Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    32
     
    tobi1995 ist offline

    Wie spielt ihr Gothic 3 am liebsten bzw. spielt ihr es immer gleich?

    Moin Com,
    da ich nun mit G1+G2 dndr fertig bin, wollte ich mich mal wieder an G3 wagen.
    Doch jedes mal wenn ich G3 spiele, kommt das selbe dabei raus= 2 Schwerter+Bogen, Ardea->Reddock->KapDun->Montera->Okara/Gotha->Trelis->Varant und wieder zurück.

    Würde mich mal interessieren, wie eure Wege da aussehen und ob sie sich im Groben auch mal unterscheiden.

    Welche Fraktion/Landschaft gefällt euch am Besten?
    Am Anfang mal nicht Myrtana gewählt, sondern direkt nach Nordmar bzw. Varant gereist zu Spielbeginn? Passt das überhaupt vom Balancing? (Nordmar wohl eher nicht)
    Vollmagier= Spielspaß ?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Smitty Werben
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Friedhof der Verfluchten
    Beiträge
    364
     
    Smitty Werben ist offline
    Wenn du schon etwas Erfahrung mit Gothic 3 hast, versuchs mal auf schwer. Da kommt dann wieder das Gothic Feeling auf, dass du nicht direkt auf Lvl 1 einen Schattenläufer schaffst, sondern erst mit mehr Erfahrung. Das ändert dann automatisch auch die Route die du durchs Spiel nimmst (ich will sehen, wie du auf schwer mit lvl 15-20 nach Gotha rennst). Ist am Anfang allerdings mit etwas Frust verbunden, später lohnt sichs aber ^^


    Ansonsten wenn ich ein neues Spiel starte überlege ich mir immer vorher was ich werden will (z.B. Paladin mit Zweihänder, Assassine mit 2 Schwertern usw.) und spiele/skille dementsprechend. Probier einfach was neues aus. Verskillen geht praktisch nicht. Vollmagier ist ok zum spielen, aber du benutzt später im Prinzip nur einen Spell.

    Mein aktuellster Run war auf schwer: Ardea, Reddock, Kap Dun, Montera, Okara, Silden, Geldern, Faring, Gotha, Nordmar, Varant. Habe als Paladin mit Schild und Armbrust gespielt.

    Zum Lieblingsgebiet: Nordmar: Geile Atmosphäre, aber vllt. etwas zu vollgestopft mit Gegnern ^^
    The first #1!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Immer den höchsten Schwierigkeitsgrad und mit dem AB, seit es das gibt.
    Die gerade noch beste Spielauflösung ist die mit Xardas, finde ich. Die anderen sind mir zu billig blutrünstig, hat nichts mit Gothic-Tradition zu tun.

    Nahkämpfer geht am besten mit Einhandschwert + Schild. Das 2-Schwerter-Gedöns bringt keinen Vorteil, der Schild fehlt dann. Zweihand ist zu schwerfällig.
    Mit dem Nahkämpfer arbeite ich alles so der Reihe nach ab, Küste -> Montera -> Silden oder Gotha usw. und erst wenn Myrtana durch ist, Varant und zuletzt das Eisland.

    Magier muss man langsam aufbauen, so bis Lvl. 29 überall durchs Spiel flüchten und die Hol-und-Bring-Quests machen. Auch nach Varant natürlich. Wenn er die Mana-Regeneration und mindestens ein höheres Wissen, kann man mit dem Bekämpfen von Gegnern anfangen und das wird dann recht schnell sehr leicht.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Bei mir ist es bis jetzt auch nur der 2-Schwerter-Mensch geworden...ich halte es nicht durch wenn ich mir was anderes vornehme.

    Am Anfang mache ich immer Ardea/Reddock/Kap Dun. Danach bin ich einmal an Vengart vorbei über Dating nach Nordmar. Das ist jetzt bloß schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß ob das gut geklappt hat...aber ich glaube schon dass ich da was reißen könnte.
    Ein anderes Mal bin ich von Kap Dun nach Varant geschwommen und hab das Spiel von Süden aufgerollt, das war recht unproblematisch. Myrtana ist irgendwie langweilig

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Shakti
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    552
     
    Shakti ist offline
    In Ardea den Teleportstein vom Tisch schnappen und dann direkt nach Nordmar und die Mine befreien, dabei wird dann, wenn man sich geschickt anstellt, mindestens das halbe Dorf massakriert und man endet auf ca. level 9 mit etlichen teuren Waffen im Rucksack.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Shakti Beitrag anzeigen
    In Ardea den Teleportstein vom Tisch schnappen und dann direkt nach Nordmar und die Mine befreien, dabei wird dann, wenn man sich geschickt anstellt, mindestens das halbe Dorf massakriert und man endet auf ca. level 9 mit etlichen teuren Waffen im Rucksack.
    Würde ich nicht empfehlen, weil wenn man die Mine dann nicht komplett befreit verfolgen einen die Orks durch die ganze Welt und tauchen überall auf. Und gerade am Anfang dürfte man beileibe noch nicht stark genug sein, um es mit der dortigen Mannschaft aufzunehmen.
    Dazu kommt noch, dass diese Orks ja auch alles andere in der Umgebung angreifen. Man zerstört sich schon ziemlich viel vom Spiel, wenn eine Horde Orks wahllos NPCs schlachtet.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Shakti
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    552
     
    Shakti ist offline
    Ja, aber wenn man so wie ich schon 20 mal nach Schema F vorgegangen ist, doch eine erfrischende Abwechslung. Fuer einen moeglichst vollstaendigen Durchlauf natuerlich nicht zu empfehlen.
    Ich wollte eher mal die ganzen Rebellen und Nordmarer ein wenig ans schwitzen kriegen. Reden von Freiheit und stehen sich die Beine in den Bauch...
    Wenn man rabiat genug vorgeht, kaempfen irgendwann Orks gegen Orks.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Krieger Avatar von Fellabzieher
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    432
     
    Fellabzieher ist offline

    Bätsch Orks gegen Orks.

    Mir ist das durch einen Fehler auch mal passiert.
    Aus Versehen habe ich die Mienenbefreiung aktiviert und bin zurück nach Montera geportet und in die Innere Burg zurück.
    Plötzlich sparnten Orks und griffen die Orks an.

    Perk Orktöter giebt es nur dort und deshalb muss mann schon mal nach Nordmar.
    I am rolling,rolling,rollimg.....rolling,rolling,rolling.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Paladin, Söldner
    Unskilled Gothic 2 DNDR fights

    vs Sentenza

    https://www.youtube.com/watch?v=kh-hO0fpEIs

    vs Drachensnapper

    https://www.youtube.com/watch?v=601S2xrwQR0

    Gothic 3 Städte-Befreiung ohne ins Inventar zu springen während den Kämpfen

    https://www.youtube.com/watch?v=XZ727z7lcok
    https://www.youtube.com/watch?v=6uQBakuV7NU

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Vermutlich habe ich das Gandalf Syndrom. ^^
    Ich bleibe eigentlich auch immer an einem einzigen Schema hängen: Schnellstmöglich viel altes Wissen + Magie skillen. Mit Manaregeneration und Feuerball kommt man überall relativ problemlos durch. Dann entsprechend die weiße Robe aus dem Tempel holen und fertig ist der Lack.
    Der Rest vom Spiel ist eine Abfolge von Quests, mein Held ändert sich optisch aber nicht mehr. Lediglich werden dann noch soviel wie möglich Skills freigeschaltet. (Sammelwut.)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von Justin-Progress
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    32
     
    Justin-Progress ist offline
    Ich mach das mal systematisch:

    1. Run überhaupt:
    Route: Küstendreieck (Ardea, Reddock, Kap Dun)->Montera->Gotha-> vermutlich Vengard->Faring->Nordmar FERTIG!->Silden->Geldern->Trelis->Varant
    Build: In Sachen Skills Allrounder, Schwert und Schild, Blutrausch und Dämon als Zauber, sehr guter Bogen
    Die Philosophie: Der Held hat viel gemeinsam mit den Kriegern Nordmars. Er hasst die Assasinen, ist nicht gut auf Gläubige Adanoss zu sprechen und will zunächst frieden zwischen Orks und Menschen, verkloppt also gleichermaßen Rebellen und Orks. In Nordmar nimmt er dann die Philosophie der Clans an. Er folgt also Innos (Wegen Feuerclan) und tötet am Ende doch alle Orks.

    2. Run
    Route: ähnlich wie 1. Run, Myrtana FERTIG!->abstecher nach Nordmar->Varant FERTIG!->Rest von Nordmar
    Build: Ursprünglich hauptsächlich Geschick, später dann 2 Schwerter, bester Bogen, wenig Adanos Zauber
    Philosophie: Der Held hat viel gemeinsam mit den Waldläufern und will Frieden zwischen Orks und Menschen. Er verkloppt etwas mehr Orks als Menschen, aber keine Nomaden oder Waldläufer. Er befreit Varant, Nordmar und Vengard und zerstört Geldern und Faring. Er geht mit Xardas ins unbekannte Land

    Ich habe immer mal Challenge- oder FUN-Runs begonnen, aber mir gefallen Run's mit bestimmter Philosophie, viel Sammelei und etwas beachtung der Story besser. Hab auch mal als Orksöldner gespielt, nach dem Abschluss Myrtanas war aber nicht mehr viel neues zu tun. Hab dann die CM installiert und den 2. Run gestartet.
    Am meisten Spaß hab ich mit Schwer und Schild + ballern mit Bogen. Zauber benutz ich ab und zu Spruchrollen, lern aber keine Angriffs Zauber, eher so Manipulations- und Beschwörungszauber (wobei da eigentlich nur Dämon )

    Im Moment zock ich nen Kämpfer Beliars, der aber seine Freunde schützen will und sie deshalb überredet sich den Assasinen anzuschliessen. Hierbei arbeite ich viel mit Marvin-Mode um NPC's zur Fraktion der Assasinen zu ändern und Städte mit Assasinen zu besetzen.
    Danach zock ich vielleicht mal nen Mage Main

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide