Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 411

Kingdom Come Deliverance #2

  1. #1
    Atticus ist offline

  2. #2
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ein Kritikpunkt der Gamestar ist ja dass die Bösewichte blass sind aber ich habe nie ein Rollenspiel gezockt in denen die Bad Guys eine Persönlichkeit haben deswegen kenne ich es gar nicht besser. Gothic, Skyrim, Witcher 3, weniger Persönlichkeit als in diesen Spielen können die Antagonisten in Kingdom Come gar nicht haben.
    Ja sie sind ziemlich blass. Es gibt Spiele die das besser machen. Far Cry 3 / 4 teilweise oder auch die Bioware Titel. Saren war z.B. in Mass Effect alles andere als blass, ganz zu schweigen vom Unbekannten in Mass Effect 2 & 3. Aber bei The Witcher 3 fand ich die Bösewichte wie du schon sagst auch nicht wirklich interessant. Zumindest gilt das für das Hauptspiel. Hearts of Stone soll da ja deutlich besser sein. Von Skyrim fange ich gar nicht erst an. Schlechter als dort können Charaktere überhaupt nicht geschrieben sein. Es ist also mal wieder Meckern auf hohem Niveau ^^
    Carador ist offline

  3. #3
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
    Hat schon jemand die Quest "Nimm's den Reichen, gib's den Armen" in Rattay durch? Ich sollte für den Landstreicher ein Gildensiegel von einem Händler klauen. Gesagt, getan, nur jetzt steckt der Kerl am Pranger und ich kann mit ihm nur Standarddialoge führen. Ich habe bestimmt schon 5,6 Tage andere Dinge erledigt und der steckt immer noch drin.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

  4. #4
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand die Quest "Nimm's den Reichen, gib's den Armen" in Rattay durch? Ich sollte für den Landstreicher ein Gildensiegel von einem Händler klauen. Gesagt, getan, nur jetzt steckt der Kerl am Pranger und ich kann mit ihm nur Standarddialoge führen. Ich habe bestimmt schon 5,6 Tage andere Dinge erledigt und der steckt immer noch drin.
    Der Bug wird in den Steam Diskussionen mehrmals erwähnt. Scheint als könne man da nichts tun außer auf einen Patch zu warten.

    Für alle die sich vor dem Kauf noch etwas informieren möchten - dieses Video beschreibt ganz gut auch meine Erfahrungen, sowohl die guten als auch die schlechten...

    [Video]
    Carador ist offline Geändert von Carador (18.02.2018 um 21:53 Uhr)

  5. #5
    Veteran Avatar von Reddo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kap Dun
    Beiträge
    660
    kapier nicht was ihr gegen das speichersystem habt. schnaps hab ich mittlerweile genug und geht man öfter schlafen. ist ebend ein anderes spiel.
    ist sogar durch den schanps humaner als bei fallout4.


    verstehe sowieso nicht warum es keine demos mehr gibt. spiele hatten damals immer eine demo, ohne demo hätte ich niemals gothic lieben gelernt.



    nochmal zu den ohren:
    ich habe einen dolch im inventar, ausrüsten kann man diesen nicht. ein normales messer habe ich noch nie gesehen. und ein ohr habe ich schon, kp warum. gerade als man den prinz befreit, kann man zwei kumanen erlegen und trotzdem hatte ich nur ein ohr bekommen.

    der dolch ist noch wichtig, damit man jmd von hinten erstechen kann (sehr nützlich).
    Reddo ist offline

  6. #6
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
    kapier nicht was ihr gegen das speichersystem habt. schnaps hab ich mittlerweile genug und geht man öfter schlafen. ist ebend ein anderes spiel.
    Ich find's auch absolut okay so wie es ist. Aber manche Leute wollen wohl alle 6 Sekunden Quicksave drücken können ;P

    Zitat Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
    nochmal zu den ohren:
    ich habe einen dolch im inventar, ausrüsten kann man diesen nicht. ein normales messer habe ich noch nie gesehen. und ein ohr habe ich schon, kp warum. gerade als man den prinz befreit, kann man zwei kumanen erlegen und trotzdem hatte ich nur ein ohr bekommen.
    Also so wie ich das jetzt mitbekommen habe gibt es Ohren nur dann, wenn das in der Quest vorgesehen ist. Zum Beispiel hab ich von Bernard einen Auftrag bekommen Banditen zu töten und er hat mir explizit gesagt, dass ich den Dolch wegen der Ohren mitnehmen soll. Ich hab die Quest noch nicht beendet aber ich denke bei den Banditen wird man dann Ohren finden, aber bei denen, die man so zufällig in der Welt trifft oder in anderen Quests eben nicht. Ein Ohr hab ich auch schon im Inventar. Ich glaube aus der Hans Capon Quest. Bin aber nicht mehr sicher.

    EDIT: Hab die Quest jetzt gemacht. Nannte sich "Plünderer". Jeder Bandit hatte ein Ohr im Inventar. Scheint also wirklich nur bei speziellen Quests, wohl denen von Hauptmann Bernard, zu gehen. Einen Dolch braucht man übrigens nicht. Kann man auch mit dem Schwert abschneiden, so ein Ohr.
    Carador ist offline Geändert von Carador (19.02.2018 um 00:32 Uhr)

  7. #7
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zu den Ohren habe ich bereits gesagt man muss nur einen Dolch im Inventar haben. Ist dann für die Banditen Quests.

    Zum Speichersystem habe ich auch was gesagt, was mich betrifft:

    Das Speichersystem geht voll klar wenn dass Spiel keine Bugs bieten würde die dazu führen das Spielprogramm killen zu müssen und im endeffekt 0-3h wiederholen zu müssen.
    10203040 ist offline Geändert von 10203040 (19.02.2018 um 07:51 Uhr)

  8. #8
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Ich habe jetzt am Wochenende etwa 1 1/2 Spielstunden mitbekommen und bin froh, dass ich mir das Spiel selbst nicht gekauft habe.
    Die Atmosphäre in den dichten Wäldern ist wirklich gut und kommt nah an die Realität dran, allerdings gefällt mir der ganze restliche Teil gar nicht: das Kampfsystem wirkt stockig, die aufploppenden Texturen/Gegenstände sind grausam und insgesamt wirkt das Spiel so, als wäre es noch immer in der Alpha ... es hat alle paar Meter geruckelt, teilweise wurden ganze Häusertexturen erst 1-2m vor dem Haus geladen und die Performance war allgemein eher mau (gespielt wurde auf einer normalen PS4).

    Dafür etwa 45-60 € zu verlangen grenzt schon an Frechheit.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  9. #9
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Da gibt es (laut 4P-Reviews) aber auch einen großen Unterschied zwischen Konsolen und PC-Version. Zusätzlich zu Texturen- und Performance-Problemen kommt es auf Konsolen auch noch zu Abstürzen/Bluescreens.

    In meinem Strategieforum benutzen einige einen Save-Mod (die Ketzer, ne...) und dabei wurde festgestellt, dass nach 300x Speichern ein bug auftritt, der einen überhaupt nicht mehr speichern lässt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  10. #10
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    335
    Nun hab ich auch meine 30 Stunden im Spiel versenkt, bin aber in Rattay immer noch ganz am Anfang, hab dort gerade mal die 1. Mission in der Stadtwache erledigt.

    Was habe ich die restliche Zeit so getrieben? Ähm nunja, viel in der Spielwelt herumgestreifte rund um die Stadt und die angrenzenden Wälder. Dadurch dass ich aber wie immer in solchen Spielen im Lootwahn bin, bin ich oft überlastet oder an der Grenze dazu. Einmal war ich in der Nacht im Wald und habe einen Teil von Wegelageren hopps genommen und war danach mit knapp 200 Kilo überlasstet und musste mich erstmal einen halben Ingame Tag zurück zu meiner Kiste quälen.

    Aber den Sonnenaufgang in dem Wald zu erleben wenn langsam die Tierwelt zum leben erwacht ist schon was schönes.

    Die Kämpfe sind schwierig ja, vor allem gegen mehrere Kämpfer, bei Wegelagerer geht das mit ein bisschen Übung noch halbwegs. Was da mir geholfen hat? Üben, üben und üben. Ich hab mit dem Hauptmann der Stadtwache Tage zugebracht um mit unterschiedlichen Holzwaffen zu üben, Axt, Kurzschwert, Bastardschwert, Lanze mit Schild und ohne Schild ebenso Faustkampf. Hab ich regelmäßig auf die Fresse bekommen? Hölle ja. Einzig der Streitkolben sind mir noch zu hoch, weil man damit selbst schon nach ein paar Schlägen schwere Blutungen bekommt. Aber hat mir das ganze Training etwas genützt? Auf alle Fälle. Hat es Spaß gemacht währenddessen "Eye of the Tiger" zu hören? Vielleicht.

    Umso besser ich mit den Holzwaffen wurde umso mehr hab ich mich gefreut (wie bei echtem Training wenn ich nach mehren Stunden üben endlich eine Schlagkombination gut hin bekomme) und einige Kniffe hab ich auch gelernt, also dachte ich mir ich wage mal ein Tänzchen mit einem echten Schwert. Leider hatte der Hauptmann da keine Hemmungen und ich wurde schwer Verletzt und musste erstmal meine Blutungen stillen.

    Schade finde ich dass es scheinbar nichts bringt mit dem Bogen auf die Zielscheibe zu schießen. Da kann man sich nur verbessern wenn man jagen geht (gibt ja einige Wildschweine, Rehe, Hirsche, Hasen) leider hab ich noch keine Rebhünner oder ähnliches gefunden. Auerochsen werden zu der Zeit in Böhmen wohl schon ausgestorben sein.
    An Bugs hatte ich bisher nur drei nervige, einmal hat das Spiel aufgehört zu laden als ich mich mit jemandem Prügeln wollte. Eine verbuggte Nebenquest die ich nicht abschließen kann weil der Dialog nicht aufhört und einmal hat eine Cutscene nicht gestartet. Aber da hatte ich in The Witcher 3 zu beginn mehr.
    Dennoch hoffe ich auf einen baldigen Patch.

    Speichern hatte ich glücklicherweise keine Probleme. Immer brav ins eigene Bett legen, da hat es zumindest bei mir immer gespeichert. Ebenso sollte man Nachts wirklich nicht in Rattay ohne Fackel herumgehen, weil es dann vorkommen kann dass dich die Stadtwache für einen Dieb hält.

    Alles im Allem: Die Welt macht mir Spaß und ebenso das Spielgefühl. Auch wenn ich zu Anfang gerade in den Kämpfen das Spiel am liebsten gegen die Wand geworfen hätte oder weil ich das Schlösserknacken nicht ganz verstanden hatte. Aber als Erstlingswerk kann es sich durchaus sehen lassen.

    Spielen tue ich aber auf dem PC und dieser ist mehr Mittelklasse. Also für mich hat sich das Spiel gelohnt.
    Blutkiefer ist offline

  11. #11
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Blutkiefer Beitrag anzeigen
    Einmal war ich in der Nacht im Wald und habe einen Teil von Wegelageren hopps genommen und war danach mit knapp 200 Kilo überlasstet und musste mich erstmal einen halben Ingame Tag zurück zu meiner Kiste quälen.
    Das kenn ich... war Hirsche jagen und hab unterschätzt wie schwer das Fleisch von denen ist. War aber auch zu geizig wieder was wegzuwerfen... xD

    Zitat Zitat von Blutkiefer Beitrag anzeigen
    Die Kämpfe sind schwierig ja, vor allem gegen mehrere Kämpfer, bei Wegelagerer geht das mit ein bisschen Übung noch halbwegs. Was da mir geholfen hat? Üben, üben und üben. Ich hab mit dem Hauptmann der Stadtwache Tage zugebracht um mit unterschiedlichen Holzwaffen zu üben, Axt, Kurzschwert, Bastardschwert, Lanze mit Schild und ohne Schild ebenso Faustkampf.
    Das sollte ich auch mal tun. Ich denke ich habe unterschätzt wie wichtig es doch ist z.B. die verschiedenen Kombis die man lernt dann auch wirklich im Kopf zu haben und die Schwächen des Gegners genau zu kennen & auszunutzen. Spiele aktuell sogar mit dem Gedanken nochmal von vorne anzufangen und es von Anfang an besser zu machen.
    Carador ist offline

  12. #12
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Also ich habe das Spiel für die Xbox One. Ich hatte bisher keinen einzigen Absturz oder Blue Screen. Die Bugs halten sich bisher in Grenzen. Technisch sicher noch einiges patchbar. Bin bei ca. 30 Stunden.

    Aber: Unglaubliche Atmosphäre, ein realistischeres Mittealter Spiel kenne ich nicht. Jede Nacht schlafen gehen zu müssen, weil es einfach zu dunkel ist, aufstehen, frühstücken, waschen, zur Stadt laufen -> halber Tag rum. Ja ist nicht für jedermann, aber ich finde es klasse. Lange kein Rollenspiel mehr gespielt, dass mich so binden würde. Ich glaube das letzte mal war es Gothic 2. Die Kämpfe mit Holzschwert in der Arena sind fantastisch und machen super viel Spaß. Und wie im echten Leben, gegen bereits zwei Gegner, eher nutzlos.
    Thugsoldier ist offline

  13. #13
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    335
    Die Entwickler haben den Inhalt für den kommenden Patch bekannt gegeben unter anderem wird eine Speichern und Beenden Funktion eingeführt, das Schlösser knacken und Taschendiebstahlsystem überarbeitet und einige Bugs in Quests beseitigt. Link von PC-Games
    Blutkiefer ist offline

  14. #14
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Wird nicht plötzlich Warhorse Studio ein anderes Speichersystem zb einführen. Daher bringt das gejammere hier einfach nichts.
    Zitat Zitat von Blutkiefer Beitrag anzeigen
    Die Entwickler haben den Inhalt für den kommenden Patch bekannt gegeben unter anderem wird eine Speichern und Beenden Funktion eingeführt, das Schlösser knacken und Taschendiebstahlsystem überarbeitet und einige Bugs in Quests beseitigt. Link von PC-Games
    [Bild: giphy.gif]
    Filben ist offline

  15. #15
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Alsoo seit dem einen Patch auf der PS4 der am Donnerstag oder Freitag rauskam läuft es bei mir eigentlich jetzt bereits ziemlich stabil ... hatte nach diesem patch neu angefangen.
    Vorher bin ich quasi in jeden prominenten Questbug gelaufen, den man in den Foren finden kann ... wirklich jeden ...

    Nach dem Neuanfang mit dem patch hat bisher ausnahmslos jede Quest problemlos so funktioniert wie sie sollte ... bisher auch (trotz teilweise wirklich langer Sessions^^) kein einzige Absturz und auch das Aufploppen von Assets ist nicht ansatzweise so schlimm wie es bspw. in dem einen Video von 4players gezeigt wird ... sowas extremes wie da in dem Beispiel nach der Schnellreise hatte ich nichtmal ansatzweise.

    Und ausserhalb der Städte hab ich generell keine PopIns ...


    Das "Problem" mit dem Speichersystem ... das sehe ich einfach nicht ... man hat sowas von zügig mehr als genug Geld um sich den Retterschnaps in rauen Massen zu kaufen ... der kostet lächerliche 90 Groschen ... man hat sowas von schnell nen Kontostand im vierstelligen Groschen-Bereich ...


    Das Schlösserknacken-System an Kosolen bzw. mit dem Controller hielt ich anfangs für komplett kaputt und dahcte es ist unmöglich mit dem Cointroller ... jetzt greif ich einfach um und bewege den linken Stick nicht mehr mit dem Dauemn sondern mit der ganzen Hand ... und tja ... obwohl mein Skkill eigentlich nioch gar nicht wirklich hoch ist, vielleicht so bei 7 rum oder so ... ich hab noch nicht einen einzigen Dietrich zerbrochen seit meinem Neuanfang, horte mittlerweile schon so um die 40 Dietriche und öffne alle Schlösser von very easy bis hard problemlos und immer direkt im ersten Versuch ... einzig die very hard Schhlösser kann ich noch gar nicht öffnen, da ich dort keinen "gelben Punkt" bekomme und auch direkt eine Einblendung erscheint, dass dieses Schloss noch zu kompliziert ist.

    Das Kämpfen wird nach ein bißchen üben mit dem Kerl vor Rattay sogar eher zu einfach ... das dürfte sogar imo ruhig etwas schwerer gemacht werden^^

    Einzig die miese Portierung auf die Konsole stört mich ... 900p und Details gefühlt allle auf ultra low auf der PS4 ... das ist schon echt ziemlich erbärmlich ... wobei ich trotzdem eigentlich finde, dass es (zumindest ausserhalb von Rattay) dennoch sehhr schön aussieht, da es eben durch sein mega stimmiges Lanschaftsdesign vieles wieder wettmacht
    Riot23 ist offline

  16. #16
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
    Meint ihr es wird später eine Ps4 Version erscheinen, in der alle patches enthalten sind? Ich habe kein Bock so viel gb zu laden
    Tyrus ist offline

  17. #17
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
    Kann mir jemand sagen, wo ich im Tutorial in Silberskalitz Dietriche herbekomme? Also ich meine noch im Startgebiet vor dem "großen Angriff".

    Nur von Fritz oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Danach interessiert mich nicht..


    Ich habe Kunesch "leider" geschlagen, daher hatte ich die Dialogoption mit Fritz nicht...

    Dankeschön!
    Aryn ist offline

  18. #18
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Meint ihr es wird später eine Ps4 Version erscheinen, in der alle patches enthalten sind? Ich habe kein Bock so viel gb zu laden
    Bestimmt, aber bis dahin wird es mit Sicherheit noch etwas länger dauern.
    Die Patches sind fernab sowieso immer relativ groß (auf der PS4), daher könntest Du Dir auch einfach das Spiel online kaufen nach X Monaten und dann direkt downloaden.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  19. #19
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Aryn Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wo ich im Tutorial in Silberskalitz Dietriche herbekomme? Also ich meine noch im Startgebiet vor dem "großen Angriff".

    Nur von Fritz oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Danach interessiert mich nicht..


    Ich habe Kunesch "leider" geschlagen, daher hatte ich die Dialogoption mit Fritz nicht...

    Dankeschön!
    Abgesehen von Fritz bekommst du da soweit ich weiß keine Dietriche.
    Carador ist offline

  20. #20
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Ich hab mir jetzt den Quicksavemod gesaugt. Funktioniert tadellos. Normal könnte ich mit dem Speichersystem leben aber ich hatte leider nicht allzu viel Gelegenheit, KCD zu spielen bzw. hab zu viele andere Games offen, deshalb waren die Sessions immer recht kurz und der Spielfortschritt damit passé. Gestern sollte ja ein Hotfix erscheinen, weiß da jemand was genaueres?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •