Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline

    Ist Bitcoin unten?

    Mich hat ein Video von Pewdiepie drauf aufmerksam gemacht, dass es irgendwie ein Desaster mit Bitcoin gab, eine Investmentfirma die auf Bitcoin spezialisiert war namens "Bitconnect", hat deren Anleger verarscht anscheinend. Haben nen Haufen Leute ihre Ersparnisse verloren.
    Dazu hat ein Ban in SüdKorea für illegalen Bitcoinhandel dafür gesorgt dass im Januar der Bitcoin unter 10.000 gelandet ist, hat der sich wieder erholt?
    hier das Video,

    [Video]



    Wisst ihr was genaueres dazu?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
     
    Racel ist offline
    Das diese Blase platzt war zu erwarten

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
     
    Shana ist offline
    Du kannst zumindest versuchen irgendwelche Artikel zu den Thema zu finden, statt ein dummes Youtubevideo
    Geändert von Shana (20.02.2018 um 10:00 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    wenn es etwas gibt, dass man sich ganz groß hinter die ohren schreibe sollte, dann ist es von "youtube promis" keine finanztips zu beziehen und erst recht nicht eigenes geld auf basis von deren hinweisen anzulegen.
    generell ist im hinblick auf bitcoin zu sagen, dass es sich damit um eines der volatilsten investmentinstrumente handelt, die es gibt.
    wer hier nicht mit verlusten >70% von der gesamtinvestmentsumme umgehen kann ohne probleme zu bekommen, der ist in der anlageklasse falsch.

    was ich damit sagen will: finger weg von bitcoin.
    was ich zu dem video sage: nix, weil ich seriöse finanzinformationen aus anderen quellen beziehe
    was ich zu den bitcoin kursen generell sage: die volatilität wundert eigentlich niemanden, der sich mit der materie beschäftigt auch nur im ansatz.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    wenn es etwas gibt, dass man sich ganz groß hinter die ohren schreibe sollte, dann ist es von "youtube promis" keine finanztips zu beziehen und erst recht nicht eigenes geld auf basis von deren hinweisen anzulegen.
    generell ist im hinblick auf bitcoin zu sagen, dass es sich damit um eines der volatilsten investmentinstrumente handelt, die es gibt.
    wer hier nicht mit verlusten >70% von der gesamtinvestmentsumme umgehen kann ohne probleme zu bekommen, der ist in der anlageklasse falsch.

    was ich damit sagen will: finger weg von bitcoin.
    was ich zu dem video sage: nix, weil ich seriöse finanzinformationen aus anderen quellen beziehe
    was ich zu den bitcoin kursen generell sage: die volatilität wundert eigentlich niemanden, der sich mit der materie beschäftigt auch nur im ansatz.
    Er gibt keine Tips, er macht sich über die Firma lustig, bzw. über den Frontmann

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Er gibt keine Tips, er macht sich über die Firma lustig, bzw. über den Frontmann
    Also geht der Informationsgehalt des Videos gegen null. Was postest du es dann überhaupt?

    Und über was möchtest du mit uns diskutieren?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Also geht der Informationsgehalt des Videos gegen null. Was postest du es dann überhaupt?

    Und über was möchtest du mit uns diskutieren?
    Nun schau dir das video an, er hat eben diese scheinheilige Firma nach ihrem Shit den sie abgezogen hat bloßgestellt.
    Die haben nen Haufen Geld genommen von Investern und dann die Firma dicht gemacht. Er hat auch aufgeklärt worum es ging, dass viele Leute ihre privaten Anlagen dadurch verloren haben. Diese Firma und eben halt das was in Südkorea passiert ist, haben den Kurs fallen lassen.
    Wieso eigentlich sagst du immer Dinge bevor du dir die Sachen überhaupt angesehen hast Du stellst Behauptungen auf und das obwohl du die Sachen nicht mal ansiehst.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    ...
    Das ist ja schön. Aber was ist die Diskussionsgrundlage?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
     
    Rimfaxe96 ist offline
    Ist nicht der erste Scam und wird auch nicht der Letzte sein. Ich weiß nicht, warum es immer noch so viele Leute gibt, die an "das schnelle einfache Geld" glauben und für Investments in Kryptowährungen auch noch Kredite aufnehmen.

    Aber um Geld zu verlieren muss man gar nicht erst auf Scams reinfallen. Richtig lustig wie viele Leute trotz Warnungen ihr Geld in einer Online-Wallet verstauen, wo sie bequem von Hackern gestohlen werden können. Ein Typ hat deswegen 120k€ verloren.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Schön wie hier wieder polarisiert wird.
    Es ist nicht wirklich eine Blase geplatzt, meiner Meinung nach und natürlich kann man auch noch Geld in Bitcoin "anlegen". Allerdings ist aber genau das das Problem. Ein Haufen Leute die meinen den schnellen Profit mit dem neusten Trend zu machen. In der Hinsicht ähnelt Bitcoin meiner Meinung nach enorm Gold. Ja ok, Gold ist genau genommen nicht der neueste Trend, hat sich aber vor der Finanzkrise relativ stabil verhalten und ist erst nach der Finanzkrise durch zahlreiche Spekulatoren enorm unberechenbar geworden.
    Jedenfalls ist das Problem genau das. Leute die meinen das schnelle Geld machen zu können und dann entweder Pseudo-Bitcoins kaufen (Bitcoins die nicht über ein eigenes Wallet gehalten werden) oder bei der ersten vermeintlich schlechten Nachricht direkt abspringen. Klar ist es dann keine Wunder, dass der Bitcoin recht wilkürliche und plötzliche Kursänderungen hat. Er wird dennoch bleiben, egal ob man das gut findet oder nicht. Die Idee einer unabhängigen, deflationären und übernationalen Währung ist nicht mehr wegzudenken.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Schön wie hier wieder polarisiert wird.
    Es ist nicht wirklich eine Blase geplatzt, meiner Meinung nach und natürlich kann man auch noch Geld in Bitcoin "anlegen". Allerdings ist aber genau das das Problem. Ein Haufen Leute die meinen den schnellen Profit mit dem neusten Trend zu machen. In der Hinsicht ähnelt Bitcoin meiner Meinung nach enorm Gold. Ja ok, Gold ist genau genommen nicht der neueste Trend, hat sich aber vor der Finanzkrise relativ stabil verhalten und ist erst nach der Finanzkrise durch zahlreiche Spekulatoren enorm unberechenbar geworden.
    Jedenfalls ist das Problem genau das. Leute die meinen das schnelle Geld machen zu können und dann entweder Pseudo-Bitcoins kaufen (Bitcoins die nicht über ein eigenes Wallet gehalten werden) oder bei der ersten vermeintlich schlechten Nachricht direkt abspringen. Klar ist es dann keine Wunder, dass der Bitcoin recht wilkürliche und plötzliche Kursänderungen hat. Er wird dennoch bleiben, egal ob man das gut findet oder nicht. Die Idee einer unabhängigen, deflationären und übernationalen Währung ist nicht mehr wegzudenken.
    ich weiss nicht warum du diese vergleiche ziehst ... als es damals hiess das gold unstabil wird hat es einfach mal seinen wert verdreifacht und ist dabei nicht einmal nennenswert gefallen

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.641
     
    EfBieEi ist offline
    Ich mag Bitcoin nicht da es die Graka Preise steigen lässt aber glaube nicht dass sich dieses Medium aufhalten lässt.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht warum du diese vergleiche ziehst ... als es damals hiess das gold unstabil wird hat es einfach mal seinen wert verdreifacht und ist dabei nicht einmal nennenswert gefallen
    Der Trend zum Gold ist halt nie wirklich abgerochen. Finanzkrise ist ja auch gerade mal 10 Jahre her Und zwischen durch ist das Gold sehr wohl um fast 1000€ gefallen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Der Trend zum Gold ist halt nie wirklich abgerochen. Finanzkrise ist ja auch gerade mal 10 Jahre her Und zwischen durch ist das Gold sehr wohl um fast 1000€ gefallen.
    von 10.000 auf 40.000 innerhalb von 10jahren.. da interessiert der kurzzeitige tausender kaum

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    von 10.000 auf 40.000 innerhalb von 10jahren.. da interessiert der kurzzeitige tausender kaum
    Wie kommst du auf 10.000/40.000? Dir ist klar, dass man bei Gold normalerweise Unzen für Skalen verwendet? Und da liegt der Preis bei 1000-2000.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf 10.000/40.000? Dir ist klar, dass man bei Gold normalerweise Unzen für Skalen verwendet? Und da liegt der Preis bei 1000-2000.
    ja bei unzen halt von ca 250 auf ca 1000 das is in kilo umgerechnet ca 10k-40k

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    ja bei unzen halt von ca 250 auf ca 1000 das is in kilo umgerechnet ca 10k-40k
    Ahja. Diese Umrechnerei ist echt nicht hilreich. Das Ding ist halt das Gold vor der Finanzkrise unterbewertet war und es dann nicht lanbge dauerte bis es maßlos überbewertet wurde

    Grundsätzlich möchte ich aber weder Bitcoins noch Gold als schlechte Anlagen hinstellen. Können beide die ideale Anlage für jemanden sein der weiß was er will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide