Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 22 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 440
  1. Beiträge anzeigen #241
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Kann man mit Spine eigentlich Screenshots machen? Würde gerne auf den Renderer dafür verzichten, um ein originales Bild zu bekommen.
    Ich mache Screenshots indem ich im Spiel alt+print drücke und es dann aus dem Zwischenspeicher direkt auf imgur hochlade.

  2. Beiträge anzeigen #242
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Wann wäre eigentlich grob mit dem nächsten Update für Spine zu rechnen? Sofern es noch eines geben sollte.^^
    Ich hoffe inständig, dass das Problem sich mehr oder minder von selbst löst.


    Ansonsten ... wäre es eigentlich möglich, sich extern in Spine einzuloggen, wenn schon der Programmlauncher zickt? Ich kenn die technischen Details ja nicht, aber eventuell ließe sich ja eine Art "Workaround" basteln.
    Wie gesagt, bei mir ging eine ältere Version von Spine ja schonmal.

  3. Beiträge anzeigen #243
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Wann wäre eigentlich grob mit dem nächsten Update für Spine zu rechnen? Sofern es noch eines geben sollte.^^
    Ich hoffe inständig, dass das Problem sich mehr oder minder von selbst löst.


    Ansonsten ... wäre es eigentlich möglich, sich extern in Spine einzuloggen, wenn schon der Programmlauncher zickt? Ich kenn die technischen Details ja nicht, aber eventuell ließe sich ja eine Art "Workaround" basteln.
    Wie gesagt, bei mir ging eine ältere Version von Spine ja schonmal.
    Wieso liegt es an Spine wenn es bei dir nicht läuft aber bei anderen schon?
    Versteh ich nicht

  4. Beiträge anzeigen #244
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Wieso liegt es an Spine wenn es bei dir nicht läuft aber bei anderen schon?
    Versteh ich nicht
    Ich bin nicht der einzige User, den das betrifft. Und ich möchte natürlich den möglichen Fehlerkreis einengen, wie ich bereits schrieb.
    Das du offenbar nicht nur das nicht verstehst, beweist dein Post ja bereits.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #245
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Ich mache Screenshots indem ich im Spiel alt+print drücke und es dann aus dem Zwischenspeicher direkt auf imgur hochlade.
    Das war nicht meine Frage und erscheint mir recht unhandlich.

  6. Beiträge anzeigen #246
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Das war nicht meine Frage und erscheint mir recht unhandlich.
    deine Frage war ob Spine eine Screenshot Funktion bekommt, worauf du aber nicht warten musst, da es bereits ohne weiteres möglich ist.

    Wenn du nicht die alt+print Variante nutzen willst, bei der das Bild in den Zwischenspeicher kommt und du es dann zB direkt hochlädst, oder in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügst und dann speicherst, dann kannst du einfach ein programm im Hintergrund laufen lassen, dass dir die Screenshotfunktion gibt.

    zB Nvidia's Geforce Experience hat diese Funktion, oder Fraps, oder OBS, oder viele viele viele andere kostenlose und kostenpflichtige Programme. Ich würde an deiner Stelle OBS nehmen, da es super leicht zu bedienen und ausser der Screenshotfunktion noch viele andere nützliche Funktionen hat, zB Spielaufnahme mit direktem Rendering oder live-streaming. Du musst nicht alle Funktionen nutzen, reicht ja wenn eine davon deine Bedürfnisse deckt.

  7. Beiträge anzeigen #247
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Kann man mit Spine eigentlich Screenshots machen? Würde gerne auf den Renderer dafür verzichten, um ein originales Bild zu bekommen.
    Ja, du kannst Screens machen mit Spine.

    Drücke dazu die Taste F12. Dies ist so eingestellt wurden. Die Screens werden dann in einem Spine Ordner gespeichert. Diesen findest du dann:

    Benutzer - Dein Name, wie du dein Nutzer genannt hast - App Data - Roaming - Clockwork Origins - Spine - Screen - dann musst du die Nummer, deiner Mod schauen. Xeres Rückkehr hat zum Beispiel Ordner Zahl 77. Wenn es sich um eine andere Mod handelt, musst du schauen, wo das Bild drin ist.

    Leichter ist es natürlich, wenn du schon vorher schaust, ob Ordner vorhanden sind. Wenn keine sein sollten, wird dieser erstellt, sobald du dein ersten Screenshot mit Spine gemacht hast.

    Die Bilder sind in voller Größe. Kannst dann wie gewohnt, diese selber noch verkleinern oder nur das Stück ausschneiden usw. was du davon halt benötigst.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #248
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Ich hatte vorher Gothic 2 ohne Spine installiert, mit Odyssee und Renderer, aber dann hab ich alles deinstalliert und mit Spine nochmal neu installiert, nachdem ich Gothic 2 DndR nochmal installiert habe.

    Ich seh grad in deiner Signatur, du hast Odyssee auch gespielt, werden bei dir zB der Schäferhut und die Schafböcke angezeigt? (Beides auf Athanos, im ersten Kapitel)
    Wenn du schon bis Varant gespielt hast:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In Ugar, bei der Tomatenernte sind die Tomatenbüsche alle unsichtbar bei mir, bei dir auch?


    Ausserdem sind ab und zu manche Feinde einfach unsichtbar (zB Snapper, Alligatoren, Scavenger, etc.).
    Meistens betrifft das aber immer einen einzigen in einer Herde, habe einmal 2 in einer Herde gehabt, aber das war nur 1x in 100h Spielzeit. Dieser Unsichtbare Gegner Bug tritt auch nur ganz selten auf.
    Hm, besonders das mit den Gegner klingt schon arg nach dem Renderer. Kannst mal schauen, ob im System-Ordner deiner Gothic-Installation noch eine ddraw.dll rumliegt.

    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Ich stell mir das zugegeben auch frustrierend vor.
    Eine alte Version von Spine lief bei mir zudem. Daher wundert mich auch, was den Fehler verursacht haben könnte.



    Also geschlossen hat sich nichts von alleine.
    Ich hab halt die Maske "Online gehen" und hab dort unter Registrieren die vier Felder ausgefüllt.
    Allerdings schalten die zwei Passwortfelder einfach wieder auf "blank", egal was ich eintrage. Eine weitere Reaktion gibt es nicht. Das Programm hängt nicht, es ist als würde die Eingabe quasi wieder gelöscht und gut ist.

    Weiß nicht, wie ich es noch anders beschreiben könnte. Spine selbst bleibt offen, da schließt sich nichts.
    Vielleicht bleibt mir nur dann ein wenig Zeit ins Land gehen zu lassen und dann probier ich es eben mit einer anderen Version wieder aus. Aber ich wollte eben jetzt wo ich eh mal krank bin, wieder reinschauen.^^ Is halt schade drum, würde da wenigstens gern mehr Infos liefern wollen, um den Fehlerrahmen einzugrenzen.
    Ist auch etwas frustrierend... wenn ich es wenigstens nachstellen könnte bei mir... Das einzige Gute ist, dass es derzeit nur schätzungsweise 1-2% der Online-User betrifft... blöd für die Betroffenen, aber gut insofern, dass es nicht die breite Masse erwischt hat.

    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Gerade beim stöbern ist mir aufgefallen, dass folgende Modifikationen noch fehlen:
    - Eleenor (Studienprojekt) [DEMO].
    - Semi-Mod
    - Orkherrschaft Demo
    - Hexenfeuermod
    - Neujahrsfestmod 2007

    €:
    Kann man mit Spine eigentlich Screenshots machen? Würde gerne auf den Renderer dafür verzichten, um ein originales Bild zu bekommen.
    Eleenor und Semi-Mod sagen mir grad nicht mal was. Bei beiden geht auch der Download nicht mehr. Hast du da zufällig noch eine Version rumliegen?

    Screenshot hat IceDancer ja schon beantwortet, F12 ist die Lösung. Pfad kannst du in den Einstellungen konfigurieren.

    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Wann wäre eigentlich grob mit dem nächsten Update für Spine zu rechnen? Sofern es noch eines geben sollte.^^
    Ich hoffe inständig, dass das Problem sich mehr oder minder von selbst löst.
    Kommt drauf an, wann ich Zeit dafür finde. Bin aktuell beschäftigt, in Kürze soll die erste Beta zu Elemental War starten (Tower Defense Spiel, an dem ich seit ein paar Jahren sitze), da bleibt grad nicht so viel Zeit für Spine. Aber sollte nicht mehr so lang dauern, auch wenn's wieder nur ein kleiner Patch wird und noch keine 1.15.

    Zitat Zitat von Korhal
    Ansonsten ... wäre es eigentlich möglich, sich extern in Spine einzuloggen, wenn schon der Programmlauncher zickt? Ich kenn die technischen Details ja nicht, aber eventuell ließe sich ja eine Art "Workaround" basteln.
    Wie gesagt, bei mir ging eine ältere Version von Spine ja schonmal.
    Das würde nichts helfen, weil die ganze Server-Kommunikation (zumindest aus Spine) bei den Betroffenen nicht funktioniert.
    Es hat sich bei Spine 1.14 einiges getan intern aufgrund des Open Sourcing. Irgendwas davon hat wohl die Probleme verursacht... ist leider nicht einfach rückgängig zu machen.

  9. Beiträge anzeigen #249
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hm, besonders das mit den Gegner klingt schon arg nach dem Renderer. Kannst mal schauen, ob im System-Ordner deiner Gothic-Installation noch eine ddraw.dll rumliegt.
    da ist keine ddraw.dll:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Aber im Spine/mods/system Ordner ist eine, und in ein paar anderen Ordnern auf meinem PC ist auch eine:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geändert von danielzaiser91 (15.07.2018 um 10:35 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #250
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Wann kommen eigentlich für Spine neue Updates? Zurzeit kam kein Updates

  11. Beiträge anzeigen #251
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    @Bonne

    Kann ich irgendwelche Daten übermitteln oder beim "Rumpfuschen" helfen, um das Problem einzugrenzen?

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #252
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    deine Frage war ob Spine eine Screenshot Funktion bekommt, worauf du aber nicht warten musst, da es bereits ohne weiteres möglich ist.

    Wenn du nicht die alt+print Variante nutzen willst, bei der das Bild in den Zwischenspeicher kommt und du es dann zB direkt hochlädst, oder in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügst und dann speicherst, dann kannst du einfach ein programm im Hintergrund laufen lassen, dass dir die Screenshotfunktion gibt.

    zB Nvidia's Geforce Experience hat diese Funktion, oder Fraps, oder OBS, oder viele viele viele andere kostenlose und kostenpflichtige Programme. Ich würde an deiner Stelle OBS nehmen, da es super leicht zu bedienen und ausser der Screenshotfunktion noch viele andere nützliche Funktionen hat, zB Spielaufnahme mit direktem Rendering oder live-streaming. Du musst nicht alle Funktionen nutzen, reicht ja wenn eine davon deine Bedürfnisse deckt.
    Dass es Umwege gibt, ist mir ja bereits bekannt, z.B. Renderer. Aber ich fragte ja eben bewusst nach Spine.

    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Ja, du kannst Screens machen mit Spine.

    Drücke dazu die Taste F12. Dies ist so eingestellt wurden. Die Screens werden dann in einem Spine Ordner gespeichert. Diesen findest du dann:

    Benutzer - Dein Name, wie du dein Nutzer genannt hast - App Data - Roaming - Clockwork Origins - Spine - Screen - dann musst du die Nummer, deiner Mod schauen. Xeres Rückkehr hat zum Beispiel Ordner Zahl 77. Wenn es sich um eine andere Mod handelt, musst du schauen, wo das Bild drin ist.

    Leichter ist es natürlich, wenn du schon vorher schaust, ob Ordner vorhanden sind. Wenn keine sein sollten, wird dieser erstellt, sobald du dein ersten Screenshot mit Spine gemacht hast.

    Die Bilder sind in voller Größe. Kannst dann wie gewohnt, diese selber noch verkleinern oder nur das Stück ausschneiden usw. was du davon halt benötigst.
    Dank dir.
    Das war genau das, was ich wissen wollte.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Eleenor und Semi-Mod sagen mir grad nicht mal was. Bei beiden geht auch der Download nicht mehr. Hast du da zufällig noch eine Version rumliegen?

    Screenshot hat IceDancer ja schon beantwortet, F12 ist die Lösung. Pfad kannst du in den Einstellungen konfigurieren.
    Tut mir leid, nein. ^^'
    Geändert von Orange (15.07.2018 um 17:54 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #253
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von General Miyako Beitrag anzeigen
    Wann kommen eigentlich für Spine neue Updates? Zurzeit kam kein Updates
    Hab ich in meinem letzten Beitrag schon beantwortet
    Wartest du auf etwas bestimmtes.

    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    @Bonne

    Kann ich irgendwelche Daten übermitteln oder beim "Rumpfuschen" helfen, um das Problem einzugrenzen?
    Weiß noch nicht, ob ich die Woche dazu komme, aber ich kann mal schauen, dass ich ein kleines Testprogramm bastel, dass die potentiellen Fehlerquellen testet. Wenn du das dann mal ausführen könntest wäre super. Ich schreib dir dann eine PN.

  14. Beiträge anzeigen #254
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Herzlichst gern.

  15. Beiträge anzeigen #255
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Bonne6 was ist jetzt mit dem unsichtbaren Fehler und der ddraw.dll die im Gothic 2 Ordner fehlt?
    Was soll ich tun gegen diesen Fehler?
    Hilf mir und allen anderen die den Renderer nutzen bitte

  16. Beiträge anzeigen #256
    Abenteurer Avatar von geRtTheDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    95
     
    geRtTheDevil ist offline
    Ich wende mich nochmal mit einem altbekannten Problem an euch! Ich sitze immer noch an Odysee und hatte aber zwischenzeitlich eine Pause gemacht. Vor der Pause hatte ich das Problem ( Wie ich auch hier geschrieben hatte) das Odysee die Auflösung von von 1280x720 nicht auf 1920x1080 setzt! (Er nimmt eigentlich keine andere Auflösung sondern stellt sie einfach wieder zurück). Damals hat das irgendwie funktioniert ... jemand von euch hatte glaub ich geraten das die Option Scale auf aus sein sollte. Danach ging das ohne Probleme! Mittlerweile habe ich einen 21:9 Monitor! (Gothic in der Auflösung ... ein Traum!)

    Ich will jetzt also auf 3440x1440 spielen, aber dieses Mal bleibt die Auflösung auf 1080 einfach stehen. Im Menü bleibt die Auflösungsschrift bei der 21:9 Auflösung stehen, man sieht auch das er kurz eine größere anzeigt, springt aber dann gleich wieder auf 1080. Wenn ich dann ein Spiel lade sieht das dann entsprechend verzehrt und pixelig aus. IM Spiel das Menü zeigt wieder 1080 an und da bleibt es auf 1080 immer stehen.

    Hat jemand ne Lösung bitte für mich? Im Gothic Konfigurator ist bereits 3440x1440 eingestellt.

    EDIT: Okay ich hab gerade nochmal rumprobiert. Mit dem Clockwork D3D11 Renderer tritt das Problem auf, ohne kann ich die Auflösung wunderbar ändern. Irgendwie muss man anscheinend die Auflösung beim Mod einstellen und dann nimmt der automatisch diese Auflösung immer. Aber unter welcher Option macht man das? Sowas wie eine Resolution option find ich nicht ^^
    Geändert von geRtTheDevil (19.07.2018 um 06:20 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #257
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von geRtTheDevil Beitrag anzeigen
    Ich wende mich nochmal mit einem altbekannten Problem an euch! ...
    hast du schon versucht in der Gothic.ini, die im "Gothic -> system" Ordner ist, versucht die beiden Werte zu ändern?
    zVidResFullscreenX=
    zVidResFullscreenY=

  18. Beiträge anzeigen #258
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von geRtTheDevil Beitrag anzeigen
    EDIT: Okay ich hab gerade nochmal rumprobiert. Mit dem Clockwork D3D11 Renderer tritt das Problem auf, ohne kann ich die Auflösung wunderbar ändern. Irgendwie muss man anscheinend die Auflösung beim Mod einstellen und dann nimmt der automatisch diese Auflösung immer. Aber unter welcher Option macht man das? Sowas wie eine Resolution option find ich nicht ^^
    F11 drücken und den Auflösungs-Slider verstellen?

  19. Beiträge anzeigen #259
    Abenteurer Avatar von geRtTheDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    95
     
    geRtTheDevil ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    hast du schon versucht in der Gothic.ini, die im "Gothic -> system" Ordner ist, versucht die beiden Werte zu ändern?
    zVidResFullscreenX=
    zVidResFullscreenY=
    Die Werte sind bereits eingetragen! Im normalen Gothic 2 mit dem Clockwork GD3D11 funktioniert es auch nicht ist mir jetzt nochmal aufgefallen. In Gothic 1 funktioniert das alles tadellos mit der Auflösung!

    F11 drücken und den Auflösungs-Slider verstellen?
    in Gothic 2 bekomme ich folgende Auflösung nach FullHD:
    [Bild: 20180720_044536.jpg]

    Wenn ich die auf die ändere, dann sind nur die Menüs verschoben und abgehackt. Die Auflösung an sich scheint sich gar nicht zu ändern. Dort die Auflösung zu ändern, bringt mir also eigentlich nichts.

    in Gothic 1 bekomme ich die Auflösung nach FullHD:
    [Bild: 20180720_044730.jpg]

    Mit Gothic 1 geht definitv alles. Ich habe auch bereits versucht Gothic 2 fast komplett Vanilla zu starten, also ohne Mods außer dem Systempack. Mit dem Renderer kann ich nicht auf der UWHD (3440x1440) spielen. Es liegt also definitiv an dem Clockwork Renderer und das auch nur bei Gothic 2.

    EDIT: Hatte meinen alten 16:9 die ganze Zeit auch an meinem Rechner mit dran. Doch den hab ich jetzt im Nvidia Menü (hab ne 970) ausgeschaltet. Trotzdem kann ich die Auflösung bei meinem 21:9er in G2 nicht ändern.
    Geändert von geRtTheDevil (20.07.2018 um 09:58 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #260
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hey Bonne,

    hab grad ein Problem, wenn ich mit Spine eine Mod starten will, kommt Bachups werden zurückgesetzt, dann kurz Patch-Datein werden kopiert und danach komm ich zurück in meine Bibilothek.
    Kann man das außer durch neuinstallation beheben?

Seite 13 von 22 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide