Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Warrior Avatar von Jammet
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    488
    Eine Sache geht mir ziemlich an Elex auf die Nerven, und das ist ein vermutlich technisches Problem:

    Das Spiel reagiert auf manche Tastendruecke einfach garnicht. WASD tun es problemlos, aber Quickload und Quicksave muss man behaemmern wie eine Dauerfeuertaste, damit sie was tun. Oder gedrueckt lassen.

    Dasselbe im Kampf mit Q. Fast immer wenn ich Q druecke, passiert einfach garnichts. Obwohl das Prompt da steht, man solle es tun. Hilfe?
    Jammet ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AWombat
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    147
    Also ich hatte ähnliche Phänomene (allerdings nicht nur in Elex) mit zeitweise verzögerten, hängenden Tastendrücken bei einer Bluetooth-Funktastatur unter Windows 10. Hab jetzt eine normale, kabelgebundene Cherry-Tastatur dran und seitdem keine Probleme mehr.
    AWombat ist offline

  3. #3 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Jammet Beitrag anzeigen
    Eine Sache geht mir ziemlich an Elex auf die Nerven, und das ist ein vermutlich technisches Problem:

    Das Spiel reagiert auf manche Tastendruecke einfach garnicht. WASD tun es problemlos, aber Quickload und Quicksave muss man behaemmern wie eine Dauerfeuertaste, damit sie was tun. Oder gedrueckt lassen.

    Dasselbe im Kampf mit Q. Fast immer wenn ich Q druecke, passiert einfach garnichts. Obwohl das Prompt da steht, man solle es tun. Hilfe?
    Da ich von dem Problem bisher noch nicht gehört habe würde mir erst mal der Verdacht kommen, dass es eher an der Tastatur als an Elex liegt. Was für eine Tastatur ist das? Kabel oder Funk? Und funktioniert sie in anderen Spielen problemlos?
    Carador ist offline

  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.854
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Da ich von dem Problem bisher noch nicht gehört habe würde mir erst mal der Verdacht kommen, dass es eher an der Tastatur als an Elex liegt. Was für eine Tastatur ist das? Kabel oder Funk? Und funktioniert sie in anderen Spielen problemlos?
    Ich kann das Phänomen bestätigen.
    Meine Tastatur hängt am USB-Port und ist eine MF2-Tastatur mit Tastaturbeleuchtung von Logitech.

    Die Ausdauer abzuschalten war mir immer zu blöd. Ich habe die Ausdauer mit Tränken hoch gebracht.
    Auch ich bin der Meinung, dass die Tastatur ohne Verzögerung funktionieren muss.
    Zur Zeit spiele ich wieder mal Sacred 2. Und da funktioniert die Tastatur, wie in vielen anderen Spielen, auch.
    Diese Tastaturverzögerung ist mit Sicherheit softwarebasiert.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    200
    Habe ebenfalls eine USB Tastatur (Logitech G105) und habe zumindest bei den WASD Bewegungen hin und wieder ebenfalls das Gefühl, dass die Reaktion verzögert kommt. Bei F5 ist es mir noch nicht aufgefallen. F5 Schnellspeicherung ist bei mir allerdings auch keine Funktion, von der ich eine Reaktion im Millisekundenbereich erwarte. Aber das Jax bei WASD nicht immer aus dem Quark kommt, kann ich bestätigen.
    Engholm ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •