Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    290
     
    Freddie ist offline

    Großes, langes Abenteuer: Mit welchen Jäger-Skills / Tiere ausnehmen?

    edit: hat sich alles erledigt; gibt es ja schon hier


    Hallo und schöne Grüße,

    ich will als Feuermagier wieder so richtig eintauchen in Gothic 2; dank des DX11 Patches sieht es wirklich besser aus, als je zuvor - vielen Dank dafür.

    Ich peile schon deutlich über Level 50 an, hab aber auch keine Lust jedem winzigen bisschen Exp hinterherzujagen ...

    Deswegen meine Frage:
    Gibt es Fähigkeiten (Tiere ausnehmen) die sich nicht nur in Gold, sondern ggf auch in einer Quest und / oder EXP niederschlagen?

    Danke
    Geändert von Freddie (20.02.2018 um 17:14 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    - Felle abziehen bringt 500 ExP von Raoul, für das Fell des schwarzen Trolls
    - Schattenläuferhörner bringt um die 7000 von Buster, allerdings nur als Söldner/DJ
    - Drachenschuppen bringen 200 Gold pro Stück von Bennet, afaik nur als DJ

    Das ist soweit alles mir bekannte, die anderen Jagdfertigkeiten bringen nur Gold durch den Verkauf. Als Magier kann sich Zähne ziehen noch lohnen, falls man Monster schrumpfen lernen möchte.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    290
     
    Freddie ist offline
    Dankeschön, dann weiß ich, dass ich als Magier mein LP ruhigen Gewissens wo anders für ausgeben kann

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.210
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    - Felle abziehen bringt 500 ExP von Raoul, für das Fell des schwarzen Trolls
    Ohne diese Fähigkeit zu beherrschen geht Bartok nicht mit einem auf die Jagd, was auch nochmal ein paar XP bringt.
    Auch kann man so leicht Bospers Zustimmung bekommen, um Lehrling in Khorinis zu werden. Daher lohnt sich der Perk mMn. schon.
    • Drachenblut zapfen
    Die Phiolen kann man bei Jan gegen Gold und XP eintauschen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ohne diese Fähigkeit zu beherrschen geht Bartok nicht mit einem auf die Jagd, was auch nochmal ein paar XP bringt.
    Auch kann man so leicht Bospers Zustimmung bekommen, um Lehrling in Khorinis zu werden. Daher lohnt sich der Perk mMn. schon.
    • Drachenblut zapfen
    Die Phiolen kann man bei Jan gegen Gold und XP eintauschen.
    Stimmt, ganz vergessen. Der Vollständigkeit halber sei dann erwähnt, dass man Bartok beklauen sollte, bevor man mit ihm jagen geht. Sobald er Pfeile verschossen hat, kann man ihm das Pfeilbündel nicht mehr stehlen. ^^

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    - Crawlerplatten nehmen: Benötigt man um sich die Minecrawlerrüstung herstellen zu lassen

    Crawlerzangen und Blutfliegenstachel bieten außer ihrem Verkaufswert außerdem den Effekt, dass sie Mana/Leben komplett regenerieren. Allerdings finde ich nicht, dass sich das Talent deswegen lohnt weil man auch so genug Tränke kaufen/brauen kann.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Ob eine LP-Investition sich hinsichtlich AUsgaben und Einnahmen an Punkten lohnt, dürfte sich aus den mittleren XP-Kosten eines Levels ergeben.
    Wenn man bis Spielende 45 erreicht, also den aufgehäuften XP, dividiert durch die Anzahl der Level.
    Das ist dann auf jeden Fall etwas Fünfstelliges, so dass die paar Punkte von Bartoks Jagd-Quest nicht die 5 LP rechtfertigen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von dorfbengelchen Beitrag anzeigen
    Ob eine LP-Investition sich hinsichtlich AUsgaben und Einnahmen an Punkten lohnt, dürfte sich aus den mittleren XP-Kosten eines Levels ergeben.
    Wenn man bis Spielende 45 erreicht, also den aufgehäuften XP, dividiert durch die Anzahl der Level.
    Das ist dann auf jeden Fall etwas Fünfstelliges, so dass die paar Punkte von Bartoks Jagd-Quest nicht die 5 LP rechtfertigen.
    Aber es ist nett für die Atmo und man kommt früh an die ExP vom Schattenläufer und Ork-Späher. Rechnen tut es sich nicht, aber das hat hier auch niemand wirklich behauptet.

    Grundsätzlich hat man aber mit den meisten Skillungen so viele LP über, dass man ruhig einige Jagdtalente mitnehmen kann, man braucht es nicht wirklich, aber Spaß macht das Ausnehmen alle mal.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Man hat auf das ganze Spiel bezogen mehr LP als nötig.
    Aber je früher im Spiel, um so mehr fehlen sie und man muss genau überlegen, wofür man die nächsten 10 LP einsetzt.

    Wenn man den Charakter nach Plan fertig geskillt hat, stehen erst die überschüssigen LP zur Verfügung.

    Ist so eine Konsequenz aus dem einzigartigen LP-Schwellenwert-System von G2. Mich wurmt auch, dass für eine sinnvolle Charakterentwicklung viel Planerei und Rechnerei oft die Atmosphäre stören.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Man kann sich auch überlegen, wo man hin will, das ggf. kurz durchrechnen und dann neben den Basics für den Kampf auch immer mal wieder Spaßkram lernen, wenn man nicht zu große Anforderungen hat. Ist nicht so, als wäre das Spiel sonderlich schwierig.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Gerade der Erlös des Felleverkaufs hilft extrem bei der Finanzarmut, die man typischerweise am Beginn bis zur Mitte des Spiels hat. Neben Schleichen ist es eigentlich ein Talent, das ich bisher bei jedem Durchlauf gelernt habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide