Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 411

Kingdom Come Deliverance #2

  1. #361
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig einen Namen.

    Ich habe einige Leute mit Namen wie Stampf oder Hammer (praktisch alle mit Namen) angesprochen und z.T. auch bis in ihre Hütten verfolgt.
    Wie der NPC heißt, weiß ich grad nicht, aber

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es handelt sich um einen Fischer östlich von Uschitze. Einfach dem Fluss Richtung Osten und dem Flussarm dann richtung Nord-Nord-Ost folgen, dann solltest du bald auf ein paar Fischerhütten stoßen, wo er wohnt.


    Ich bin diesem NPC übrigens im Rahmen einer Quest gefunden, die man von Herrn Hanusch in Rattay bekommt, falls du diese noch nicht kennst.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (14.05.2018 um 15:16 Uhr)

  2. #362
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ich ruhe tief in mir selbst
    Beiträge
    10.078
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig einen Namen.

    Ich habe einige Leute mit Namen wie Stampf oder Hammer (praktisch alle mit Namen) angesprochen und z.T. auch bis in ihre Hütten verfolgt.
    In Uschitze ist es auf jedenfall der Fischer, zu dessen Hütte man im Verlauf der Quest Waldenser vom Vikar reisen kann.
    Der Fischer startet die Prügelquest in Uschitze, und ist euer Endgegner.

    In Sasau konnte ich erst nach der Räumung von Pribyslavitz mit dem Vogt und dem Gerber sprechen, danach kann man abends mit den Leuten am Boxring sprechen.
    !!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!

    Mal eine Frage
    AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.
    Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt
    VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?

    Canis Lupus ist offline

  3. #363
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Das Spiel ist gut mit ein paar großen Macken

    - Händler reden mit mir nicht bzw. werde ich von deren Ladenwachen attackiert obwohl ich noch nie in deren Geschäft war

    - Der Kampf an sich ist ein wenig zach

    - Man kann ganze Ortsteile ausradieren und es fällt niemanden auf (trotz Heimlichkeit 18 irgendwie lächerlich)
    Sumaro ist offline

  4. #364
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Zitat Zitat von Canis Lupus Beitrag anzeigen
    In Uschitze ist es auf jedenfall der Fischer, zu dessen Hütte man im Verlauf der Quest Waldenser vom Vikar reisen kann.
    Der Fischer startet die Prügelquest in Uschitze, und ist euer Endgegner.

    In Sasau konnte ich erst nach der Räumung von Pribyslavitz mit dem Vogt und dem Gerber sprechen, danach kann man abends mit den Leuten am Boxring sprechen.
    Lang ists her, aber ich glaube den Fischer habe ich übersehen. danke für den Tipp.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  5. #365
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von Canis Lupus Beitrag anzeigen
    In Uschitze ist es auf jedenfall der Fischer, zu dessen Hütte man im Verlauf der Quest Waldenser vom Vikar reisen kann.
    Der Fischer startet die Prügelquest in Uschitze, und ist euer Endgegner.

    In Sasau konnte ich erst nach der Räumung von Pribyslavitz mit dem Vogt und dem Gerber sprechen, danach kann man abends mit den Leuten am Boxring sprechen.
    Sind die Prügelquests bei dir als erledigt gekennzeichnet? Ich befürchte ja, dass die Quests so lange aktiv bleiben, bis man wirklich jeden einzelnen Boxwilligen in Böhmen vermöbelt hat
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #366
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist gut mit ein paar großen Macken

    - Händler reden mit mir nicht bzw. werde ich von deren Ladenwachen attackiert obwohl ich noch nie in deren Geschäft war

    - Der Kampf an sich ist ein wenig zach

    - Man kann ganze Ortsteile ausradieren und es fällt niemanden auf (trotz Heimlichkeit 18 irgendwie lächerlich)
    Den ersten Effekt hatte ich, nachdem die Quest "Hasenjagd" bei mir gescheitert war.
    (Das ist die Aufgabe bei Talmbach, bei der man die Wilderei aufklären soll und sich entweder für die Wilderer oder für den Meisterjäger entscheiden muss)
    Der ist bei mir völlig daneben gegangen und danach konnte ichbei den Händlern entweder gar nichts mehr kaufen oder nur, wenn ich vorher 200 Groschen abgedrückt habe.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  7. #367
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ich ruhe tief in mir selbst
    Beiträge
    10.078
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Sind die Prügelquests bei dir als erledigt gekennzeichnet? Ich befürchte ja, dass die Quests so lange aktiv bleiben, bis man wirklich jeden einzelnen Boxwilligen in Böhmen vermöbelt hat
    Nein, die sind ebenfalls noch alle offen bei mir.
    !!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!

    Mal eine Frage
    AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.
    Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt
    VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?

    Canis Lupus ist offline

  8. #368
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von Canis Lupus Beitrag anzeigen
    Nein, die sind ebenfalls noch alle offen bei mir.
    Das nervt mich unheimlich
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #369
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Weiss jemand wo man Disteln findet? Brauche die für den Heiltrank für die Seuche.

    Hatte zwar Disteln aber dann hab ich die Sache mit dem Alchemietisch glaube ich nicht ganz hinbekommen und die sind mir trotz Resetmöglichkeit verschwunden.
    EfBieEi ist offline

  10. #370
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Weiss jemand wo man Disteln findet? Brauche die für den Heiltrank für die Seuche.

    Hatte zwar Disteln aber dann hab ich die Sache mit dem Alchemietisch glaube ich nicht ganz hinbekommen und die sind mir trotz Resetmöglichkeit verschwunden.
    Ich weiß zwar nicht, wo man Disteln sammeln kann. Aber der Apotheker in Rattay sollte welche verkaufen. Und dass du Zutaten verlierst, wenn du resettest, ist normal
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #371
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, wo man Disteln sammeln kann. Aber der Apotheker in Rattay sollte welche verkaufen. Und dass du Zutaten verlierst, wenn du resettest, ist normal
    Dammt. Dann kann ich ja gleich fragen ob man zuerst die Uhr stellen muss oder erst den Blasebalg benutzt. Weil da steht ja dass man es mit der ersten Zutat 2 Sanduhren lang kochen muss und mit der zweiten nur eine Sanduhr lang.

    Dann werd ich definitiv erst mal speichern ehe ichs das nächste mal versuche. War aber glaube schon nah dran an der Wahrheit ^^
    EfBieEi ist offline

  12. #372
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Dammt. Dann kann ich ja gleich fragen ob man zuerst die Uhr stellen muss oder erst den Blasebalg benutzt. Weil da steht ja dass man es mit der ersten Zutat 2 Sanduhren lang kochen muss und mit der zweiten nur eine Sanduhr lang.

    Dann werd ich definitiv erst mal speichern ehe ichs das nächste mal versuche. War aber glaube schon nah dran an der Wahrheit ^^
    Du solltest nicht allzu viel auf die Sanduhr geben. Man hat ziemlich großen Spielraum, was die Dauer der einzelnen Arbeitsschritte angeht. Wenn es heißt, ich soll irgendwas eine Sanduhrlänge kochen, dann feuer ich den Ofen bis maximum und lass es kochen, bis es abkühlt = eine Sanduhr. Ich benutze die Uhr kaum, allerdings habe ich bisher auch nur leichte Rezepte gebraut.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #373
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Du solltest nicht allzu viel auf die Sanduhr geben. Man hat ziemlich großen Spielraum, was die Dauer der einzelnen Arbeitsschritte angeht. Wenn es heißt, ich soll irgendwas eine Sanduhrlänge kochen, dann feuer ich den Ofen bis maximum und lass es kochen, bis es abkühlt = eine Sanduhr. Ich benutze die Uhr kaum, allerdings habe ich bisher auch nur leichte Rezepte gebraut.
    k Ich glaube auch ich hatte es gar nicht zum kochen gebracht sondern nur erhitzt. Muss dann noch mal schauen. Ansich mag ich das System aber, ist wie das Kampfsystem eben etwas wo man sich rein fuchsen muss.

    Naja oder ich habs einfach unnötig verkackt
    EfBieEi ist offline

  14. #374
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
    Wusstet ihr von den kommenden Dlcs bescheid?
    http://www.pcgames.de/Kingdom-Come-D...ndigt-1256985/

    Echt krass das bis 2019 4 Erweiterungen erscheinen. Aber sie werden Geld kosten. Für Unterstützer wohl kostenlos.

    Meine Frage:
    Kann man das Spiel nach dem Ende weiter spielen?
    Tyrus ist offline

  15. #375
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.824
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Kann man das Spiel nach dem Ende weiter spielen?
    Also nach dem ENDE nicht, weil dann ists zuENDE
    Aber kurz davor bekommt man eine Textbox, die einem ungefär sagt das man das Spiel abgeschlossen hat und nun die Spielwelt nach Lust und Laune bereisen kann. Mit einem einzigen Gespräch kann man das spiel dann Beenden, wenn man will.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

  16. #376
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Wusstet ihr von den kommenden Dlcs bescheid?
    http://www.pcgames.de/Kingdom-Come-D...ndigt-1256985/

    Echt krass das bis 2019 4 Erweiterungen erscheinen. Aber sie werden Geld kosten. Für Unterstützer wohl kostenlos.

    Meine Frage:
    Kann man das Spiel nach dem Ende weiter spielen?
    Nein, wusste ich nicht und ehrlich gesagt halte ich davon auch nix. Ich will lieber einen zweites KCD, also einen echten Nachfolger ... wenn ich mir so die Namen der DLCs anschaue, sind das wohl ausgelagerte Nebengeschichten ... vermute ich mal. Ich mag es nicht, wenn man DLCs macht, die nicht das Hauptspiel erweitern, sondern einfach einen neuen Charakter einführen. Denn die meisten DLCs sind zu kurz, um ne Bindung zu 1 neuen Charakter aufzubauen. Ganz furchtbar waren diese Wolfenstein 2-DLCs. Blödsinn allererster Güte, bäh
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #377
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Ohne die Qualität der DLCs zu kennen gönne ich den Entwicklern etwas mehr Geld aus dem Spiel zu bekommen.

    Bei jedem anderen Entwickler fände ich diese Art und Größe von DLCs (einzelne Nebenquests hinzufügen, bestimmt 10€ pro DLC) eher bescheiden.
    EfBieEi ist offline

  18. #378
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Nein, wusste ich nicht und ehrlich gesagt halte ich davon auch nix. Ich will lieber einen zweites KCD, also einen echten Nachfolger ... wenn ich mir so die Namen der DLCs anschaue, sind das wohl ausgelagerte Nebengeschichten ... vermute ich mal. Ich mag es nicht, wenn man DLCs macht, die nicht das Hauptspiel erweitern, sondern einfach einen neuen Charakter einführen. Denn die meisten DLCs sind zu kurz, um ne Bindung zu 1 neuen Charakter aufzubauen. Ganz furchtbar waren diese Wolfenstein 2-DLCs. Blödsinn allererster Güte, bäh
    Die DLC's führen meines Wissens nach aber keine neuen Charaktere ein. Also zumindest spielt man weiterhin Heinrich (und wohl Theresa) und erlebt mit denen neue Geschichten bzw. alte Geschichten aus einer neuen Perspektive.
    Carador ist offline

  19. #379
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Die Erwartungen an das Spiel dürften ja einigermaßen hoch gewesen aber nach dem die meisten bugs gefixt wurden seit ihr zufrieden?
    EfBieEi ist offline

  20. #380
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Die Erwartungen an das Spiel dürften ja einigermaßen hoch gewesen aber nach dem die meisten bugs gefixt wurden seit ihr zufrieden?
    Ich bin sehr zufrieden. Das Spiel macht in meinen Augen vieles sehr viel besser, als so mancher Mainstream-Titel, wie z. B. Skyrim oder The Witcher 3. Die Spielwelt ist glaubwürdiger, schöner gestaltet, das Kampfsystem anspruchsvoller, allgemein gibt es viel mehr Charaktereigenschaften, wie z. B. Charisma, die auf ganz unterschiedliche Weisen beeinflusst werden und die Welt beeinflussen können.

    Gerade im tatsächlichen Rollenspiel-Bereich sind die meisten Triple-A Titel erstaunlich schwach. Da geht's meist um Loot und Action und durchaus interessante Dialoge, aber nicht darum, was der Charakter tatsächlich kann, anstatt nur dem, was der Spieler will.

    Jeder Entwickler kommender Open World Rollenspiel sollte sich meiner Meinung nach Kingdom Come Deliverance mal ganz genau anschauen. Vor allem Bethesda hat mit Skyrim und Fallout 4 so enorm an Spieltiefe verloren ... das ist nur noch traurig.

    Die Bugs in KCD sind zwar ärgerlich, inzwischen aber größtenteils verschwunden. Ich hatte in den letzten Wochen jedenfalls keine gravierenden Probleme mit dem Spiel.
    Thurgan ist offline

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •