Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 22 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 440
  1. Beiträge anzeigen #61
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    33
     
    account ist offline
    Ich versuche gerade gothic mit spine unter Linux zu konfigurieren. Das grundspiel (gothicmod.exe) funktioniert, allerdings macht das Zusammenspiel mit spine Probleme. Wenn man über spine startet werden anscheinend Dateien aus dem mod-Verzeichnis von spine ins Spiel-Verzeichnis verlinkt.
    Die hierfür verwendete Funktion createsymboliclinkW() ist allerdings in der wine emulation der windows-API nicht implementiert, das ganze stürzt dann mit einer Access violation ab.

    Wäre es möglich bei spine eine Option hinzuzufügen sodass die Dateien beim Start tatsächlich kopiert werden, nicht nur symbolisch verlinkt? Zumindest bis in wine die entsprechenden symbolic link Funktionen implementiert sind?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #62
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von account Beitrag anzeigen
    Ich versuche gerade gothic mit spine unter Linux zu konfigurieren. Das grundspiel (gothicmod.exe) funktioniert, allerdings macht das Zusammenspiel mit spine Probleme. Wenn man über spine startet werden anscheinend Dateien aus dem mod-Verzeichnis von spine ins Spiel-Verzeichnis verlinkt.
    Die hierfür verwendete Funktion createsymboliclinkW() ist allerdings in der wine emulation der windows-API nicht implementiert, das ganze stürzt dann mit einer Access violation ab.

    Wäre es möglich bei spine eine Option hinzuzufügen sodass die Dateien beim Start tatsächlich kopiert werden, nicht nur symbolisch verlinkt? Zumindest bis in wine die entsprechenden symbolic link Funktionen implementiert sind?
    Man kann Spine doch bestimmt auch unter Wine als Nicht-Admin starten. Denn nur im Admin Modus werden die Symlinks erstellt.

  3. Beiträge anzeigen #63
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    33
     
    account ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Man kann Spine doch bestimmt auch unter Wine als Nicht-Admin starten. Denn nur im Admin Modus werden die Symlinks erstellt.
    Hi, das ist leider nicht so einfach. Unter wine laufen windows applikationen grundsätzlich mit admin rights, unter anderem deshalb weil man als Alternative das ganze UAC (Rechteverwaltung) von Windows nachimplementieren müsste.

    https://wiki.winehq.org/FAQ#Should_I...ine_as_root.3F
    As far as Windows programs are concerned, you are running with administrator privileges. If an application complains about a lack of administrator privileges, file a bug; running Wine as root probably won't help.
    Wenn ich recht verstehe dann sind in spine ja bereits beide Möglichkeiten (verlinken/kopieren) implementiert, und je nachdem ob man admin rights hat wird das eine oder das andere ausgeführt. Was spricht dagegen eine Konfigurationsoption hinzuzufügen, welche den Test auf admin rights umgeht und immer kopiert?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #64
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von account Beitrag anzeigen
    Hi, das ist leider nicht so einfach. Unter wine laufen windows applikationen grundsätzlich mit admin rights, unter anderem deshalb weil man als Alternative das ganze UAC (Rechteverwaltung) von Windows nachimplementieren müsste.

    https://wiki.winehq.org/FAQ#Should_I...ine_as_root.3F


    Wenn ich recht verstehe dann sind in spine ja bereits beide Möglichkeiten (verlinken/kopieren) implementiert, und je nachdem ob man admin rights hat wird das eine oder das andere ausgeführt. Was spricht dagegen eine Konfigurationsoption hinzuzufügen, welche den Test auf admin rights umgeht und immer kopiert?
    In dem Fall müsstest du die zwei Batch-Scripte im Spine-Ordner anpassen und aus dem Symlink ein Copy machen bzw. aus dem Symlink löschen dann ein Remove. Wobei ich dachte, dass es mit Wine soweit funktioniert bis auf ein paar Spezialfälle, war zumindest mein letzter Stand. Aber dafür, dass Wine nicht offiziell supported wird von Spine trotzdem schon ganz gut

  5. Beiträge anzeigen #65
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    33
     
    account ist offline
    Okay, ich habe das makeSymlink.bat script angepasst. Funktioniert soweit, Gothic startet und auch die Mods gehen soweit ich das sehe.
    Das removeSymlink.bat script habe ich unverändert gelassen, da steht ja nur ein rmdir drin...

    Manchmal habe ich den Eindruck das aufräumen funktioniert nicht so ganz, z.b. bleibt hin und wieder im gothic system ordner der Ordner GD3D11 übrig, der zuvor von spine dort hinein kopiert wird. Stört aber nicht denke ich, den D3D11 Renderer habe ich eh nicht zum laufen bekommen... schade. Es tut sich einfach gar nichts und gothic startet mit dem normalen renderer wenn ich in spine den Clockwork D3D11 auswähle.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #66
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von account Beitrag anzeigen
    Okay, ich habe das makeSymlink.bat script angepasst. Funktioniert soweit, Gothic startet und auch die Mods gehen soweit ich das sehe.
    Das removeSymlink.bat script habe ich unverändert gelassen, da steht ja nur ein rmdir drin...

    Manchmal habe ich den Eindruck das aufräumen funktioniert nicht so ganz, z.b. bleibt hin und wieder im gothic system ordner der Ordner GD3D11 übrig, der zuvor von spine dort hinein kopiert wird. Stört aber nicht denke ich, den D3D11 Renderer habe ich eh nicht zum laufen bekommen... schade. Es tut sich einfach gar nichts und gothic startet mit dem normalen renderer wenn ich in spine den Clockwork D3D11 auswähle.
    Den unter Linux zum Laufen zu kriegen stell ich mir auch schwierig vor Kann auch daran liegen, wie der geladen wird, GMP funktioniert unter Wine ja auch nicht, wie ich erst am Sonntag gehört habe.

  7. Beiträge anzeigen #67
    General Avatar von Rantragon
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3.903
     
    Rantragon ist offline
    Hallo Bonne,

    entschuldige die wahrlich späte Antwort, aber ich habe erst jetzt wieder Zeit zum Zocken und somit auch für die Behebung meines Problems gefunden

    Das savegame findest du hier: https://upload.worldofplayers.de/files11/savegame1.zip

    Ein Problem scheint jedoch nicht nur beim Laden des Spielstandes zu herrschen, sondern wie gesagt auch beim Neustart. Vielleicht habe ich auch nur irgendeinen Patch vergessen, allerdings sollte das ja eigentlich mit einer sauberen Spine Installation auf ein frisches DNdR nicht passieren. Spiele mit Systempack, D3D11-Renderer und dem L'Hiver Grafik-Patch.

    Viele Grüße

    Rantragon

  8. Beiträge anzeigen #68
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Moin Moin,

    könnte wer einen winzig kleinen Test absolvieren? Egal mit welcher Mod

    Hab gerade aus freien Lauf XR gestartet und wollte für jemanden ein paar Screens reichen, da sich anschauen wollte, ob es sich lohnt, das Spiel Gothic allgemein zu kaufen usw.

    Nun richtig eingestellt ist es ja mit F12 usw. das Problem liegt nun dazu, hab den Ordner im Hintergrund beim zweiten Versuch offen gelassen (Clockwork Origins - Spine - Screes - 77 XR)

    Nun beim sehen, landeten die Bilder rein. Als ich aber das Spiel ausgemacht habe, löschten sich die Screens sofort ohne Grund.

    Kann das wer nachprüfen, ob das ebenfalls bei Euch passiert? Das hab ich nun zum ersten mal und möchte es nicht auf den neuen Patch schließen, den ich soeben geladen habe

  9. Beiträge anzeigen #69
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.636
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Admin oder Ordner anlegen? Bei zweiterem müsste ich was in Spine fixen
    Ordner anlegen

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    könnte wer einen winzig kleinen Test absolvieren? Egal mit welcher Mod

    Hab gerade aus freien Lauf XR gestartet und wollte für jemanden ein paar Screens reichen, da sich anschauen wollte, ob es sich lohnt, das Spiel Gothic allgemein zu kaufen usw.

    Nun richtig eingestellt ist es ja mit F12 usw. das Problem liegt nun dazu, hab den Ordner im Hintergrund beim zweiten Versuch offen gelassen (Clockwork Origins - Spine - Screes - 77 XR)

    Nun beim sehen, landeten die Bilder rein. Als ich aber das Spiel ausgemacht habe, löschten sich die Screens sofort ohne Grund.

    Kann das wer nachprüfen, ob das ebenfalls bei Euch passiert? Das hab ich nun zum ersten mal und möchte es nicht auf den neuen Patch schließen, den ich soeben geladen habe
    Scheint als könnte ich das bestätigen

    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Ordner anlegen
    Mist

  11. Beiträge anzeigen #71
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Scheint als könnte ich das bestätigen



    Mist
    Ok. Weißt du, woran das liegt? Hab es mit alten Screens absolviert und wird schauen, sich das Spiel zu besorgen und so. ^^ Also somit dennoch Erfolg gehabt

    Ist nur Schade, da ich das gerade brauche, mit den Screens

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #72
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.728
     
    guidolenz123 ist offline
    Meine Frage ist scheinbar unter gegangen.. Vlt weiß es wer ?

    Hier nochmal:

    "Wurde beim letzten patch mitgepatcht, dass die Komplettlösung nicht funzte/bzw sollte sie jetzt funzen??? ......bei mir geht sie trotz patch immer noch nicht."

    Normal ? Danke für eine Antwort im Voraus..
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist scheinbar unter gegangen.. Vlt weiß es wer ?

    Hier nochmal:

    "Wurde beim letzten patch mitgepatcht, dass die Komplettlösung nicht funzte/bzw sollte sie jetzt funzen??? ......bei mir geht sie trotz patch immer noch nicht."

    Normal ? Danke für eine Antwort im Voraus..
    Eigentlich schon, ja. Hab's grad nochmal getestet, funktioniert bei mir, also vermutlich gibt es da noch ein weiteres Problem, was dann bei dir auftritt. Geht bei dir keine oder nur die mit Leerzeichen im Namen nicht?

    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Ok. Weißt du, woran das liegt? Hab es mit alten Screens absolviert und wird schauen, sich das Spiel zu besorgen und so. ^^ Also somit dennoch Erfolg gehabt

    Ist nur Schade, da ich das gerade brauche, mit den Screens
    Noch nicht, hab wohl irgendwas kaputt gemacht, als ich den Code ein wenig schöner gemacht hab am Wochenende
    Muss mal schauen, evtl. krieg ich bis morgen Abend noch einen Patch dafür hin, ansonsten bin ich erst wieder nach dem Moddertreff zu Hause.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #74
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.728
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon, ja. Hab's grad nochmal getestet, funktioniert bei mir, also vermutlich gibt es da noch ein weiteres Problem, was dann bei dir auftritt. Geht bei dir keine oder nur die mit Leerzeichen im Namen nicht?

    .
    Vlt mache ich was falsch...aber wenn ich hier anklicke gibts beim ersten Klick einen kurzen blauen Kreisel ..und dann nix mehr...ich kann anklicken was ich will...da passiert rein gar nix.



    [Bild: 32376597mu.jpg]

    Gilt für alles ...auch die Punkte unter)außerhalb dem roten Rahmen...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #75
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Wie kommt es eigentlich, dass Spine sogar im ruhenden Zustand ~1.1 GB Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt?
    Ich habe keine Ahnung von der Materie, aber das wirkt recht viel dafür das Spine nichts ausführt. Soviel hat mein Firefox, wenn ich es mit dutzend Tabs fülle. Im vgl beansprucht Steam im ruhenden Zustand ~20mb.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #76
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Vlt mache ich was falsch...aber wenn ich hier anklicke gibts beim ersten Klick einen kurzen blauen Kreisel ..und dann nix mehr...ich kann anklicken was ich will...da passiert rein gar nix.



    [Bild: 32376597mu.jpg]

    Gilt für alles ...auch die Punkte unter)außerhalb dem roten Rahmen...
    Hm, dann gibt es wohl noch ein Problem.

    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Wie kommt es eigentlich, dass Spine sogar im ruhenden Zustand ~1.1 GB Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt?
    Ich habe keine Ahnung von der Materie, aber das wirkt recht viel dafür das Spine nichts ausführt. Soviel hat mein Firefox, wenn ich es mit dutzend Tabs fülle. Im vgl beansprucht Steam im ruhenden Zustand ~20mb.
    Ne, normal ist das nicht. Das Thema kam schon mal auf und ich check immer mal wieder im Taskmanager, was Spine bei mir verbraucht, ist aber nie besonders viel (gut, trotzdem so 150MB, finde ich auch relativ viel, aber ist heutzutage ja nichts und bleibt auch konstant so). Hab nur 1x die 1GB Grenze geknackt und das war am Wochenende und lag an neuem Code, den ich für die 1.13.1 auch schon wieder gefixt hab. Muss also noch irgendwelche Unterschiede geben. Hab auf jeden Fall vor das zu fixen, hab nur bisher keinerlei Anhaltspunkt. Startest du als Admin?

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #77
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ne, normal ist das nicht. Das Thema kam schon mal auf und ich check immer mal wieder im Taskmanager, was Spine bei mir verbraucht, ist aber nie besonders viel (gut, trotzdem so 150MB, finde ich auch relativ viel, aber ist heutzutage ja nichts und bleibt auch konstant so). Hab nur 1x die 1GB Grenze geknackt und das war am Wochenende und lag an neuem Code, den ich für die 1.13.1 auch schon wieder gefixt hab. Muss also noch irgendwelche Unterschiede geben. Hab auf jeden Fall vor das zu fixen, hab nur bisher keinerlei Anhaltspunkt. Startest du als Admin?
    Yep, ich starte es als Admin.
    Aber ich sehe, dass es ebenfalls so viel verbraucht, wenn ich es nicht als Admin starte.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #78
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Yep, ich starte es als Admin.
    Aber ich sehe, dass es ebenfalls so viel verbraucht, wenn ich es nicht als Admin starte.
    Okay. Ist das direkt auf der Startseite schon so?

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #79
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Okay. Ist das direkt auf der Startseite schon so?
    Si, bereits bei der Startseite.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #80
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Si, bereits bei der Startseite.
    Alles klar, danke für die Infos.

Seite 4 von 22 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide