Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 22 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 440
  1. Beiträge anzeigen #201
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hey Bonne,

    eine kurze Frage. Kann man die Spine-Version der Gothic-Reloaded-Mod ebenfalls ändern, damit man das ganze Spiel spielen kann?
    Das ist ja bei einer manuellen Mod machbar, wenn man eine bestimme Datei im Data-Ordner löscht, dieser findet sich bei der Spine-Installation jedoch nicht.
    Daher die Frage.

    Edit: Merke gerade ich hab komplett Probleme Gothic 1 mit Spine zum laufen zu bringen.
    Hab die Steam-Version, mir werden zwei Systempacks angezeigt und Gothic 1 läuft nicht mit der Reloaded-Graphic und nur in einem komplett kleinen Fenster-Modus.

    Edit: Sobald ich den Renderer einstelle, läd zwar die Mod richtig aber ich hab dann nur einen komplett weißen Screen.
    Rette mich Bonne
    Geändert von Tentarr (23.06.2018 um 20:37 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #202
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Habs selber hinbekommen, auch wenn es kompliziert war.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #203
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Habs selber hinbekommen, auch wenn es kompliziert war.
    Okay, gut

  4. Beiträge anzeigen #204
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    382
     
    Tharr ist offline
    Hello

    I have a problem with spine and Systepack 1.6. If I try to start the game with Systempack 1.6 the game crash and tells me that "Gothic II -2.6 (fix) has caused an access violation at address 00000000h by atempting to "read" from address 00000000h."
    Can you help me with this please?

    P.S. Should not be Systepack 1.7? If I remember correctly this is the last one...
    ...They call me The Wanderer...

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #205
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    Hello

    I have a problem with spine and Systepack 1.6. If I try to start the game with Systempack 1.6 the game crash and tells me that "Gothic II -2.6 (fix) has caused an access violation at address 00000000h by atempting to "read" from address 00000000h."
    Can you help me with this please?

    P.S. Should not be Systepack 1.7? If I remember correctly this is the last one...
    Systempack 1.7 is also available via Spine. 1.6 is just there because Gothic Multiplayer modifications work better with it.
    What mod are you trying to play? Maybe the date execution prevention of Windows causes the trouble. Otherwise try starting Spine as admin if you don't already do that.

  6. Beiträge anzeigen #206
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    9
     
    wesker005 ist offline
    Wenn ich Spine starte, kann ich keine Daten abrufen. Die Bibliothek und Startseite sind leer. Es stehen mir auch nur diese beiden Reiter zur Verfügung. Wenn ich oben auf 'Datei' -> 'Online gehen' klicke, dann startet Spine nur ohne Veränderung neu. Habe es schon mehrfach neu installiert und unter appdata alles gelöscht, also saubere Installation. Wo könnte das Problem liegen? Geblockt wird das Programm auch nicht durch ein Anti-Viren Programm. Nutze auch nur die Windows Firewall und die habe ich überprüft. Als einziges Verzeichnis beim ersten Starten habe ich Gothic 2 (Steam Version + unverändert) ausgewählt. Jemand eine Idee?

  7. Beiträge anzeigen #207
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    382
     
    Tharr ist offline

    uhm

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Systempack 1.7 is also available via Spine. 1.6 is just there because Gothic Multiplayer modifications work better with it.
    What mod are you trying to play? Maybe the date execution prevention of Windows causes the trouble. Otherwise try starting Spine as admin if you don't already do that.
    Yes there is Systempack 1.7.
    I tried to play just Gothic 2 NotR no other mod installed so far and it crashes. I tried running as an admin no differences. I turned off "date execution prevention of Windows" and there is no difference.
    Without SystemPack checked I have the following error: "The procedure entry point_RIB_provider_library_handle@0 could not be located in the dynamic link library D:\Games\Gothic 2\System\Reverb3.flt" but after some time game starts in windowed mode.
    With SystePack 1.7 checked it crashes with : "Gothic II -2.6 (fix) has caused an access violation at address 00000000h by atempting to "read" from address 00000000h."
    ...They call me The Wanderer...
    Geändert von Tharr (26.06.2018 um 08:15 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #208
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von wesker005 Beitrag anzeigen
    Wenn ich Spine starte, kann ich keine Daten abrufen. Die Bibliothek und Startseite sind leer. Es stehen mir auch nur diese beiden Reiter zur Verfügung. Wenn ich oben auf 'Datei' -> 'Online gehen' klicke, dann startet Spine nur ohne Veränderung neu. Habe es schon mehrfach neu installiert und unter appdata alles gelöscht, also saubere Installation. Wo könnte das Problem liegen? Geblockt wird das Programm auch nicht durch ein Anti-Viren Programm. Nutze auch nur die Windows Firewall und die habe ich überprüft. Als einziges Verzeichnis beim ersten Starten habe ich Gothic 2 (Steam Version + unverändert) ausgewählt. Jemand eine Idee?
    Das ist aktuell ein Fehler, der bei einigen wenigen Nutzern auftritt. Hab dafür noch keinen Grund gefunden, daher leider auch noch keine Lösung parat

    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    Yes there is Systempack 1.7.
    I tried to play just Gothic 2 NotR no other mod installed so far and it crashes. I tried running as an admin no differences. I turned off "date execution prevention of Windows" and there is no difference.
    Without SystemPack checked I have the following error: "The procedure entry point_RIB_provider_library_handle@0 could not be located in the dynamic link library D:\Games\Gothic 2\System\Reverb3.flt" but after some time game starts in windowed mode.
    With SystePack 1.7 checked it crashes with : "Gothic II -2.6 (fix) has caused an access violation at address 00000000h by atempting to "read" from address 00000000h."
    Okay, that's weird. Did you disable DEP for all executables in the Gothic System folder or just the Gothic2.exe?

  9. Beiträge anzeigen #209
    Lehrling Avatar von Bonna
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    14
     
    Bonna ist offline
    Hi Bonne6,
    erstmal danke für den Spine, der macht Gothic noch mal ein ganzes Stück spielenswerter (hätte ich nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist)

    Leider habe ich ein Problem mit vier Savegames aus einem Spielverlauf. Ich hatte in dem Thema: https://forum.worldofplayers.de/foru...elst%C3%A4nden mit Schatten ausführlich drüber geschrieben. Das hierfür eine Lösung gefunden wird, halte ich zwar für nur noch sehr unwhrscheinlich, aber trotzdem wollte ich mal nachfragen, ob das was mit dem Spine zu tun haben könnte, vielleicht lassen sich ja solche Probleme in zukünftigen Versionen vermeiden? Glaubst du es liegt vielleicht an der Mod-Kombination, denn wenn ich jetzt von vorne beginne, will natürlich nicht, dass sowas noch mal passiert?

    Noch eine Info am Rand: in der letzten Stunde des Spielverlaufes ist mir der D3D11 Renderer überdurchschnittlich häufig abgeschmiert (bestimmt gut alle 10min), obwohl er vorher manchmal 1 1/2h problemlos lief.

    Vielen Dank für euren Support!

    Greetings
    Bonna

  10. Beiträge anzeigen #210
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    382
     
    Tharr ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Das ist aktuell ein Fehler, der bei einigen wenigen Nutzern auftritt. Hab dafür noch keinen Grund gefunden, daher leider auch noch keine Lösung parat



    Okay, that's weird. Did you disable DEP for all executables in the Gothic System folder or just the Gothic2.exe?
    I disabled DEP completely on Command Prompt :
    To turn DEP allways Off:
    bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff
    ...They call me The Wanderer...
    Geändert von Tharr (27.06.2018 um 18:54 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #211
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Hi, ich hab ein Problem mit Spine und dem GMP. Ich hab mir jetzt eine saubere Installation installiert und dann diese als Pfad für Spine angegeben. Jetzt sind zwar alle Dateien für den GMP darin installiert worden von Spine, aber wenn ich dann das Spiel starten will, wirft er mich immer kommentarlos beim Ladescreen mit dem Khorinisbild raus und schliesst sich automatisch.
    Der Launcher ist problemlos nutzbar btw. Woran könnte das liegen?
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #212
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Bonna Beitrag anzeigen
    Hi Bonne6,
    erstmal danke für den Spine, der macht Gothic noch mal ein ganzes Stück spielenswerter (hätte ich nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist)

    Leider habe ich ein Problem mit vier Savegames aus einem Spielverlauf. Ich hatte in dem Thema: https://forum.worldofplayers.de/foru...elst%C3%A4nden mit Schatten ausführlich drüber geschrieben. Das hierfür eine Lösung gefunden wird, halte ich zwar für nur noch sehr unwhrscheinlich, aber trotzdem wollte ich mal nachfragen, ob das was mit dem Spine zu tun haben könnte, vielleicht lassen sich ja solche Probleme in zukünftigen Versionen vermeiden? Glaubst du es liegt vielleicht an der Mod-Kombination, denn wenn ich jetzt von vorne beginne, will natürlich nicht, dass sowas noch mal passiert?

    Noch eine Info am Rand: in der letzten Stunde des Spielverlaufes ist mir der D3D11 Renderer überdurchschnittlich häufig abgeschmiert (bestimmt gut alle 10min), obwohl er vorher manchmal 1 1/2h problemlos lief.

    Vielen Dank für euren Support!

    Greetings
    Bonna
    Hab mal reingeschaut, aber nichts gesehen, was mir irgendwas sagen würde. War evtl. die Kombination an Sachen, sowas wie der Ninja-Patch könnte es auch gewesen sein, weiß nicht, wie abgehangen das schon ist. Vielleicht aber auch einfach nur Gothic...

    Zitat Zitat von Tharr Beitrag anzeigen
    I disabled DEP completely on Command Prompt :
    To turn DEP allways Off:
    bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff
    Which Gothic version is it? Steam? GoG? Disc version?

    Zitat Zitat von Getford Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab ein Problem mit Spine und dem GMP. Ich hab mir jetzt eine saubere Installation installiert und dann diese als Pfad für Spine angegeben. Jetzt sind zwar alle Dateien für den GMP darin installiert worden von Spine, aber wenn ich dann das Spiel starten will, wirft er mich immer kommentarlos beim Ladescreen mit dem Khorinisbild raus und schliesst sich automatisch.
    Der Launcher ist problemlos nutzbar btw. Woran könnte das liegen?
    Welche GMP-Mod? Prinzipiell liegt es vermutlich an der Mod oder an irgendeinem zusätzlichen Patch oder so. Das von dir beschriebene Verhalten ist soweit ich weiß der Sicherheitsmechanismus, wenn ungültige Moddaten gefunden wurden.

  13. Beiträge anzeigen #213
    Lehrling Avatar von Bonna
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    14
     
    Bonna ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hab mal reingeschaut, aber nichts gesehen, was mir irgendwas sagen würde. War evtl. die Kombination an Sachen, sowas wie der Ninja-Patch könnte es auch gewesen sein, weiß nicht, wie abgehangen das schon ist. Vielleicht aber auch einfach nur Gothic...
    Ok alles klar, danke für die Info
    Starte jetzt ein neues Spiel ohne Ninja-Patch, mal schuen wie es läuft.

    Greetings
    Bonna

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #214
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Bonna Beitrag anzeigen
    Starte jetzt ein neues Spiel ohne Ninja-Patch, mal schuen wie es läuft.
    Nicht vergessen, so oft wie möglich zu speichern.

  15. Beiträge anzeigen #215
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hey Bonne,

    wenn ich einen Ninja-Patch von Mud-Freak bei einer Spine-Mod benutzen wollen würde, wo müsste ich diese als vdfs datei einfügen?
    Hast du ne Idee?

    Edit: habs selber hinbekommen
    Geändert von Tentarr (28.06.2018 um 20:25 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #216
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Welche GMP-Mod? Prinzipiell liegt es vermutlich an der Mod oder an irgendeinem zusätzlichen Patch oder so. Das von dir beschriebene Verhalten ist soweit ich weiß der Sicherheitsmechanismus, wenn ungültige Moddaten gefunden wurden.
    Classic Khorinis
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  17. Beiträge anzeigen #217
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hab mal reingeschaut, aber nichts gesehen, was mir irgendwas sagen würde. War evtl. die Kombination an Sachen, sowas wie der Ninja-Patch könnte es auch gewesen sein, weiß nicht, wie abgehangen das schon ist. Vielleicht aber auch einfach nur Gothic...
    Zitat Zitat von Bonna Beitrag anzeigen
    Ok alles klar, danke für die Info
    Starte jetzt ein neues Spiel ohne Ninja-Patch, mal schuen wie es läuft.
    Ich habe mir das gerade auch einmal angeschaut. Die Speicherstände sind kaputt, das steht fest. Der Absturz kommt nach dem Laden von einem Wasserfall, also einem Objekt in der Welt. Die werden von dem genannten Ninja-Patch nicht beeinflusst, deshalb bezweifele ich, dass es mit dem Ninja-Patch in Verbindung steht.
    Das nur so als Information, damit du jetzt nicht vergeblich ein neues Spiel beginnst in der Annahme, die Ursache sei aus dem Weg geräumt und der Speicherstand wieder korrupt wird. Vielleicht kannst du einmal testweise in einem neuen Spiel im Schnelldurchlauf (oder mit Hilfe von Cheats) in die alte Mine gelangen (durch die die korrupten Spielstände entstanden sind, wie ich das verstanden habe) und schauen, ob das Problem erneut auftritt - und mit welchen der benutzten Pakete/Patches.

  18. Beiträge anzeigen #218
    Lehrling Avatar von Bonna
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    14
     
    Bonna ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das gerade auch einmal angeschaut. Die Speicherstände sind kaputt, das steht fest. Der Absturz kommt nach dem Laden von einem Wasserfall, also einem Objekt in der Welt. Die werden von dem genannten Ninja-Patch nicht beeinflusst, deshalb bezweifele ich, dass es mit dem Ninja-Patch in Verbindung steht.
    Das nur so als Information, damit du jetzt nicht vergeblich ein neues Spiel beginnst in der Annahme, die Ursache sei aus dem Weg geräumt und der Speicherstand wieder korrupt wird. Vielleicht kannst du einmal testweise in einem neuen Spiel im Schnelldurchlauf (oder mit Hilfe von Cheats) in die alte Mine gelangen (durch die die korrupten Spielstände entstanden sind, wie ich das verstanden habe) und schauen, ob das Problem erneut auftritt - und mit welchen der benutzten Pakete/Patches.
    Hi mud-freak,
    habe jetzt gerade schnell mal ein bischen rumgetestet:
    Neues Spiel gestartet mit dem Ninja-Patch (und allen anderen genannten Mods) und
    - bin zur alten Mine ,,gegangen" (also mehr geflogen..) und hab davor gespeichert,
    - bin in die alte Mine gegangen und hab gespeichert und
    - bin wieder aus der alten Mine gegangen und hab gespeichter.
    Dann habe ich wieder ein neues Spiel gestartet ohne Ninja-Patch (aber mit allen anderen genannten Mods) und
    - bin zur alten Mine gegangen und hab davor gespeichert,
    - bin in die alte Mine gegangen und hab gespeichert und
    - bin wieder aus der alten Mine gegangen und hab gespeichter.
    Mit dem Ergebniss, dass sich alle sechs neu erstellten Spielstände laden lassen, unabhägig vom Ninja-Patch, aber du sagtest ja, dass es daran wohl nicht liegt. Aber nur durch das Betreten und Verlassen der alten Mine wird das Problem anscheinend auch nicht ausgelöst. Bis auf, dass mir Gothic beim ganzen laden von Savegames und Welten wechseln zwei, drei mal abgestürzt ist (liegt denke ich am D3D11 Renderer, der mag es nicht, wenn man in kurzer Zeit viel speichert und lädt), ist mir leider auch sonst nichts besonderes aufgefallen.

    Habe leider auch keine Ahnung, was der Hero groß mit einem Wassefall zuschaffen hatte. Im Spielverlauf, bei welchem die kaputten Savegames entstanden sind, kam er eigentlich nur einmal mit einem in Berührung, dass war bei dem, wo die Lurker-Höhle versteckt ist, über die ein Brief der Wegelagerer informiert. Aber nachdem da alles geplündert und gekillt wurde, ging der Savegame noch.

    Vielen Dank für deinen Support, wenn dir noch was einfällt, was ich testen soll, sag Bescheid

    Greetings
    Bonna

  19. Beiträge anzeigen #219
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Bonna Beitrag anzeigen
    habe jetzt gerade schnell mal ein bischen rumgetestet
    Sehr gut, die jeweils drei Saves hätte ich auch so angelegt.
    Zitat Zitat von Bonna Beitrag anzeigen
    Mit dem Ergebniss, dass sich alle sechs neu erstellten Spielstände laden lassen
    Dann würde ich dazu tendieren, dass keiner der Patches/Pakete dafür verantwortlich ist, sondern dass die "Komplexität" des normalen, langen Durchspielens über Zeit irgendwo einen unglücklichen Fehler verursacht hat. Wie es aussieht, solltest du bedenkenlos nach wie vor mit den Patches deiner Wahl spielen können, nur dass du, wie bereits vorgeschlagen, häufig und auf verschiedenen Slots speichern solltest.
    Natürlich will ich mich damit nicht festlegen. Falls das Problem wieder auftritt, kannst du dich ja noch einmal melden. Ggf. kann man es dann besser eingrenzen.

  20. Beiträge anzeigen #220
    Abenteurer Avatar von Feron
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    55
     
    Feron ist offline
    Hallo
    ich habe ein Problem. Ich habe Gothic: Die Bedrohung gespielt mit dem Renderer. Irgendwann ist das Spiel abgestürzt und ich habe es nicht nochmal gestartet. Als ich heute weiterspielen wollte, steht dort zuerst "Backups werden zurückgesetzt" und dann eine Fehlermeldung, dass dem Renderer eine Datei fehlt oder es beschädigt ist. Ohne Renderer startet es jedoch auch nicht, nur dass keine Fehlermeldung kommt. Was ich versucht habe?
    -Neuinstallation
    -Integritätsprobleme suchen per Spine
    -System zurücksetzen ging leider nicht wie geplant.
    Danke schonmal im Vorraus

Seite 11 von 22 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide