Ergebnis 1 bis 3 von 3

SSD Samsung 850 EVO wird nicht erkannt

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MatteoAT
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.962
    Hallo zusammen,

    ich versuchs mal hier, nachdem mir Google nicht wirklich weiterhelfen konnte.

    Ich habe mir eine Samsung 850 EVO SSD mit 250 GB gekauft, am Mainboard (MSI B350 PC Mate) und am Netzteil (Enermax MaxPro 600W) angeschlossen.

    Die SSD wird im BIOS erkannt und scheint auch im Gerätemanager unter den Laufwerken auf, allerdings nicht in der Datenträgerverwaltung. Woran kann das liegen?
    So kann ich sie ja quasi nicht verwenden.


    Noch ergänzend:
    • OS ist Windows 10
    • Das Moterboard hat 4 SATA III Anschlüsse á 6 Gb/s
    • > Auf einem hängt Das DVDRW-Laufwerk
    • > Auf einem eine Toshiba HDD
    • > Auf einem eine 120 GB Samsung SSD (die funktioniert - Hauptpartition mit dem OS)
    • > Auf einem die 250 GB Samsung SSD die nicht erkannt wird
    Nett und zuvorkommend...
    MatteoAT ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Welche Einstellung steht im Bios für die Platte ?
    Zankro ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Welche Einstellung steht im Bios für die Platte ?
    Wie bitte? Also selbst ich kann mit dieser Frage mal so absolut gar nichts anfangen.

    @Topic:

    Dass die SSD auch im Gerätemanager steht, aber in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird, ist sehr komisch. Anders herum wäre es völlig plausibel, weil das Teil erstmal initialisiert werden muss.

    Kannst du mal Bilder der DTV und des GM machen?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •