Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 411

Kingdom Come Deliverance #2

  1. #41
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Vavra hatte ja wenn ich mich recht entsinne behauptet, im Spiel kämen (sichtbar) Juden vor. Hat er gelogen? Oder erinnere ich mich falsch?
    Vavra hat angesichts der gegen ihn vorgebrachten Rassismus-Vorwürfe mal folgendes gesagt:

    Im Lauf der Geschichte [des Spiels] gibt es, basierend auf unserem Wissensstand über die historischen Ereignisse, neben Tschechen, Deutschen und jüdischen Bewohnern auch die größte Gruppierung im Spiel, die Kumanen (im Deutschen auch Kiptschak), einen turksprachigen Volksstamm aus der Eurasischen Steppe, der im Zuge der Völkerwanderung und der Verdrängung durch die Siedlungen der Ungarn seinen Weg nach Böhmen zu dieser Zeit fand.
    Quelle: GameStar.de

    Ob er zum Thema jüdische Bevölkerung in einem anderen Zusammenhang noch mehr gesagt hat entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
    MindWorm ist offline

  2. #42
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Wenn man in einer Stadt bei den Bewohnern negatives Ansehen hat muß man eine Straftat begehen daß es ein paar Tage in den Knast geht. Weil die Zeit im Knast positiv auf das Ansehen angerechnet wird. Echt logisch ..
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  3. #43
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Wenn man in einer Stadt bei den Bewohnern negatives Ansehen hat muß man eine Straftat begehen daß es ein paar Tage in den Knast geht. Weil die Zeit im Knast positiv auf das Ansehen angerechnet wird. Echt logisch ..
    Das sind dann wohl die sprichwörtlichen böhmischen Dörfer, die man nicht versteht. *Wegduck*
    Zetubal ist offline

  4. #44
    Ritter Avatar von Mortal Kasi
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Einsamkeit, Provinz Himmelsrand in Tamriel
    Beiträge
    1.910
    Ach ja, der letzte Patch für die PS4 scheint richtig gut gewesen zu sein!

    Musste heute nur 3x neu starten weil das Streaming Problem immer größer zu werden scheint. Mittlerweile fehlen nicht nur Texturen sondern ganze Häuser, in Läden z.b. beim Waffenschmied schwebt nun die Komplette Auslage in der Luft weil der Tresen darunter fehlt. Schlafen musste ich auch schwebend weil in der Mühle ebenso die Einrichtung fehlte.
    Auch durfte ich beim heutigen ersten laden feststellen das mir mal wieder ne Stunde fehlt weil das Spielt beim Speichern davor wohlt trotz Speichermeldung nicht gespeichert hatte!

    Bin jetzt bei knapp 30h und langsam nervt es Tierisch!

    Ach ja, mein Kumpel auf der Pro hat seit dem Patch keinen Richtigen Regen mehr sondern nur noch irgendwelche weißen Striche über dem Bildschirm!
    Mortal Kasi ist offline

  5. #45
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
    Ach ja, der letzte Patch für die PS4 scheint richtig gut gewesen zu sein!

    Musste heute nur 3x neu starten weil das Streaming Problem immer größer zu werden scheint. Mittlerweile fehlen nicht nur Texturen sondern ganze Häuser, in Läden z.b. beim Waffenschmied schwebt nun die Komplette Auslage in der Luft weil der Tresen darunter fehlt. Schlafen musste ich auch schwebend weil in der Mühle ebenso die Einrichtung fehlte.
    Auch durfte ich beim heutigen ersten laden feststellen das mir mal wieder ne Stunde fehlt weil das Spielt beim Speichern davor wohlt trotz Speichermeldung nicht gespeichert hatte!

    Bin jetzt bei knapp 30h und langsam nervt es Tierisch!

    Ach ja, mein Kumpel auf der Pro hat seit dem Patch keinen Richtigen Regen mehr sondern nur noch irgendwelche weißen Striche über dem Bildschirm!
    hmm ... also bei mir hat der 1.3er Patch auf der PS4 das komplette Gegenteil bewirkt ... hatte nach dem Installieren dieses Patches allerdings neu angefangen ... bin jetzt nämlich bei 50 Spielstunden ... nicht einen Questbug, keinen Absturz, kein "schlimmer werdendes" Streaming von Texturen und/oder Assets und auch sonst keine der typischen Glitches ausser ein einziges mal den "flug-Bug" beim Benutzen eines Alchemie-Labors (also wo man dann einfach anfängt kerzengrade in die Luft zu steigen und so schnell wie möglich das Alchemie-Menü verlasen sollte damit der Fallschaden nicht zu gross wird) und mal ganz selten hier und da so MIni-Glichtes wie ne Kellnerin die mal aus ner unsichtbaren Flasche Bier einschenkt (und ich betone: ganz ganz selten!).

    Vor diesem 1.3er Patch war bei mir praktisch jede Quest verbuggt und es ist ständig abgestürzt ... seitdem bisher erstaulicherwesie alles gut
    Riot23 ist offline

  6. #46
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Also bei mir läuft zurzeit fast alles. Ich habe keinerlei FPS-Einbrüche oder grobe Bugs. Scheint sehr stark vom System abzuhängen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #47
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Hatte auch noch mal Gelegenheit 2 Stunden zuzuschauen und etwas zu spielen, aber ich bin nach wie vor sehr froh kein Geld für dieses Spiel ausgegeben zu haben.
    Ich habe lange keinen Titel mehr gesehen, der derart unfertig ist...
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  8. #48
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Das sind dann wohl die sprichwörtlichen böhmischen Dörfer, die man nicht versteht. *Wegduck*
    Und weißt du, wie die Böhmen die Deutschen nannten (?) Ich sags dir: die Stummen.
    INTERREX ist offline

  9. #49
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Jetzt nach einem der letzten Patches habe ich immer einen schwarzen Bildschirm und eine Ladezeit von 1-2 Minuten wenn ich jemanden anrede.

    Danke, echt vielen Dank kack Warhorse Studio...
    10203040 ist offline

  10. #50
    Veteran Avatar von Reddo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kap Dun
    Beiträge
    660
    also leute eigentlich sollte man gerade rollenspiele erst als goty spielen. vorher muss man mit sowas einfach rechnen.


    ich ignoriere die bugs so gut wie es geht. wenn ich nicht in der burg bin, läuft das spiel recht fehlerfrei.
    aufploppende wachen, lädt einfach die map nicht aus, fehlende köpfe usw hab ich nur in der großen burg, ansonsten läuft das spiel recht gut bei mir.


    mich regen mehr sachen auf, die vom gameplay her so sind.

    das überall essenstöpfe rumstehen oder die städte einfach vollkommen leer sind, sind so sachen, die ich nicht schön finde und die werden ja nicht mit einem patch behoben.


    aber durch die landschaft ziehen, ist einfach ein genuss und daher liebe ich es gerade. aber vielleicht wird es wie mit fallout...irgendwann ist die fassade dahin und das hässliche dahinter lässt sich nicht mehr verstecken.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Öj, sag nichts gegen Bet(a-is-)hesda... ich sag nur "psychic guards", die Wachen kriegen alles aus 500m Entfernung und durch Mauern mit und nehmen dich hopps.

    Ist es beim Diebstahl hier ähnlich?

    PS: Oder auch das Kochtöpfe den Händlern überstülpen und danach nicht mehr beim Klauen gesehen werden *köstlich*.
    joah, bisel vergleichbar ist das schon.


    leute wachen aus ihrem schlaf auf und rennen sofort zu den wachen und wissen auch, dass du das warst. kann man sofort neu laden.
    gerade wenn man jmd im schlaf beklaut, weiss der bei misserfolg sofort was los ist und weiss auch, dass du das warst oder zumindest die wachen dann.

    geil ist auch, dass man nur mit fakeln nachts durch stadt darf, aber alle dorfbewohner rennen trotzdem normal ohne rum, nur du wirst bestraft oder auch mal so angehalten und durchsucht.



    _____________________________________________


    es wird und gab nie ein spiel, was eine wirklich realistische welt aus dieser zeit zeigt. witcher ist da noch am nächsten.

    und gerade in unserer jetzigen bescheuerten pc zeit, werden wir das bestimmt erst recht nicht haben.

    vergewaltigung, folter, schändung, sklaverei, pädophälie usw.

    was mir gerade auffällt, es gibt ja garkeine kinder
    genauso keine alten leute (körperlich), dicke adlige, verletzte/verstümmelte oder gebrechliche bewohner.


    ich merke keinen richtigen fortschritt bei rollenspielen...gefühlt haben sich spiele nicht mehr groß entwickelt seit den 2000ern (gerade im bereich ki bei allen spielen).
    witcher ist in sovielen belängen eine ausnahme (ausser ki, klar) und bin richtig froh, dass wir sowas haben.


    habt ihr eigentlich schonmal füchse oder sogar wölfe gesehen?
    Reddo ist offline Geändert von Philarius (23.02.2018 um 09:28 Uhr) Grund: Dreifach-Post

  11. #51
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von Reddo Beitrag anzeigen


    habt ihr eigentlich schonmal füchse oder sogar wölfe gesehen?
    Wölfe wurden damals gezielt ausgerottet. Wäre also legit wenn sie nicht im Spiel wären.

    Damals gab es sicher noch Wölfe aber vielleicht nicht mehr so nahe an Dörfern.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (23.02.2018 um 00:41 Uhr)

  12. #52
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
    was mir gerade auffällt, es gibt ja garkeine kinder
    genauso keine alten leute (körperlich), dicke adlige, verletzte/verstümmelte oder gebrechliche bewohner.
    Das Thema hatten wir drüben im Elex Forum auch. Das Problem mit Kindern in Rollenspielen ist, dass sie einerseits sehr schnell für Kontroversen sorgen können und andererseits sehr oft unglaubwürdig umgesetzt sind, wenn sie z.B. von Erwachsenen synchronisiert werden. Den Stress sparen sich viele Entwickler wie Piranha Bytes oder Warhorse direkt. Ich muss auch sagen, dass es mir in KCD nicht negativ auffällt. Mir ist es eigentlich überhaupt nicht aufgefallen, bis es einer mal erwähnt hat.

    Zitat Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
    habt ihr eigentlich schonmal füchse oder sogar wölfe gesehen?
    Es gibt in der Wildnis Hasen, Rehe, Hirsche und Wildschweine. Das war's. Wie EfBieEi bereits sagte wurden Füchse & Wölfe damals systematisch gejagt. Beide stellten eine Gefahr für die Nutztiere der Bauern dar. Bereits Karl der Große hatte spezielle Wolfsjäger ernannt, und das war fast 550 Jahre vor Kingdom Come Deliverance. Man kann also davon ausgehen, dass Wölfe zu dem Zeitpunkt bereits sehr selten in Böhmen waren.
    Carador ist offline

  13. #53
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
    Reddo, bitte nutze beim nächsten Mal die Editierfunktion, statt mehrere Beiträge nacheinander zu posten. Das erleichtert das Lesen des Threads ungemein. Danke!
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle
    Philarius ist offline

  14. #54
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Falls noch wer außer mir es nicht wusste - man kann Henry im Inventar rotieren lassen, mit K und L.
    Carador ist offline

  15. #55
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Sieht doch eh nur matschig und unscharf aus, wieso sollte ich mir den da anschauen wollen...
    10203040 ist offline

  16. #56
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Sieht doch eh nur matschig und unscharf aus, wieso sollte ich mir den da anschauen wollen...
    einfach mal neu laden, dann wird er wieder scharf. Ist ein Bug!
    manchmal werden die Texturen nicht richtig geladen.
    Aryn ist offline

  17. #57
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Zitat Zitat von Aryn Beitrag anzeigen
    einfach mal neu laden, dann wird er wieder scharf. Ist ein Bug!
    manchmal werden die Texturen nicht richtig geladen.
    Ich spiel schon seit 30h. Der wird bei mir nie "scharf". Nur unscharf oder leicht unscharf.
    10203040 ist offline

  18. #58
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir drüben im Elex Forum auch. Das Problem mit Kindern in Rollenspielen ist, dass sie einerseits sehr schnell für Kontroversen sorgen können und andererseits sehr oft unglaubwürdig umgesetzt sind, wenn sie z.B. von Erwachsenen synchronisiert werden. Den Stress sparen sich viele Entwickler wie Piranha Bytes oder Warhorse direkt. Ich muss auch sagen, dass es mir in KCD nicht negativ auffällt. Mir ist es eigentlich überhaupt nicht aufgefallen, bis es einer mal erwähnt hat.
    Mir fällts leider meist negativ auf, wenn Kinder vorhanden sind. Z.B. bei Fallout 3 oder Skyrim.
    Mielas ist offline

  19. #59
    Veteran Avatar von Reddo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kap Dun
    Beiträge
    660
    hatte ich mir schon gedacht. war mir nur nicht sicher, ob zu dieser zeit die ausrottung schon soweit fortgeschritten war. zumindest nett mal ein rollenspiel, wo man nicht von wölfen angegriffen wird oder sie töten muss.
    mir gefielen wölfe bei gothic 3 am besten, da es schön war sie einfach nur zu beobachten wie sie sich in ihrem rudel bewegten und nicht wie sie sonst immer dargestellt werden.



    zu den kindern:

    wo wir wieder beim punkt sind, dass sich rollenspiele nicht weiter entwickeln.
    durch den ganzen political corectness mist wird es evtl auch immer schwieriger eine glaubhafte welt zu erschaffen.


    ich find das bei skyrim und fallout 4 gut, dass da ein paar kinder rumlaufen und man mit ihnen sogar interargieren kannst. auch falls sie nicht besonders gut gemacht sind, tragen sie zur atmosphäre bei (und bei den spielen ist sovieles nicht gut gemacht, dann ist es auch egal).
    es sind unzählige kleinigkeiten, die eine welt glaubhaft machen.


    @mielas warum?


    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Ich spiel schon seit 30h. Der wird bei mir nie "scharf". Nur unscharf oder leicht unscharf.
    bei mir ist er nur bei den händlern unscharf.








    komme mittlerweile gut mit dem lockpicking klar. spiele mit controller.
    Reddo ist offline

  20. #60
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Kinder sind definitiv eine Sache für größere Entwicklerstudios da sie mMn mehr ein nice to have Darstellen. Sie sind schließlich bis auf Ausnahmen keine guten Questgeber, Händler oder Gegner. Deswegen haben sie keine hohe Priorität
    EfBieEi ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •