Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 411

Kingdom Come Deliverance #2

  1. #21
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Gestern sollte ja ein Hotfix erscheinen, weiß da jemand was genaueres?
    Fast. Gestern soll der Hotfix von Warhorse an die verschiendenen Plattformen wie Steam weitergeleitet worden sein, wo er jetzt aber noch zertifiziert werden muss bevor er veröffentlicht werden kann.

    Zitat: We already fixed some of the worst bugs and want to give these fixes to the community as fast as possible. Therefore we will push this to certification on Monday 2/19

    Ich denke mal, dass wir heute oder morgen mit dem Hotfix rechnen können, wenn er tatsächlich gestern von Warhorse eingereicht wurde.
    Carador ist offline

  2. #22
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.778
    Da ich noch nicht ganz losgelegt habe und bisher keine Infos gesammelt habe:

    Wie ist es mit Spezialisierung bzw quasi sich selbst zu etwas machen. Wird man durch die Story sagen wir mal dazu gezwungen ein Ritter/Gepanzerter Krieger oder so zu werden - was man ja anhand mancher Bilder schon sah. Oder kann ich auch einfach als Waldläufer durchspielen oder etwas anders was halt einem in den Sinn und in dieser Welt passt?
    Gibt es an Rüstungen dann auch eine gewisse Variablität?
    Ornlu ist offline

  3. #23
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Ich bin zwar noch nicht so weit im Spiel, aber insgesamt wird man von Story und Quests schon "geführt". Also man kann etwa nicht alle Kämpfe umgehen, sodass es durchaus sinnvoll ist, den Kampf mit Schwert, Axt usw. auszubauen. Auch gehen dir viele Quests durch die Lappen, wenn du auf das Diebeshandwerk verzichtest. Du hast also nur bedingt Einfluss auf das, was du skillst, denn was du skillst, entscheidet sich durch das, was du machst. Und das sind halt Quests, und die sind bei jedem gleich. Hast also maximal sekundär Einfluss. Es sollte aber durchaus möglich sein, das Spiel fast komplett mit Bogen zu spielen. Was auch viele machen, ist meucheln, anstatt sich zu duellieren.

    Zu Kleidung kann ich dir nicht so viel sagen. Es gibt auf jeden Fall ne ansehnliche Auswahl. Niemand zwingt dich, mit Plattenrüstung durch die Gegend zu stiefeln. Besonders als Schleicher ist das sowieso eher kontraproduktiv
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #24
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Es sollte aber durchaus möglich sein, das Spiel fast komplett mit Bogen zu spielen.
    Aktuell ist es so, dass man es PROBLEMLOS nur mit Bogen durchspielen kann ... der Bogen ist quasi der etwas verglitchte "super easy mode" da du damit ziemlich problemlos ganze Gegnerlager mit 50 Gegnern ausräumen kannst.

    https://www.youtube.com/watch?v=vnxIg_Xp4dI
    Riot23 ist offline

  5. #25
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Aktuell ist es so, dass man es PROBLEMLOS nur mit Bogen durchspielen kann ... der Bogen ist quasi der etwas verglitchte "super easy mode" da du damit ziemlich problemlos ganze Gegnerlager mit 50 Gegnern ausräumen kannst.

    https://www.youtube.com/watch?v=vnxIg_Xp4dI
    Jap, ich hab letztens ein Video dazu gesehen. Die Gegner kommen nicht wirklich gut mit Fernkämpfern klar
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #26
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    Wie ist es mit Spezialisierung bzw quasi sich selbst zu etwas machen. Wird man durch die Story sagen wir mal dazu gezwungen ein Ritter/Gepanzerter Krieger oder so zu werden - was man ja anhand mancher Bilder schon sah. Oder kann ich auch einfach als Waldläufer durchspielen oder etwas anders was halt einem in den Sinn und in dieser Welt passt?
    Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Das Spiel lässt dich theoretisch jeden (!) Kampf, abgesehen von einem einzigen, umgehen. Dafür gibt's sogar eine Errungenschaft auf Steam. Und im Kampf selber hat man es mit dem Bogen oft einfacher als mit dem Schwert. Außerdem lässt sich vieles durch Redekunst oder Heimlichkeit lösen.

    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    Gibt es an Rüstungen dann auch eine gewisse Variablität?
    Ich finde schon. Man kann rumlaufen wie ein Bauer der gerade vom Feld kommt, wie ein reicher Adliger, wie eine leicht gepanzerte Stadtwache oder ein schwer gepanzerter Ritter, usw., und alles mit vielen Variationsmöglichkeiten. Hat auch alles Einfluss darauf, wie die Leute dich sehen.

    Der Hotfix scheint übrigens da zu sein. Zumindest hat Steam eben 200 MB runtergeladen.
    Carador ist offline

  7. #27
    Veteran Avatar von Reddo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kap Dun
    Beiträge
    660
    ich hab jetzt das banditenlager ausgelöscht....gothic2 lässt grüßen und das 2018 kann doch nicht so schwer sein.

    zumindest hab ich dort gut wutausbrüche bekommen, da das schleichen sowas von schlecht funktioniert:
    1. dauert bleibt man irgendwo hängen. die egosicht kann richtig zum kotzen werden was übersicht angeht.
    2. der spot zum meucheln ist wahnsinnig klein und die ki zuckelt sowieso schon genug durch die gegend.

    3. man werd ich den tag feiern, wenn wir endlich mal realistisches gegner verhalten in spielen haben....egal in welchem bereich von schrott - hochwertig...ki ist so selten wirklich nachvollziehbar.

    bogenschütze steht im wald und knallt mich easy ab, nachts ohne sichtkontakt und ich komplett schwarz gekleidet. gegner wissen IMMER wo man ist.

    4. gegner ploppen einfach irgendwo auf oder weg.

    5. man selber hat nix an, ist im level schon recht hoch und der gegner rennt dir in kompletter metall montur trotzdem easy hinter her.


    das spiel könnte auch von bethesda sein.
    Reddo ist offline

  8. #28
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Zitat Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
    das spiel könnte auch von bethesda sein.
    Öj, sag nichts gegen Bet(a-is-)hesda... ich sag nur "psychic guards", die Wachen kriegen alles aus 500m Entfernung und durch Mauern mit und nehmen dich hopps.

    Ist es beim Diebstahl hier ähnlich?

    PS: Oder auch das Kochtöpfe den Händlern überstülpen und danach nicht mehr beim Klauen gesehen werden *köstlich*.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (21.02.2018 um 08:50 Uhr)

  9. #29
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Was erwartet ihr denn auch? Das Spiel ist doch immer noch in der Open Alpha...
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  10. #30
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Was erwartet ihr denn auch? Das Spiel ist doch immer noch in der Open Alpha...
    Das ist jetzt auch nicht viel mehr als leeres Geschwätz...
    Carador ist offline

  11. #31
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Das Thema schon wieder!!!

    Ist jemand von euch schonmal einem Juden im Spiel begegnet?
    ulix ist offline

  12. #32
    Ritter Avatar von SJkoehld
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    nahe Nbg
    Beiträge
    1.770
    Mal ne inhaltliche Frage: habs vergeigt, Pickel als Wasserträger einzuteilen, weil er meinte er würde auch Scheiße schleppen. Im Nachhinein beschwert er sich allerdings trotzdem und rückt das Schwertfragment nicht raus. Hats auch nicht bei sich. Möglichkeiten?
    SJkoehld ist offline

  13. #33
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das Thema schon wieder!!!

    Ist jemand von euch schonmal einem Juden im Spiel begegnet?
    Keine Ahnung. Das steht den Leuten nicht auf der Stirn geschrieben.
    Carador ist offline

  14. #34
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das Thema schon wieder!!!

    Ist jemand von euch schonmal einem Juden im Spiel begegnet?
    Keine Ahnung, spielt Religion den Storytechnisch gesehen ne große Rolle? Also ich weiß, dass es u. a. ne ziemlich lange Quest in nem Kloster gibt, aber sonst
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  15. #35
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, spielt Religion den Storytechnisch gesehen ne große Rolle? Also ich weiß, dass es u. a. ne ziemlich lange Quest in nem Kloster gibt, aber sonst
    Ich weiß wenig über die jüdische Geschichte in Böhmen, aber es wird wohl wie fast überall im christlichen Europa so gewesen sein dass Juden bestimmte Berufe ausüben durften die andere nicht ausüben durften. Geldleiher zum Beispiel.

    Auch waren jüdische Gemeinden sehr eng zusammengeschweißt, aus offensichtlichen Gründen, und wurden natürlich permanent angefeindet und auch ausgegrenzt. Nicht von allen, aber merklich.

    Es wäre also realistisch im Sinne des Spiels, wenn man Juden auch als solche erkennen könnte, z.B. indem man Gespräche anderer über die "hinterlistigen Juden aus der Judengasse" überhört oder so, oder indem man Kontakt zu einen typisch jüdischen Beruf hat.

    Vavra hatte ja wenn ich mich recht entsinne behauptet, im Spiel kämen (sichtbar) Juden vor. Hat er gelogen? Oder erinnere ich mich falsch?
    ulix ist offline

  16. #36
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Naja realistisches Videospiel hin oder her aber man kann nicht erwarten dass die alles in das Spiel packen, vor allem weil es nicht extrem groß ist.

    Viele erwarten ja (damit meine ich nicht dich) von diesem Spiel alles nur weil es den Stempel realistisch aufgedrückt bekommt. Glaube deswegen für den Entwickler kann das mehr Fluch als Segen sein
    EfBieEi ist offline

  17. #37
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich weiß wenig über die jüdische Geschichte in Böhmen, aber es wird wohl wie fast überall im christlichen Europa so gewesen sein dass Juden bestimmte Berufe ausüben durften die andere nicht ausüben durften. Geldleiher zum Beispiel.

    Auch waren jüdische Gemeinden sehr eng zusammengeschweißt, aus offensichtlichen Gründen, und wurden natürlich permanent angefeindet und auch ausgegrenzt. Nicht von allen, aber merklich.

    Es wäre also realistisch im Sinne des Spiels, wenn man Juden auch als solche erkennen könnte, z.B. indem man Gespräche anderer über die "hinterlistigen Juden aus der Judengasse" überhört oder so, oder indem man Kontakt zu einen typisch jüdischen Beruf hat.

    Vavra hatte ja wenn ich mich recht entsinne behauptet, im Spiel kämen (sichtbar) Juden vor. Hat er gelogen? Oder erinnere ich mich falsch?
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass derlei Kommentare im Spiel vorkommen. Das könnten zu viele Leute in den falschen Hals bekommen, ganz egal, ob es realistisch wäre oder nicht. Ich mein, selbst in 2. WK-Shootern wird mit der Thematik eher vorsichtig umgegangen. Mir ist nicht bekannt, dass Vavra dazu was gesagt/geschrieben hat. Aber wenn, dann wäre es schon komisch, wenns dann doch nicht im Spiel ist.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  18. #38
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Weiss jemand ob und wie man bei Kingdom Come einen FPS Lock setzten kann? Bei mir sorgt die CPU auf dem Marktplatz immer wieder für Standbilder wenn sie voll ausgelastet ist.

    Bei AC Origins hatte der FPS Lock das problem gelöst ^^
    EfBieEi ist offline

  19. #39
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Weiss jemand ob und wie man bei Kingdom Come einen FPS Lock setzten kann? Bei mir sorgt die CPU auf dem Marktplatz immer wieder für Standbilder wenn sie voll ausgelastet ist.

    Bei AC Origins hatte der FPS Lock das problem gelöst ^^
    Bei KC : D hilft da auch kein fps lock, das ist einfach derzeit noch heftig unoptimiert auf allen Systemen und eben extrem cpu-lastig und ALLE haben selbst mit extrem potenten Rechnern mitunter heftigste fps Einbrüche in den Städten/Dörfern ... da sind schonmal hablierte fps-raten möglich (also leute, bei denen es ausserhalb der Städte relativ konstant mit 60fps läuft aber in den Städten an machen Ecken die fps auf 30 fallen usw.)
    Riot23 ist offline

  20. #40
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Bei KC : D hilft da auch kein fps lock, das ist einfach derzeit noch heftig unoptimiert auf allen Systemen und eben extrem cpu-lastig und ALLE haben selbst mit extrem potenten Rechnern mitunter heftigste fps Einbrüche in den Städten/Dörfern ... da sind schonmal hablierte fps-raten möglich (also leute, bei denen es ausserhalb der Städte relativ konstant mit 60fps läuft aber in den Städten an machen Ecken die fps auf 30 fallen usw.)
    Das mag sein aber habe es eben auf 35 gelockt mithilfe von Nvidia Inspektor und jetzt läuft es sogar auf dem Marktplatz relativ gut. zumindest deutlich besser.

    Der Lock verhindert halt dass meine CPU sich übernimmt und für Standbilder sorgt Fürs Gaming reichen mittelmäßige CPUs haben sie damals gesagt jajajajaja...

    edit: Okay hast doch recht. Mag sein dass mein PC schon etwas älter ist aber auch mit 30fps lock gibts ab und zu Standbilder.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (21.02.2018 um 17:23 Uhr)

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •