Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    5
     
    LordHans ist offline

    Lightbulb Questbuch einträge doppel - englisch & deutsch - nicht abschließbar

    Hi Leute!
    Ich wende mich an Euch mit einem etwas verzwickten Problem:

    Ich habe die Gothic 2 DNDR Gold Edition 2.7 von Steam in Englisch (auch auf englisch gespielt). Habe dann den "gothic2_fix-2.6.0.0-rev2"-patch und das "G2NoTR-SystemPack-1.7" darauf installiert. Funktionierte soweit wunderbar.
    Dann bin ich natürlich voll auf den berüchtigten "Lares-Bug" hineingefallen und mit ihm zuerst zu Onar gegangen

    Ich wollte natürlich ungern neu anfangen und habe nachträglich den "g2addon_scriptpatch.2.60.3" installiert - und es schien alles wunderbar zu funktionieren. Die Wassermagier-Quests waren wieder alle da, alles schick.

    ABER dann fiel mir auf, dass mein eigentlich englisches Spiel plötzlich deutsche Untertitel hatte...gut nix weiter dabei gedacht. DANN fiel mir auf, dass alle neue Quests im Questbuch auf einmal in deutsch erscheinen UND manche sogar DOPPELT vorhanden waren, so z.B. "The teleporterstones" und "Die Teleportersteine", "The portal" und "Das Portal", usw. Nun, wäre ja alles halb so wild, aber die englischen Quests werden nun nicht mehr fortgeführt im Questbuch, d.h. wenn ich die Bedingung zur Lösung der Quest erfülle, dann kann ich dem Charakter das sagen, bekomme auch XP und Belohnung aber im Questbuch tut sich rein garnix. Das Questbuch ist quasi eingefroren auf dem Zustand von bevor ich den "g2addon_scriptpatch.2.60.3" installiert habe.
    Alle neuen Quests - aso die jetzt erst neu beginnen - funktionieren hingegen und werden in deutsch hineingeschrieben.
    Das große große Problem, welches ich nun sehe ist, dass ja die wichtigen Hauptquests wie "The missing people", "Evidence", "Raven", usw. schon vorher, bevor ich den scriptpatch hatte, begonne haben und sich ja nicht mehr aktualisieren, d.h. lohnt es sich überhaupt noch weiter zu spielen. Rafft das Spiel meinen Fortschritt dann überhaupt noch?

    Irgendjemand vllt ne Idee das Logbuch wieder zu fixen?
    Ansonsten hilft wohl doch nur neu anfangen und nicht den Laresbug machen....

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, LordHans.

    Der Gothic II Addon Scriptpatch von Fizzban wurde für die deutsche Version 2.6 erstellt. Daher ist es kein Wunder, wieso dein vorher englisches Gothic II in der Version 2.7 auf einmal in Deutsch ist. Der Patch wurde dafür nie erstellt.

    Solltest du weiterhin mit dem Patch von Fizzban spielen wollen, wäre es meiner Meinung nach angebracht, dass du Gothic II auf Deutsch stellst. Klicke mit der rechten Maustaste in deiner Bibliothek auf Gothic II und wähle ganz unten Eigenschaften aus. Im nun geöffneten Fenster auf den Reiter Sprache klicken. Dort kannst du deine Sprache von Englisch auf Deutsch ändern. Steam wird die benötigten Dateien für die Sprachausgabe nun herunterladen.

    Möchtest du Gothic II auf Englisch spielen, musst du auf den Patch verzichten oder damit leben, dass das Spiel zum Teil Englisch und zum Teil Deutsch ist.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.035
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von LordHans Beitrag anzeigen
    Alle neuen Quests - aso die jetzt erst neu beginnen - funktionieren hingegen und werden in deutsch hineingeschrieben.
    Das große große Problem, welches ich nun sehe ist, dass ja die wichtigen Hauptquests wie "The missing people", "Evidence", "Raven", usw. schon vorher, bevor ich den scriptpatch hatte, begonne haben und sich ja nicht mehr aktualisieren, d.h. lohnt es sich überhaupt noch weiter zu spielen. Rafft das Spiel meinen Fortschritt dann überhaupt noch?

    Irgendjemand vllt ne Idee das Logbuch wieder zu fixen?
    Ansonsten hilft wohl doch nur neu anfangen und nicht den Laresbug machen....
    Im Logbuch (und nur im Logbuch) werden die Quests über den Name aufgelöst. Intern im Spiel werden IDs verwendet.
    Kommen zu einer in Englisch erzeugten Quest neue Einträge hinzu gibt es zwei Möglichkeiten: der Eintrag versandet, weil der deutsche Titel nicht gefunden wird, oder es wird zusätzlich die deutsche Quest erzeugt und er Eintrag erscheint dort. Kommt immer drauf an, wie die einzelnen TBEs gescriptet wurden. Alle auf Englisch gestarteten Quests bleiben im Tagebuch offen. Intern werden sie bei Erledigung geschlossen.
    => Du kannst weiterspielen und das Spiel zu Ende bringen. Das Chaos im Tagebuch wirst Du allerdings nicht loswerden.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    5
     
    LordHans ist offline

    Thumbs up

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Im Logbuch (und nur im Logbuch) werden die Quests über den Name aufgelöst. Intern im Spiel werden IDs verwendet.
    Kommen zu einer in Englisch erzeugten Quest neue Einträge hinzu gibt es zwei Möglichkeiten: der Eintrag versandet, weil der deutsche Titel nicht gefunden wird, oder es wird zusätzlich die deutsche Quest erzeugt und er Eintrag erscheint dort. Kommt immer drauf an, wie die einzelnen TBEs gescriptet wurden. Alle auf Englisch gestarteten Quests bleiben im Tagebuch offen. Intern werden sie bei Erledigung geschlossen.
    => Du kannst weiterspielen und das Spiel zu Ende bringen. Das Chaos im Tagebuch wirst Du allerdings nicht loswerden.
    Oh das ist nice! Also kann ich die ganzen bereits gestarteten englischen Quests immernoch faktisch abschließen...also der Spielfluss bleibt erhalten?
    Ob ich jetzt Chaos im Tagebuch habe oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal..

    Sollte ich das Spiel dennoch auf Deutsch umstellen? Wäre das besser?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von LordHans Beitrag anzeigen
    Sollte ich das Spiel dennoch auf Deutsch umstellen? Wäre das besser?
    Solange du so weiterspielen kannst, ist das nicht notwendig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide