Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 411

Kingdom Come Deliverance #2

  1. #61
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    21
    mein pferd wirft mich dauernd sofort wieder ab, wenn ich mich im kampf befinde - wie soll ich da bitte flüchten?
    crizdova ist offline

  2. #62
    Veteran Avatar von Reddo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kap Dun
    Beiträge
    660
    entweder das pferd wechseln (musst du mal bei den stats deines pferdes anschauen) oder den perk erlernen.
    Reddo ist offline

  3. #63
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Ich hab jetzt laut Steam 24 Stunden auf der Uhr (wovon man locker 5 dank dusselig rumlaufen abziehen kann) und mag das Gameplay sehr, aber ich treffe auch zunehmend auf Bugs. Einerseits dauert es lange, bis das Spiel nicht nur alle Texturen lädt, sondern auch "den Rest des Spiels". Also wenn ich in ner Stadt starte und das Spiel noch lädt, dauern auch alle Aktionen, wie Gespräche, viel länger. Kein Beinbruch, aber es fällt schon auf. Darüber hinaus habe ich jetzt schon einige Figuren beobachtet, die keinen Kopf haben, bzw auch hier braucht das Spiel enorm lange, um die Modelle vollständig zu laden.
    weiterer kleiner Bug, etwas nervig: Wenn ich Objekte in die Satteltasche meines Pferdes lade, kann ich sie nicht wieder in mein Inventar schieben. Ich kann sie nur an Ort und stelle droppen lassen, sodass ich alles mühsam per Hand aufsammeln muss.

    Das alles trübt den Spielspaß ein wenig, auch wenn ich ansonsten Gameplaytechnisch zufrieden bin. Nur manchmal bricht die Immersion etwas, wie hier im Thread schon erwähnt wurde, etwa wenn mir ein Nachtwächter erzählt, in der Stadt sei es nachts verboten, ohne Fackel rumzulaufen, aber trotzdem alle Bewohner außer die Wachen ohne Fackeln rumlaufen

    okay, so wie ich mich über ertragbare bugs freue, ist mir eben ein übler begegnet. Während einer Quest in Uschitze (Pfarrer und Taverne) ist selbige nach einer Zwischensequenz einfach abgebrochen. Normalerweise hätte ich mich wohl prügeln sollen, stattdessen gehen alle nur nach hause und ich bekomme keine folgequest. im zuge dessen funktioniert auch der zeitvorlauf nicht mehr. die uhr steht auf mitternacht und weder warten noch schlafen lässt die zeit vergehen, speichern ist auch nicht möglich. Scheint, als ob ein Skript nicht ausgelöst hätte. nun muss ich wohl nachspielen ... grml. Wenn doch diese verdammten bugs nicht wären
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online Geändert von Heinz-Fiction (25.02.2018 um 23:48 Uhr)

  4. #64
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
    Ich bin noch ganz am Anfang und soll für den Müller den Ring des Gehenkten besorgen.

    Auf meinem Weg bin ich zuerst zum Henker, weil es ja auch auf dem Weg lag.
    Hab dann den guten Mann überredet mir den Ring für ein paar Groschen zu verkaufen, wozu es aber nicht kommt, weil Heinrich dann plötzlich sagt, er habe kein Interesse mehr an dem Ring.

    Also muss ich zum Grab, den Toten ausbuddeln, nur um festzustellen, dass der (natürlich) keinen Ring mehr hat.

    Dann zurück zum Müller, um zu erfahren, dass ihn der Henker hat, was ich ja schon weiß und dass ich ihn stehlen soll.

    Der Müller will mir noch das Schlösserknacken beibringen, was aber nicht geht, vermutlich weil ich keine Dietriche habe.

    Jetzt stehe ich also vor der völlig unlogischen Aufgabe, einen Ring zu stehlen, den ich schon längst hätte haben können, und dabei vermutlich eine Truhe knacken muss, wofür ich keine Dietriche habe und in ganz Rattay bisher keinen Händler gefunden habe, der mir welche verkaufen könnte.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  5. #65
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von crizdova Beitrag anzeigen
    mein pferd wirft mich dauernd sofort wieder ab, wenn ich mich im kampf befinde - wie soll ich da bitte flüchten?
    Pferde haben verschiedene "Schwierigkeitsstufen". Wenn du nicht reiten kannst bzw. nicht gut genug für dein Pferd, dann wirst du eben abgeworfen. Besonders in Situationen, in denen dein Pferd unter Stress gerät, also im Kampf oder wenn es verletzt ist.

    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Jetzt stehe ich also vor der völlig unlogischen Aufgabe, einen Ring zu stehlen, den ich schon längst hätte haben können, und dabei vermutlich eine Truhe knacken muss, wofür ich keine Dietriche habe und in ganz Rattay bisher keinen Händler gefunden habe, der mir welche verkaufen könnte.
    In Rattay weiß ich's tatsächlich gerade nicht. Aber der Händler in der Burg in Talmberg verkauft Dietriche.
    Carador ist offline Geändert von Carador (26.02.2018 um 11:24 Uhr)

  6. #66
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich bin noch ganz am Anfang und soll für den Müller den Ring des Gehenkten besorgen.

    Auf meinem Weg bin ich zuerst zum Henker, weil es ja auch auf dem Weg lag.
    Hab dann den guten Mann überredet mir den Ring für ein paar Groschen zu verkaufen, wozu es aber nicht kommt, weil Heinrich dann plötzlich sagt, er habe kein Interesse mehr an dem Ring.

    Also muss ich zum Grab, den Toten ausbuddeln, nur um festzustellen, dass der (natürlich) keinen Ring mehr hat.

    Dann zurück zum Müller, um zu erfahren, dass ihn der Henker hat, was ich ja schon weiß und dass ich ihn stehlen soll.

    Der Müller will mir noch das Schlösserknacken beibringen, was aber nicht geht, vermutlich weil ich keine Dietriche habe.

    Jetzt stehe ich also vor der völlig unlogischen Aufgabe, einen Ring zu stehlen, den ich schon längst hätte haben können, und dabei vermutlich eine Truhe knacken muss, wofür ich keine Dietriche habe und in ganz Rattay bisher keinen Händler gefunden habe, der mir welche verkaufen könnte.
    Jep, die Quest fand ich auch mehr als unlogisch. Man hat hier keine wirkliche Wahl, wie man vorgeht. Man wird in die kriminelle Schiene gezwungen. Gott sei Dank war das bisher die einzig unlogische Quest, die mir begegnet ist.
    Btw, der Müller müsste dir eigentlich 5 Dietriche kostenfrei geben, wenn er dir das Schlösserknacken beibringt. War bei mir jedenfalls so
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  7. #67
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Kinder sind definitiv eine Sache für größere Entwicklerstudios da sie mMn mehr ein nice to have Darstellen. Sie sind schließlich bis auf Ausnahmen keine guten Questgeber, Händler oder Gegner. Deswegen haben sie keine hohe Priorität
    Bei AC: Origins kriegt man die besten Gegenstände von einem Kind, zudem gibt es auch mehrere Quests, bei denen es um Kinder geht bzw. man diesen hilft.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  8. #68
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Bei AC: Origins kriegt man die besten Gegenstände von einem Kind, zudem gibt es auch mehrere Quests, bei denen es um Kinder geht bzw. man diesen hilft.
    Wo du recht hast, hast du recht
    Geißel Europas ist offline

  9. #69
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
    Vom Müller habe ich keine Dietriche bekommen.

    Ich weiß auch nicht, ob ich das mit dem Schlsserknacken noch erlernen musste.
    Ich habe ja in der Burg schon mal versucht eine Truhe zu knacken, um an eine Wachrüstung zu bekommen (der Dietrich ist mir aber abgebrochen)

    Der Müller fragt ja vorher,ob ich schonmal eine Truhe geknackt hätte. I ch hab aber trotzdem nein gesagt, weil ich mir dachte, ein wenig mehr Übung kann ja nicht schaden.

    Beim Schwertkampf war das ja ähnlich. Die Grundlagen hatte ich ja schon im heimischen Schafspferch erlernt und trotzdem habe ich mir sie von radzigs Hauptmann noch einmal beibringen lassen.

    Und nochwas:

    Ich habe bisher keine Liste der Symbole in der Statusanzeige gefunden (Hunger, Schlaf sind mir klar)
    Habt ihr vlt eine vollständige Liste.

    Wenn ich gerade gegessen habe, tauchte schon mal ein Totenkopf mit Messer und Gabel auf .

    Hab ich da was verdorbenes gegessen ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  10. #70
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Vom Müller habe ich keine Dietriche bekommen.

    Ich weiß auch nicht, ob ich das mit dem Schlsserknacken noch erlernen musste.
    Ich habe ja in der Burg schon mal versucht eine Truhe zu knacken, um an eine Wachrüstung zu bekommen (der Dietrich ist mir aber abgebrochen)

    Der Müller fragt ja vorher,ob ich schonmal eine Truhe geknackt hätte. I ch hab aber trotzdem nein gesagt, weil ich mir dachte, ein wenig mehr Übung kann ja nicht schaden.

    Beim Schwertkampf war das ja ähnlich. Die Grundlagen hatte ich ja schon im heimischen Schafspferch erlernt und trotzdem habe ich mir sie von radzigs Hauptmann noch einmal beibringen lassen.

    Und nochwas:

    Ich habe bisher keine Liste der Symbole in der Statusanzeige gefunden (Hunger, Schlaf sind mir klar)
    Habt ihr vlt eine vollständige Liste.

    Wenn ich gerade gegessen habe, tauchte schon mal ein Totenkopf mit Messer und Gabel auf .

    Hab ich da was verdorbenes gegessen ?
    Sehr seltsam, normalerweise solltest du 5 Stück bekommen Es ist aber schon blöd, wenn man Schlösser knacken soll, noch bevor das Tutorial dafür stattgefunden hat

    Bezüglich Symbole: Eine Liste habe ich nicht, allerdings kannst du im Charakterbildschirm unter "Buffs" überprüfen, was Heinrich gerade für ein Leiden hat. Der Totenkopf symbolisiert dabei eine Lebensmittelvergiftung, hast also was verdorbenes gegessen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  11. #71
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Sehr seltsam, normalerweise solltest du 5 Stück bekommen Es ist aber schon blöd, wenn man Schlösser knacken soll, noch bevor das Tutorial dafür stattgefunden hat
    Eventuell checkt das Spiel hier, ob man welche im Inventar hat? Und man bekommt die 5 nur, wenn man keine hat?

    Bzgl. der Liste habe ich mit einer schnellen Google Suche auch nichts (vollständiges) gefunden. Aber wie Heinz-Fiction schon sagt wird dir jeder deiner aktuellen Effekte im Charakterbildschirm angezeigt.
    Carador ist offline

  12. #72
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keinen im Inventar hatte.

    Ich hatte einen beim Händler gekauft und den dann verbraucht.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  13. #73
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Jep, die Quest fand ich auch mehr als unlogisch. Man hat hier keine wirkliche Wahl, wie man vorgeht. Man wird in die kriminelle Schiene gezwungen. Gott sei Dank war das bisher die einzig unlogische Quest, die mir begegnet ist.
    Btw, der Müller müsste dir eigentlich 5 Dietriche kostenfrei geben, wenn er dir das Schlösserknacken beibringt. War bei mir jedenfalls so
    Also zur Quest mit dem Ring, ich konnte ohne probleme mit dem Henker sprechen und ihn dazu bringen mir den Ring zu verkaufen, da war nichts mir Schlösserknacken oder so
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  14. #74
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Also zur Quest mit dem Ring, ich konnte ohne probleme mit dem Henker sprechen und ihn dazu bringen mir den Ring zu verkaufen, da war nichts mir Schlösserknacken oder so
    Auch das ist seltsam, bei mir ist es exakt so wie bei urphate. Vielleicht hängt die Funktionalität der Quest davon ab, wie man sie angeht? Müller Pescheck sagt ja nur, man solle den Ring aus dem Grab holen. Hast du das zuerst gemacht, und dann den Henker nach dem Ring gefragt? Ich habs andersrum gemacht. Da hatte Heinrich dann auch keine Lust mehr auf den Ring Wurde das vielleicht gepatched?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  15. #75
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Carador ist offline

  16. #76
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
    Noch mal kurz zu den Dietrichen.
    Gestern war ich noch mal beim Müller um Taschendiebstahl zu lernen.

    Später hatte ich 10 Dietriche im Inventar. Ich weiß aber nicht, ob vor dem Besuch oder schon zum Spielstart.
    Gekauft habe ich sie aber definitiv nicht.

    So langsam steige ich hinter die Feinheiten des Spiels

    Die Speicherfunktion ist ja hier schon diskutiert worden, sie erscheint mir aber recht willkürlich, was den Neustart angeht.

    Vorgestern hatte ich das Bogentraining bereits (relativ erfolglos) absolviert und auch den Wettkampf mit Bogen und auch anschließend mit Schwert gegen Herrn Hans Capon absolviert.

    Danach habe ich noch geschlafen und trotzdem setzte mich das Spiel beim Neustart gestern mitten ins Bogentraining, nämlich kurz vor den Wettkampf mit Hansi.

    Den Schnösel hab ich dann nachher befreit, indem ich aber zuerst die beiden Kumanen getötet hab. Nachdem Losbinden kam ein Ladebildschirm, den ich dann nach 25 Minuten abgebrochen hab.

    Neuer Spielstart war wieder vor dem Losbinden.
    Diesmal die Kumanen schlafen gelassen, Herrn Hans befreit und mit ihm geflohen. Dabie griffen dann die Bösen an, diese haben aber während der dann startenden Dankesrede des jungen Hans höflich im Hintergrund gewartet und waren danach auch weg, war ihnen wohl langweilig geworden.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  17. #77
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Noch mal kurz zu den Dietrichen.
    Gestern war ich noch mal beim Müller um Taschendiebstahl zu lernen.

    Später hatte ich 10 Dietriche im Inventar. Ich weiß aber nicht, ob vor dem Besuch oder schon zum Spielstart.
    Gekauft habe ich sie aber definitiv nicht.

    So langsam steige ich hinter die Feinheiten des Spiels

    Die Speicherfunktion ist ja hier schon diskutiert worden, sie erscheint mir aber recht willkürlich, was den Neustart angeht.

    Vorgestern hatte ich das Bogentraining bereits (relativ erfolglos) absolviert und auch den Wettkampf mit Bogen und auch anschließend mit Schwert gegen Herrn Hans Capon absolviert.

    Danach habe ich noch geschlafen und trotzdem setzte mich das Spiel beim Neustart gestern mitten ins Bogentraining, nämlich kurz vor den Wettkampf mit Hansi.

    Den Schnösel hab ich dann nachher befreit, indem ich aber zuerst die beiden Kumanen getötet hab. Nachdem Losbinden kam ein Ladebildschirm, den ich dann nach 25 Minuten abgebrochen hab.

    Neuer Spielstart war wieder vor dem Losbinden.
    Diesmal die Kumanen schlafen gelassen, Herrn Hans befreit und mit ihm geflohen. Dabie griffen dann die Bösen an, diese haben aber während der dann startenden Dankesrede des jungen Hans höflich im Hintergrund gewartet und waren danach auch weg, war ihnen wohl langweilig geworden.
    Ja ... was soll man zu der Technik von KCD noch sagen Bezüglich speicherfunktion: Nicht jedes Bett ist auch gleichzeitig ein Speicherpunkt, warum auch immer. Ich empfehle dringend den Save-Mod, das Game spielt sich so viel entspannter, wenn man nicht ständig Sachen nachspielen muss.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  18. #78
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ja ... was soll man zu der Technik von KCD noch sagen Bezüglich speicherfunktion: Nicht jedes Bett ist auch gleichzeitig ein Speicherpunkt, warum auch immer. Ich empfehle dringend den Save-Mod, das Game spielt sich so viel entspannter, wenn man nicht ständig Sachen nachspielen muss.
    dann versuch ich mal, den auf der PS4 zu installieren
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  19. #79
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Es ist doch ganz einfach - Speicherpunkte sind nur Betten in Wirtshäusern für die man bezahlt hat oder die Betten, die man von der Story zugewiesen bekommen hat. Beispielsweise das Bett bei den Wachen in Talmberg oder das Bett beim Müller / bei Theresa. Es sollte eigentlich kein großes Problem sein die zwischendurch aufzusuchen. Und ansonsten hat man noch Retterschnaps, der nun auch nicht die Welt kostet. Verstehe das ganze Geheule um die Speicherfunktion nicht.
    Carador ist offline

  20. #80
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Es ist doch ganz einfach - Speicherpunkte sind nur Betten in Wirtshäusern für die man bezahlt hat oder die Betten, die man von der Story zugewiesen bekommen hat. Beispielsweise das Bett bei den Wachen in Talmberg oder das Bett beim Müller / bei Theresa. Es sollte eigentlich kein großes Problem sein die zwischendurch aufzusuchen. Und ansonsten hat man noch Retterschnaps, der nun auch nicht die Welt kostet. Verstehe das ganze Geheule um die Speicherfunktion nicht.
    Das ist auch nicht mein Problem.
    Mal abgesehen davon, dass das Spiel ja auch an anderen Stellen häufig die Meldung "Spiel gespeichert" ausgibt, war ich im Bett in der Mühle.
    Was mich verwundert ist, dass ich mitten in einer bereits absolvierten Quest wieder starten muss, also nicht nach der Einführung ins Bogenschießen durch den Hauptmann oder davor, sondern zu Beginn des Wettschießens mit Hans.

    Ist nicht so dramatisch, erscheint mir aber völlig willkürlich.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •