Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 411

Kingdom Come Deliverance #2

Deus Avatar von 10203040
    Nein bitte nicht. Ist gut dass es verschiedene Arten an Games gibt. Wenn jedes RPG wie KCD wäre hätte ich da auch kein Bock drauf...
    10203040 ist offline

Halbgott Avatar von Progrinator
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Die Erwartungen an das Spiel dürften ja einigermaßen hoch gewesen aber nach dem die meisten bugs gefixt wurden seit ihr zufrieden?
    Ich bin seit Tag eins sehr zufrieden.
    Jetzt nur noch zufriedener.

Gefährliche Wilde Tiere wären auch nice. Weiß aber nicht, ob es zu der Zeit in diesem Gebiet sowas gibt.

Bären und Wölfe zum Beispiel.
    Progrinator ist offline

Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Bären fände ich ok, aber bitte kein weiteres Spiel, dass die Mär vom bösen, bösen Wolf der ganze Dörfer auslöscht, verbreitet. Als weiters jagbares Tier fände ich Wölfe aber in Ordnung. Evtl. könnte man ein oder zwei Quests/Aktivitäten einbauen in denen die Angst vor dem Wolf thematisiert.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

Deus Avatar von EfBieEi
    Ich finde es könnte ruhig interessantere Charaktere geben. Die wenigsten lassen eine tiefere Persönlichkeit oder Motive durchblicken.
    Und naja das Performance/Optik Verhältnis ist eher bescheiden. Selbst eine 1080 bringt das Spiel bei unoptimierten Einstellungen an seine Grenzen. In Schlachten und Rattay hat man dann noch mal 20-30 FPS weniger als sonst.

Aber ansonsten bin ich schwer begeistert. Seit längeren mal wieder ein RPG was bei der Stange hält und nicht auf kurz oder lang zu repetitiv wird.

Die großen Stärken sind die Kämpfe, Quests, Welt und ihre Bodenständigkeit.

Zuletzt habe ich die Minen von Skalitz erkunden und es sind überraschenderweise auch wirklich nur Minen, keine Dungeons
    EfBieEi ist offline

General
    Zuletzt habe ich die Minen von Skalitz erkunden und es sind überraschenderweise auch wirklich nur Minen, keine Dungeons
    Da war ich auch drin... manche Schächte sind so heftig lang. Aber eben auch heftig leer. Ich weiß nie ob ich dann davon enttäuscht sein soll oder nicht. Einerseits wäre es cool am Ende zumindest eine Truhe zu finden. Andererseits... wieso sollte in einer Mine eine Truhe mit einem Schatz stehen. Ist schließlich nicht Herr der Ringe.
    Carador ist offline

Deus Avatar von EfBieEi
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Da war ich auch drin... manche Schächte sind so heftig lang. Aber eben auch heftig leer. Ich weiß nie ob ich dann davon enttäuscht sein soll oder nicht. Einerseits wäre es cool am Ende zumindest eine Truhe zu finden. Andererseits... wieso sollte in einer Mine eine Truhe mit einem Schatz stehen. Ist schließlich nicht Herr der Ringe.
    True. Ich hatte zumindest darauf gehofft dass irgendwo eine Silberader ist und daneben eine Spitzhacke.

Bei der Quest wo man den Sachbearbeiter bei der Jobbörse in Rattay macht. Erzählt einer davon dass es eine bisher unerschöpfte Silberader gibt aber habe auch noch nicht alle Minen gesucht weil mir es dann doch zu langweilig wurde.

Schwimmen kann man nicht zufällig lernen oder?

Aber ich habe in Reallife schon Mittelalterliche Minen "Schaubergwerke" in meiner Umgebung besucht und die sehen in etwa so aus.
    Nicht ganz weil die mir bekannten waren deutlich weniger komfortabler und haben mehr Höhen und tiefen. Schräge und Spaltenformige Gänge.

Wer interessiert ist: zwischen Weinheim und Heidelberg gibt es 3 Schaubergwerke die aber nicht immer geöffnet sind. Lange Anfahrten lohnen sich nur bedingt weil die ziemlich klein sind.
    Aber soweit ich mich erinnern kann hat ein Arbeiter mit Hammer und Meißel an einen Tag nur wenige cm geschafft.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (28.05.2018 um 09:53 Uhr)

General
    Schwimmen kann man nicht zufällig lernen oder?
    Nein.
    Carador ist offline

Halbgott Avatar von Progrinator
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Bären fände ich ok, aber bitte kein weiteres Spiel, dass die Mär vom bösen, bösen Wolf der ganze Dörfer auslöscht, verbreitet. Als weiters jagbares Tier fände ich Wölfe aber in Ordnung. Evtl. könnte man ein oder zwei Quests/Aktivitäten einbauen in denen die Angst vor dem Wolf thematisiert.
    Jetzt nicht böse böse aber es kann schon zu unliebsamen Begegnungen kommen
    Progrinator ist offline

Deus Avatar von EfBieEi
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Immer hin Wolfsgeheul habe ich schon gehört.

Vermute mal dass Wölfe nicht ins Budget gepasst haben. Gibt ja auch nur ein Hundemodel
    Möglicherweise passen sie aber auch nicht in das glaubwürdige Model von Böhmen im Mittelalter. Wölfe wurden ja systematisch ausradiert und Bären gab es sicher auch schon lange nicht mehr.

Es gab während dieser Zeit aber ganz sicher einen ausgeprägten Aberglauben der in Kingdom come kaum behandelt wird.
    Die Angst vor dem Wolf, der Nacht und dem Wald war aber sicher ein Thema. Im Spiel sind aber alle ziemlich aufgeklärt und rational ^^
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (28.05.2018 um 13:15 Uhr)

objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Die Erwartungen an das Spiel dürften ja einigermaßen hoch gewesen aber nach dem die meisten bugs gefixt wurden seit ihr zufrieden?
    Ich hatte und habe mit KCD mehr Spaß als mit Witcher 3, Skyrim und allen Fallouts seit Teil 3 zusammen. Also ja, i bims vong Zufriedenheit her
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Immer hin Wolfsgeheul habe ich schon gehört.

Vermute mal dass Wölfe nicht ins Budget gepasst haben. Gibt ja auch nur ein Hundemodel
    Möglicherweise passen sie aber auch nicht in das glaubwürdige Model von Böhmen im Mittelalter. Wölfe wurden ja systematisch ausradiert und Bären gab es sicher auch schon lange nicht mehr.
    Wölfe und Bären waren Anfang des 15. Jahrhunderts in Mitteleuropa noch heimisches Raubwild, und weit verbreitet.
    Ausgerottet oder verdrängt waren sie erst ab dem 17. bzw. 19. Jahrhundert.
    Es wäre also durchaus realistisch gewesen sie als jagbares Wild einzubauen.
    Man kann ja auch Wolfszähne bei Händlern kaufen.
    !!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!

Mal eine Frage
    AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.
    Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt
    VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?

Canis Lupus ist gerade online

Erzbaron Avatar von Mielas
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich hatte und habe mit KCD mehr Spaß als mit Witcher 3, Skyrim und allen Fallouts seit Teil 3 zusammen. Also ja, i bims vong Zufriedenheit her
    Inklusive Fallout: New Vegas?
    Mielas ist offline

Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Inklusive Fallout: New Vegas?
    Ja
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

Deus Avatar von EfBieEi
    Junge junge wenn man durch den Wald rennt und neben einem aufeinmal ne Leiche am Baum hängt
    EfBieEi ist offline

Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Junge junge wenn man durch den Wald rennt und neben einem aufeinmal ne Leiche am Baum hängt
    Hast du auch schon die zwei Frauenleichen im Wald gefunden?
    Kommt Nachts besonders gut.
    !!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!

Mal eine Frage
    AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.
    Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt
    VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?

Canis Lupus ist gerade online

Deus Avatar von EfBieEi
    Zitat Zitat von Canis Lupus Beitrag anzeigen
    Hast du auch schon die zwei Frauenleichen im Wald gefunden?
    Kommt Nachts besonders gut.
    Nope bin nur einer der uralten Karten gefolgt und hatte für das Grab dann keine Schaufel.

Die baumelde Leiche hing rnd auf dem Weg dorthin und bietet auch keine Interaktion.

Warum läufst du auch nachts durch den Wald? da sieht man nur 4 Meter weit!
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (01.06.2018 um 12:32 Uhr)

Deus Avatar von EfBieEi
    Schon jemand Flugsalbe probiert?

Hatte erst gedacht dass wäre eine Heilsalbe weil wir auch welche im Haus haben die meine Mutter ab und an benutzt
    Die riecht allerdings irgendwie nach "Erdöl" und ist aus Schieferbasis hergestellt.

Die im Spiel gemeinte wurde aber aus diversen Giften hergestellt (Alraune, Fliegenpilz, Tollkirsche, Stechapfel und Bilsenkraut) und soll bei Anwendung tatsächlich für einen Tripp gesorgt haben

https://libellius.de/artikel/flugsal..._51485f4b49fc1

Bitte nicht nachmachen
    EfBieEi ist offline

00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Patch 1.5 ist erschienen!

Ich muss erstmal schauen, ob ich meine Mods updaten muss...
    Namenloser König ist offline

Deus Avatar von EfBieEi
    Was hat die Pilone dort zu suchen? Auf dem Hochstand

Und die in der Luft schwebende Kiste an die man eh nicht ran kommt

[Bild: ]
    EfBieEi ist offline

Was hat die Pilone dort zu suchen? Auf dem Hochstand

Und die in der Luft schwebende Kiste an die man eh nicht ran kommt

[Bild: ]
    Das ist ganz offensichtlich noch eine Baustelle, an der Warhorse arbeitet

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »