche das Spiel erneut zu starten
    5. eine Fehlermeldung erscheint (ähnlich wie die im 1. spoiler-screenshot in diesem beitrag weiter oben)
    6. ich versuche das Spiel ohne D3D11 Renderer zu starten (in Spine den Haken raus)
    7. eine Fehlermeldung erscheint: "AntTweakBar.dll fehlt" (2. spoiler oben)
    8. ich gucke im Ordner nach, der Spine Client hat die datei gelöscht (die anderen 3 dateien die beim download des "AntTweakBar.dll" dabei waren sind noch da)
    9. Ich füge "AntTweakBar.dll" erneut in den Ordner ein.
    10. Fehlermeldung beim Spielstart (ohne d3d11): "GFSDK_SSAO.win32.dll fehlt"
    11. Da es genauso war bevor ich den Integritätscheck vorher gemacht habe, dachte ich ich versuche erneut den Integritätscheck
    12. der Integritätscheck friert den Spine Client bei 55% Fortschritt ein, es erscheint eine Fehlermeldung "Debuggen" oder "Anwendung schließen" (auch nach längerem warten passiert nix)
    13. Ich klicke "Anwendung schließen"
    14. ???
    15. Ich poste diesen Beitrag und hoffe auf Hilfe

    EDIT 3: Ich habe nun "GFSDK_SSAO.win32.dll" von "dllme.com" heruntergeladen und in den gothic/system ordner getan, nun kommt folgende fehlermeldung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geändert von danielzaiser91 (13.04.2018 um 17:33 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #83
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Also über Installer installierte Mods werden in Spine auch schon angezeigt.
    angezeigt ja kann aber solche mods (und auch das basisspiel) über spine nicht starten. spine lediglich minimiert aber nichts passiert (wenn der renderer mit ausgewählt ist gibt es usätzlich noch eine fehlermeldung das dem renderer moddaten fehlen sollen und das bittet die moddateien zu überprüfen, was aber nichts bringt da der renderer mit über spine installierten mods (auch das basisspiel über spine installierten version) normal funktioniert und auch beim überprüfen spine keinen fehler findet.).
    ob mit g2 dndr vanilla oder mit instalierten mdk und playerkit nichts funktioniert das nicht über spine installiert worden ist. da ich hiver1.1de ausprobieren wollte aber nach marcello kein upload der 1,1de version über spine erlaubt ist, kann ich daher nur nochmal dringenst darum bitten einen "custom mod zip import" einzuführen und wenn möglich das starten von spinefremden mods irgendwie zu fixen/ermöglichen.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #84
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    hab die hiver 1.1 deutsch normal installuiert ,weil andere sagten dies laufe auch so. nun für mich laüft es garnicht ob mit render od ohne über spine. hilfe wär gut. bin auf w10 frische install sowohl from game als auch vom os (und spine).
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    angezeigt ja kann aber solche mods (und auch das basisspiel) über spine nicht starten. spine lediglich minimiert aber nichts passiert (wenn der renderer mit ausgewählt ist gibt es usätzlich noch eine fehlermeldung das dem renderer moddaten fehlen sollen und das bittet die moddateien zu überprüfen, was aber nichts bringt da der renderer mit über spine installierten mods (auch das basisspiel über spine installierten version) normal funktioniert und auch beim überprüfen spine keinen fehler findet.).
    ob mit g2 dndr vanilla oder mit instalierten mdk und playerkit nichts funktioniert das nicht über spine installiert worden ist. da ich hiver1.1de ausprobieren wollte aber nach marcello kein upload der 1,1de version über spine erlaubt ist, kann ich daher nur nochmal dringenst darum bitten einen "custom mod zip import" einzuführen und wenn möglich das starten von spinefremden mods irgendwie zu fixen/ermöglichen.
    Also L'Hiver 1.1 kommt demnächst noch in die Datenbank. Aber natürlich sollte es auch funktionieren, wenn die Mod nicht in Spine ist.

    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ich habe erst Gothic 2 Gold, dann Systempack etc. runtergeladen und installiert und schließlich die Mod Odyssee (wieder alles korrekt nach Anleitung) installiert. Zusätzlich hab ich noch den d3d11 Renderer in der Version x17.1 runtergeladen und installiert, dieser hat sich dann zu x17.4 geupdatet. Dann hab ich angefangen zu spielen und alles lief wunderbar.

    Nach ca 30 Stunden Spielzeit der Mod, habe ich Spine runtergeladen, installiert und über Spine den d3d11 renderer in der cw 17.6 edition von CptYouaredead heruntergeladen.

    Hier hat ebenfalls erstmal alles normal funktioniert, keine Probleme (außer vllt dass Spine alleine 1.5 GB arbeitsspeicher belegt...).

    Jedenfalls als ich heute Spine gestartet habe und dann in die Datenbank gegangen bin um Odyssee von dort aus zu starten (so wie ich es schon die Tage zuvor getan habe), habe ich während Spine Gothic gestartet hat im Taskmanager Spine beendet bevor es fertig geladen hat. Dann habe ich den PC ausgemacht.

    Später als ich wieder am PC war und weiterspielen wollte, kommt diese Fehlermeldung beim Starten der Mod Odyssee über Spine:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Also habe ich es über die "GothicStarter.exe" versucht die Mod zu starten, was aber zu dieser Fehlermeldung geführt hat:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich kann jetzt nicht mehr weiterspielen... Ich vermute es liegt an dem beenden von Spine über den Taskmanager während er das Spiel geladen hat, aber ich bin mir nicht sicher.

    Würde es helfen Spine zu deinstallieren? Soll ich diese AntTweakerBar.dll googlen und runterladen?

    Was soll ich machen um das Problem zu beheben?



    Grüße,

    Daniel

    EDIT: Ich habe nun in Spine auf "Integrität prüfen" geklickt und er hat 3 Fehler gefunden, die der Spine Client dann durch einen klick auf "ok" berichtigt hat. Jetzt funktioniert das Spiel wieder

    EDIT 2: Nach kurzer Spielzeit ohne Probleme, habe ich jetzt ein Problem... Das Spiel startet wieder nicht.
    Folgendes habe ich seitdem es wieder ging gemacht:

    1. nach dem Integritätscheck ganz normal gespielt
    2. Das Spiel stürzt ab beim laden eines Spielstandes (ist schon vorher oft passiert, bevor ich Spine überhaupt hatte)
    3. Ich beende das Spiel, gehe in den Gothic/system Ordner und lösche die "AntTweakBar.lib", die ich aus dem Internet vorher heruntergeladen habe (kurz bevor ich den Integritätscheck gemacht habe)
    4. ich versuche das Spiel erneut zu starten
    5. eine Fehlermeldung erscheint (ähnlich wie die im 1. spoiler-screenshot in diesem beitrag weiter oben)
    6. ich versuche das Spiel ohne D3D11 Renderer zu starten (in Spine den Haken raus)
    7. eine Fehlermeldung erscheint: "AntTweakBar.dll fehlt" (2. spoiler oben)
    8. ich gucke im Ordner nach, der Spine Client hat die datei gelöscht (die anderen 3 dateien die beim download des "AntTweakBar.dll" dabei waren sind noch da)
    9. Ich füge "AntTweakBar.dll" erneut in den Ordner ein.
    10. Fehlermeldung beim Spielstart (ohne d3d11): "GFSDK_SSAO.win32.dll fehlt"
    11. Da es genauso war bevor ich den Integritätscheck vorher gemacht habe, dachte ich ich versuche erneut den Integritätscheck
    12. der Integritätscheck friert den Spine Client bei 55% Fortschritt ein, es erscheint eine Fehlermeldung "Debuggen" oder "Anwendung schließen" (auch nach längerem warten passiert nix)
    13. Ich klicke "Anwendung schließen"
    14. ???
    15. Ich poste diesen Beitrag und hoffe auf Hilfe

    EDIT 3: Ich habe nun "GFSDK_SSAO.win32.dll" von "dllme.com" heruntergeladen und in den gothic/system ordner getan, nun kommt folgende fehlermeldung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hast du eine saubere Installation genommen oder den Ordner mit Systempack und Renderer weiter genutzt?

  5. Beiträge anzeigen #85
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hast du eine saubere Installation genommen oder den Ordner mit Systempack und Renderer weiter genutzt?
    du meinst sicher bevor ich den spine installiert habe, ja da war gothic+addon+odyssee (mod) schon installiert.

    Soll ich alles deinstallieren, gothic+addon installieren und dann an die spine anleitung halten und odyssee über spine installieren?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #86
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    du meinst sicher bevor ich den spine installiert habe, ja da war gothic+addon+odyssee (mod) schon installiert.

    Soll ich alles deinstallieren, gothic+addon installieren und dann an die spine anleitung halten und odyssee über spine installieren?
    Dann stünden die Chancen besser, dass es funktioniert. Aber unbedingt deine Saves vorher backuppen.

  7. Beiträge anzeigen #87
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Dann stünden die Chancen besser, dass es funktioniert. Aber unbedingt deine Saves vorher backuppen.
    ok danke ich installier jetzt alles neu und berichte dann

    EDIT: Wieso bleibt eigentlich bei der Spine Installation der Installer so lange bei "Starte:"*Dateipfad*\Spine\vcredist_x86.exe" /q /norestart" stehen? Der steht schon seit mehreren Minuten...

    EDIT: Wieso ist 5120 KB/s die maximale downloadrate? Ich habe eine 100 Mbit/s Leitung, das entspricht 12500 KB/s...
    Geändert von danielzaiser91 (14.04.2018 um 01:20 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #88
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Hurra es geht!

    Danke für deine Hilfe Bonne6 <3

    Übrigens wurden mir alle Erfolge nachträglich erfolgreich zugeschrieben, großes Lob dafür!

    Ich habe einfach Gothic Gold installiert und dann alles mit Spine gemacht <3

    Beste Mod ever, Bonne6 du bist ein Genie

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #89
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    ok danke ich installier jetzt alles neu und berichte dann

    EDIT: Wieso bleibt eigentlich bei der Spine Installation der Installer so lange bei "Starte:"*Dateipfad*\Spine\vcredist_x86.exe" /q /norestart" stehen? Der steht schon seit mehreren Minuten...

    EDIT: Wieso ist 5120 KB/s die maximale downloadrate? Ich habe eine 100 Mbit/s Leitung, das entspricht 12500 KB/s...
    Ich glaub der Server gibt auch nicht viel mehr her, aber beschränkt ist es trotzdem auf 5.

    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Hurra es geht!

    Danke für deine Hilfe Bonne6 <3

    Übrigens wurden mir alle Erfolge nachträglich erfolgreich zugeschrieben, großes Lob dafür!

    Ich habe einfach Gothic Gold installiert und dann alles mit Spine gemacht <3

    Beste Mod ever, Bonne6 du bist ein Genie
    Freut mich zu hören.
    Und ja, bei Odyssee sind die Erfolge so eingebaut, dass sie problemlos gutgeschrieben werden, wenn man später umsteigt.

  10. Beiträge anzeigen #90
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Also L'Hiver 1.1 kommt demnächst noch in die Datenbank. Aber natürlich sollte es auch funktionieren, wenn die Mod nicht in Spine ist.
    Wann ungefähr ist mit dem Spine Upload von der Hiver1.1DE zu rechnen ?

  11. #91
    Marceeello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Also L'Hiver 1.1 kommt demnächst noch in die Datenbank. Aber natürlich sollte es auch funktionieren, wenn die Mod nicht in Spine ist.
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    Wann ungefähr ist mit dem Spine Upload von der Hiver1.1DE zu rechnen ?
    ein nein wird anscheinend nicht akzeptiert und erst recht nicht respektiert. alles klar, danke

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #92
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Marceeello Beitrag anzeigen
    ein nein wird anscheinend nicht akzeptiert und erst recht nicht respektiert. alles klar, danke
    Immer mit der Ruhe, Marcello. Scheinbar hat er deine Nachricht darüber noch nicht gelesen.

  13. Beiträge anzeigen #93
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    Zitat Zitat von Marceeello Beitrag anzeigen
    ein nein wird anscheinend nicht akzeptiert und erst recht nicht respektiert. alles klar, danke
    bin ich oder Bonne6 gemeint. cih weiß davon von dem realese thread. dachte nur da bonne6 sagte das er das uploaded das du deine meinung geändert hättest. wollte niemanden falsch anfahren. sorry.
    @bonne falls das hier gelesen wird kann ich nun nurnoch umso dringender um einen zip oä import bitten damit spine fremde mods auch über spine unterstütz werden.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #94
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Marceeello Beitrag anzeigen
    ein nein wird anscheinend nicht akzeptiert und erst recht nicht respektiert. alles klar, danke
    Dein nein kam gut 11 Stunden nach meinem Beitrag hier und fast drei Wochen nach deinem ja, also keine Ahnung was dieser Schwachsinn soll

  15. #95
    Marceeello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Dein nein kam gut 11 Stunden nach meinem Beitrag hier und fast drei Wochen nach deinem ja, also keine Ahnung was dieser Schwachsinn soll
    schwachsinn? du solltest dich schämen, hier öffentlich zu lügen und mein kommentar als schwachsinn zu bezeichnen. zeige doch bitte mal diese e-mail, in der ich klar und deutlich dieses ja gesagt hätte. das würde uns alle freuen. zudem ist das echt traurig, dass man mit dir nicht freundlich kommunizieren kann. das haben die moderation und ich mit dir versucht, bonne6, wie du sicherlich weißt.

    edit:
    seit wochen warte ich auf eine bestätigung von dir. das waren deine worte, die ich vor kurzem erhalten habe:
    Da gab es nichts zu sagen
    und das nennst du kommunikation...
    wie ich dir in der letzten nachricht schon schrieb, lass es gut sein. tu was du willst.
    Geändert von Marceeello (16.04.2018 um 14:35 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #96
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Marceeello Beitrag anzeigen
    schwachsinn? du solltest dich schämen, hier öffentlich zu lügen und mein kommentar als schwachsinn zu bezeichnen. zeige doch bitte mal diese e-mail, in der ich klar und deutlich dieses ja gesagt hätte. das würde uns alle freuen.
    [Bild: LHiver.PNG]

    Bitte sehr, der Beweis. Und zu dem Zeitpunkt war deine Bedingung schon erfüllt.

    Zitat Zitat von Marceeello
    zudem ist das echt traurig, dass man mit dir nicht freundlich kommunizieren kann. das haben die moderation und ich mit dir versucht, bonne6, wie du sicherlich weißt.

    edit:
    seit wochen warte ich auf eine bestätigung von dir. das waren deine worte, die ich vor kurzem erhalten habe:


    und das nennst du kommunikation...
    wie ich dir in der letzten nachricht schon schrieb, lass es gut sein. tu was du willst.
    Du stänkerst doch hier rum. Ich lass mir nur nicht den schwarzen Peter zuschieben und mich gar als Lügner bezeichnen.




    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    bin ich oder Bonne6 gemeint. cih weiß davon von dem realese thread. dachte nur da bonne6 sagte das er das uploaded das du deine meinung geändert hättest. wollte niemanden falsch anfahren. sorry.
    @bonne falls das hier gelesen wird kann ich nun nurnoch umso dringender um einen zip oä import bitten damit spine fremde mods auch über spine unterstütz werden.
    Bau ich ein

  17. #97
    Marceeello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    [Bild: LHiver.PNG]

    Bitte sehr, der Beweis. Und zu dem Zeitpunkt war deine Bedingung schon erfüllt.
    das ist kein beweis, bonne6. es wäre erst dann korrekt, wenn du bestätigt hättest, dass 1.12.9 nicht mehr in spine angeboten wird. das hast du meiner meinung nicht getan. nur es aus spine zu entfernen und die leute im unklaren zu lassen, ist keine ordentliche kommunikation. das weißt du doch, oder?
    die ganze lappalie hätten wir uns sparen können, hättest du mir einfach direkt bescheid gegeben, dass 1.12.9 entfernt wurde. das ist nun mal fakt.
    hier nochmals deine email (du hättest mir einfach vor wochen ganz einfach das sagen können, das ist doch nicht zuviel verlangt gewesen)
    Da gab es nichts zu sagen, die Mod war kurz nach der PN von Schatten und bevor ich dir überhaupt geschrieben habe schon raus aus Spine.
    belassen wir es dabei. wir sind keine kinder mehr. und das muss hier auch nicht ins negative geraten. immerhin wollen wir doch nur, dass die leute gothic zocken. achte einfach biete künftig darauf, dass du auch mit der person kommunizierst, die es thematisch wirklich betrifft.
    mach's gut

  18. Beiträge anzeigen #98
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Um den "aktuellen" thread mal wieder hoch zu holen:

    Hatte leider gestern folgendes Problem: Ich hatte in den Eisntellungen den Pfad zu Gothic 2 bewusst nicht angegeben damit das Systempack nicht automatisch instaliert wird (mache da was mit mods ohne Spine). Nach dem auto-update von Spine hat sich Spine scheinbar selber den Pfad von Gothic 2 geschnappt (sprich, die Pfad automatisch erkennen Funktion) wodurch meine Systempack.ini im Gothic 2 Ordner wohl durch die neu runter geladene .ini ersetzt wurde.

    Kein größeres Problem - wollte es nur anmerken.
    [Bild: 907714f9-708f-49d0-b8a5-95fd8bd1e732.jpeg] Kann man als Arbeitstätiger mit Familie Gothic I + II + III und Risen I innerhalb von 365 Tagen durchspielen ?
    In meinem Let's Play Gothic Marathon werde ich es jedenfalls versuchen
    [Bild: d8d280c4-ea95-4fb5-af1d-139a3021d3d3]

  19. Beiträge anzeigen #99
    Schwertmeister Avatar von Kakuzu
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    852
     
    Kakuzu ist offline
    Hallo, hab leider ein merkwürdiges Problem mit Spine. Hier der Thread-Verlauf aus der Gothic 2 Technische Hilfe:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Kakuzu Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wie oben genannt kann ich die Sprache nicht umstellen. Wenn ich Gothic über Steam starte, ist alles wie in den Steam-Einstellungen eingestellt auf Deutsch. Aber über Spine startet das Spiel auf Englisch.

    Habe mehrfach neu installiert und Sprachen umgestellt, das hilft leider nicht. Irgendwelche Ideen?

    Danke schonmal im Voraus!
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Sei gegrüßt, Kakuzu.

    Wenn du Gothic II über Steam startest, dann sind die Änderungen von Spine nicht aktiv. Du musst Gothic II über Spine starten, damit die Änderungen aktiv sein können.
    Um die Sprache in Spine ändern zu können, starte Spine. Nun gehst du in der Leiste oben links auf Extras und nun auf Einstellungen. Im nun geöffneten Fenster findest du im Reiter Allgemein die Möglichkeit, die Sprache zu ändern. Nun bestätigst du noch deine Änderungen und kurze Zeit später ist Spine auf deiner gewünschten Sprache.
    Zitat Zitat von Kakuzu Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort!

    Spine war vorher schon auf Deutsch, ich habs jetzt einfach mal auf Englisch und wieder zurück gestellt, leider keine Änderung. Interessanterweise sind die Untertitel auf Deutsch, aber Sprachausgabe und Menüschrift weiterhin auf Englisch
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Merkwürdig. Die Sprache, die man in Spine einstellt, betrifft nur Spine selbst. Die Spiele sollte diese nicht beeinflussen. Mein kurzer Test bestätigt das.

    Ist Gothic II in deiner Steam Bibliothek auf Englisch gestellt? Hast du Modifikationen installiert, die englischen Ursprungs sind?
    Zitat Zitat von Kakuzu Beitrag anzeigen
    Gothic ist in Steam auf Deutsch eingestellt, das war, was ich mehrfach versucht habe umzustellen: Jedes mal wurden auch die Dateien neu runtergeladen. Und der Start über Steam zeigt, dass es grundsätzlich auf Deutsch laufen würde. Ich würde nur lieber über Spine meine Mods und dergleichen laufen lassen.

    Was die Mods betrifft: Systempack, G3D11 Render Clockwork Edition und Gothic 2 DNDR Angepasst. Aber ich glaube nicht, dass die sich darauf auswirken.

    Edit: Nope, alle aus und das normale DNDR gestartet, selbes Problem...
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Da du schon mehrmals eine Neuinstallation getätigt hast, vermute ich mal, dass du diese richtig ausgeführt hast. Daher sei bitte so freundlich und stelle dein Problem in den Thread von Spine.


    Also Kurzzusammenfassung: Gothic 2 ist auf Steam mit der deutschen Sprache installiert und bei einem Start über Steam startet das Spiel auch normal auf Deutsch. Aber bei einem Start des Spiels (Mit oder ohne Mods) über Spine startet das Spiel "größtenteils" auf englisch (Untertitel sind aus irgendeinem Grund deutsch)

    Hat jemand ne Idee, was ich tun kann?
    "Dear god if that hand were to touch me at my most sensible spots..." - SvenniLifestyle
    "die Vorstellung, dass du total willig, feucht und unterfickt ins bett gehst... " - SvenniLifestyle zur Lage der Nation

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #100
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von ThaddaeusMC Beitrag anzeigen
    Um den "aktuellen" thread mal wieder hoch zu holen:

    Hatte leider gestern folgendes Problem: Ich hatte in den Eisntellungen den Pfad zu Gothic 2 bewusst nicht angegeben damit das Systempack nicht automatisch instaliert wird (mache da was mit mods ohne Spine). Nach dem auto-update von Spine hat sich Spine scheinbar selber den Pfad von Gothic 2 geschnappt (sprich, die Pfad automatisch erkennen Funktion) wodurch meine Systempack.ini im Gothic 2 Ordner wohl durch die neu runter geladene .ini ersetzt wurde.

    Kein größeres Problem - wollte es nur anmerken.
    Spine macht nur was an der Systempack.ini, wenn du den entsprechenden Konfigurator öffnest. Ansonsten wird die eigentlich nicht angefasst Den Pfad automatisch suchen nach einem Update sollte es allerdings auch nicht.

    Zitat Zitat von Kakuzu Beitrag anzeigen
    Hallo, hab leider ein merkwürdiges Problem mit Spine. Hier der Thread-Verlauf aus der Gothic 2 Technische Hilfe:

    Also Kurzzusammenfassung: Gothic 2 ist auf Steam mit der deutschen Sprache installiert und bei einem Start über Steam startet das Spiel auch normal auf Deutsch. Aber bei einem Start des Spiels (Mit oder ohne Mods) über Spine startet das Spiel "größtenteils" auf englisch (Untertitel sind aus irgendeinem Grund deutsch)

    Hat jemand ne Idee, was ich tun kann?
    Also Spine lädt keine englischen Sprachdateien. Wenn du die hast, hast du entweder eine englische Mod installiert (d.h. manuell oder Spine auf Englisch gestellt und dann eine Mod geladen) oder deine Steam-Version von Gothic 2 ist auf Englisch gestellt (warum auch immer, wobei dann ja wenn du ohne Spine startest auch Englisch sein müsste). Kann ich mal per TeamViewer drauf schauen?

Seite 5 von 22 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide